>

SaW 20.7.2012 - Gebabbel

#
Dass einzelne Schlägereien von Gruppen organisiert werden müssen, habe ich übrigens auch nie behauptet. Mir ging es nur um die Hilfspolizei!
#
Basaltkopp schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Maxfanatic schrieb:
cypresse schrieb:
doch liegt es auch in der Eigenverantwortung der jeweiligen Gruppierungen es gar nicht erst soweit kommen zu lassen.

So ein Käse. Irgendwelche organisierten Gruppen sind nicht dazu da, Hilfspolizei zu spielen!

Außerdem redest auch du wieder von Kollektivstrafen, die gabs für das Spiel aber gar nicht. Lernt lesen bevor ihr sinnfreies Zeug schreibt und im nächsten Schritt dann vielleicht noch nachdenken, dann ist allen geholfen.

Da steht doch gar nichts von Hilfspolizei. Vielleicht solltest Du Dir Deinen neunmalklugen Vorschlag selbst mal zu Herzen nehmen

Natürlich. Da steht es ist in der Eigenverantwortung der jeweiligen Gruppierungen, es nicht soweit kommen zu lassen. Und wieso soll ich jetzt jeden Eintrachtfan an die Hand nehmen und ins Stadion bringen, damit er keinen Polizisten beleidigt, Stein wirft oder Schal klaut?!

EDIT: Ein wenig mehr Respekt vor anderen Meinungen und weniger Verallgemeinerung täten der Diskussion wohl gut. (Misanthrop)

Es gibt hier keine geschlossenen Gruppen die für sämtliche Randale verantwortlich sind. Bei den 50 Verurteilten wegen Lautern kann ich bspw. die Leute, die ich davon kenne, an einer Hand abzählen, und selbst die gehören zum Großteil nicht zur UF. Komisch, gell?

Wo genau habe ich jetzt gesschrieben, dass die von den Ultras waren?

Himmel..Nochmal, fürs einfache Gemüt:

Du sagst, er schreibt nix von Hilfspolizei.

Er schreibt aber davon, dass es die Eigenverantwortung der einzelnen Gruppen sei, dass sowas nicht passiert. Ergo: Er meint, die organisierten Gruppen der Fanszene müssen dafür sorgen, dass solche Vorfälle nicht passieren.

Ich sage: Die Taten werden nicht unbedingt und in dem Fall nun relativ nachweislich schonmal in großer Zahl NICHT von Leuten aus (mir bekannten, das ist die Einschränkung, aber ich gehe nicht von aus dass der EFC Bodenseeadler o.ä. dort groß randaliert hat) die diesen organisierten Gruppen angehören.

Demnach: Wenn die organisierten Gruppen dafür sorgen sollen, müssen sie sich ja drum kümmern, dass Leute außerhalb ihres Einflussbereiches keinen Unsinn machen. Das ist für mich ne Hilfspolizei.

Soweit angekommen?

Es wäre ja auch zu kompliziert gedacht, dass man sich als Gruppe einfach mal sagt, wir könnten uns doch mal benehmen, als wären wir zivilisierte Menschen.

Hat mit Hilfspolizei nichts zu tun.

Nö, das hat mit Hilfspolizei nix zu tun. Aber leider auch nix mit dem, was hier geschrieben wurde.
#
Basaltkopp schrieb:
Wir werden alle Instanzen ausschöpfen bezieht sich meines Erachtens nur darauf, das aktuell bestehende Urteil zu kippen.

Gibt es einen Vergleich, wo der DFB dann statt 20.000 Zuschauern 20.001 zulässt, ist das Urteil abgemildert. Und somit wäre der Gang durch alle Instanzen hinfällig.  

Selbtverständlich war es so gemeint. Und das versteht auch jeder, der HB nicht grundsätzlich die Pest an den Hals wünscht...
#
AKUsunko schrieb:
Observer schrieb:
Pfalzadler schrieb:
Der Audiokommentar hört sich für mich eher nach einem wieder erwischten Straftäter an, der nun versucht nach der Verurteilung in erster Instanz in der Revision mit Bewährung davon zu kommen.

Machen wir uns doch nichts vor.
Ne Verurteilung wirds geben, wie auch immer, und der wirtschaftliche Schaden wird langsam zu einem Existenzkampf.

Wem wir es zu verdanken haben ist mir auch egal.
Fakt ist, das wir als mehrmaliger Wiederholungstäter eigentlich keine Gnade verdient haben.

