>

Fraport steigt aus [Krombacher neuer Hauptsponsor]

#
Aachener_Adler schrieb:
Die negativen Äußerungen zu Fraport finde ich auch unangebracht. 11 Jahre hat Fraport viele Millionen an die Eintracht gezahlt. Das sollte genug sein, dass auch alle Flughafengegner, so sie denn Eintracht-Fans sind, jetzt mal auf das Nachtreten verzichten. Es verlangt keiner, Fraport toll zu finden, also freut euch einfach nur still über einen neuen Sponsor und gut ist's.

Zum Inhaltlichen: Wenn die Frankfurter den Flughafen nicht mehr wollen, stehen München, Berlin, Amsterdam & Co gerne bereit, um die Arbeitsplätze und Steuereinnahmen zu bekommen...
Irgendwie typisch deutsch: man will für den Urlaub mit der S-Bahn zum Flughafen fahren können, aber der Lärm möge doch bitte auf wundersame Weise woanders entstehen. Für mich bietet so ein großer Flughafen (wobei im internationalen Maßstab "groß" nochmal was anderes bedeutet) WESENTLICH mehr Vor- als Nachteile. Das merkt man umso mehr, wenn man 1+ Stunden zum nächstgelegen Flughafen fahren muss, sei es privat, sei es für die Firma. Die Verkehrsanbindung ist DER große Standortvorteil, den die Rhein-Main-Region hat.


Was Du als "Inhaltlich" bezeichnest is ne glatte Themaverfehlung! Es darf doch wohl jedem Eintrachtfan respektive Frankfurter selber überlassen sein, was er von FRAPORT hält! By the Way, FRAPORT ist vielleicht viel Frankfurter Flughafen, aber noch lange nicht "der" Frankfurter Flughafen, man kann also die FRAPORT durchaus kritisch betrachten, jedoch den größten deutschen Flughafen am Standort Frankfurt als positiv ansehen!
#
propain schrieb:

Die Fraport-Jubelperser melden sich zu Wort


Hä? Wo haste denn das jetzt gelesen?

Was genau ist denn Dein Problem mit Fraport?
Ich habe keine Probleme mit Fraport und bin froh, dass die uns in Zeiten, wo die Groschen gesammelt werden mussten, kräftig unterstützt haben.
#
Buzzdee schrieb:
Ein Deal mit Etihad wäre auf jeden Fall nicht schlecht, denn zahlungskräftiger als Fraport dürfte die Fluggesellschaft sicherlich sein, zumal der Schriftzug ja eher dezenter ist und es da keine ästhetischen Probleme geben dürfte.


Also ich habe schon mal nachgesehen - Die haben einen neuen Flugplan nach D - die Verbindung is recht gut - der Preis auch guenstiger als Bei den anderen.

Wenn die "lieb" sind und die richtige Summen sponsern, werden wir mit denen in Zukunft Fliegen.  
#
frankblack schrieb:
By the Way, FRAPORT ist vielleicht viel Frankfurter Flughafen, aber noch lange nicht "der" Frankfurter Flughafen, man kann also die FRAPORT durchaus kritisch betrachten, jedoch den größten deutschen Flughafen am Standort Frankfurt als positiv ansehen!


Wortklauberei. Fraport ist der Betreiber des Frankfurter Flughafens.

Natürlich kann man Fraport auch kritisch sehen. Da könnte ja einer von denen, die das tun, auch mal damit anfangen, dies sachlich zu schildern, um eine Diskussionsgrundlage zu haben.

Und bitte nicht dieses Fluglärmgejammer. Dazu hat der Aachener Adler schon einen sehr wahren Satz gesagt.
#
Aachener_Adler schrieb:
Die negativen Äußerungen zu Fraport finde ich auch unangebracht. 11 Jahre hat Fraport viele Millionen an die Eintracht gezahlt. Das sollte genug sein, dass auch alle Flughafengegner, so sie denn Eintracht-Fans sind, jetzt mal auf das Nachtreten verzichten. Es verlangt keiner, Fraport toll zu finden, also freut euch einfach nur still über einen neuen Sponsor und gut ist's.

Zum Inhaltlichen: Wenn die Frankfurter den Flughafen nicht mehr wollen, stehen München, Berlin, Amsterdam & Co gerne bereit, um die Arbeitsplätze und Steuereinnahmen zu bekommen...
Irgendwie typisch deutsch: man will für den Urlaub mit der S-Bahn zum Flughafen fahren können, aber der Lärm möge doch bitte auf wundersame Weise woanders entstehen. Für mich bietet so ein großer Flughafen (wobei im internationalen Maßstab "groß" nochmal was anderes bedeutet) WESENTLICH mehr Vor- als Nachteile. Das merkt man umso mehr, wenn man 1+ Stunden zum nächstgelegen Flughafen fahren muss, sei es privat, sei es für die Firma. Die Verkehrsanbindung ist DER große Standortvorteil, den die Rhein-Main-Region hat.


