>

Fraport steigt aus [Krombacher neuer Hauptsponsor]

#
borsti80 schrieb:
Jako ist noch bis 2014 Ausrüster.


so lange noch..  :neutral-face
danke für die Info
#
Ich sehe den Ausstieg von Fraport sogar positiv, da sie uns als Premiumsponsor erhalten bleiben.

Wenn es Bruchhagen und/oder Hellmann gelingt, einen geeigneten Trikotsponsor zu finden (wovon ich ausgehe, wir sind Eintracht Frankfurt) haben wir also einen neuen Premiumsponsor gefunden!
#
borsti80 schrieb:
Jako ist noch bis 2014 Ausrüster.


Hat das wer bezweifelt?
#
HarryHirsch schrieb:
Ich sehe den Ausstieg von Fraport sogar positiv, da sie uns als Premiumsponsor erhalten bleiben.

Wenn es Bruchhagen und/oder Hellmann gelingt, einen geeigneten Trikotsponsor zu finden (wovon ich ausgehe, wir sind Eintracht Frankfurt) haben wir also einen neuen Premiumsponsor gefunden!


Ebend!
#
Basaltkopp schrieb:
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Was genau waren nochmal Deine Argumente? Die muss ich überlesen haben    

Du solltest nicht etwas fordern was du selber nicht in der Lage bist zu erbringen.


Habe ich doch schon mehrfach gepostet!

Fraport hat in den letzten 11 Jahren einige Mio an die Eintracht gezahlt, auch und gerade in Zeiten, wo die Eintracht jedem roten Pfennig hinterher gerannt ist.

Ein Argument von mir und es gibt noch weitere, aber jetzt wärst Du an der Reihe mit Deinem ersten Argument. Da wird aber nichts kommen, oder?


Sowas nennt du Arguement pro Fraport, interessant. Da hast du doch bestimmt noch mehr Quatsch drauf.

Auch weiss ich das es vermessen ist zu fordern das sich diese Typen mal drum kümmern das man leise Triebwerke einsetzt, was schon seit etlichen Jahren möglich ist. Das ist der Hauptgrund warum sehr viele gegen die neue Landebahn waren, weil der Flughafen keinerlei Rücksicht nimmt. Diese Forderung wird dann von Spezialisten wie dir genommen und es wird behauptet man ist gegen den Flughafen und Fraport.


Dann schreib doch mal Fraport an, dass die bei ihrer Flugzeugflotte Schalldämpfer einbauen lassen sollen.

Fraport ist einer der größten Arbeitgeber in der Region - ist das kein Argument? Und wenn die Kapzitäten eines Flughafens nicht ausreichen, dann muss man diese eben erhöhen, um die Arbeitsplätze zu erhalten.

Dein erstes Halbargument war jetzt die neue Startbahn. Die leisereren Treibwerke kann ich nicht gelten lassen, weil Fraport nicht so viele laute Flugzeuge in der Flotte hat.


Fraport ist der Betreiber und kann bestimmen wer landet und wer nicht. Und ob ich die anschreibe oder nicht ist egal, diese Forderung wird schon seit über 30 Jahren gestellt.


Die Flugzeuge landen auf allen Flughäfen der Welt natürlich viel leiser. Und ein Flughafen, der keine Maschine mehr landen lässt, dürfte innerhalb kürzester Zeit kaum noch Personal benötigen.

Du schreibst oben von Leuten, die nicht in der Lage sind 1+1 zusammen zählen zu können. Dünnes Eis sage ich mal.

Genau, wenn andere in den Main springen, dann springst du natürlich hinterher. Und dein Totschlagargument mit den Arbeitsplätzen ist totaler Unsinn, denn wenn nur in Deutschland alle Flughäfen das machen würden (was im dicht besiedelten Deutschland Sinn machen würde), dann wäre es scheißegal was die woanders auf der Welt machen. Aber ich weiss, woanders haben sie auch Atomkraftwerke, haben sie die Todesstrafe, da müsste es hier doch auch so gemacht werden.
#
Basaltkopp schrieb:
borsti80 schrieb:
Jako ist noch bis 2014 Ausrüster.


Hat das wer bezweifelt?


