>

Fraport steigt aus [Krombacher neuer Hauptsponsor]

#
Was ist eigentlich mit Autohersteller?

Z.B. Toyota oder Hyundai.
#
MrBoccia schrieb:
"Eintrachts Vermarkter „Sportfive“ führt die Gespräche mit möglichen neuen Partnern in enger Absprache mit dem Eintracht-Vorstand."

http://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-verliert-hauptsponsor-1538916.html


Ah ok, danke.
#
67sge schrieb:
Was ist eigentlich mit Autohersteller?

Z.B. Toyota oder Hyundai.


Wie schon mehrfach erwähnt, kann es bei einem Autohersteller als Hauptsponsor zu Unstimmigkeiten mit dem Premiumsponsor BMW kommen.
#
Und in schöner Regelmäßigkeit wird dann wieder erwähnt, das mitnichten BMW Premiumsponsor ist, sondern nur ein lokaler Vertriebspartner von BMW, die BMW Partner Frankfurt Rhein Main. Irgendwann dreht sich die Diskussion hier wirklich nur noch im Kreis  
#
Attila_Adler schrieb:
Und in schöner Regelmäßigkeit wird dann wieder erwähnt, das mitnichten BMW Premiumsponsor ist, sondern nur ein lokaler Vertriebspartner von BMW, die BMW Partner Frankfurt Rhein Main. Irgendwann dreht sich die Diskussion hier wirklich nur noch im Kreis    


ist es nicht vollkommen egal, ob bmw direkt oder die lokalen händler?
#
mickmuck schrieb:
Attila_Adler schrieb:
Und in schöner Regelmäßigkeit wird dann wieder erwähnt, das mitnichten BMW Premiumsponsor ist, sondern nur ein lokaler Vertriebspartner von BMW, die BMW Partner Frankfurt Rhein Main. Irgendwann dreht sich die Diskussion hier wirklich nur noch im Kreis    


ist es nicht vollkommen egal, ob bmw direkt oder die lokalen händler?


Nein. Dem Konzern wäre es sogar vielleicht noch eher egal als den lokalen Händlern.
#
mickmuck schrieb:


ist es nicht vollkommen egal, ob bmw direkt oder die lokalen händler?


Naja, ich würde vermuten, BMW hat ein bischen mehr Sponsorengelder übrig als die lokalen Händler, also eher: nicht egal.
#
Attila_Adler schrieb:
Und in schöner Regelmäßigkeit wird dann wieder erwähnt, das mitnichten BMW Premiumsponsor ist, sondern nur ein lokaler Vertriebspartner von BMW, die BMW Partner Frankfurt Rhein Main. Irgendwann dreht sich die Diskussion hier wirklich nur noch im Kreis    


und du meinst, die haben als Premiumsponsor keine Konkurrenzausschlussklausel?
#
Attila_Adler schrieb:
mickmuck schrieb:


ist es nicht vollkommen egal, ob bmw direkt oder die lokalen händler?


Naja, ich würde vermuten, BMW hat ein bischen mehr Sponsorengelder übrig als die lokalen Händler, also eher: nicht egal.


und BMW selber schaut zu, wie vor ihrer Haustür Audi und früher Opel Partner der Bayern ist. Die wollen nicht. Schon gar nicht bei uns.
#
bernie schrieb:

und BMW selber schaut zu, wie vor ihrer Haustür Audi und früher Opel Partner der Bayern ist. Die wollen nicht. Schon gar nicht bei uns.

Oh Mann, Ihr seid ja Herzchen...ich habe nur mal wieder darauf hingewiesen, dass BMW KEIN Premiumsponsor der Eintracht ist, hallo? Das trotzdem keine andere Automarke zum Zug kommen dürfte, steht auf einem ganz anderen Blatt.
#
Attila_Adler schrieb:
mickmuck schrieb:


ist es nicht vollkommen egal, ob bmw direkt oder die lokalen händler?


Naja, ich würde vermuten, BMW hat ein bischen mehr Sponsorengelder übrig als die lokalen Händler, also eher: nicht egal.


Es kommt doch darauf an, was gezahlt wird und nicht wer wieviel zahlen könnte.

Beim Konzern wäre das Prmiumpaket im Bereich Portokasse, die Händler im Rhein-Main-Gebiet müssen da im Verhältnis schon tiefer in die Tasche greifen.

Daher wäre den Händlern eine Ausschlussklausel wohl noch wichtiger als dem Konzern.
#
Zwischenfazit:

Heute Mi. 27 Juni hat die Eintracht keinen Hauptsponsor.
Am 3. Juli fährt die Truppe ins Trainingslager - und - stand jetzt ohne Schriftzug auf der Brust.
Einen Termin für eine Pressekonferenz gibt es nicht.
Der nette Hinweis auf der Website das man "alsbald" einen neuen Haupsponsor hat ist auch weg.

