>

Fraport steigt aus [Krombacher neuer Hauptsponsor]

#
In Sportarenen wird wohl eher Bandenwerbung sein.
#
Weichei schrieb:
ich tippe mal auf Bilfinger

Der Name „Bilfinger“ werde künftig dem Namen aller operativen Einheiten vorangestellt, kündigte er an. Das biete mehrere Vorteile. „Wir nutzen die vorhandene Bekanntheit und den bestehenden Markenwert“, sagte Koch. Dennoch werde die Neuausrichtung zu einem Dienstleistungskonzern vermittelt.

Auch der Auftritt des Unternehmens wird mit dem neuen Namen neu gestaltet. Koch stellte das neue Logo des Konzerns vor, eine Endlosschleife in Blau und Grün. „Sie werden ab Oktober feststellen, dass Sie es an viel mehr Stellen sehen, als Sie vermuten“, sagte Koch zu den Aktionären. Das Logo werde auf Industrieanlagen, in Kraftwerken, auf Bürogebäuden, in Sportarenen oder in Krankenhäusern zu erkennen sein.


bilfinger betreibt das waldstadion über die tochter hsg.
#
EintrachtOssi schrieb:
korthaus schrieb:
AdlerAusBosnien schrieb:
Passende Hauptsponsoren wären doch auch:

Taxi Frankfurt
Main Taxi
...usw.


Nur das die sich kaum ein Millionen-Engagement bei einem Bundesligisten leisten können..


Na dann können wir auch gleich die Bild-Zeitung als Sponsor nehmen.  


Hä?

Sollen wir jetzt auf Millionen verzichten um dann lieber ein Frankfurter Taxiunternehmen auf der Brust zu haben? Ein TAXIUNTERNEHMEN?!  
#
Immhin besser als ein Fahrstuhlhersteller...
#
Weichei schrieb:
ich tippe mal auf Bilfinger



Lustig wie eine Bermutung so viele Diskussionen auslösen kann, da will ich auch mal meinen Senf dazu geben.  Also Berger, würde mir auf den Trikots sehr gut gefallen. Aber nicht Bilfinger.  Uns das grün/blaue Dingens würde sich auch mit dem Rot beißen.

Das Unternehmen mag ja höchst solide und Finanzstark sein, hat aber einen absoluten Sympathiebolzen als Vorstandschef.

Und wäre das auch Compliancemäßig okay, wenn ein ehem. MP, der jetzt Chef eines Konzerns ist, einen Bundesligisten aus seinem Bundesland  sponsorn lässt? Das hat doch ein Geschmäckle und würde bestimmt Vorbehalte aus anderen Bundesländern oder von anderen Vereinen wecken, und evtl. auch Transparency Int. und ähnliche Organisationen beschäftigen.  Mir ist auch klar, das ein privates Wirtschaftsunternehmen mit seiner Kohle machen kann, was es will.  

Außerdem wurde unser Stadion von de Fa. Max Bögl gebaut.  Ob man da eine Mannschaft sponsorn will, die in einem von der Konkurrenz gebauten Stadion spielt?  (Das ist ja auch in der Branche und bei den  zumindest  SGE-Fansbekannt).
#
Hat Vodafone nicht Ihren Hauptsitz in Düsseldorf und hat Fallobst Beister und Co. alles gude für die Relegation gewünscht??
Hackentrick schrieb:
seventh_son schrieb:
...ADAM OPEL AG Bochum, Kaiserslautern, Rüsselsheim
   Airbus Deutschland GmbH, Hamburg, Stade, Bremen
   Allianz Wüstenrot Bauspar AG, Bad Vilbel
   AOK Bildungszentrum-Hessen,
   Homberg Ohm
   Carl Kühne KG (GmbH & Co.), Hamburg
   Coca-Cola, Halle, Weimar
   Continental Automotive GmbH
   Babenhausen, Bebra, Dortmund, Karben, Schwalbach, Villingen, Wetzlar, Limbach-Oberfrohna, Stollberg
   EADS Deutschland GmbH, Unterschleißheim
   GfK SE, Nürnberg
   Hapag-Lloyd AG, Hamburg
   IBM Deutschland GmbH, Böblingen, Ehningen, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Herrenberg, Leipzig, Münster
   John Deere Werke, Bruchsal, Zweibrücken, Mannheim
   Nexans Deutschland GmbH, Mönchengladbach, Hannover
   Nestlé Schöller GmbH & Co.KG, Nürnberg
   Roche Diagnostics GmbH, Penzberg
   Südwestrundfunk Rheinland-Pfalz, Mainz
   TÜV Nord, Hamburg, Essen, Hannover
   Vodafone D2 GmbH, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Ratingen, Langenhagen, Eschborn
   ZF Sachs AG, Schweinfurt


