nordend-adler90 schrieb: http://www.youtube.com/watch?v=ah11emZ0yeo hier deutlich zu sehen das viele leute net singen un die man hört die singen sin ja wohl die ultras.....
Man sieht übrigens auch sehr gut, dass wieder irgendein Trottel statt zu supporten mit seinem scheiß Handy filmt um anschließend ein richtig schlechtes Video bei youtube hochladen zu können.
Stehplatzdauerkarten neu verteilen oder es wird nie mehr besser werden.
Recht haste. Erstmal an die eigene Nase fassen. Die mit den Handys sind die geilsten. (Eventfans:: Ooh, guck mal da war ich... geil ge)
Oberrang Supporter !!! Da langen aber keine drei vier Leutchen. Ihr müßt verstehen das man die Massen bewegen muss, so wie das unser Maddin versucht. Und im Oberrang, wo die meisten leider ausser ein Oh und Ah nichts rausbekommen soll das funktionieren ??? Sicherlich gibt es dort viele die sich nichts sehnlicheres Wünschen als im Unterrang zu stehen. Aber ihr seht selbst das es genug von der Sorte "Stillschweigzugucker" im Unterrang gibt. Ich habe mal bei einem Spiel im Oberang gesessen, weil ich meinen Stehplatz ausnahmsweise mal für ein Spiel getauscht habe und die Erlebnisse waren fatal. Die meisten schauen sich noch nicht mal das Spiel an. Sind nur am Fressen und saufen, bzw. unterhalten sich. Also es kann und wird sicherlich sehr schwer werden da oben was zu richten... Gruß Trimmi
Oberrang Supporter !!! Da langen aber keine drei vier Leutchen.
Keine 3 oder 4 - aber selbst wenn das nur 20-30 Leute werden - abgesehen vom unteren Teil des 40ers gibt es wohl auch im UR keine sangeswilligen Gruppen, die wesentlich mehr Leute umfassen. Angesichts der hohen DK-Belegung in der NWK wird man da vlt. nicht viel erreichen - aber "nicht viel" ist immer noch mehr als nichts. Und wenn es nur die Tatsache ist, dass diese vlt. 20-30 Leutchen das Spiel ungestört durch etwaige "Hinsetzen!"-Fanatiker verfolgen können.
Oberrang Supporter !!! Da langen aber keine drei vier Leutchen.
Keine 3 oder 4 - aber selbst wenn das nur 20-30 Leute werden - abgesehen vom unteren Teil des 40ers gibt es wohl auch im UR keine sangeswilligen Gruppen, die wesentlich mehr Leute umfassen. Angesichts der hohen DK-Belegung in der NWK wird man da vlt. nicht viel erreichen - aber "nicht viel" ist immer noch mehr als nichts. Und wenn es nur die Tatsache ist, dass diese vlt. 20-30 Leutchen das Spiel ungestört durch etwaige "Hinsetzen!"-Fanatiker verfolgen können.
Dann sollte man eher endlich mal das mit den nicht supportwilligen Fans in den Griff bekommen, bevor man sich in einen eigenen Block vertreiben läßt. Diese Art Fans hat einfach nichts in der West zu suchen und das sollte denen von der Fanabteilung klargemacht werden. Klar, man keinem einprügeln, das er zu singen hat. Aber man kann es zumindest so gestalten das diese Art Fans sich nicht mehr wohl fühlen und eventuell, hoffentlich, dann Platz für die echten Anhänger des Vereins machen. Wie ? Keine Ahnung ! Wieviele etliche Diskussionen gab es schon im Stadion oder im Forum über die "Setzen" Schreier.
Wieso nicht in der Ostkurve. Sammelt man da die Supportwilligen Fans. Auf dem Oberrang ist das die idealste Lösung auf der Westkurve ist doch alles mit Dauerkarten belegt in der Ostkurve hat man mehr oder weniger freie Auswahl an Dauerkarten und kann sich "freientfalten".
sabrina123 schrieb: Wieso nicht in der Ostkurve. Sammelt man da die Supportwilligen Fans. Auf dem Oberrang ist das die idealste Lösung auf der Westkurve ist doch alles mit Dauerkarten belegt in der Ostkurve hat man mehr oder weniger freie Auswahl an Dauerkarten und kann sich "freientfalten".