Hatte die Frage übersehen, die Du damit beantwortet hattest. NfU!
#
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:
propain schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Was genau waren nochmal Deine Argumente? Die muss ich überlesen haben    

Du solltest nicht etwas fordern was du selber nicht in der Lage bist zu erbringen.


Habe ich doch schon mehrfach gepostet!

Fraport hat in den letzten 11 Jahren einige Mio an die Eintracht gezahlt, auch und gerade in Zeiten, wo die Eintracht jedem roten Pfennig hinterher gerannt ist.

Ein Argument von mir und es gibt noch weitere, aber jetzt wärst Du an der Reihe mit Deinem ersten Argument. Da wird aber nichts kommen, oder?


Sowas nennt du Arguement pro Fraport, interessant. Da hast du doch bestimmt noch mehr Quatsch drauf.

Auch weiss ich das es vermessen ist zu fordern das sich diese Typen mal drum kümmern das man leise Triebwerke einsetzt, was schon seit etlichen Jahren möglich ist. Das ist der Hauptgrund warum sehr viele gegen die neue Landebahn waren, weil der Flughafen keinerlei Rücksicht nimmt. Diese Forderung wird dann von Spezialisten wie dir genommen und es wird behauptet man ist gegen den Flughafen und Fraport.


Dann schreib doch mal Fraport an, dass die bei ihrer Flugzeugflotte Schalldämpfer einbauen lassen sollen.

Fraport ist einer der größten Arbeitgeber in der Region - ist das kein Argument? Und wenn die Kapzitäten eines Flughafens nicht ausreichen, dann muss man diese eben erhöhen, um die Arbeitsplätze zu erhalten.

Dein erstes Halbargument war jetzt die neue Startbahn. Die leisereren Treibwerke kann ich nicht gelten lassen, weil Fraport nicht so viele laute Flugzeuge in der Flotte hat.


Fraport ist der Betreiber und kann bestimmen wer landet und wer nicht. Und ob ich die anschreibe oder nicht ist egal, diese Forderung wird schon seit über 30 Jahren gestellt.


Die Flugzeuge landen auf allen Flughäfen der Welt natürlich viel leiser. Und ein Flughafen, der keine Maschine mehr landen lässt, dürfte innerhalb kürzester Zeit kaum noch Personal benötigen.

Du schreibst oben von Leuten, die nicht in der Lage sind 1+1 zusammen zählen zu können. Dünnes Eis sage ich mal.

Genau, wenn andere in den Main springen, dann springst du natürlich hinterher. Und dein Totschlagargument mit den Arbeitsplätzen ist totaler Unsinn, denn wenn nur in Deutschland alle Flughäfen das machen würden (was im dicht besiedelten Deutschland Sinn machen würde), dann wäre es scheißegal was die woanders auf der Welt machen. Aber ich weiss, woanders haben sie auch Atomkraftwerke, haben sie die Todesstrafe, da müsste es hier doch auch so gemacht werden.


Also alle Flughäfen in Deutschland dicht machen, zurück in Höhlen und Jäger und Sammler werden?

Besser ein Totschlagargument zu haben als gar keines. Forder Du mal weiter von Fraport, dass die leisere Flugzeuge bauen sollen oder was auch immer....

Ich denke, dass ein Familienvater mit 3 Kindern, der irgendwo auf dem Flughafen arbeitet, mein Jobargument ganz anders sieht als Du.
#
Basaltkopp schrieb:
frankblack schrieb:

Na na na, in deinem Beitrag #79 hast Du in Beantwortung des Beitrages von Aachener Adler noch die "typisch deutsche Miesepetrichkeit" kritisiert! Was Du als "typisch deutsch" negativ belastest, macht mich ehrlich gesagt sehr stolz! Ob es jetzt der Frankfurter Flughafen, der Münchener Flughafen, oder Stuttgart 21 war, die neue "typisch deutsche" Unangepasstheit hat uns sehr viel Sympathien gerade auch im Ausland eingebracht! Aber eigentlich ist das alles meilenweit am Thema vorbei..., Danke Fraport für die finanzielle Unterstützung in den vergangenen Jahren, und tschüss!


Ich habe ihm in #79 lediglich recht gegeben, dass man das eine (mit der S-Bahn in 10 Minuten zum Flughafen) halt nicht ohne das andere (Fluglärm) haben kann.

