>

SaW 24.07.2012 -Gebabbel

#
Schmidti.82 schrieb:
SemperFi schrieb:
mainadler72 schrieb:
SemperFi schrieb:
mainadler72 schrieb:
Nuriel schrieb:
Also ich finde schon, dass beide zu unserem Konzept, in der Bundesliga mit der Innenverteidigung aufzulaufen, gut passen    

Jaja nur haben Wir eigentlich in allen anderen Mannschaftsteilen bei den neuen Transfers auf Jungs gesetzt, die alle in den deutschen Ligen schon ihre Leistung erbracht haben und zumeist auch aus Deutschland kommen. Was mit unseren letzten ausländischen Einkäufen passiert ist liegt mir noch etwas schwer im Magen....

Ja stimmt, der TM wimmelt ja von deutschen IVs U23.

Alleine die Bayern werfen jedes Jahr 10 auf den markt...
Was nicht da ist, kann man nicht kaufen.
Und gute deutsche IVs U25, die bezahlbar sind, kann ein armloser an seinen Händen abzählen.

Das ist ja alles unbestritten nur ist unsere Trefferquote in den letzten Jahren bei ausländischen Transfers auch fast Null.

Hoffer hat seinen teil beigetragen und Gordn auch.
Sonst haben Veh und Hübner keinen aus dem Ausland geholt.

Alles davor ist irrelevant.

Hat Hoffer nicht davor schon bei so einer komischen Truppe in der Bundesliga gespielt?

Er kam aus dem Ausland, außer man legt die Grenzen von 1278 zugrunde
Bei Demidov könnte man argumentieren, daß er sich als Norweger in Spanien durchgesetzt hat und damit bewiesen hat, daß er sich anpassen und integrieren kann, selbst wenn das Umfeld sich noch stärker vom Heimatland unterscheidet.
#
Mainhattener schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
SemperFi schrieb:
mainadler72 schrieb:
SemperFi schrieb:
mainadler72 schrieb:
Nuriel schrieb:
Also ich finde schon, dass beide zu unserem Konzept, in der Bundesliga mit der Innenverteidigung aufzulaufen, gut passen    

Jaja nur haben Wir eigentlich in allen anderen Mannschaftsteilen bei den neuen Transfers auf Jungs gesetzt, die alle in den deutschen Ligen schon ihre Leistung erbracht haben und zumeist auch aus Deutschland kommen. Was mit unseren letzten ausländischen Einkäufen passiert ist liegt mir noch etwas schwer im Magen....

Und gute deutsche IVs U25, die bezahlbar sind, kann ein armloser an seinen Händen abzählen.

Das ist ja alles unbestritten nur ist unsere Trefferquote in den letzten Jahren bei ausländischen Transfers auch fast Null.

Hat Hoffer nicht davor schon bei so einer komischen Truppe in der Bundesliga gespielt?

Ist Lautern nicht im Ausland?    

Ja, aber er durfte sich bei den Auswärtsspielen in Deutschland beweisen...  
#
mainadler72 schrieb:
SemperFi schrieb:
mainadler72 schrieb:
SemperFi schrieb:
mainadler72 schrieb:
Nuriel schrieb:

Nee statistisch gesehen ist das leider überhaupt nicht irrelevant. Die Flopquote ist bei ausländischen Spielern einfach wesentlich höher, besonders die Brasilianer stechen dabei heraus und nicht umsonst haben fast alle Teams bis auf Leverkusen von Transfers aus Brasilien Abstand genommen.

Ich wünsche mir doch auch, daß Demidov und Co einschlagen wie Dzeko und Bratseth. Ich finde es hat nur einen kleinen Beigeschmack, daß Wir auf der letzten vakanten Position unser Konzept verlassen.

In der Bilanz eines SDs sind nur die Transfers des SDs irrelevant.

Und was Brasilianer mit einem Norweger, der sich in Spanien durchgesetzt hat oder einem Amerikaner, der sich in 3 europäischen Ländern durchsetzte zu tun hat kannst Du ja mal statistisch extrapolieren.

Altintop und Teber warten zB Deutsch-Türken wie Özil oder Altintops Bruder.
Korkmaz war Ösi und ist gefloppt.

Bellaid war Franzose, war ein gewisser Zidane auch.

manche schaffen es einfach nciht, weil sie zu schlecht sind.
Fenin und Dzeko kamen vom selben verein, mit vergleichbaren Quoten.

Fenin war Tscheche, wie einst ein Duo welches dem BvB massiv weiterhalf oder Kadlec bei leverkusen.

Sorry, aber dieses "Ausländer = doof, wegen Integration" ist Bullshit.
Fjörtoft war Norweger, so war auch Berndsen.

Der eine wurde zum Volkshelden, der andere ging vor Heimweh ein.