In der Ostkurve verkommt das aber schnell zum Konkurrenzsupport zu den Ultras. Es geht ja mehr darum den Support der Stehplätze über die ganze NWK zu bringen bzw. das die EFC-Bereiche und teile der Sitzplätze auch mit singen. Martin hört man ja dort oben auch noch recht gut...
In der Ostkurve müsste man die Sache ja dann generell neusortieren mit Trommlern, Flaggen, Bannern, Megaphon usw... weiß nich ob das so gut kommt wenn die Ultras auf einmal auch auf Supporter von der SGE schauen.
sabrina123 schrieb: Wieso nicht in der Ostkurve. Sammelt man da die Supportwilligen Fans. Auf dem Oberrang ist das die idealste Lösung auf der Westkurve ist doch alles mit Dauerkarten belegt in der Ostkurve hat man mehr oder weniger freie Auswahl an Dauerkarten und kann sich "freientfalten".
In der Ostkurve verkommt das aber schnell zum Konkurrenzsupport zu den Ultras. Es geht ja mehr darum den Support der Stehplätze über die ganze NWK zu bringen bzw. das die EFC-Bereiche und teile der Sitzplätze auch mit singen. Martin hört man ja dort oben auch noch recht gut...
In der Ostkurve müsste man die Sache ja dann generell neusortieren mit Trommlern, Flaggen, Bannern, Megaphon usw... weiß nich ob das so gut kommt wenn die Ultras auf einmal auch auf Supporter von der SGE schauen.
sabrina123 schrieb: Ich war seit langer zeit mal wieder auf der Ostkurve. Es ist wirklich mal intressant von dieser Perspektive die Fans zu beobachten. ... Das alles sind nur ein paar gedanken von jemandem der sich sorgen um die fanszene macht.
Sehr schön geschrieben ..... Noch zum Thema: Ich bin auch einer von diesen sogenannten Jung-Supportern + Ultra und muss mich auf dem Oberrang (West) abquälen (Schreibt man das so? smile:, da viele Leute die im Obrerang sitzen sich aufregen, wenn man beispielsweise zu lang steht! Außerdem komm ich mir immer blöd vor, wenn ich da alleine singe ..... also: Wer von euch Stehern lieber sitzen oder weniger supporten würde, hätte das 2 schöne Plätzchen, von denen man das Spiel gut beobachten kann....
Ich glaube nur, das die Leut, die nicht supporten und auch besonders die "Hinsetzten" Schreier hier im Forum nicht mitlesen. Vielleicht kennen sie nicht einmal die ganze Homepage. Es wird sich nix an denen ändern, die wird es immer geben, weil wir uns vertreiben lassen. Hab mal einen gesehen der hat ständig einem auf die Schultern geklopft, er solle sich setzen, der Steher hats auch immer wieder gemacht. Irgendwann hat der, der ständig angemacht wurde, beim stehen einen so heftigen Schubs von hinten bekommen, das er über zwei reihen nach vorne viel. Einfach nur assi. Helfen würde es wenn man die Sitze im Oberrang entfernen würden. Das würde helfen, das Pack zu vertreiben. Trimmi
Ich hab zuhause auch ehrlich gesagt so langsam kein bock mehr durchzudrehen, gegen Bremen zum besipiel war ich mit 4 Kollegen da und die Leute haben sich beschwert, weil sie beim Tor ein bisschen rumgeschubst wurden, meine Güte solche Fans gehören aufn Sitzplatz fertig aus. Freu mich immer wie ein kleiner Bub auf die nächste Auswärtsfahrt, da sind 10000 Leute weniger im Block aber dafür "Gleichgesinnte" mit dem Willen die Eintracht mit voller Kraft zu unterstützen!