Die Miesepertigkeit bezog ich auf die Deutschen im Allgemeinen, Beispiel bzw. Grundlage für meine Aussage: http://www.fr-online.de/wirtschaft/lebensqualitaet-auf-der-suche-nach-dem-glueck,1472780,8485590.html

Habe auf die Schnelle nichts anderes gefunden. Gibt aber Studien, wo Deutschland noch weiter hinten rangiert, sogar hinter dritte Welt Ländern.


Auf der Suche nach dem Bruttonationalglück
http://www.spiegel.de/reise/fernweh/0,1518,673514,00.html
Bhutan ist sehr weit vom Frankfurter Flughafen, und FRAPORT hat meines Wissens nie Eintracht Thimphu gesponsert!  
#
Endlich gibt es in diesem Bereich mal Veranderungen.
Fraport war ein toller treuer Sponsor, aber für beide Seiten ist ein Wechsel sinnvoll.
Frankfurt hat jetzt genug Zeit, einen neuen und spendableren Sponsor zu finden.
Denn das Fraport immer weniger Konkurrenten bekam,
lag an unseren guten HB.
Der legt etwas zuviel Wert auf Treue.

Heutzutage zählt fast nur noch das Geld.

War ja bei mir früher genauso.
Kunden die eh nur Angebote gesammelt haben,
haben ich irgendwann links liegen gelassen.

Aber Neukunden waren immer interessant.
Und wir sind jetzt Neukunde.

Also sollen sich mal die großen Firmen streiten
und überbieten.
#
fenin-97 schrieb:
Naja... aber solange kein Hauptsponsor wie "Netto" oder "Kik" kommt, solls mir recht sein.  


Tetra-Pak allez !  
#
Basaltkopp schrieb:

Mehr ist zur Fluglärmgeschichte nun wirklich nicht zu sagen.  


Ja, wenn man aus dem Westerwald kommt, dann hat man da natürlich gut reden. Die betroffenen können ja einfach wegziehen, ist ja auch so einfach alles. Demnächst erklären wir dann alle Gemeinden rund um den Flughafen zum Sperrgebiet und alles wird gut.
Die neue Landebahn hätte nie im Leben gebaut werden dürfen. Hier wurden die Interessen eines Unternehmens über den rechten auf einen lebenswerten
Raum für ganze Gemeinden gestellt. Das es einen Flughafen hier gibt, der Lärm produziert ist allen bewusst, aber es muss auch Grenzen geben und das nun ganze Gemeinden unbewohnbar sind, ist für mich eindeutig zu viel. Fahr mal nach Flörsheim, Raunheim, Kelsterbach und mach Dir dort ein Bild. Dann können wir gerne weiter reden. Da ist es mir ehrlich gesagt auch sch.. egal ob Fraport bei der Eintracht Sponsor ist oder nicht.
#
Interessant wäre ja, wer als Trikot- bzw. Hauptsponsor in spe, infrage käme?!? Hoffentlich nicht "KIK" oder "Netto"!...Ganz übel auch "Postbank" auf den Gladbach-Trikots! Ich denke, man darf gespannt sein! Von mir aus gerne "Licher"!
#
Fraport war ja nun ein relativ treuer Sponsor, trotzdem wundert es mich immer wieder, dass es scheinbar nicht leicht ist einen Hauptsponsor zu finden der auch ordentlich Geld auf den Tisch legt - in einer Stadt wie Frankfurt !
Spontan fallen mir natürlich alle Banken wie Deutsche Bank, Commerzbank,... oder große Versicherer oder sogar Opel ein.
Mal sehen, die Summe wird wesentlich vom Aufstieg abhängen.
#
sgevolker schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Mehr ist zur Fluglärmgeschichte nun wirklich nicht zu sagen.  


Ja, wenn man aus dem Westerwald kommt, dann hat man da natürlich gut reden.


