>

Hat jemand von euch eine Antwort hierauf

#
Trikot Real Madrid € 100,00. Warum werden die Leute da so "abgezockt"?

Die Antwort ist einfach: Mit dem Gewinn aus dem Merchandising werden die Ablösen und Gehälter des Kaders mitfinanziert. Neben Fernsehgeldern, Werbeeinnahmen und Eintrittsgeldern ist das Merchandising ein wesentlicher Einnahmeposten der großen Profiklubs.
#
Basaltkopp schrieb:

Deshalb aber so ein Fass aufzumachen - für mich in keinster Weise nachvollziehbar! Wenn ihm der Kram zu teuer ist, soll er das Zeug im Fanshop lassen! Zudem sind die Preise ja nicht erst seit Freitag Abend auf diesem Niveau - da scheint ein Blitzmerker am Werk gewesen zu sein    


Wo macht er denn ein "Fass auf"? Er hat in einem sachlichen Ton die Tatsachen genannt, gefragt warum das so ist und möchte sich mit anderen darüber austauschen.

Klar kann er es einfach liegen lassen, wenn es ihm zu teuer ist. Trotzdem wird man sich ja wohl mit anderen darüber austauschen dürfen - dazu ist doch ein Forum da. Deine Antwort "Dann kauf's halt nicht" ist sicher nicht so hilfreich. Man muss nicht überall seinen Senf dazu geben, meinste nicht?

Dass das ganze erst seit Freitag abend so ist, hat niemand behauptet. Er war eben an dem Tag da - man muss echt nicht auf jedem Satz rumhacken. Mit solchen (zugegeben kleinen) Spitzen verdirbst du anderen die Lust, sich hier im Forum zu beteiligen.
#
es dauert nicht mehr lange, und ich melde mich hier ab...  
#
Basaltkopp schrieb:
Ich finde, dieser idiotische Thread gehört geschlossen! Soll die Eintracht das Zeug verschenken?    


Musst du zu allem einen Kommentar abgeben?
#
es zwingt dich doch niemand, so viel geld für die artikel auszugeben. da sollte jeder auf seinen kontostand schauen, und für sich entscheiden, ob ich 60 € für ein unbeflocktes trikot zahlen will, oder eben nicht.
#
Dr.Ball schrieb:
es zwingt dich doch niemand, so viel geld für die artikel auszugeben. da sollte jeder auf seinen kontostand schauen, und für sich entscheiden, ob ich 60 € für ein unbeflocktes trikot zahlen will, oder eben nicht.


Klar, ich finde aber generell den Preis für ein solchen Stofffetzen übertrieben. Da wird garantiert noch mit der Kauflust von Fans Reibach gemacht. Und das Argument mit den Marktpreisen ist hier fehl am Platz, denn das Trikot von HErtha oder Bayern steht wohl nicht mit dem Eintrachttrikot oder andern Trikots in Konkurrenz.
#
Knueller schrieb:
Dr.Ball schrieb:
es zwingt dich doch niemand, so viel geld für die artikel auszugeben. da sollte jeder auf seinen kontostand schauen, und für sich entscheiden, ob ich 60 € für ein unbeflocktes trikot zahlen will, oder eben nicht.


Klar, ich finde aber generell den Preis für ein solchen Stofffetzen übertrieben. Da wird garantiert noch mit der Kauflust von Fans Reibach gemacht. Und das Argument mit den Marktpreisen ist hier fehl am Platz, denn das Trikot von HErtha oder Bayern steht wohl nicht mit dem Eintrachttrikot oder andern Trikots in Konkurrenz.


Es gibt Marken-T-Shirts die locker 70-80 Euro kosten. Wer es nicht kaufen will, nimmt eben eins von Aldi, das genauso eine gute Qualität hat. Und wer keine Trikot kaufen möchte, der kauft sich eben ein weißes Hemd und gemalt es in Eintracht-Farben. Ich gehe beispielsweise selten mit mehr als einem Schal ins Stadion, da ich der Meinung bin, dass ich meine Identifikation zum Verein eher durch lautstarken Support und mitfiebern, als durch ein aktuelles Trikot der Saison ausdrücken kann.

Viele Grüße
#
dreieichadler1976 schrieb:

Am Freitag vor dem Bielefeld-Spiel war ich im Fanshop im Stadion. Ich schaute mir verschiedene Eintracht-Fanartikel an. Jetzt ist meine Frage Warum werden diese Artikel so teuer angeboten? Trikot 49,90 - 59,90 EUR, Minitrikot 9,90 EUR, Kapusweater 45,00 EUR usw. Werden wir etwa vom eigenen Verein abgezockt??? Was meint ihr dazu??? Ich finde es jedenfalls nicht richtig das man den Fans diese Artikel so teuer anbieten muss. Und ihr???


EFC Geizistgeil
#
Blickt man mal nach England, dann sieht man wie es auch möglich sein kann die Trikots zu günstigeren Preisen als den unseren unter die Leute zu bringen. Freilich, die schlagen dann wieder bei den Ticketpreisen ordentlich was drauf. Eigentlich sehe ich es auch so, wenn es dir zu teuer ist, lass es liegen.
Ich denke diese Preisdiskussion basiert auf zwei Ansichtspunkten:

Ansicht A: Senkt man die Preise so "verwässert" man die Marke Eintracht Frankfurt. Ich meine so etwas hat HB mal bei einer Frage nach Freikarten für die Eintracht o.ä. gesagt.
Ansicht B: Senkt man die Preise, werden mehr Leute das aktuelle Trikot erwerben und sicherlich würden es dann auch mehr Menschen im Alltag anziehen, da es selbstverständlicher ist ein Trikot seines Lieblingsvereines zu besitzen (--> siehe England).

Mir persönlich sind die Trikots auch zu teuer. Hinzu kommt, dass ich an meinem ersten Trikot von 1997 viel mehr hänge als ich es an einem neuen jemals könnte. Nur wenn mir ein Trikot nochmal besonders schön erscheinen sollte würde ich mir nochmal eines kaufen.
#
Ich finde die Preise in Ordnung, ist ganz normaler Bundesliga Preis.

Immerhin muss die Eintarcht das Zeug ja auch noch einkaufen, dann noch die 19 Prozent Mehrwertsteuer usw....

Und ein geringer Betrag, soll ja auch noch für den Verein übrig bleiben.

Abzocke ist was anderes, zum Beispiel das was Aramak mit den Fans im Stadion macht. Das ist Abzocke am Fan. ( wer da was käuft ist selbst dran schuld, und darf nicht Jammern !! )

Oder sie Parkplatzgebühren vom Waldparkplatz und Gleisdreieck, das ist auch Abzocke.....
#
KAUFT ES ODER LASST ES. wem es zu teuer ist. Unterführung vom Parkplatz Gleisdreieck zum Stadion --- "JEDES Teil hier en fünfer, Fünf Euro , jedes Teil en fünfer"


Teilen