>

Fraport steigt aus [Krombacher neuer Hauptsponsor]

#
Aragorn schrieb:
U.K. schrieb:
Caramac schrieb:
Ich bin auch nicht begeistert davon.

Finde generell Werbung für Alkohol in Zusammenhang mit Sport/Fußball unangebracht.

Und jeder 6jährige, der heutzutage Bundesliga (und sogar Nationalelf!) schaut, wächst schon mit dieser Kombination auf. Tolle Vorbildfunktion DFB (und nun auch Eintracht).

Dass dann im Erwachsenenalter die Freizeitkicker der unteren Ligen oftmals mit nem Kasten Bier im Gepäck aufmarschieren, finde ich mehr als aso. Aber für echte Männer gehört das halt dazu.

Ich frag mich welchen Sponsor du dann für gut befunden hättest?
Ob nun die Kinder mit 6 damit konfrontiert werden oder später macht für mich keinen Unterschied. Es liegt doch sowieso in der Verantwortung der Erziehungsberechtigten den Kindern einen maßvollen Umgang mit Alkohol beizubringen.
Es gibt sogar Ernährungswissenschaftler die nach dem Sport ein Bier empfehlen (natürlich Alkoholfrei).

Diese generelle Ablehnung und pseudo-moralische Haltung finde ich nicht gut.


Du sagst es! Ich finde "Krombacher", wenn es denn so kommen sollte gut! Außerdem möchte ich mal wissen, was daran aso ist, nach 'nem "Freizeitkick" 1-2 Bier zu trinken!? Dann könnte man genauso anführen, daß man "STADA" nicht nehmen sollte, da dadurch die Medikamentenabhängigkeit gefördert werden könnte! Generell sollte man sich mit dem "erhobenen Zeigefinger" etwas zurückhalten!


Ich selbst kicke auch in meiner Freizeit in einem Amateurverein. Es wäre eine Schande wenn es nach dem Spiel nicht noch ein bis zwei Bierchen geben würde...

von daher sehe ich das genauso
#
arti schrieb:
Praeriehund82 schrieb:


Ist es denn vorbildlicher ein Unternehmen ( nennen wir es FRAgwürdiges PORTieren von Schadstoffen e.V ) zu sponsern, das Jahr für Jahr Fluggesellschaften ermöglicht Kerosin in die Luft zu blasen und damit die Umwelt nachhaltig zerstört


scheiss drauf. ich liebe den geruch von kerosin am morgen :p


als ich präriehunds beitrag gelesen habe musste ich noch schmunzeln, aber das? ein richtiger brüller...  
#
Wenn es Krombacher tatsächlich wird. Was gibt es dann mit dem bisherigen Premiumpartner Licher ?   Es wird spannend.
#
reihe14 schrieb:
Wenn es Krombacher tatsächlich wird. Was gibt es dann mit dem bisherigen Premiumpartner Licher ?   Es wird spannend.


Ich schätze das Lotto Hessen dafür engagiert wurde (quasi als Prämium-Sponsor-Ersatz)
#
Dominik_S schrieb:
reihe14 schrieb:
Wenn es Krombacher tatsächlich wird. Was gibt es dann mit dem bisherigen Premiumpartner Licher ?   Es wird spannend.


Ich schätze das Lotto Hessen dafür engagiert wurde (quasi als Prämium-Sponsor-Ersatz)


Sorry, aber Lotto Hessen war schon Partner die haben nur die finanzielle Zuwendung erhöht. Aber ob das ausreicht um  evtl. Licher zu ersetzen ? Schau mer mal.
#
reihe14 schrieb:
Wenn es Krombacher tatsächlich wird. Was gibt es dann mit dem bisherigen Premiumpartner Licher ?   Es wird spannend.


Denke mal das hat sich dann erledigt. Würde mich zumindest wundern wenn Licher dann noch PP bleiben würde.
#
Endgegner schrieb:
reihe14 schrieb:
Wenn es Krombacher tatsächlich wird. Was gibt es dann mit dem bisherigen Premiumpartner Licher ?   Es wird spannend.


Denke mal das hat sich dann erledigt. Würde mich zumindest wundern wenn Licher dann noch PP bleiben würde.  


Dennoch schade! Licher ist nämlich eine feine Brauerei und regional sehr engagiert.
#
Praeriehund82 schrieb:
Miso schrieb:
Caramac schrieb:
Ich bin auch nicht begeistert davon.

Finde generell Werbung für Alkohol in Zusammenhang mit Sport/Fußball unangebracht.

Und jeder 6jährige, der heutzutage Bundesliga (und sogar Nationalelf!) schaut, wächst schon mit dieser Kombination auf. Tolle Vorbildfunktion DFB (und nun auch Eintracht).

Dass dann im Erwachsenenalter die Freizeitkicker der unteren Ligen oftmals mit nem Kasten Bier im Gepäck aufmarschieren, finde ich mehr als aso. Aber für echte Männer gehört das halt dazu.