2000 - 2002 ist, soweit ich mich erinnere, IBM von der Bürostadt Niederrad nach Rödelheim umgezogen und Vodafone muss wohl in der Zeit nach Eschborn gekommen sein  ,-)

Ich tippe mal auf eines dieser beiden Unternehmen!    
#
Macseem schrieb:
Hat Vodafone nicht Ihren Hauptsitz in Düsseldorf und hat Fallobst Beister und Co. alles gude für die Relegation gewünscht??
Hackentrick schrieb:
seventh_son schrieb:
...ADAM OPEL AG Bochum, Kaiserslautern, Rüsselsheim
   Airbus Deutschland GmbH, Hamburg, Stade, Bremen
   Allianz Wüstenrot Bauspar AG, Bad Vilbel
   AOK Bildungszentrum-Hessen,
   Homberg Ohm
   Carl Kühne KG (GmbH & Co.), Hamburg
   Coca-Cola, Halle, Weimar
   Continental Automotive GmbH
   Babenhausen, Bebra, Dortmund, Karben, Schwalbach, Villingen, Wetzlar, Limbach-Oberfrohna, Stollberg
   EADS Deutschland GmbH, Unterschleißheim
   GfK SE, Nürnberg
   Hapag-Lloyd AG, Hamburg
   IBM Deutschland GmbH, Böblingen, Ehningen, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Herrenberg, Leipzig, Münster
   John Deere Werke, Bruchsal, Zweibrücken, Mannheim
   Nexans Deutschland GmbH, Mönchengladbach, Hannover
   Nestlé Schöller GmbH & Co.KG, Nürnberg
   Roche Diagnostics GmbH, Penzberg
   Südwestrundfunk Rheinland-Pfalz, Mainz
   TÜV Nord, Hamburg, Essen, Hannover
   Vodafone D2 GmbH, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Ratingen, Langenhagen, Eschborn
   ZF Sachs AG, Schweinfurt


2000 - 2002 ist, soweit ich mich erinnere, IBM von der Bürostadt Niederrad nach Rödelheim umgezogen und Vodafone muss wohl in der Zeit nach Eschborn gekommen sein  ,-)

Ich tippe mal auf eines dieser beiden Unternehmen!    




Die Vodafone GmbH hat ihre Zentrale in Düsseldorf und in Eschborn eine Konzernrepräsentanz.
#
Notrax82 schrieb:
Macseem schrieb:
Hat Vodafone nicht Ihren Hauptsitz in Düsseldorf und hat Fallobst Beister und Co. alles gude für die Relegation gewünscht??
Hackentrick schrieb:
seventh_son schrieb:
...ADAM OPEL AG Bochum, Kaiserslautern, Rüsselsheim
   Airbus Deutschland GmbH, Hamburg, Stade, Bremen
   Allianz Wüstenrot Bauspar AG, Bad Vilbel
   AOK Bildungszentrum-Hessen,
   Homberg Ohm
   Carl Kühne KG (GmbH & Co.), Hamburg
   Coca-Cola, Halle, Weimar
   Continental Automotive GmbH
   Babenhausen, Bebra, Dortmund, Karben, Schwalbach, Villingen, Wetzlar, Limbach-Oberfrohna, Stollberg
   EADS Deutschland GmbH, Unterschleißheim
   GfK SE, Nürnberg
   Hapag-Lloyd AG, Hamburg
   IBM Deutschland GmbH, Böblingen, Ehningen, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Herrenberg, Leipzig, Münster
   John Deere Werke, Bruchsal, Zweibrücken, Mannheim
   Nexans Deutschland GmbH, Mönchengladbach, Hannover
   Nestlé Schöller GmbH & Co.KG, Nürnberg
   Roche Diagnostics GmbH, Penzberg
   Südwestrundfunk Rheinland-Pfalz, Mainz
   TÜV Nord, Hamburg, Essen, Hannover
   Vodafone D2 GmbH, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Ratingen, Langenhagen, Eschborn
   ZF Sachs AG, Schweinfurt