Ich mache mir Sorgen ...
#
sorry, 3 Juli Trainingsauftakt "Dehaam" 6. Juli in Eesdereisch
#
reggaetyp schrieb:
gotcha24 schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Wenn ein Sponsor wegen ein paar Bengalos und übermütigen Fans meint wir wäre nicht gut genug für ihn dann soll er Hoffenheim oder Mainz sponsorn. Dort haben sich alle lieb.

Frankfurt hat Tradition und in dieser Tradition sind nunmal auch verschiedene Ansichten und Ausdrucksweisen des Fans-Sein gewachsen. Die einen wollen nur das Spiel sehen, die anderen wollen Rauch sehen und die dritten wollen dem Gegner auf die Fre... hauen.

Kurzum halte ich es für eine Ausrede wenn ein Sponsor wegen den Fans nicht zu uns kommen will.


soviel sinnloser text..

Der mögliche sponsor hat nunmal kein interesse an negativer publicity - und genau das sind die von dir genannten szenarien.. fertig


Prima, wie gut du das weißt.
Dann brauchen wir auch nicht mehr weiter diskutieren.


wenn Du bezweifelst das sich ein sponsor gedanken über mögliche außenwirkungen macht solltest Du wirklich nicht diskutieren..
#
gotcha24 schrieb:
reggaetyp schrieb:
gotcha24 schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Wenn ein Sponsor wegen ein paar Bengalos und übermütigen Fans meint wir wäre nicht gut genug für ihn dann soll er Hoffenheim oder Mainz sponsorn. Dort haben sich alle lieb.

Frankfurt hat Tradition und in dieser Tradition sind nunmal auch verschiedene Ansichten und Ausdrucksweisen des Fans-Sein gewachsen. Die einen wollen nur das Spiel sehen, die anderen wollen Rauch sehen und die dritten wollen dem Gegner auf die Fre... hauen.

Kurzum halte ich es für eine Ausrede wenn ein Sponsor wegen den Fans nicht zu uns kommen will.


soviel sinnloser text..

Der mögliche sponsor hat nunmal kein interesse an negativer publicity - und genau das sind die von dir genannten szenarien.. fertig


Prima, wie gut du das weißt.
Dann brauchen wir auch nicht mehr weiter diskutieren.


wenn Du bezweifelst das sich ein sponsor gedanken über mögliche außenwirkungen macht solltest Du wirklich nicht diskutieren..


Ihr habt beide weder 100%ig recht noch 100%ig unrecht.
#
Erst kommt Helmes, dann der Sponsor
#
naohiro19 schrieb:
Erst kommt Helmes, dann der Sponsor  


Dürfte sich ab heute erledigt haben mit Deinen Helmesträumereien.
#
SemperFi schrieb:
naohiro19 schrieb:
Erst kommt Helmes, dann der Sponsor  


Dürfte sich ab heute erledigt haben mit Deinen Helmesträumereien.


Naa wenn man es fern sieht, ist es immernoch möglich, dass Helmes Wolfsburg verlässt, da Magath bestimmt noch immer auf Stürmersuche ist.
#
Glaube kaum, dass wegen ein paar "Problemfans"
sich keinen Hauptsponsor finden lässt.. Das wird
mit Sicherheit nicht der Knackpunkt sein...

Es wird wohl um andere Dinge gehen. Wieviel Geld
ist derjenige Sponsor bereit zu zahlen..?? Laufzeit.?
Muss die Eintracht evtl. Abstriche im Gegensatz
zu Fraport machen..?? Kann ja sein, dass man einfach
keinen findet, der uns jährlich 5 Mio. gewährleistet.
Vor ein paar Wochen hieß es noch vom Eintracht-
Vorstand, man stehe kurz vor dem Abschluss mit einem
potenziellen Sponsor..  
Sind Stada u. Turkish Airlines, die mal im Raum
als mögliche Hauptsponsoren standen, evtl. schon
abgesprungen..??

An irgendwelchen Punkten muss es ja noch haken..
Oder sind wir für mögliche Sponsoren u.a. im
Rhein-Main-Gebiet einfach zu uninteressant..??
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen..

So langsam müsste man mal wirklich "in die Pötte"
kommen..!!
#
Welches Unternehmen gibt gerne seinen Namen für einen Verein, bei dem die "Fans" sich Randalemeister nennen? Viel mehr negatives Marketing kann man gar nicht betreiben.
Ob dies nun der Hauptgrund ist, kann man als Außenstehender schlecht beurteilen, aber ein Thema ist es sicherlich.


Teilen