>

Idrissou zum FCK [Offizielle Bestätigung Beitrag #118]

#
Domin schrieb:
Also, mich hat die Nachricht geschockt und ich komme erst jetzt wieder aus meiner Schockstarre und kann die Finger bewegen und tippen.

Was hat denn die Verantwortlichen zu dieser Abschiebenummer veranlasst?
1. Occean hat noch nie in der ersten liga gekickt und keiner weiß, ob sich sein Stil durchsetzt.
2. Mo war bei uns gesetzt und hatte einen höheren Stellenwert als Hoffer.
3. War und ist Mo ein spielender Stürmer, der viel Spielkultur auf den Platz gebracht hat. mit ihm war die SGE weniger berechenbar.
4. Hat Meier so eine gute Torquote, weil er eben Mo an Seiner Seite hatte (meine Meinung)
5. Sind wir aus der ersten liga abgestiegen, weil wir so durchschaubar waren und alles auf einen Stürmer ausgelegt war. Das darf nicht wieder so werden.
6. = 1., das muss noch einmal wiederholt werden. Ich traue Occean nicht diese Mammutaufgabe zu und erste Liga ist nochmal was anderes.

Mir macht dieser Weggang echt Sorgen, hoffen wir mal, dass wir einen guten Ersatz bekommen, der diese Lücke füllt. Occean wird dazu nicht in der Lage sein, da er nicht diese Spielintelligenz besitzt.

Also, so gut ich die letzten Entscheidungen unseres Chefein- und -verkäufers fand, diese Entscheidung war m.E. Mist.

schon solange Fußballfan und doch so wenige Kenntnisse
#
Lieber Würzburgadler,

ich beherzige Deinen Tip mit dem ruhigen Blut. Nachvollziehen kann ich diesen Schritt dennoch nicht. Wenn ich die letzte Saison Revue passieren lasse, dann hast Du auch Recht mit deiner Storchensalatansicht. Das gab es schon auch, aber auch die Anderen haben mäßige Spiele abgeliefert, andere (Friend) gar keine. Aber die bleiben, warum hält man an Friend fest? weil man ihn nicht los kriegt?
Zu der Spielintelligenz: Es ist meine ganz persönliche Meinung (hatte ich in Klammern vermerkt), dass Meier insbesondere wegen Mo's Spielanlage teilweise so gut in Szene kam. Das ist wirklich Ansichtssache.
So nun hoffen wir mal beide, dass es mit Occean klappt. Was in Fürth gut ist muss allerdings in Ffm nicht gut sein. Ich hätte Mo nicht gehen lassen.
Beste Grüße
Domin
#
Domin schrieb:
aber auch die Anderen haben mäßige Spiele abgeliefert, andere (Friend) gar keine. Aber die bleiben, warum hält man an Friend fest? weil man ihn nicht los kriegt?

Da haste doch deine Antwort...

und Spielintelligenz.... Der gute Alex macht schon seit Jahren seine Tore, auch ohne Mo
#
Zicomania: was ist Dein Problem? Ich will das gar nicht mit Dir diskutieren. Und auch möchte ich nichts zu meinen Kenntnissen oder Unkenntnissen verlieren. Das mach ich auch bei Dir nicht. Das ist doch hier sowieso alles Ansichtssache..... und meiner Meinung war der Mo-Verkauf ein Fehler. Und wenn es keiner war, dann können wir ja alle froh sein. Wo ist das Problem?

außerdem: unter Spielintelligenz versteht jeder etwas Anderes!
Berti Vogts z.B.  hat es mit seiner Spielintelligenz bis zum Bundestrainer geschafft. Hättest Du das für möglich gehalten?
#
Domin schrieb:
Zicomania: was ist Dein Problem? Ich will das gar nicht mit Dir diskutieren. Und auch möchte ich nichts zu meinen Kenntnissen oder Unkenntnissen verlieren. Das mach ich auch bei Dir nicht. Das ist doch hier sowieso alles Ansichtssache..... und meiner Meinung war der Mo-Verkauf ein Fehler. Und wenn es keiner war, dann können wir ja alle froh sein. Wo ist das Problem?

außerdem: unter Spielintelligenz versteht jeder etwas Anderes!
Berti Vogts z.B.  hat es mit seiner Spielintelligenz bis zum Bundestrainer geschafft. Hättest Du das für möglich gehalten?

ich hab kein problem, außer das ich der Meinung bin, dass eine Diskussion nur dann funktioniert, wenn die Fakten bekannt sind. Da Du Mo aber scheinbar bevor er in FFM war nicht kanntest, ist es schwierig mit Dir eine vernünftige Diskussion zu führen. Das geht auch nicht gegen die persönlich...Aber wenn Du nicht mit jedem reden willst, dann frage ich mich doch etwas, wieso Du dann in diesem Forum schreibst?