Ich glaube auch das wenn man die ganzen Eventfans aus den Stehblöcken rausnimmt (dann reichen auch 2 Stehblöcke) wäre eine viel bessere Stimmung als momentan!
Ich glaube auch das wenn man die ganzen Eventfans aus den Stehblöcken rausnimmt (dann reichen auch 2 Stehblöcke) wäre eine viel bessere Stimmung als momentan!
Nun wird´s aber doch etwas nervig. Langsam wird dieses Wort "Eventfan" wohl schon auf jeden angewandt, der nicht nahezu 90 Minuten Dauersupport leisten kann/will. Die Steh-DK-Inhaber plötzlich überwiegend als "Eventfans" zu bezeichnen, weil die Stimmung gerade schlechter wird, find ich langsam mehr als nervig. Typischer Fall von "Einer plappert´s vor und alle plappern´s nach". Ein Eventfan ist jemand, der nur im Stadion auftaucht wenn´s mal besonders gut läuft oder wenn die Bayern etc. kommen, nicht aber diejenigen, die schon seit Jahren dort stehen, was den Löwenanteil der Stehblöcke ausmachen dürfte. Das soll jetzt nicht heißen, daß ich Supportverweigerer in Schutz nehmen will, im Gegenteil, mich nervt das auch. Mich stört nur, daß dieses Wort "Eventfan" hier dauernd auf einen Personenkreis angewandt wird, der diese Bezeichnung sicher nicht verdient hat. Also vielleicht erstmal ein wenig nachdenken und dann erst schreiben.
Nun wird´s aber doch etwas nervig. Langsam wird dieses Wort "Eventfan" wohl schon auf jeden angewandt, der nicht nahezu 90 Minuten Dauersupport leisten kann/will. Die Steh-DK-Inhaber plötzlich überwiegend als "Eventfans" zu bezeichnen, weil die Stimmung gerade schlechter wird, find ich langsam mehr als nervig. Typischer Fall von "Einer plappert´s vor und alle plappern´s nach". Ein Eventfan ist jemand, der nur im Stadion auftaucht wenn´s mal besonders gut läuft oder wenn die Bayern etc. kommen, nicht aber diejenigen, die schon seit Jahren dort stehen, was den Löwenanteil der Stehblöcke ausmachen dürfte. Das soll jetzt nicht heißen, daß ich Supportverweigerer in Schutz nehmen will, im Gegenteil, mich nervt das auch. Mich stört nur, daß dieses Wort "Eventfan" hier dauernd auf einen Personenkreis angewandt wird, der diese Bezeichnung sicher nicht verdient hat. Also vielleicht erstmal ein wenig nachdenken und dann erst schreiben.
Ich denke mal schon das "Eventfan" der richtige Begriff für viele in der Westkurve ist. Schau mal z.B. vor der WM, da fand ich gabs nicht so viele Motzer und Stillschweiger. Die sind alle noch WM geschädigt. Vorher haben sich viele nicht für Fußball interessiert und nun, auf einmal... !Oder laß mal unsere Eintracht in die 2. Liga absteigen ( ), mal schauen ob da nicht die Stimmung besser wird. Ich glaube schon...
Ich denke mal schon das "Eventfan" der richtige Begriff für viele in der Westkurve ist. Schau mal z.B. vor der WM, da fand ich gabs nicht so viele Motzer und Stillschweiger. Die sind alle noch WM geschädigt. Vorher haben sich viele nicht für Fußball interessiert und nun, auf einmal... !Oder laß mal unsere Eintracht in die 2. Liga absteigen ( ), mal schauen ob da nicht die Stimmung besser wird. Ich glaube schon...