Stammtischgewäsch ist das. Unsere Absteiger waren alle top integriert.
Geholfen hats auch nix.
#
mainadler72 schrieb:
Ich finde es hat nur einen kleinen Beigeschmack, daß Wir auf der letzten vakanten Position unser Konzept verlassen.

dieser letzte satz ist einfach nur lächerlich.

was erwartest du? hauptsache unter 25 und deutsch?

bruno hats auch so schon schwer genug gehabt die deals mit demidov und anderson hinzubekommen mit den begrenzten/nicht vorhandenen mitteln.

ausserdem wurden zwei IV aus der eigenen jugend hochgezogen.

wenn hättest du denn im moment verpflichtet?
#
Bocanegra wäre gut.
#
Bocanegra?!?!

Wär top!!!!!
#
Bocanegra - fürchte, da sind genug andere hinterher, aber wenn`s dazu käme, fänd ich das auch ziemlich klasse!
#
Bocanegra, zwar jetzt keiner für die Zukunft, aber ein Führungsspieler für Demidov. Kann er noch 2 Jahre spielen und dann ist Demidov selbst so weit der Abwehrchef zu sein. Klingt nach einem ziemlich guten Plan.

Ich meine nämlich gelesen zu haben, dass Demidov noch nicht der Abwehrchef ist/wäre/sein kann.
#
Snuffle82 schrieb:
Bocanegra - fürchte, da sind genug andere hinterher, aber wenn`s dazu käme, fänd ich das auch ziemlich klasse!  

Demidov hat JAF gefragt was er tun soll. Bocanegra fragt vielleicht Klinsmann. Dann muss der ihm nur die richtige Antwort geben.
#
Bocanegra wäre ein absoluter hammertransfer! Er kann auch LV spielen.
#
den namen bocanegra habe ich zwar schon gehört, den spieler aber nicht auf dem schirm.

kann zu dem spieler nichts sagen aber mit ihm und demidov hätten wir vermutlich die kleinste innenverteidigung der liga.
#
mickmuck schrieb:
den namen bocanegra habe ich zwar schon gehört, den spieler aber nicht auf dem schirm.

kann zu dem spieler nichts sagen aber mit ihm und demidov hätten wir vermutlich die kleinste innenverteidigung der liga.

also im fußball kommt es zum glück nicht auf die größe an.
#
matzelinho88 schrieb:
Bocanegra wäre gut.

Auf jeden Fall.
Mit der IV die wir dann hätten, könnten wir eine ruhige
Saison spielen.
#
Bruno grätscht am Flughafen dazwischen  

Ich muss wohl achtgeben, das er mir nicht irgendwo über den Weg läuft, nachher hab ich 'ne Loge gemietet und weiß gar net, warum. Sehr überzeugend, unser Sportdirektor  
#
  also erhält san sebastian einen nachschlag wenn wir die CL erreichen...ob die überhaupt wissen, mit wem die da verhandelt haben      
#
Bamba wird sich entwickeln. Der ist beweglich, nicht so hüftsteif wie ich und kopfballstark.

Die Diskussion um deutsche oder ausländische Spieler ist so überflüssig wie ein Kropf. Wir brauchen zwei gute Abwehrspieler, die sich (am besten) international bewährt haben. So was wie Bruno Pezzey.    
#
steps82 schrieb:
mickmuck schrieb:

also im fußball kommt es zum glück nicht auf die größe an.

In der IV schon ein wenig, wenn man Kopfballduelle gewinnen will.
#
AKUsunko schrieb:
  also erhält san sebastian einen nachschlag wenn wir die CL erreichen...ob die überhaupt wissen, mit wem die da verhandelt haben        

Daran sieht man der Bruno hat Visionen!
#
Also wenn niemand dem J. Dudda bei dem Verfassen des Interviews geholfen hat, dann gebührt ihm großer Respekt. Und die Nachricht über das "im Training nicht mithalten können" erscheint jetzt auch in einem anderen Licht.

Die Lage ist nicht all zu rosig. Neben den 2, bzw. 3 IV werden noch 2 weitere erfahrene Leute geholt und dann ist da noch Kempf, der anscheinend die Nase vorn hat. Ab wie er schon gesagt hat, vielleicht kann er sich in der U23 auszeichnen.
#
AllesWirdGut schrieb:
Also wenn niemand dem J. Dudda bei dem Verfassen des Interviews geholfen hat, dann gebührt ihm großer Respekt. Und die Nachricht über das "im Training nicht mithalten können" erscheint jetzt auch in einem anderen Licht.

Die Lage ist nicht all zu rosig. Neben den 2, bzw. 3 IV werden noch 2 weitere erfahrene Leute geholt und dann ist da noch Kempf, der anscheinend die Nase vorn hat. Ab wie er schon gesagt hat, vielleicht kann er sich in der U23 auszeichnen.

Mal abwarten, wie er sich entwickelt. Wenn er die notwendige Klasse hat, ist es egal, wieviele IV da vermeintlich vor ihm sind. Letztendlich würde er sich dann schon durchsetzen.

Aktuell scheint es noch ein wenig zu früh, am Ende der Saison, auch abhängig davon, was Schui von seinen Auftritten in der U23 hält, wird man schlauer sein und wissen, wohin der Weg geht.

Teilen