An solchen Beiträgen, beziehungsweise den Diskussionen, die daraus entstehen sieht man, daß es langsam wieder Zeit wird, daß es losgeht mit der Rückrunde. Ich sag´nur "Winterloch"!
Um es gleich vorweg zu nehmen - ich kann gesundheitlich leider nicht ins Stadion gehen, erdreiste mich aber trotzdem, mich "Eintracht-Fan" zu nennen! Zum Glück gibt´s ja Premiere und nicht zuletzt das Forum hier!
Um es gleich vorweg zu nehmen - ich kann gesundheitlich leider nicht ins Stadion gehen, erdreiste mich aber trotzdem, mich "Eintracht-Fan" zu nennen! Zum Glück gibt´s ja Premiere und nicht zuletzt das Forum hier!
Fein, ein Leidensgenosse! Geteiltes Leid ist halbes Leid
Also ich glaube es gibt verschiede Fanstufen: 1.Stufe- Eintracht-Sympathisant- Leute, die es als schönes, kleines Nebendetail betrachten, wenn die Eintracht gewinnt. Oder, die für die Eintracht sind, damit sich der Ehemann, Sohn etc, freut. 2. Stufe-Eintracht-Verfolger Leute, die z.B. jeden Tag mal in die Zeitung ein bissi reinschauen, was so bei der Eintracht los ist, und am Wochenende mal vielleicht sich die Sportschau ansehen. 3.Ab-und Zu Fans- Leute die manchmal bei Spielen der Eintracht im Stadion sind, aber niemals iwo hinreisen würden. Und die auch nicht jedes Spiel verfolgen(sei es im Internet, Fernsehen etc.) 4. Gute Fans- Ein guter Fan geht so oft er kann ins Stadion, verfolgt, wenn er nicht ins Stadion gehen kann die Spiele der Eintracht live im Internet, Radion oder auf Premiere. Der gute Fan will jedes Spiel sehen und seine Laune ist vom Ergebniss der Eintracht abhängig.Die Eintracht ist seine Liebe. 5. Der Super Fan- Für den Super-Fan ist die Eintracht sein Leben. Er ist bei jeden Spiel im Stadion. Die Eintracht ist das Wichtigste und das einzige, was wirklich zählt. Er hat quasi nur die Eintracht im Kopf, und die Eintracht ist sein Sinn des Lebens.
So, wo würdet ihr euch einordnen? Ich finde, desto mehr Fans wir von der 5. Stufe haben, desto besser unsere Fankultur. Wobei ich denke, die meisten sogennanten Fans sind bei der 3. Stufe. Ich persönlich würde mich wohl bei der 4. eintragen.
Fans gibt es bestimmt viele, gerade seit die Eintracht boomt. Zu sagen wann einer ein Fan ist, ist nicht fair und man kann sich nicht in jede einzelne Person hineinversetzen. Für mich ist ein Fan der dir Eintracht im Herzen hat, egal ob er jetzt immer im Stadion ist oder nicht ober er DK besitzer ist oder nicht, es ist immer eine Sache des Geldes und von der Distanz zu Frankfurt. Allerdings sollte man schon ein gewisses Grundwissen über seinen Verein haben. Zumindest im Alter. Fans sollte man nicht auf das Objektive abgrenzen den bei der Eintracht zählt doch eher das innere das Herz für wen es schlägt. Also genau das gegenteil wie bei Frauen
Fans sollte man nicht auf das Objektive abgrenzen den bei der Eintracht zählt doch eher das innere das Herz für wen es schlägt. Also genau das gegenteil wie bei Frauen
ich schätze mal das ich so vom herz ne 6 bin von Stadion besuchen ne 3-4 von premiere ne 0-5 weil ichs nich habe aber bei kumpels schau. internet ne 0 weil ich samstags net am pc hocke^^
Mein Beispiel eines "Idealfans", an dem wir uns alle messen könnten:
Als 2002 das Gericht über die "Lizenzerteilung ja/nein" verhandelte, wurde Bernd Hölzenbein am Morgen der Gerichtsverhandlung in der Zeitung in etwa so zitiert:
"Meine Frau und ich haben beschlossen, dass wenn die Eintracht in die Regionalliga muss, ich meine Ehrenkarte (lebenslanger freier Eintritt) zurückgebe und wir uns unsere Eintrittskarten kaufen, denn die Eintracht ist dann ja ein armer Verein."