Kein Mensch hat was gegen den Flughafen hier in der Umgebung. Aber alles hat seine Grenzen.... Wenn das Nachtflugverbot im März nicht bestätigt wird, kann man hier nicht mehr leben !!! Es ist der reinste Wahnsinn was hier abgeht. Es grenzt an Körperverletzung.... Geniesse doch die "Vorteile" und kaufe Dir ein Haus in Flörsheim oder Raunheim.  
#
Passend zur Liga 2 wäre doch Egelsbach als Hauptsponsor vorstellbar!
#
Kesselflicker schrieb:
Geniesse doch die "Vorteile" und kaufe Dir ein Haus in Flörsheim oder Raunheim.  


Oder man kauft/baut/mietet, wo es keinen oder weniger Fluglärm gibt und braucht halt etwas länger in die City, zum Flughafen oder ins Stadion.

Aachener_Adler schrieb:

Irgendwie typisch deutsch: man will für den Urlaub mit der S-Bahn zum Flughafen fahren können, aber der Lärm möge doch bitte auf wundersame Weise woanders entstehen.


Mehr ist zur Fluglärmgeschichte nun wirklich nicht zu sagen.
#
Basaltkopp schrieb:

Und bitte nicht dieses Fluglärmgejammer. Dazu hat der Aachener Adler schon einen sehr wahren Satz gesagt.  

Ausser Geschwätz konnte ich da nix finden. Aber ich vergess immer wieder, die Gemeinen hätten ja vor über 1000 Jahren, als sie sich gründeten, mal dran denken können das da ein Flughafen hin kommt der keine Rücksicht auf die Bewohner nimmt.
#
Basaltkopp schrieb:
frankblack schrieb:
By the Way, FRAPORT ist vielleicht viel Frankfurter Flughafen, aber noch lange nicht "der" Frankfurter Flughafen, man kann also die FRAPORT durchaus kritisch betrachten, jedoch den größten deutschen Flughafen am Standort Frankfurt als positiv ansehen!


Wortklauberei. Fraport ist der Betreiber des Frankfurter Flughafens.

Natürlich kann man Fraport auch kritisch sehen. Da könnte ja einer von denen, die das tun, auch mal damit anfangen, dies sachlich zu schildern, um eine Diskussionsgrundlage zu haben.

Und bitte nicht dieses Fluglärmgejammer. Dazu hat der Aachener Adler schon einen sehr wahren Satz gesagt.  


Habe lediglich auf Aachener Adler geantwortet! Wollte mit Sicherheit hier keine "FRAPORT-Pro-und-Contra-Diskussion", darf hier gar nicht das Thema sein! Der Hauptsponsor verlässt die Eintracht, die Eintracht sollte hier das Thema sein, FRAPORT ist Geschichte!
#
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Und bitte nicht dieses Fluglärmgejammer. Dazu hat der Aachener Adler schon einen sehr wahren Satz gesagt.  

Ausser Geschwätz konnte ich da nix finden. Aber ich vergess immer wieder, die Gemeinen hätten ja vor über 1000 Jahren, als sie sich gründeten, mal dran denken können das da ein Flughafen hin kommt der keine Rücksicht auf die Bewohner nimmt.


Die meisten Einwohner, die diese Gemeinden vor über 1000 Jahren gegründet haben, sind mittlerweile tot oder wenigstens Altersschwerhörig und somit recht wenig vom Fluglärm betroffen.

Aber nochmal zum Thema Geschwätz. Was genau waren nochmal Deine Argumente? Die muss ich überlesen haben  
#
Basaltkopp schrieb:

Was genau waren nochmal Deine Argumente? Die muss ich überlesen haben    

Du solltest nicht etwas fordern was du selber nicht in der Lage bist zu erbringen.
#
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Was genau waren nochmal Deine Argumente? Die muss ich überlesen haben    

Du solltest nicht etwas fordern was du selber nicht in der Lage bist zu erbringen.


Habe ich doch schon mehrfach gepostet!

Fraport hat in den letzten 11 Jahren einige Mio an die Eintracht gezahlt, auch und gerade in Zeiten, wo die Eintracht jedem roten Pfennig hinterher gerannt ist.

Ein Argument von mir und es gibt noch weitere, aber jetzt wärst Du an der Reihe mit Deinem ersten Argument. Da wird aber nichts kommen, oder?
#
Dortelweil-Adler schrieb:
bengalo1985 schrieb:
Ich könnte mir ehrlich gesagt, sogar Etihad als potenziellen Nachfolger vorstellen!