Ja, nicht gut. Aber auch nicht neu und sicher prozentual besser als Jägermeister.


Ist es denn vorbildlicher ein Unternehmen ( nennen wir es FRAgwürdiges PORTieren von Schadstoffen e.V ) zu sponsern, das Jahr für Jahr Fluggesellschaften ermöglicht Kerosin in die Luft zu blasen und damit die Umwelt nachhaltig zerstört, wodurch immer mehr Kinder zu Allergien neigen usw.

Wers nachlesen will bitteschön http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96kologische_Auswirkungen_des_Luftverkehrs

Mit Alkohol schaden die Menschen "nur" sich selbst, unter Kerosin leidet der ganze Planet ! Tolle Vorbildfunktion...


Wenn ich mich recht erinnere, war hier damals die Empörung beim Fraport Einstieg auch sehr sehr groß und der Eintracht Führung wurde mangelndes Fingerspitzengefühl vorgeworfen.

Die Empörung über Bier Werbung finde ich jetzt eher amüsant. Die Beschwerden über die Licher Werbung im Stadion scheinen mir in den letzten Jahren entgangen zu sein.
#
reihe14 schrieb:
Dominik_S schrieb:
reihe14 schrieb:
Wenn es Krombacher tatsächlich wird. Was gibt es dann mit dem bisherigen Premiumpartner Licher ?   Es wird spannend.


Ich schätze das Lotto Hessen dafür engagiert wurde (quasi als Prämium-Sponsor-Ersatz)


Sorry, aber Lotto Hessen war schon Partner die haben nur die finanzielle Zuwendung erhöht. Aber ob das ausreicht um  evtl. Licher zu ersetzen ? Schau mer mal.


Klar... Kann ja sein das man damit den Verlust von Licher abfedert. Krombacher zahlt mehr... Lotto zahlt mehr... Licher steigt aus...
#
Tuess schrieb:
Endgegner schrieb:
reihe14 schrieb:
Wenn es Krombacher tatsächlich wird. Was gibt es dann mit dem bisherigen Premiumpartner Licher ?   Es wird spannend.


Denke mal das hat sich dann erledigt. Würde mich zumindest wundern wenn Licher dann noch PP bleiben würde.  


Dennoch schade! Licher ist nämlich eine feine Brauerei und regional sehr engagiert.


Das auf jeden Fall (wobei das Bier jetzt nicht so meins ist aber das steht auf nem anderen Blatt  ,-)  ) aber ist eben so das man abwiegen muss was für den Geldbeutel der Eintracht besser ist und ich gehe davon aus das HB das gemacht hat. So es den wirklich Krombacher wird.
#
Wenn es wirklich Krombacher wird und die sogar noch mehr zahlen als Fraport ist doch alles bestens.

Das Geheuchel mit der Alkoholwerbung ist höchst albern. Licher hat auch Werbung bei/mit uns gemacht. Und für die meisten Fans gehört Bier zum Fußball eh dazu.

Und Krombacher hat zudem auch eine breite Palette an alkoholfreien Getränken, die auch in TV-Spots ausschließlich beworben werden.

Und geschmacklich ist Krombacher mehrere Welten besser als Licher. Wenn ihr mal an das schwarze Weizen drankommt, probiert das mal.

Und zum Thema Rückzug aus dem regionalen Sponsoring. Krombacher hat den Fußballkreis WW/Sieg gesponsort. Dann hat der FVR für den gesamten Verband einen Vertrag mit Bit gemacht und somit Krombacher rausgedrängt.
#
eins ist sicher..nie mehr Licher...
#
Dominik_S schrieb:
reihe14 schrieb:
Dominik_S schrieb:
reihe14 schrieb:
Wenn es Krombacher tatsächlich wird. Was gibt es dann mit dem bisherigen Premiumpartner Licher ?   Es wird spannend.


Ich schätze das Lotto Hessen dafür engagiert wurde (quasi als Prämium-Sponsor-Ersatz)


Sorry, aber Lotto Hessen war schon Partner die haben nur die finanzielle Zuwendung erhöht. Aber ob das ausreicht um  evtl. Licher zu ersetzen ? Schau mer mal.


Klar... Kann ja sein das man damit den Verlust von Licher abfedert. Krombacher zahlt mehr... Lotto zahlt mehr... Licher steigt aus...



Du hast Fraport vergessen, die ja auch Premiumsponsor werden.
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn es wirklich Krombacher wird und die sogar noch mehr zahlen als Fraport ist doch alles bestens.

Das Geheuchel mit der Alkoholwerbung ist höchst albern. Licher hat auch Werbung bei/mit uns gemacht. Und für die meisten Fans gehört Bier zum Fußball eh dazu.

Und Krombacher hat zudem auch eine breite Palette an alkoholfreien Getränken, die auch in TV-Spots ausschließlich beworben werden.