Wenn man aus dem WW kommt, dann muss man aber auch (unter Umständen) 60 oder (wie früher) gut 100 km (einache Strecke) zur Arbeit fahren. Das kostet mich jetzt 1,5 Stunden pro Tag, früher mind. 2,5 Stunden. Bei etwa 200 Arbeitstagen im Jahr sind das 300 bzw. 500 Stunden im Jahr, also in etwa 12,5 bzw. gut 20 Tage im Jahr nur auf der Straße. Ich bin 5,5 Jahre nach Frankfurt (100 km) gefahren und jetzt gut 4 nach Koblenz (60 km). Somit habe ich in diesen knapp 10 Jahren mehr als ein halbes Jahr in meinem Auto gesessen, nur um zur Arbeit und zurück zu kommen. Da sind winterliche Straßenverhältnisse und Staus noch gar nicht mal berücksichtig. Also erzähl mir nix, wie gut man es im WW doch hat.

Und da ist wieder der Punkt wo der Deutsche immer nur sieht, dass alle anderen es ja besser haben als man selber.  

P.S: Das auch über mein Haus Flugzeuge fliegen, erwähnte ich bereits.
#
sgevolker schrieb:
Da ist es mir ehrlich gesagt auch sch.. egal ob Fraport bei der Eintracht Sponsor ist oder nicht.  


Das ist mir doch völlig schnuppe. Wenn ein anderes Unternehmen die Kohle auf den Tisch legt, ist es mir auch recht.
#
Basaltkopp schrieb:
P.S: Das auch über mein Haus Flugzeuge fliegen, erwähnte ich bereits.


Wie gesagt, kennst Du die Verhältnisse vor Ort?
Vom Fluglärm sind in dieser Region viele betroffen,
es gibt aber nun Gemeinden die sind unbewohnbar und wenn ich unbewohnbar sage, dann meine ich es so. Das ist schon eine ganz andere Qualität. Da hat man natürlich leicht reden, wenn man nur ab und an mal ein Flugzeug hört, was dann auch nicht nur 100 m. über einem hinwegdonnert. Und da wohnen ja nicht nur Leute, die dort in den letzten 10 Jahren hingezogen sind.

Davon mal abgesehen, sollten wir vielleicht hier weitermachen?
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11135323/?page=26
#
Brady schrieb:
Ich bin für die katholische kirche...dann gibts endlich ein kreuz auf der brust


Dann bleiben wir aber wirklich in der 2. Liga, da am Sonntag Kirchgang ist!

Außerdem darf Maddin dann Rosenkränze durch Megaphon schmettern!  
#
sgevolker schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Mehr ist zur Fluglärmgeschichte nun wirklich nicht zu sagen.  


Ja, wenn man aus dem Westerwald kommt, dann hat man da natürlich gut reden. Die betroffenen können ja einfach wegziehen, ist ja auch so einfach alles. Demnächst erklären wir dann alle Gemeinden rund um den Flughafen zum Sperrgebiet und alles wird gut.
Die neue Landebahn hätte nie im Leben gebaut werden dürfen. Hier wurden die Interessen eines Unternehmens über den rechten auf einen lebenswerten
Raum für ganze Gemeinden gestellt. Das es einen Flughafen hier gibt, der Lärm produziert ist allen bewusst, aber es muss auch Grenzen geben und das nun ganze Gemeinden unbewohnbar sind, ist für mich eindeutig zu viel. Fahr mal nach Flörsheim, Raunheim, Kelsterbach und mach Dir dort ein Bild. Dann können wir gerne weiter reden. Da ist es mir ehrlich gesagt auch sch.. egal ob Fraport bei der Eintracht Sponsor ist oder nicht.  


Gebe Dir inhaltlich komplett recht!

Allerdings würde ich jetzt nicht von Fraport erwarten, dass Sie sich über die geltenden Verordnungen und Gesetze hinaus geschäftlich selber einschränken sollten.

Für die von Dir richtig beschriebene Situation ist für mich ganz klar die Stadt Frankfurt und das Land Hessen verantwortlich!

Von daher kann ich das Unternehmen Fraport als Sponsor akzeptieren. Welchen Sponsor wir gewinnen, lass ich mich überraschen, an die Banken glaube ich nicht

Würde mich jedenfalls nicht überraschen, wenn wir es nicht leicht haben einen adäquaten  Ersatz zu finden
#
duschhaube00 schrieb:

Für die von Dir richtig beschriebene Situation ist für mich ganz klar die Stadt Frankfurt und das Land Hessen verantwortlich!


Absolut richtig  
#
Basaltkopp schrieb:


Ich war vor 2 Wochen bei Bernd Stelter.


Das erklärt einiges...


Teilen