2000 - 2002 ist, soweit ich mich erinnere, IBM von der Bürostadt Niederrad nach Rödelheim umgezogen und Vodafone muss wohl in der Zeit nach Eschborn gekommen sein  ,-)

Ich tippe mal auf eines dieser beiden Unternehmen!    




Die Vodafone GmbH hat ihre Zentrale in Düsseldorf und in Eschborn eine Konzernrepräsentanz.


Vodafone steigt nächste Saison sogar als Hauptsponsor bei den Düsseldorfern ein, mit der Untermarke o.tel.o.
#
ich hab da grade sone idee.
nintendo?
warum nicht, die haben hier zumindest ne niederlassung, reich genug sind sie, die zielgruppe erreichen wir sie stehen zu keinem sponsor im widerspruch.
#
Hier wird ja immer noch diskutiert. Das Thema war doch dank DonGod längst erledigt  
#
seventh_son schrieb:
SemperFi schrieb:
seventh_son schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DonGod schrieb:
wiener63 schrieb:
DonGod schrieb:
Ich weiß, dass die SGE mit meinem Arbeitgeber (Raum Frankfurt) verhandelt. Sobald ich mehr sagen kann, werde ich das machen.....
Klingt geheimnisvoll, ist aber auch so.....


Ui, darauf werde ich gleich mal eine Grippostad nehmen    


Es könnte auch Xchanging, Sitzt in FFM-Sossenheim und teilt sich die Kantine mit IBM  

Falsche Fährte


Wer hat eigentlich noch alles in seinen Steckbrief gesehen, um am Beruf zu erkennen, um welches Unternehmen es sich handeln könnte?

Da schnapp ich doch jetzt erst mal etwas Luft, Hans A.    


Also sein Arbeitgeber hat am 21.09.2002 an einem Turnier im Waldstadion teilgenommen. Kann mal jemand in den Archiven schauen, welche Firmen beteiligt waren?    


Dazu hat sein Arbeitgeber um 2000/01 ein neues Gebäude bekommen, in dem Aramark das Catering übernommen hat.



Kunden, die uns vertrauen
in der Betriebsgastronomie

Eine Auswahl:


   ADAM OPEL AG Bochum, Kaiserslautern, Rüsselsheim
   Airbus Deutschland GmbH, Hamburg, Stade, Bremen
   Allianz Wüstenrot Bauspar AG, Bad Vilbel
   AOK Bildungszentrum-Hessen,
   Homberg Ohm
   Carl Kühne KG (GmbH & Co.), Hamburg
   Coca-Cola, Halle, Weimar
   Continental Automotive GmbH
   Babenhausen, Bebra, Dortmund, Karben, Schwalbach, Villingen, Wetzlar, Limbach-Oberfrohna, Stollberg
   EADS Deutschland GmbH, Unterschleißheim
   GfK SE, Nürnberg
   Hapag-Lloyd AG, Hamburg
   IBM Deutschland GmbH, Böblingen, Ehningen, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Herrenberg, Leipzig, Münster
   John Deere Werke, Bruchsal, Zweibrücken, Mannheim
   Nexans Deutschland GmbH, Mönchengladbach, Hannover
   Nestlé Schöller GmbH & Co.KG, Nürnberg
   Roche Diagnostics GmbH, Penzberg
   Südwestrundfunk Rheinland-Pfalz, Mainz
   TÜV Nord, Hamburg, Essen, Hannover
   Vodafone D2 GmbH, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Ratingen, Langenhagen, Eschborn
   ZF Sachs AG, Schweinfurt


Es könnte auch Xchanging sein. Ist in FFM-Sossenheim und teilt sich die Kantine mit IBM  
Wäre etwas anderes.
#
hessol schrieb:
seventh_son schrieb:
SemperFi schrieb:
seventh_son schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DonGod schrieb:
wiener63 schrieb:
DonGod schrieb:
Ich weiß, dass die SGE mit meinem Arbeitgeber (Raum Frankfurt) verhandelt. Sobald ich mehr sagen kann, werde ich das machen.....
Klingt geheimnisvoll, ist aber auch so.....