Als ich an diesem Morgen dies in der Zeitung las, sind mit ein paar Tränen gekommen. (Wenige Tage vorher hatten mir meine Nachbarn (langjährige DK-Besitzer) maulend erklärt: "In die Regionalliga geh'n mir abber net!")
Wenn man einen Fan in Kategorien einteilen möchte würde ich nach folgeden Listen vorgehen. Mann muss die Bewertung in 3 Kategorien unterteilen. Gefühl für die Eintracht (Liste 1),Einsatz oder Unterstützung der Eintracht (Liste 2), Extras (Liste 3)
Liste 1 / Gefühl für die Eintracht
1. Kategorie "Sympathisant" finden die Eintracht gut freuen sich wenn die Eintracht siegt 2. Kategorie "Erfolgsfans" finden die Eintracht nur gut wenn sie in der Bundesliga spielt freuen sich wenn die Eintracht siegt 3. Kategorie "Klassischer Fan" steht voll hinter der Manschaft freut sich auf jedes Wochenende liebt diesen Verein seine Tageslaune ist vom Ergebnis abhängig 4. Kategorie "Der Fanatiker" lebt für den Verein. Die Eintracht ist das Wichtigste und das einzige, was wirklich zählt. Er hat quasi nur die Eintracht im Kopf, und die Eintracht ist sein Sinn des Lebens.
Liste 2 / Einsatz oder Unterstützing für die Eintracht
a.verfolgen die Eintracht in der Presse schauen gelegentlich Sportschaue in der Presse b.verfolgen die Eintracht in der Presse Schauen regelmäßig Sportschau oder Premiere c.verfolgen die Eintracht in der Presse Schauen regelmäßig Sportschau oder Premiere kommen zu den Top Spielen ins Stadion (Bayern, Schalke usw.) d.verfolgen die Eintracht in der Presse Schauen regelmäßig Sportschau oder Premiere kommen zu 5-10 Spielen ins Stadion e.verfolgen die Eintracht in der Presse Schauen regelmäßig Sportschau oder Premiere kommen zu mehr als 10 Spielen ins Stadion f.verfolgen die Eintracht in der Presse Schauen regelmäßig Sportschau oder Premiere haben eine Dauerkarte oder kommen sehr häufig ins Stadion g.verfolgen die Eintracht in der Presse Schauen regelmäßig Sportschau oder Premiere haben eine Dauerkarte oder kommen sehr häufig ins Stadion begleiten das Team gelegentlich bei Auswärtsspielen h.verfolgen die Eintracht in der Presse Schauen regelmäßig Sportschau oder Premiere haben eine Dauerkarte oder kommen sehr häufig ins Stadion begleiten das Team sehr häufig bei Auswärtsspielen
Liste 3 (max. 5 Sternchen)
*liest und schreibt im Forum mit *bereitet Choreographien mit vor *ist im EFC/e.V. o.ä. Mitglied *schaut ab und zu auch bei den Amateuren vorbei *engagiert sich noch anders für die Eintracht
GoldsteinAdler schrieb: Wenn man einen Fan in Kategorien einteilen möchte würde ich nach folgeden Listen vorgehen. Mann muss die Bewertung in 3 Kategorien unterteilen. Gefühl für die Eintracht (Liste 1),Einsatz oder Unterstützung der Eintracht (Liste 2), Extras (Liste 3)
1. Kategorie "Sympathisant" finden die Eintracht gut freuen sich wenn die Eintracht siegt 2. Kategorie "Erfolgsfans" finden die Eintracht nur gut wenn sie in der Bundesliga spielt freuen sich wenn die Eintracht siegt 3. Kategorie "Klassischer Fan" steht voll hinter der Manschaft freut sich auf jedes Wochenende liebt diesen Verein seine Tageslaune ist vom Ergebnis abhängig 4. Kategorie "Der Fanatiker" lebt für den Verein. Die Eintracht ist das Wichtigste und das einzige, was wirklich zählt. Er hat quasi nur die Eintracht im Kopf, und die Eintracht ist sein Sinn des Lebens.