Ich glaube das mit dem "Eventfan" scheint dann doch eher Definitionssache zu sein, muß jeder für sich selber entscheiden auf welche Leute er das münzt, meine Meinug dazu hab ich ja schon dargestellt. Ob jetzt die WM so viele "Neufans" in die Stehblöcke getrieben hat und das die der Grund für die Stimmumgsflaut ist ?....ich weiß nicht. Über die die Stimmung zu Zweitligazeiten brauch man nicht zu diskutieren, da gebe ich Dir vollkommmen Recht. Ich tu mich nur immer schwer mit Aussagen wie "Alle Eventfans raus", aber sonst kommt kein realistischer und vor allem umsetzbarer Vorschlag zur Verbesserung der momentanen Situation. Man kann schließlich nicht jedem ein Diktiergerät oder Phonmessgerät umhängen und nach dem Spiel dann auswerten wer seinen Platz hier verdient hat und wer nicht. Eine Patentlösung hab ich auch nicht parat, aber ich halte nichts von Verallgemeinerungen. Normalerweise dürfte es so eine Diskussion garnicht geben, da man eigentlich davon ausgehen sollte, daß jeder der in den Stehblock geht, heiß auf Support sein müsste, so geht´s mir zumindest immer. Sollte ich darauf keinen Bock mehr haben, würde ich mich fehl am Platz fühlen und mir ein lauschiges Sitzplätzchen suchen
Wir haben eine zentrale E-Mail-Adresse für News, Fragen, Anregungen und Interessens-Bekundung an einer Dauerkarte im Support-Block Oberrang eingerichtet. Sie lautet:
stimmung-oberrang@web.de
Alle Interessenten, die in den E-Mail-Verteiler für aktuelle News etc. aufgenommen werden möchten, senden bitte an diese Adresse eine Mail mit ihrer E-Mail-Adresse und ihrem Vor- und Nachnamen.
Recht haste. Erstmal an die eigene Nase fassen. Die mit den Handys sind die geilsten. (Eventfans:: Ooh, guck mal da war ich... geil ge)
Trimmi
Oberrang Supporter !!!
Da langen aber keine drei vier Leutchen.
Ihr müßt verstehen das man die Massen bewegen muss, so wie das unser Maddin versucht. Und im Oberrang, wo die meisten leider ausser ein Oh und Ah nichts rausbekommen soll das funktionieren ???
Sicherlich gibt es dort viele die sich nichts sehnlicheres Wünschen als im Unterrang zu stehen. Aber ihr seht selbst das es genug von der Sorte "Stillschweigzugucker" im Unterrang gibt.
Ich habe mal bei einem Spiel im Oberang gesessen, weil ich meinen Stehplatz ausnahmsweise mal für ein Spiel getauscht habe und die Erlebnisse waren fatal. Die meisten schauen sich noch nicht mal das Spiel an. Sind nur am Fressen und saufen, bzw. unterhalten sich.
Also es kann und wird sicherlich sehr schwer werden da oben was zu richten...
Gruß
Trimmi
Keine 3 oder 4 - aber selbst wenn das nur 20-30 Leute werden - abgesehen vom unteren Teil des 40ers gibt es wohl auch im UR keine sangeswilligen Gruppen, die wesentlich mehr Leute umfassen.
Angesichts der hohen DK-Belegung in der NWK wird man da vlt. nicht viel erreichen - aber "nicht viel" ist immer noch mehr als nichts.
Und wenn es nur die Tatsache ist, dass diese vlt. 20-30 Leutchen das Spiel ungestört durch etwaige "Hinsetzen!"-Fanatiker verfolgen können.
Dann sollte man eher endlich mal das mit den nicht supportwilligen Fans in den Griff bekommen, bevor man sich in einen eigenen Block vertreiben läßt. Diese Art Fans hat einfach nichts in der West zu suchen und das sollte denen von der Fanabteilung klargemacht werden. Klar, man keinem einprügeln, das er zu singen hat. Aber man kann es zumindest so gestalten das diese Art Fans sich nicht mehr wohl fühlen und eventuell, hoffentlich, dann Platz für die echten Anhänger des Vereins machen. Wie ? Keine Ahnung ! Wieviele etliche Diskussionen gab es schon im Stadion oder im Forum über die "Setzen" Schreier.
