>

SaW 20.7.2012 - Gebabbel

#
AKUsunko schrieb:
prinzhessin schrieb:
AKUsunko schrieb:
ThorstenH schrieb:
Basaltkopp schrieb:
...Als Starthilfe kann man ihm ja die Adressen von 3 oder 4 Lehrern zur Auswahl geben und dann soll er sehen, dass er es auf die Reihe bekommt.



Ist besonders hilfreich, wenn du die Landessprache nicht sprichst...

Wie willste dich denn bis dahin durchfragen???



naja, wenn es ein japanischer deutschlehrer ist (die es zwifelsohne gibt) sollte er auch den inui verstehen, oder nicht? der lehrer muss ja japanisch und deutsch sprechen. was bringt es einem japaner, wenn der lehrer nur deutsch spricht?


Es kommt wohl eher darauf an, wie man eine Sprache vermittelt. Es ist nicht zwingend notwendig Japanisch zu können, um jemandem die deutsche Sprache beizubringen.

Ich zumindest habe einer Japanerin Deutsch gelehrt ohne selbst Japanisch zu können.  


ok, ihr habt euch wortlos verstädndigt? oder auf englisch?


Englisch konnte sie leider auch nicht.

Grundlagen lehren kann man gut mit einfachen Sätzen und viele Bilder und viele Wiederholungen. Wir haben nur Deutsch miteinander gesprochen und dadurch, dass sie jeden Tag mit der deutschen Sprache konfrontiert war, lernte sie sehr schnell. Grammatik kommt erst viel später, da ist es dann gut, wenn man diese in der jeweiligen Muttersprache des Schülers erklären kann.  
#
also das mit den, im schlimmsten fall, 20.000 zuschauern dürfte ja schon passé sein. der dfb wird vermutlich auch der eintracht 27.500 zuschauer anbieten.
#
mickmuck schrieb:
also das mit den, im schlimmsten fall, 20.000 zuschauern dürfte ja schon passé sein. der dfb wird vermutlich auch der eintracht 27.500 zuschauer anbieten.  

und dann schau mer mal, ob der Bruchhagen dazu steht, was er angekündigt hat.
#
HeinzGründel schrieb:
3zu7 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Man kann das natürlich auch umgekehrt machen. Als Zeichen der Wertschätzung lernt die gesamte Mannschaft jetzt täglich drei Stunden japanisch.
Nein, dieser Vorschlag kommt nicht von der Grünen Jugend Hessens ,sondern von mir.


Du bist keinen Deut besser.

BTW wollte ich gestern an die Konsti. Die war aber nicht. Irgendwie kotzt mich die Sommerpause nur noch an. Wäre ich doch Bielefelder.


Wir waren an der " Haupt" Du heimlicher Ostwestfale


Hat hier etwa jemand was gegen Ostwestfalen? ...aber egal, fühle mich nicht angesprochen, ich bin Lipper!
#
MrBoccia schrieb:
"Wir werden alle Instanzen ausschöpfen" - da gibts nix reinzuinterpretieren.


Ich kannte nur das andere Zitat, das habe ich live so von ihm gehört bei einer Podiumsdiskussion.
Ist auch egal, weil er dies Aussage vor den ganzen anderen Urteilen und dem Einknicken der anderen Vereine erfolgt ist. Aufgrund dessen glaube ich nicht das alle Instanzen beschritten werden. (Nochmal der Hinweis "Zum Wohle des Vereins" auch unsinnig .).

...und auch da gilt wie bereits erwähnt:

"Gefundenes Fressen für dich und alle anderen HB Kritiker".  

Akzeptiere auch eure Meinung dazu teile sie aber nicht.  
 
#
mickmuck schrieb:
also das mit den, im schlimmsten fall, 20.000 zuschauern dürfte ja schon passé sein. der dfb wird vermutlich auch der eintracht 27.500 zuschauer anbieten.  


Das wäre ein mickriges Angebot und sollte auf gar keinen Fall akzeptiert werden. Die 7500 machen den Braten auch net fett.
#
prinzhessin schrieb:
mickmuck schrieb:
also das mit den, im schlimmsten fall, 20.000 zuschauern dürfte ja schon passé sein. der dfb wird vermutlich auch der eintracht 27.500 zuschauer anbieten.  


Das wäre ein mickriges Angebot und sollte auf gar keinen Fall akzeptiert werden. Die 7500 machen den Braten auch net fett.


wir werden es bald wissen.
#
An der Haupt? Wieso sagt das niemand?  
#
Wir werden alle Instanzen ausschöpfen bezieht sich meines Erachtens nur darauf, das aktuell bestehende Urteil zu kippen.

Gibt es einen Vergleich, wo der DFB dann statt 20.000 Zuschauern 20.001 zulässt, ist das Urteil abgemildert. Und somit wäre der Gang durch alle Instanzen hinfällig.

Die Frage ist dann, ob bzw. ab wann man bereit ist, einem Vergleich zuzustimmen.
#
prinzhessin schrieb:
mickmuck schrieb:
also das mit den, im schlimmsten fall, 20.000 zuschauern dürfte ja schon passé sein. der dfb wird vermutlich auch der eintracht 27.500 zuschauer anbieten.  