a.verfolgen die Eintracht in der Presse schauen gelegentlich Sportschaue in der Presse b.verfolgen die Eintracht in der Presse Schauen regelmäßig Sportschau oder Premiere c.verfolgen die Eintracht in der Presse Schauen regelmäßig Sportschau oder Premiere kommen zu den Top Spielen ins Stadion (Bayern, Schalke usw.) d.verfolgen die Eintracht in der Presse Schauen regelmäßig Sportschau oder Premiere kommen zu 5-10 Spielen ins Stadion e.verfolgen die Eintracht in der Presse Schauen regelmäßig Sportschau oder Premiere kommen zu mehr als 10 Spielen ins Stadion f.verfolgen die Eintracht in der Presse Schauen regelmäßig Sportschau oder Premiere haben eine Dauerkarte oder kommen sehr häufig ins Stadion g.verfolgen die Eintracht in der Presse Schauen regelmäßig Sportschau oder Premiere haben eine Dauerkarte oder kommen sehr häufig ins Stadion begleiten das Team gelegentlich bei Auswärtsspielen h.verfolgen die Eintracht in der Presse Schauen regelmäßig Sportschau oder Premiere haben eine Dauerkarte oder kommen sehr häufig ins Stadion begleiten das Team sehr häufig bei Auswärtsspielen
*liest und schreibt im Forum mit *bereitet Choreographien mit vor *ist im EFC/e.V. o.ä. Mitglied *schaut ab und zu auch bei den Amateuren vorbei *engagiert sich noch anders für die Eintracht
Ich würde mich als 3g**** einstufen
Interessant. Da wird-mal wieder- davon ausgegangen, dass, wer nicht in Frankfurt oder zumindest im näheren Umfeld wohnt, kein Fan sein kann, da er ja nicht dauernd ins Stadion kann.
In Liste 1 klassifierst du Dich ob du Fan bist oder eher nicht. (Dies hat nichts damit zu tun wie oft du ins Stadion gehst.) In Liste 2 beschreibst du wie intensiv du Deine Leidenschaft auslebst In Liste 3 kannst du Bonuspunkte sammeln
propain schrieb: Da muss erstmal geklärt werden was überhaupt ein Fan ist. Für mich sind Leute die nie in ein Stadion gehen keine Fans, sondern lediglich Sympatisanten, denn Fan heisst begeisterter Anhänger und die Begeisterung kann ja bei Leuten die nie in ein Stadion gehen nicht so hoch sein.
PS: Ich rede nicht von Jugendlichen die noch kein Geld haben und sich das noch nicht leisten können, sondern von Erwachsenen Menschen die die Chance haben ein Spiel zu besuchen es aber nie machen und Stadiongänger damit volllabern von welchem Verein sie Fan sind.
also, wenn es gegen die bayern geht, bin ich immer dabei!
Um es gleich vorweg zu nehmen - ich kann gesundheitlich leider nicht ins Stadion gehen, erdreiste mich aber trotzdem, mich "Eintracht-Fan" zu nennen!
Zum Glück gibt´s ja Premiere und nicht zuletzt das Forum hier!
Glaubst Du ernsthaft, diese Frage hier klären zu können
Fein, ein Leidensgenosse! Geteiltes Leid ist halbes Leid
Und die die unter Protest diesen Fred verlassen haben sowieso. ,-)
Ich kann aber trotzdem den Sinn dieser Umfrage nicht ergründen
wie meint du das?
Wer sich am 2.2.2008 nicht im Gästeblock des Olympi einfindet ist RAUS!
,-)
*duckundwech*
1.Stufe- Eintracht-Sympathisant- Leute, die es als schönes, kleines Nebendetail betrachten, wenn die Eintracht gewinnt. Oder, die für die Eintracht sind, damit sich der Ehemann, Sohn etc, freut.
2. Stufe-Eintracht-Verfolger
Leute, die z.B. jeden Tag mal in die Zeitung ein bissi reinschauen, was so bei der Eintracht los ist, und am Wochenende mal vielleicht sich die Sportschau ansehen.
3.Ab-und Zu Fans- Leute die manchmal bei Spielen der Eintracht im Stadion sind, aber niemals iwo hinreisen würden. Und die auch nicht jedes Spiel verfolgen(sei es im Internet, Fernsehen etc.)
4. Gute Fans- Ein guter Fan geht so oft er kann ins Stadion, verfolgt, wenn er nicht ins Stadion gehen kann die Spiele der Eintracht live im Internet, Radion oder auf Premiere. Der gute Fan will jedes Spiel sehen und seine Laune ist vom Ergebniss der Eintracht abhängig.Die Eintracht ist seine Liebe.