Ui, darauf werde ich gleich mal eine Grippostad nehmen    


Es könnte auch Xchanging, Sitzt in FFM-Sossenheim und teilt sich die Kantine mit IBM  

Falsche Fährte


Wer hat eigentlich noch alles in seinen Steckbrief gesehen, um am Beruf zu erkennen, um welches Unternehmen es sich handeln könnte?

Da schnapp ich doch jetzt erst mal etwas Luft, Hans A.    


Also sein Arbeitgeber hat am 21.09.2002 an einem Turnier im Waldstadion teilgenommen. Kann mal jemand in den Archiven schauen, welche Firmen beteiligt waren?    


Dazu hat sein Arbeitgeber um 2000/01 ein neues Gebäude bekommen, in dem Aramark das Catering übernommen hat.



Kunden, die uns vertrauen
in der Betriebsgastronomie

Eine Auswahl:


   ADAM OPEL AG Bochum, Kaiserslautern, Rüsselsheim
   Airbus Deutschland GmbH, Hamburg, Stade, Bremen
   Allianz Wüstenrot Bauspar AG, Bad Vilbel
   AOK Bildungszentrum-Hessen,
   Homberg Ohm
   Carl Kühne KG (GmbH & Co.), Hamburg
   Coca-Cola, Halle, Weimar
   Continental Automotive GmbH
   Babenhausen, Bebra, Dortmund, Karben, Schwalbach, Villingen, Wetzlar, Limbach-Oberfrohna, Stollberg
   EADS Deutschland GmbH, Unterschleißheim
   GfK SE, Nürnberg
   Hapag-Lloyd AG, Hamburg
   IBM Deutschland GmbH, Böblingen, Ehningen, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Herrenberg, Leipzig, Münster
   John Deere Werke, Bruchsal, Zweibrücken, Mannheim
   Nexans Deutschland GmbH, Mönchengladbach, Hannover
   Nestlé Schöller GmbH & Co.KG, Nürnberg
   Roche Diagnostics GmbH, Penzberg
   Südwestrundfunk Rheinland-Pfalz, Mainz
   TÜV Nord, Hamburg, Essen, Hannover
   Vodafone D2 GmbH, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Ratingen, Langenhagen, Eschborn
   ZF Sachs AG, Schweinfurt


Es könnte auch Xchanging sein. Ist in FFM-Sossenheim und teilt sich die Kantine mit IBM  
Wäre etwas anderes.  


ich dachte zunächst an etwas chinesisches, dann hat es gedämmert - blöde Werbenamen  
Ist eine ehem. Tochter der Deutschen Bank.
#
singender_hesse schrieb:
ich hab da grade sone idee.
nintendo?


Würde passen... sind ja in Großostheim. Und der schnauzbärtige Italiener kommt dann aufs Trikot.  
#
cargofritze schrieb:
Stolzer_Adler schrieb:
SAMSUNG war bereits Sponsor bei Eintracht Frankfurt und dies zu einer besseren Zeit. Das Unternehmen ist im Aufwind und muss sich evtl. in der Firmenstruktur neu aufstellen.

Erfolgreich sind sie und sie haben wohl nun ein Smartphone was besser sein soll als das iPhone und sie sind ein Gigant.

Möglich ist das schon. Man wird es sehen...

Schlecht wäre es nicht.

Von der "Billigmarke" aus Asien (1980er-Jahre) ist eine Premiummarke geworden und die soll weiter platzierrt werden, um dann bei Olympia 2018 auf dem Bekannheitsgrad-Höhepunkt angekommen zu sein. Pyeongchang wird und ist bereits SAMSUNG-City.