Und Spielintelligenz, ein Spiel zu verstehen, lesen zu können und ihm seinen Stempel aufzudrücken, wenn es nötig ist, das Richtige zu tun...das ist meine Definition davon...deine nicht?

und was Herr vogts gemacht hat, juckt doch niemanden wirklich hier oder? Seh da auch keine Verbindung
#
Na, dann passt das ja. ich wollte keine Definition von Spielintelligenz abgeben, teile aber die Deinige.
Mo kenne ich schon lange - und - seine Spielauffassung hat mir immer irgendwie gefallen. Ob beim FSV oder in Freiburg. Nicht, dass ich ein totaler Fan von ihm wäre.
Man sagt, er sei persönlich nicht ganz einfach. Da ich es viel mit Leuten zu tun habe (mitunter auch im Fussball) möchte ich Dir sagen, dass ich es lieber mit schwierigen Typen zu tun habe als mit ewigen Jasagern. Ich habe ein wenig das Gefühl, dass die etwas unbequeme Art von Mo mit ein Grund war, aber ich habe keine Belege. Zumindest war er in der zweiten Liga erfolgreicher als Friend und auch Hoffer, obwohl ich Hoffer eine Steigerung zutraue. Aber jetzt sind wir schon wieder bei ganz persönlichen Meinungen.
#
Domin schrieb:
Was hat denn die Verantwortlichen zu dieser Abschiebenummer veranlasst?

Wenn ein Spieler weg will, kann man kaum von "abschieben" sprechen. Soviel solltest du wenigstens bereitwillig akzeptieren.
#
Macht kein Drama daraus, Spieler kommen, Spieler gehen. Das ist bei anderen Vereinen und bei uns so.
Warum er weg wollte, wird seine Gründe gehabt haben und wahrscheinlich wirds dann wohl auch besser so gewesen sein.
Ich erinner an den Mo, der in Freiburg nicht mehr kicken wollte, als sein Wechel klar war.
Bye Bye Mo, die Tore wird dann halt ein anderer schießen.
#
Domin schrieb:
Na, dann passt das ja. ich wollte keine Definition von Spielintelligenz abgeben, teile aber die Deinige.
Mo kenne ich schon lange - und - seine Spielauffassung hat mir immer irgendwie gefallen. Ob beim FSV oder in Freiburg. Nicht, dass ich ein totaler Fan von ihm wäre.
Man sagt, er sei persönlich nicht ganz einfach. Da ich es viel mit Leuten zu tun habe (mitunter auch im Fussball) möchte ich Dir sagen, dass ich es lieber mit schwierigen Typen zu tun habe als mit ewigen Jasagern. Ich habe ein wenig das Gefühl, dass die etwas unbequeme Art von Mo mit ein Grund war, aber ich habe keine Belege. Zumindest war er in der zweiten Liga erfolgreicher als Friend und auch Hoffer, obwohl ich Hoffer eine Steigerung zutraue. Aber jetzt sind wir schon wieder bei ganz persönlichen Meinungen.  

Leider hast Du nicht einmal verstanden, dass es Mo war, der um seine Freigabe gebeten hat. Von daher ist jede weiteres Wort in dieser Sache Perlen vor die Säue.
#
Finde ich schade das unser bester Stürmer der letzten Saison uns jetzt noch verlässt.
#
deepblue77 schrieb:
Finde ich schade das unser bester Stürmer der letzten Saison uns jetzt noch verlässt.  

Beschwer dich bei ihm. Er wollte ja weg.
#
Schade, war aber eh nur ein guter 2. Liga Stürmer.

http://www.youtube.com/watch?v=Fh817b6BqXw

Peace mo

Teilen