Wenn es HB trotzdem schafft das Strafmaß in erträgliche Dimensionen runterhandeln zu können,werden wir zunächst darüber froh sein.
Doch der nächste Aussetzer unserer Hohlbirnen ist doch nur ne Frage der Zeit.

so sieht es leider aus.

Zwei Anmerkungen:
1. Hellmann und Schickhard sind vor Ort und nicht Herri
2. Mit den Hohlrollern wirst Du höchstwahrscheinlich leider Recht haben.

Obs.

bruchhagen ista uch da. hatte er zumindest vorher angekündigt. oder woher willst du wissen, dass er nicht da ist?

hab ich aus dem von Dir verlinkten HR Artikel interpretiert. Sry kann natürlich auch vor Ort sein, wurde aber nicht erwähnt. Die Beiden in der Bildbeschreibung aber schon.

Mea culpa.

Obs.
#
propain schrieb:
Maxfanatic schrieb:
cypresse schrieb:
doch liegt es auch in der Eigenverantwortung der jeweiligen Gruppierungen es gar nicht erst soweit kommen zu lassen.

So ein Käse. Irgendwelche organisierten Gruppen sind nicht dazu da, Hilfspolizei zu spielen!

Außerdem redest auch du wieder von Kollektivstrafen, die gabs für das Spiel aber gar nicht. Lernt lesen bevor ihr sinnfreies Zeug schreibt und im nächsten Schritt dann vielleicht noch nachdenken, dann ist allen geholfen.

Was ich mich frage, hier sind soviele die groß rumtönen, warum tun die sich nicht zusammen und machen was dagegen.

Dann müssten die ja ins Stadion gehen. Und sogar auswärts mal wo hin fahren.       Du erwartest da aber viel. Am PC lässt es sich viel besser reden.
#
ChristianW. schrieb:
propain schrieb:
Maxfanatic schrieb:
cypresse schrieb:

Was ich mich frage, hier sind soviele die groß rumtönen, warum tun die sich nicht zusammen und machen was dagegen.

Dann müssten die ja ins Stadion gehen. Und sogar auswärts mal wo hin fahren.       Du erwartest da aber viel. Am PC lässt es sich viel besser reden.

Blabla
#
f1r3 schrieb:
crasher1985 schrieb:
hesseinberlin66 schrieb:

-12- Fahren eines Zweirades ohne Katzenaugen
-14- Überqueren einer Strasse im Rotlichtbezirk
Oh man-was ne kaputte Welt.

Das sehe ich nun wieder überhaupt nciht als Steuerverschwendung an. Wenn ich lese Raub, Körperverletzung, Landfriedesnbruch sind das ja keine Kavalierdelikte sondern teilweise schwere Straftaten.

Da giult für mich beim Fussballd as gleiche wie überall anders. Wer scheisse baut muss auch dafür gerade stehen.

Genau: Nur weil auch ein paar "geringfügigere" Straftaten ebenfalls erwähnt wurden, schmälert das doch den Erfolg der Polizei nicht. Landfriedensbruch und Körperverletzung sind sicher keine Kavaliersdelikte, und diese beiden Punkte der Liste machen immerhin 62% der zur Anzeige gebrachten Straftaten aus. Die Unsitte, Straftaten zu verharmlosen, ist leider nichts neues.

Also, die im Zusammenhang mit Fußball angeklagten Landfriedensbrüche kannste mal getrost von deinen "schweren Straftaten" abziehen. Da langt es bereits, sich in der Nähe von irgendwas aufzuhalten und sich im Zweifel nicht unverzüglich nach der ersten Aufforderung zu entfernen.

Ich hatte vor allem in meinen Anfangsjahren Mitte/Ende der 80er unzählige Landfriedensbrüche anhängig. Natürlich alle eingestellt. Ne "Schwere Straftat" hab ich nie begangen...

Und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ist es vermutlich bereits, wenn man sich nicht willenlos die Knüppel um die Ohren hauen lässt...
#
Schobberobber72 schrieb:
f1r3 schrieb:
crasher1985 schrieb:
hesseinberlin66 schrieb:

-12- Fahren eines Zweirades ohne Katzenaugen
-14- Überqueren einer Strasse im Rotlichtbezirk
Oh man-was ne kaputte Welt.