Trimmi
richtig
Ich glaube nur, das die Leut, die nicht supporten und auch besonders die "Hinsetzten" Schreier hier im Forum nicht mitlesen. Vielleicht kennen sie nicht einmal die ganze Homepage.
Es wird sich nix an denen ändern, die wird es immer geben, weil wir uns vertreiben lassen.
Hab mal einen gesehen der hat ständig einem auf die Schultern geklopft, er solle sich setzen, der Steher hats auch immer wieder gemacht. Irgendwann hat der, der ständig angemacht wurde, beim stehen einen so heftigen Schubs von hinten bekommen, das er über zwei reihen nach vorne viel. Einfach nur assi.
Helfen würde es wenn man die Sitze im Oberrang entfernen würden. Das würde helfen, das Pack zu vertreiben.
Trimmi
Naja auf 3 Punkte und Dauersupport in KA
Nun wird´s aber doch etwas nervig. Langsam wird dieses Wort "Eventfan" wohl schon auf jeden angewandt, der nicht nahezu 90 Minuten Dauersupport leisten kann/will. Die Steh-DK-Inhaber plötzlich überwiegend als "Eventfans" zu bezeichnen, weil die Stimmung gerade schlechter wird, find ich langsam mehr als nervig. Typischer Fall von "Einer plappert´s vor und alle plappern´s nach". Ein Eventfan ist jemand, der nur im Stadion auftaucht wenn´s mal besonders gut läuft oder wenn die Bayern etc. kommen, nicht aber diejenigen, die schon seit Jahren dort stehen, was den Löwenanteil der Stehblöcke ausmachen dürfte.
Das soll jetzt nicht heißen, daß ich Supportverweigerer in Schutz nehmen will, im Gegenteil, mich nervt das auch. Mich stört nur, daß dieses Wort "Eventfan" hier dauernd auf einen Personenkreis angewandt wird, der diese Bezeichnung sicher nicht verdient hat.
Also vielleicht erstmal ein wenig nachdenken und dann erst schreiben.
Ich glaube das mit dem "Eventfan" scheint dann doch eher Definitionssache zu sein, muß jeder für sich selber entscheiden auf welche Leute er das münzt, meine Meinug dazu hab ich ja schon dargestellt. Ob jetzt die WM so viele "Neufans" in die Stehblöcke getrieben hat und das die der Grund für die Stimmumgsflaut ist ?....ich weiß nicht. Über die die Stimmung zu Zweitligazeiten brauch man nicht zu diskutieren, da gebe ich Dir vollkommmen Recht. Ich tu mich nur immer schwer mit Aussagen wie "Alle Eventfans raus", aber sonst kommt kein realistischer und vor allem umsetzbarer Vorschlag zur Verbesserung der momentanen Situation. Man kann schließlich nicht jedem ein Diktiergerät oder Phonmessgerät umhängen und nach dem Spiel dann auswerten wer seinen Platz hier verdient hat und wer nicht. Eine Patentlösung hab ich auch nicht parat, aber ich halte nichts von Verallgemeinerungen. Normalerweise dürfte es so eine Diskussion garnicht geben, da man eigentlich davon ausgehen sollte, daß jeder der in den Stehblock geht, heiß auf Support sein müsste, so geht´s mir zumindest immer. Sollte ich darauf keinen Bock mehr haben, würde ich mich fehl am Platz fühlen und mir ein lauschiges Sitzplätzchen suchen
Wir haben eine zentrale E-Mail-Adresse für News, Fragen, Anregungen und Interessens-Bekundung an einer Dauerkarte im Support-Block Oberrang eingerichtet.
Sie lautet:
stimmung-oberrang@web.de
Alle Interessenten, die in den E-Mail-Verteiler für aktuelle News etc. aufgenommen werden möchten, senden bitte an diese Adresse eine Mail mit ihrer E-Mail-Adresse und ihrem Vor- und Nachnamen.