Das wäre ein mickriges Angebot und sollte auf gar keinen Fall akzeptiert werden. Die 7500 machen den Braten auch net fett.


Die Frage ist, egal was heute bei rauskommt, "Lohnt es sich weitere Instanzen anzurufen?".
Hätte sich meiner Meinung gelohnt, wenn alle anderen angeklagten Vereine auch mitgemacht hätten und man das ein für alle mal vor einem ordentlichen Gericht geklärt hätte.
Haben sie aber nicht und daher vermute ich mal das es ein Urteil gibt, das mehr als die 20.000 eigenen Fans zu lässt, die Kurve aber sperrt und die AG dies zu Wohle des Vereins etc. akzeptiert.

Das ist aber meine "Vermutung" und wird vielen nach der Aussage "alle Instanzen" ausschöpfen zu wollen vielen hier nicht gefallen.  
#
prinzhessin schrieb:
mickmuck schrieb:
also das mit den, im schlimmsten fall, 20.000 zuschauern dürfte ja schon passé sein. der dfb wird vermutlich auch der eintracht 27.500 zuschauer anbieten.  


Das wäre ein mickriges Angebot und sollte auf gar keinen Fall akzeptiert werden. Die 7500 machen den Braten auch net fett.


naja, ca. 180T€ mehr in der Kasse ist sooo schlecht nicht!

Obs
#
ThorstenH schrieb:
prinzhessin schrieb:
mickmuck schrieb:
also das mit den, im schlimmsten fall, 20.000 zuschauern dürfte ja schon passé sein. der dfb wird vermutlich auch der eintracht 27.500 zuschauer anbieten.  


Das wäre ein mickriges Angebot und sollte auf gar keinen Fall akzeptiert werden. Die 7500 machen den Braten auch net fett.


Die Frage ist, egal was heute bei rauskommt, "Lohnt es sich weitere Instanzen anzurufen?".
Hätte sich meiner Meinung gelohnt, wenn alle anderen angeklagten Vereine auch mitgemacht hätten und man das ein für alle mal vor einem ordentlichen Gericht geklärt hätte.
Haben sie aber nicht und daher vermute ich mal das es ein Urteil gibt, das mehr als die 20.000 eigenen Fans zu lässt, die Kurve aber sperrt und die AG dies zu Wohle des Vereins etc. akzeptiert.

Das ist aber meine "Vermutung" und wird vielen nach der Aussage "alle Instanzen" ausschöpfen zu wollen vielen hier nicht gefallen.  



Wo ist da das Wohl des Vereins gewahrt?

Vor einem ordentlichen Gericht halte ich die Erfolgschancen für ziemlich aussichtsreich. Und da hier Strafen ohne Verschulden ausgesprochen werden, wird ein ordentliches Gericht, sich auch für zuständig erklären, da die Sportgerichtsbarkeit natürlich nicht an Grundwerten eines Rechtsstaats vorbei kann.
#
das verstehe ich auch nicht - "zum Wohle des Vereins". Nur weil statt 20T dann 25T rein dürften? Alle Instanzen, Heribert, danach wirst du gemessen, gewogen - und vermutlich für zu leicht befunden.
#
wie lange würde es denn dauern, durch alles instanzen zu gehen?
#
MrBoccia schrieb:
das verstehe ich auch nicht - "zum Wohle des Vereins". Nur weil statt 20T dann 25T rein dürften? Alle Instanzen, Heribert, danach wirst du gemessen, gewogen - und vermutlich für zu leicht befunden.


Entscheidet Bruchhagen das allein?
#
mickmuck schrieb:
wie lange würde es denn dauern, durch alles instanzen zu gehen?

da spielen wir schon längst wieder 2.Liga
#
prinzhessin schrieb:
MrBoccia schrieb:
das verstehe ich auch nicht - "zum Wohle des Vereins". Nur weil statt 20T dann 25T rein dürften? Alle Instanzen, Heribert, danach wirst du gemessen, gewogen - und vermutlich für zu leicht befunden.

Entscheidet Bruchhagen das allein?

keine Ahnung, aber er betont ja immer wieder mal gerne, dass er der letzte Entscheider ist
#
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
wie lange würde es denn dauern, durch alles instanzen zu gehen?

da spielen wir schon längst wieder 2.Liga  


So weit möchte ich nicht gehen, vermute aber daß wir vorher ne komplette Innenverteidigung haben werden.
#
Basaltkopp schrieb:
Es ist nicht Aufgabe des Arbeitgebers einen Privatlehrer zu stellen.


Korrekt. Aber durchaus in seinem Interesse wäre es.
#
Freidenker schrieb:
Vielleicht gibts hier ja nur Japanisch-Lehrerinnen und man will so etwas wie bei Dede vermeiden! Je länger er ungebunden ist, desto mehr Zeit für Fußballtraining bleibt    


Inui hat schon eine Frau und einen Sohn. :P

Außerdem benutzt er noch "Rosetta Stone" mit seinem iphone:
http://globalathlete.jp/1254


Teilen