Gruß
Stolzer_Adler



wäre cool..kann ich mein altes SGE-Trikot wieder anziehen




Passt doch gar ned mehr
#
Zunächst mal hoffe ich mal dass der Sponsor mal richtig Schotter in die Kasse spült, da könnte es einem dann letztlich wohl egal sein wer's letztlich macht.

Schön wäre nur wenn man sich nicht schämen muss für's Trikot. Also bitte nur keinen Discounter der (vom Prestige mal abgesehen) mit einem knalligen Logo, das im disharmonischen Verbund mit Trikotdesign und Vereinsfarben ein Waterloo für's Auge ergibt. Siehe http://shop.sport1.de/dyf-vfl-bochum-trikot-heimtrikot-2010-2011-7030.html.
Da muss ich doch unwideruflich würgen. Wer soll da Fan werden wollen?! Alleine wegen dem Anblick gönnt man dem Verein doch keinen Wiederaufstieg
#
EintrachtOssi schrieb:
korthaus schrieb:
AdlerAusBosnien schrieb:
Passende Hauptsponsoren wären doch auch:

Taxi Frankfurt
Main Taxi
...usw.


Nur das die sich kaum ein Millionen-Engagement bei einem Bundesligisten leisten können..


Na dann können wir auch gleich die Bild-Zeitung als Sponsor nehmen.  



Auf den Trikots steht "Bild dir deine Meinung" oder was?  
#
ich hätte da mal eine frage, für den fall das eine airlines bei der eintracht einsteigt.

wer kassiert von der lufthansa geld? im stadion gibts einen lufthansa-familienblock. sieht die eintracht davon geld?
#
Eintrachttrikot schrieb:
Weichei schrieb:
ich tippe mal auf Bilfinger



Und wäre das auch Compliancemäßig okay, wenn ein ehem. MP, der jetzt Chef eines Konzerns ist, einen Bundesligisten aus seinem Bundesland  sponsorn lässt? Das hat doch ein Geschmäckle und würde bestimmt Vorbehalte aus anderen Bundesländern oder von anderen Vereinen wecken, und evtl. ...


Der Bilfinger Konzern würde dafür ja eine Gegenleistung in Form von Trikotwerbung
etc. erhalten. So lange die Eintracht Fußball AG keine Bauaufträge an Bilfinger vergibt hätte das dann auch nicht das sog. Geschmäckle.
#
Weichei schrieb:
ich tippe mal auf Bilfinger

Der Name „Bilfinger“ werde künftig dem Namen aller operativen Einheiten vorangestellt, kündigte er an. Das biete mehrere Vorteile. „Wir nutzen die vorhandene Bekanntheit und den bestehenden Markenwert“, sagte Koch. Dennoch werde die Neuausrichtung zu einem Dienstleistungskonzern vermittelt.

Auch der Auftritt des Unternehmens wird mit dem neuen Namen neu gestaltet. Koch stellte das neue Logo des Konzerns vor, eine Endlosschleife in Blau und Grün. „Sie werden ab Oktober feststellen, dass Sie es an viel mehr Stellen sehen, als Sie vermuten“, sagte Koch zu den Aktionären. Das Logo werde auf Industrieanlagen, in Kraftwerken, auf Bürogebäuden, in Sportarenen oder in Krankenhäusern zu erkennen sein.


Jo, Bilfinger, hat das Kölner Stadtarchiv pulverisiert ...

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/baukonzern-koelner-u-bahn-debakel-erreicht-bilfinger-berger-1939241.html

... da könnte man doch gleich noch auf die Trikots mit draufschreiben: Wir haben eins, ihr nicht!
#
Kleine Anmerkung am Rande, auch wenn ich wie immer keine Ahnung habe. Die Gruppe Deutsche Börse (EUREX) hat meines Wissens eine Firmanpolitik, die Sportsponsoring untersagt. Die zeigen sich hier und da zwar wirklich grosszügig, was soziale Projekte angeht (am eigenen Leib erfahren!), aber Sport unterstützen sie laut damaliger Aussage (Anfang 2010) nicht. Es müsste, könnte, sollte also evtl. weiter spekuliert werden...


Teilen