Und geschmacklich ist Krombacher mehrere Welten besser als Licher. Wenn ihr mal an das schwarze Weizen drankommt, probiert das mal.

Und zum Thema Rückzug aus dem regionalen Sponsoring. Krombacher hat den Fußballkreis WW/Sieg gesponsort. Dann hat der FVR für den gesamten Verband einen Vertrag mit Bit gemacht und somit Krombacher rausgedrängt.


Du sagst es! Bierwerbung läuft nämlich im TV auch zur genüge! Sich darüber zu echauffieren, halte ich für ein wenig "dünnhäutig" und übertrieben!
#
Basaltkopp schrieb:
Dominik_S schrieb:
reihe14 schrieb:
Dominik_S schrieb:
reihe14 schrieb:
Wenn es Krombacher tatsächlich wird. Was gibt es dann mit dem bisherigen Premiumpartner Licher ?   Es wird spannend.


Ich schätze das Lotto Hessen dafür engagiert wurde (quasi als Prämium-Sponsor-Ersatz)


Sorry, aber Lotto Hessen war schon Partner die haben nur die finanzielle Zuwendung erhöht. Aber ob das ausreicht um  evtl. Licher zu ersetzen ? Schau mer mal.


Klar... Kann ja sein das man damit den Verlust von Licher abfedert. Krombacher zahlt mehr... Lotto zahlt mehr... Licher steigt aus...



Du hast Fraport vergessen, die ja auch Premiumsponsor werden.


Stimmt, diese 3 Können dann den Verlust von Licher sicherlich abfangen. vorausgesetzt man schafft es das diese etwas mehr zahlen.
#
ja und was ist mit der Moral bei BMW als Premium-Partner ? Mit den Autos kann man Leute totfahren !!!        
#
Dominik_S schrieb:
reihe14 schrieb:
Dominik_S schrieb:
reihe14 schrieb:
Wenn es Krombacher tatsächlich wird. Was gibt es dann mit dem bisherigen Premiumpartner Licher ?   Es wird spannend.


Ich schätze das Lotto Hessen dafür engagiert wurde (quasi als Prämium-Sponsor-Ersatz)


Sorry, aber Lotto Hessen war schon Partner die haben nur die finanzielle Zuwendung erhöht. Aber ob das ausreicht um  evtl. Licher zu ersetzen ? Schau mer mal.


Klar... Kann ja sein das man damit den Verlust von Licher abfedert. Krombacher zahlt mehr... Lotto zahlt mehr... Licher steigt aus...



...und Fraport wird vom Haupt-, zum Premiumsponsor, dazu kommt mit Nexus (Reifen) ein weiterer Premiumsponsor hinzu und Lotto Hessen erweitert sogar sein bisheriges Premiumsponsorenpaket.
Also sieht es doch gar nicht so schlecht aus, unser Etat sollte damit wohl gedeckt sein.
#
Dominik_S schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Dominik_S schrieb:
reihe14 schrieb:
Dominik_S schrieb:
reihe14 schrieb:
Wenn es Krombacher tatsächlich wird. Was gibt es dann mit dem bisherigen Premiumpartner Licher ?   Es wird spannend.


Ich schätze das Lotto Hessen dafür engagiert wurde (quasi als Prämium-Sponsor-Ersatz)


Sorry, aber Lotto Hessen war schon Partner die haben nur die finanzielle Zuwendung erhöht. Aber ob das ausreicht um  evtl. Licher zu ersetzen ? Schau mer mal.


Klar... Kann ja sein das man damit den Verlust von Licher abfedert. Krombacher zahlt mehr... Lotto zahlt mehr... Licher steigt aus...



Du hast Fraport vergessen, die ja auch Premiumsponsor werden.


Stimmt, diese 3 Können dann den Verlust von Licher sicherlich abfangen. vorausgesetzt man schafft es das diese etwas mehr zahlen.


Ne, Fraport muss nur genauso viel zahlen wie Licher.
Und mit Lotto Hessen als neuen Premiumsponsor haben wir dann sowieso mehr Einnahmen. Wenn dann Krombacher auch noch mehr zahlt als Fraport damals, ist der Ausstieg mehr als Positiv für uns gewesen.
#
olfert schrieb:
ja und was ist mit der Moral bei BMW als Premium-Partner ? Mit den Autos kann man Leute totfahren !!!          


Außerdem werben wir noch für ein Unternehmen das Selbstmörder bei ihrem Vorhaben hilft. Wir haben wirklich nur äußerst bedenkliche Sponsoren.
#
Also Binding oder Possmann wäre schöner gewesen und krombacher ist jetzt nicht das leckerste, aber der dorscht treibts zur not auch rein. Wird dann auch wieder echtes Bier im Stadion verkauft und was passiert mit dem "äppler" von aramark??? lässt sich Krombacher am ende exklusive rechte sichern und einen äpplerverkauf im waldstadion unterbinden?!?!?!?!?!?!?


Teilen