>

Das Stuttgartspiel sollte unser Maßstab sein

#
Servus,
nachdem Hannoverspiel,wo die Kurve in Ansätzen zeigte,das sie nicht nur in die Schublade "Sing when you´re winning" zu stecken ist,kam heute sozusagen eine Art Explosion.
Trotz 1:3. Scheißegal wir singen weiter.
Und genau das ist es,was uns die letzten Jahre,hauptsächlich in Liga 2, ausmachte.
Und so muss es auch bleiben.
Danke Eintracht,danke Fans für den schönen Tag,trotz Niederlage.
#
Die ersten 15 und die letzten 20 Minuten vielleicht, der Rest war wieder meilenweit von unseren Möglichkeiten entfernt.
#
untouchable schrieb:
Die ersten 15 und die letzten 20 Minuten vielleicht, der Rest war wieder meilenweit von unseren Möglichkeiten entfernt.  


So seh ich das auch...
#
ich war auch entsetzt, wie schlecht die stimmung bis zum dauersupport war. der oberrang war quasi tot und auch im block standen ziemlich viele, die ihre stimmbänder zu hause vergessen hatten...
#
Frankfurter-Bub schrieb:
ich war auch entsetzt, wie schlecht die stimmung bis zum dauersupport war. der oberrang war quasi tot und auch im block standen ziemlich viele, die ihre stimmbänder zu hause vergessen hatten...


Hab ich seit langem nicht anders erlebt.. war heute nicht da aber normal schweigen immer sehr viele und wenn man dann mal anstupst und grinst gucken se *****isch aus der wäsche
#
die stimmung war nach dem 1:3 top, allerdings muss man sagen, dass die stimmung vorher net so berauschend war......
#
Die ersten 25 Minutne und letzten 20 Minuten waren diesmal wirklich top. Dazwischen nicht viel. Trotzdem sollte man dies postitiv hervorheben. Endlich mal wqieder Leute am durchdrehen. Der Trend geht wieder ein aufwärts.
Stuggis ausser dem Argentinienklassiker ganz ganz schwach. Hätter ich nicht gedacht
#
dieser "argentinienklassiker" ist auch das einzige was die spätzle-fresser können
#
SGE-Freddy93 schrieb:
untouchable schrieb:
Die ersten 15 und die letzten 20 Minuten vielleicht, der Rest war wieder meilenweit von unseren Möglichkeiten entfernt.  


So seh ich das auch...


Ebenso.
#
sgefan@hamid schrieb:
dieser "argentinienklassiker" ist auch das einzige was die spätzle-fresser können


Aber absolut. Man hat das Gefühl, dass sie sich allein auf diese Einlage konzentrieren. Ganz schwache Vorstellung.
#
Frankfurter_Bubb. schrieb:
SGE-Freddy93 schrieb:
untouchable schrieb:
Die ersten 15 und die letzten 20 Minuten vielleicht, der Rest war wieder meilenweit von unseren Möglichkeiten entfernt.  


So seh ich das auch...


Ebenso.


Ich weiß, man sollte eigentlich immer hinter der Mannschaft stehen, aber irgendwann bleibt einem bei den unterirdischen Leistungen auch mal die Stimme weg. Zum guten Support gehören für mich zwei und die Mannschaft liefert schon länger eigentlich keine Gründe mehr für's Anfeuern.
Der Dauersupport unabhängig vom Spielgeschehen war die richtige Antwort darauf.
#
Das ganze Spiele ähnelte Nürnberg.
#
die letzte halbe stunde könnten die sowas aber auch von uns behaupten! ,-)
von denen kam ja trotz 3:1 führung für ein auswärtsspiel erschreckend wenig, für längere zeit eigentlich gar nichts...
#
Ich weiß nicht so Recht... dieses monotone Dauergesinge hat irgendwie was einlullendes.
Wirkt irgendwie nicht wie Support (hat ja nichtsmehr mit dem Spiel auf dem Rasen zu tun), sondern eher wie sich selbst feiern, weil einem das da auf dem Platz eh scheiss egal ist.
Wenn die eigene Mannschaft 1:3 hinten ist und dann ein Pfostenschuss ist, aber selbst hier der Dauergesang nicht unterbrochen wird, dan nweiß ich nicht, wie man so das Team pushen soll.
#
Ich singe demnächst auch "In meiner Badewanne bin ich Kapitän" so ca eine halbe Stunde lang. Dann merkt auch jeder das ich ganz toll singen kann
#
LOOOOOL
Das will ich sehn!  
#
Wuschelblubb schrieb:

Wirkt irgendwie nicht wie Support (hat ja nichtsmehr mit dem Spiel auf dem Rasen zu tun), sondern eher wie sich selbst feiern, weil einem das da auf dem Platz eh scheiss egal ist.


Wenn das 2:3 gefallen wäre, wäre sicherlich unter diesen Umständen das Stadion m.E. richtig explodiert und hätte noch mal alles aus sich herausgeholt um auch noch das 3:3 herbeizuschreien.
Ob man durch kollektives Schweigen in der Phase vor einem möglichen 2:3 bessere "Ergebnisse" in Sachen Support nach dem möglichen 2:3 erzielen würde, wage ich hier doch ernsthaft anzuzweifeln.

Ist aber ohnehin hypothetisch, das 2:3 ist nicht gefallen. Ich jedenfalls gehe nach einem solchen Desaster auf dem Feld in HZ2 deutlich weniger unzufrieden nach Hause, als wenn ich mich dabei dann auch noch von den Stuttgartern zuvor aus dem Stadion hätte singen lassen.
Verloren und trotzdem stolzer Adlerträger, so und nicht anders.
#
Nein AS, es wird nur gesungen um des Singens willens.
 Und dann noch die Gegengerade beschimpfen. Ich weiß nicht. Für mich ist das nicht der richtige Weg.

 Dieses ewige Vorsingen kann auch lähmen. Man kann von der Masse der Zuschauer nicht erwarten das sie ein Text wie "  Nur eine Stadt" etc beherrscht.
Ein saftiges Pfeifkonzert bei einer ( vermeintlichen ) Fehlentscheidung oder ein aggressives "Eintracht" hätte die Lebensgeister der Mannschaft ( so vorhanden) möglicherweise eher geweckt.

Ach, ich bin heut wirklich Scheiße drauf
N8
#
Ich habe nur die letzten 5 min. des Spiels im Fernsehen sehen/hören können. Die Kritik am Dauersupport teile ich grundsätzlich, dennoch mußte ich fett grinsen und hab gedacht: 1:3 hinten und solide am Feiern - sauber Jungs, weiter so!!

Noch geiler war's kurz später: Die Kamera zeigte kurz Zuschauer, die enttäuscht vor Abpfiff das Stadion verließen, und der englische bwin.ch-Kommentator meinte: "Die Frankfurter Fans haben keine Hoffnung mehr." Dann kurz darauf schwenkte die Kamera auf die NW-Kurve, alles fett am Eintracht-Fahnenschwenken, und der Kommentator: "..." schweigt.
#
Also, ich fand es klasse, was da gestern trotz Rückstand in der Kurve abging. Kein Pfeiffkonzert - ein Fahnenmeer.   Jetzt net falsch verstehen, aber irgendwie war das Ergebnis auf einmal zweitrangig.  Der ganz große Frust ist ausgeblieben.  Ihr (wir) sind wirklich die besten Fans der Liga.

Genau das haben uns gestern noch Stuttgarter gesagt - auch die fanden es unglaublich.


Teilen