Das sehe ich nun wieder überhaupt nciht als Steuerverschwendung an. Wenn ich lese Raub, Körperverletzung, Landfriedesnbruch sind das ja keine Kavalierdelikte sondern teilweise schwere Straftaten.

Da giult für mich beim Fussballd as gleiche wie überall anders. Wer scheisse baut muss auch dafür gerade stehen.

Genau: Nur weil auch ein paar "geringfügigere" Straftaten ebenfalls erwähnt wurden, schmälert das doch den Erfolg der Polizei nicht. Landfriedensbruch und Körperverletzung sind sicher keine Kavaliersdelikte, und diese beiden Punkte der Liste machen immerhin 62% der zur Anzeige gebrachten Straftaten aus. Die Unsitte, Straftaten zu verharmlosen, ist leider nichts neues.

Also, die im Zusammenhang mit Fußball angeklagten Landfriedensbrüche kannste mal getrost von deinen "schweren Straftaten" abziehen. Da langt es bereits, sich in der Nähe von irgendwas aufzuhalten und sich im Zweifel nicht unverzüglich nach der ersten Aufforderung zu entfernen.

Ich hatte vor allem in meinen Anfangsjahren Mitte/Ende der 80er unzählige Landfriedensbrüche anhängig. Natürlich alle eingestellt. Ne "Schwere Straftat" hab ich nie begangen...

Und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ist es vermutlich bereits, wenn man sich nicht willenlos die Knüppel um die Ohren hauen lässt...

Als Sachbeschädigung zählte hier übrigens auch ein Tritt gegen eine Bierzeltgarnitur..dies übrigens nachdem man mit Pfefferspray besprüht worden ist.Wohlgemerkt danach..
#
Also ich glaube nicht, das Goian schon unterschrieben hat.
Auch mit Demidov ist anscheinend noch nicht alles klar,
sonst wäre heute wohl was verkündet worden.

Wäre aber schon geil, wenn endlich mal ein IV verpflichtet werden würde. Würde die Nerven nicht so sehr stressen.

Außerdem kann man dann bei Fifa mit guten IV`s spielen.
Momentan spiele ich mit Wille oder Dudda als 2. IV.
Und die sind halt nicht so stark.  
#
Hyundaii30 schrieb:

Genau das wird Hübner im Kopf haben, wenn er sich mal wieder durch halb Europa telefoniert. Wenn er abends heimkommt, hat er keine IV bei Fifa, das ist ganz schön deprimierend...
#
seventh_son schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Genau das wird Hübner im Kopf haben, wenn er sich mal wieder durch halb Europa telefoniert. Wenn er abends heimkommt, hat er keine IV bei Fifa, das ist ganz schön deprimierend...

Da ist ein Smiley dahinter.
Das war eine Scherzhafte Anmerkung.
#
Hoffnung und Tip im DFB-Urteil: 35000 Zuschauer
#
nikon schrieb:

was dauert da eigentlich so lange?
haut der heribert mal richtigauf den tisch
#
Warum bietet Heri nicht folgende Lösung an:

Insgesamt sollen beim ersten Heimspiel ja 30.000 Fans ausgesperrt werden.

Wir teilen das auf mehrere Spiele auf:

-8.000 Fürth
-8.000 Freiburg
-5.000 Augsburg
-5.000 Wolfsburg
-4.000 Düsseldorf

,-)
#
steps82 schrieb:
nikon schrieb:

was dauert da eigentlich so lange?
haut der heribert mal richtigauf den tisch  

Nee... der verteilt als Apfelkuchen.  
#
immernoch nix neues von der verhandlung?
#
lt. Dfb homepage Plädoyers abgeschlossen, Verhandlung derzeit unterbrochen Urteilsverkündung vermutlich gegen 19.45Uhr
#
Was sind denn eigentlich die nächsten Instanzen, wenn das heute wieder nichts gebracht hat?

Wie viele Stationen sind es noch bis zum CAS (Internationaler Sportsgerichtshof).
#
Blablablubb schrieb:
Was sind denn eigentlich die nächsten Instanzen, wenn das heute wieder nichts gebracht hat?

Wie viele Stationen sind es noch bis zum CAS (Internationaler Sportsgerichtshof).

Wenn ich mich nicht irre, kommt das direkt als nächstes, da wir in Deutschland nicht sowas wie ein nationales Sportgericht besitzen, ergo der DFB die höchste nationale Instanz im Fussball ist.

Teilen