5. Der Super Fan- Für den Super-Fan ist die Eintracht sein Leben. Er ist bei jeden Spiel im Stadion. Die Eintracht ist das Wichtigste und das einzige, was wirklich zählt. Er hat quasi nur die Eintracht im Kopf, und die Eintracht ist sein Sinn des Lebens.
So, wo würdet ihr euch einordnen? Ich finde, desto mehr Fans wir von der 5. Stufe haben, desto besser unsere Fankultur. Wobei ich denke, die meisten sogennanten Fans sind bei der 3. Stufe. Ich persönlich würde mich wohl bei der 4. eintragen.
42 = Sinn des Lebens (Per Anhalter durch die Galaxis)
Und SGE = sinn des lebens ..
daraus folgt SGE = 42
Fans sollte man nicht auf das Objektive abgrenzen den bei der Eintracht zählt doch eher das innere das Herz für wen es schlägt. Also genau das gegenteil wie bei Frauen
Macht insgesamt 6+3,5+2,5+0=12/4= 3
Hätte mich höher eingeschätzt...
Als 2002 das Gericht über die "Lizenzerteilung ja/nein" verhandelte, wurde Bernd Hölzenbein am Morgen der Gerichtsverhandlung in der Zeitung in etwa so zitiert:
"Meine Frau und ich haben beschlossen, dass wenn die Eintracht in die Regionalliga muss, ich meine Ehrenkarte (lebenslanger freier Eintritt) zurückgebe und wir uns unsere Eintrittskarten kaufen, denn die Eintracht ist dann ja ein armer Verein."
Als ich an diesem Morgen dies in der Zeitung las, sind mit ein paar Tränen gekommen.
(Wenige Tage vorher hatten mir meine Nachbarn (langjährige DK-Besitzer) maulend erklärt: "In die Regionalliga geh'n mir abber net!")
1. Kategorie "Sympathisant"
finden die Eintracht gut
freuen sich wenn die Eintracht siegt
2. Kategorie "Erfolgsfans"
finden die Eintracht nur gut wenn sie in der Bundesliga spielt
freuen sich wenn die Eintracht siegt
3. Kategorie "Klassischer Fan"
steht voll hinter der Manschaft
freut sich auf jedes Wochenende
liebt diesen Verein
seine Tageslaune ist vom Ergebnis abhängig
4. Kategorie "Der Fanatiker"
lebt für den Verein.
Die Eintracht ist das Wichtigste und das einzige, was wirklich zählt.
Er hat quasi nur die Eintracht im Kopf, und die Eintracht ist sein Sinn des Lebens.
a.verfolgen die Eintracht in der Presse
schauen gelegentlich Sportschaue in der Presse
b.verfolgen die Eintracht in der Presse
Schauen regelmäßig Sportschau oder Premiere
c.verfolgen die Eintracht in der Presse
kommen zu den Top Spielen ins Stadion (Bayern, Schalke usw.)
d.verfolgen die Eintracht in der Presse
kommen zu 5-10 Spielen ins Stadion
e.verfolgen die Eintracht in der Presse
kommen zu mehr als 10 Spielen ins Stadion
f.verfolgen die Eintracht in der Presse
haben eine Dauerkarte oder kommen sehr häufig ins Stadion
g.verfolgen die Eintracht in der Presse
begleiten das Team gelegentlich bei Auswärtsspielen
h.verfolgen die Eintracht in der Presse
begleiten das Team sehr häufig bei Auswärtsspielen
*liest und schreibt im Forum mit
*bereitet Choreographien mit vor
*ist im EFC/e.V. o.ä. Mitglied
*schaut ab und zu auch bei den Amateuren vorbei
*engagiert sich noch anders für die Eintracht
Ich würde mich als 3g**** einstufen
Schöne Liste
ich wäre also
3 G **
Interessant. Da wird-mal wieder- davon ausgegangen, dass, wer nicht in Frankfurt oder zumindest im näheren Umfeld wohnt, kein Fan sein kann, da er ja nicht dauernd ins Stadion kann.
wie kommst du denn darauf?
In Liste 1 klassifierst du Dich ob du Fan bist oder eher nicht. (Dies hat nichts damit zu tun wie oft du ins Stadion gehst.)
In Liste 2 beschreibst du wie intensiv du Deine Leidenschaft auslebst
In Liste 3 kannst du Bonuspunkte sammeln
also, wenn es gegen die bayern geht, bin ich immer dabei!