Kann möglich sein, dass ich ein wenig Träume, aber:

- angestrebte Kooperation mit ManC
- Trainingslager in Dubai
- Einer der grössten Flughäfen Europas in unmittelbarer Nähe
- Das Kontakt-Netzwerk einer Bankenmetropole, könnte auch    für Etihad noch von nutzen sein, um stärker in Deutschland bzw. Europa zu expandieren.

Soviel zu meinen perversen Gedankenspielen!


Pervers? Kein bisschen.
http://www.fr-online.de/wirtschaft/airline-pleite-scheichs-retten-air-berlin,1472780,11331780.html

DA



Denkt man sich hier den City-Adler weg und unser Federvieh hin, hat man ein wirklich schönes Trikot.
Der Schriftzug ist zwar golden, aber dafür ziemlich dezent gehalten.
#
Die Eintracht ist doch das Thema, angenommen Fraport wäre noch einige Jahre Hauptsponsor der Eintracht gewesen. Wäre das gut für die Eintracht gewesen (abgesehen vom Geld) ?

Geld ist nicht alles, oder ?
Was ist mit dem Image ?

Meiner Meinung wäre dies eine respektlosigkeit gegenüber den von Lärm gebeutelten Menschen. Viele Leute sind quasi enteignet worden, ihre Immobilie ist schlicht wertlos.

Die Eintracht möchte ein Verein der Region sein, mit der Entscheidung Fraports hat sie zumindest die Kurve bekommen.
#
finkenbacher schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
bengalo1985 schrieb:
Ich könnte mir ehrlich gesagt, sogar Etihad als potenziellen Nachfolger vorstellen!

Kann möglich sein, dass ich ein wenig Träume, aber:

- angestrebte Kooperation mit ManC
- Trainingslager in Dubai
- Einer der grössten Flughäfen Europas in unmittelbarer Nähe
- Das Kontakt-Netzwerk einer Bankenmetropole, könnte auch    für Etihad noch von nutzen sein, um stärker in Deutschland bzw. Europa zu expandieren.

Soviel zu meinen perversen Gedankenspielen!


Pervers? Kein bisschen.
http://www.fr-online.de/wirtschaft/airline-pleite-scheichs-retten-air-berlin,1472780,11331780.html

DA



Denkt man sich hier den City-Adler weg und unser Federvieh hin, hat man ein wirklich schönes Trikot.
Der Schriftzug ist zwar golden, aber dafür ziemlich dezent gehalten.


Wenn die dafür unsere Vereinskasse "vergolden " soll es mir recht sein.

Aber machen die nicht auch Fluglärm, die bösen? Vor 1000 Jahren wusste auch noch kein Raunheim-Gründer, dass es mal Flugzeuge geben wird.
#
Also ich wäre ja für Best Worscht in Town! Schön Regionsbezogen!
#
Kesselflicker schrieb:
Die Eintracht ist doch das Thema, angenommen Fraport wäre noch einige Jahre Hauptsponsor der Eintracht gewesen. Wäre das gut für die Eintracht gewesen (abgesehen vom Geld) ?



Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass irgendwer sein Fan-/Kaufverhalten wegen einem Hauptsponsor verändert.

Natürlich gibt es Leute, die wegen Fraport kein Trikot kaufen. Die kaufen dann wieder eins, wenn nicht mehr Fraport drauf steht. Dafür verzichten wieder andere auf ein Trikot, weil ihnen der neue Sponsor nicht gefällt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das einen Ausschlag in die eine oder andere Richtung in einer vierstelligen Summe bedeuten würde.
#
im ffr umwelthaus kann sich jeder sein bild über die flugbewegungen machen. und wer sich das mal näher ansieht wird erkennen das die derzeitige lösung nah am optimalen ist. ein flughafen ohne lärmbelastung für die unmittelbar anliegenden gemeinden wird es nunmal nicht geben. und riskantere an und abflugverfahren dürfen und werden hoffendlich auch nicht zugelassen. der istzustand ist schon nicht gefahrlos. das mal von meiner seite.
#
#
woschti schrieb:
im ffr umwelthaus kann sich jeder sein bild über die flugbewegungen machen. und wer sich das mal näher ansieht wird erkennen das die derzeitige lösung nah am optimalen ist. ein flughafen ohne lärmbelastung für die unmittelbar anliegenden gemeinden wird es nunmal nicht geben. und riskantere an und abflugverfahren dürfen und werden hoffendlich auch nicht zugelassen. der istzustand ist schon nicht gefahrlos. das mal von meiner seite.


was fliegst Du denn so?


Teilen