>

SaW 28/29.07.2012 Gebabbel

#
Basaltkopp schrieb:
Könnte auch einfach daran liegen, dass es ihm einfach nicht passt, dass man die Sache irgendwie in den Griff bekommen will.


du gehst mir mit deinen scheiß unterstellungen immer mehr auf den sack. halt doch einfach mal die tasten still.
#
Cino schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Könnte auch einfach daran liegen, dass es ihm einfach nicht passt, dass man die Sache irgendwie in den Griff bekommen will.


du gehst mir mit deinen scheiß unterstellungen immer mehr auf den sack. halt doch einfach mal die tasten still.


Du äußerst Deine Meinung und ich meine. Von Dir lasse ich mir sicher nicht den Mund verbieten. Und so wie Du Dich gegen alles mögliche äußerst, musst Du Dir eben auch gefallen lassen, dass man seine Schlüsse daraus zieht!
#
Cino schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Könnte auch einfach daran liegen, dass es ihm einfach nicht passt, dass man die Sache irgendwie in den Griff bekommen will.


du gehst mir mit deinen scheiß unterstellungen immer mehr auf den sack. halt doch einfach mal die tasten still.


Junger Mann, Sie scheinen sehr aggressiv zu sein. Die meisten Fans moechten aber die Sache in den Griff bekommen, kostet es der Eintracht neben den Ruf auch viel Geld.

Ich finde es gut, dass man sich seitens den Verantwortlichen Gedanken macht und Loesungsidee aufzeigt. Und es ist doch jeder gefragt, der Fan, die Fanclubs, die Foren etc.
#
Basaltkopp schrieb:
Cino schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Könnte auch einfach daran liegen, dass es ihm einfach nicht passt, dass man die Sache irgendwie in den Griff bekommen will.


du gehst mir mit deinen scheiß unterstellungen immer mehr auf den sack. halt doch einfach mal die tasten still.


Du äußerst Deine Meinung und ich meine. Von Dir lasse ich mir sicher nicht den Mund verbieten. Und so wie Du Dich gegen alles mögliche äußerst, musst Du Dir eben auch gefallen lassen, dass man seine Schlüsse daraus zieht!


deine meinung mir gegenüber kann man ja schon fast als rufmord bezeichnen. in deinen augen bin ich ich schon  verantwortlicher randalierer, pyromane und chaot gewesen. das hat nichts mehr mit eigener meinung zu tun, du unterstellst mir dinge die du dir in deinem kranken kopf zusammen reimst und in einer für mich nicht nachvollziehbaren kombination zum besten gibst.
nur, weil ich nicht alles mit beifall schlucke was sich so ausgedacht wird und erstmal kritisch dem gegenüberstehe bin ich für dich randalierer und chaot.
für mich hast du wirklich jeden bezug zur realität verloren.
#
mickmuck schrieb:
Maabootsche schrieb:
tobago schrieb:
Maabootsche schrieb:
Jepp, diese erkennbare Abkehr vom lang gültigen und eigentlich professionellen "One face for the audience"-Prinzip will mir so recht nicht gefallen, das hat so ein Geschmäckle von Befriedigung persönlicher Eitelkeiten...

Die Abkehr von Altbewährten ist oftmals gut, denn die Welt verändert sich. Und unsere one-face-to-everything-and-theme Arbeit war für den Aufbau gut, aber man hat gesehen dass wir stehengeblieben sind. Ob jetzt gerade Hellmann der richtige ist weiß ich nicht und das kann ich jezt noch  nicht beurteilen, das wird man später sehen. Ich sehe den Bruch der Alleinherrschaft allerdings als positiven Schritt in die richtige Richtung. Für den Sport Hübner und für die anderen Themen der Gesamtvorstand in Aufgabenteilung, das ist besser als wenn die Eintracht wie viele kleine mittelständische Betriebe von einer einzigen Person geführt wird die alles in der Hand hat.

Gruß,
tobago



Das hat m.E nichts mit Verantwortung, Aufgabenteilung oder Herrschaft zu tun, das ist eine Frage der Außendarstellung - und diese wirkt in meinen Augen eben unprofessioneller, wenn da jeder mitbabbelt.
Auch der "schreckliche" Dr. Pröckl wird wohl schon seinen Anteil an Verantwortung gehabt haben, hat das aber selten rausposaunt...


wenn die fanbelange in das ressort von hellmann fallen, ist es doch nur konsequent, wenn er sich auch dazu äußert.



Ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, daß man von seinem Vorgänger Lötzbeier in wirklich vielen Interviews was gehört hätte. Und der dürfte in seinem Verantwortungsbereich immerhin die Strukturen (mit)geschaffen haben, die neulich von DFB-Seite erst als vorbildlich bezeichnet wurden.
#
Cino schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Cino schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Könnte auch einfach daran liegen, dass es ihm einfach nicht passt, dass man die Sache irgendwie in den Griff bekommen will.


du gehst mir mit deinen scheiß unterstellungen immer mehr auf den sack. halt doch einfach mal die tasten still.


Du äußerst Deine Meinung und ich meine. Von Dir lasse ich mir sicher nicht den Mund verbieten. Und so wie Du Dich gegen alles mögliche äußerst, musst Du Dir eben auch gefallen lassen, dass man seine Schlüsse daraus zieht!


deine meinung mir gegenüber kann man ja schon fast als rufmord bezeichnen. in deinen augen bin ich ich schon  verantwortlicher randalierer, pyromane und chaot gewesen. das hat nichts mehr mit eigener meinung zu tun, du unterstellst mir dinge die du dir in deinem kranken kopf zusammen reimst und in einer für mich nicht nachvollziehbaren kombination zum besten gibst.
nur, weil ich nicht alles mit beifall schlucke was sich so ausgedacht wird und erstmal kritisch dem gegenüberstehe bin ich für dich randalierer und chaot.
für mich hast du wirklich jeden bezug zur realität verloren.


Wenigstens haben wir eines gemeinsam. Jeder glaubt, dass der andere krank im Kopf ist. Und Du bestätigst mich mit jedem Deiner BEiträge in meiner Meinung.

Mein Bezug zur Realität ist, dass Stand heute, gegen Leverkusen nur 15.000 SGE-Fans ist Stadion dürfen und Du bis dato gegen alles gewettert hast, womit man solche Fehlurteile vermeiden könnte.
#
Basaltkopp schrieb:
Cino schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Cino schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Könnte auch einfach daran liegen, dass es ihm einfach nicht passt, dass man die Sache irgendwie in den Griff bekommen will.


du gehst mir mit deinen scheiß unterstellungen immer mehr auf den sack. halt doch einfach mal die tasten still.


Du äußerst Deine Meinung und ich meine. Von Dir lasse ich mir sicher nicht den Mund verbieten. Und so wie Du Dich gegen alles mögliche äußerst, musst Du Dir eben auch gefallen lassen, dass man seine Schlüsse daraus zieht!


deine meinung mir gegenüber kann man ja schon fast als rufmord bezeichnen. in deinen augen bin ich ich schon  verantwortlicher randalierer, pyromane und chaot gewesen. das hat nichts mehr mit eigener meinung zu tun, du unterstellst mir dinge die du dir in deinem kranken kopf zusammen reimst und in einer für mich nicht nachvollziehbaren kombination zum besten gibst.
nur, weil ich nicht alles mit beifall schlucke was sich so ausgedacht wird und erstmal kritisch dem gegenüberstehe bin ich für dich randalierer und chaot.
für mich hast du wirklich jeden bezug zur realität verloren.


Wenigstens haben wir eines gemeinsam. Jeder glaubt, dass der andere krank im Kopf ist. Und Du bestätigst mich mit jedem Deiner BEiträge in meiner Meinung.

Mein Bezug zur Realität ist, dass Stand heute, gegen Leverkusen nur 15.000 SGE-Fans ist Stadion dürfen und Du bis dato gegen alles gewettert hast, womit man solche Fehlurteile vermeiden könnte.  


soso, dann scheinen dir meine lösungsvorschläge um der lage herr zu werden wohl entgangen zu sein. macht aber nichts, ich will dir dein weltbild auch nicht zerstören.
#
Maabootsche schrieb:
mickmuck schrieb:
Maabootsche schrieb:
tobago schrieb:
Maabootsche schrieb:
Jepp, diese erkennbare Abkehr vom lang gültigen und eigentlich professionellen "One face for the audience"-Prinzip will mir so recht nicht gefallen, das hat so ein Geschmäckle von Befriedigung persönlicher Eitelkeiten...

Die Abkehr von Altbewährten ist oftmals gut, denn die Welt verändert sich. Und unsere one-face-to-everything-and-theme Arbeit war für den Aufbau gut, aber man hat gesehen dass wir stehengeblieben sind. Ob jetzt gerade Hellmann der richtige ist weiß ich nicht und das kann ich jezt noch  nicht beurteilen, das wird man später sehen. Ich sehe den Bruch der Alleinherrschaft allerdings als positiven Schritt in die richtige Richtung. Für den Sport Hübner und für die anderen Themen der Gesamtvorstand in Aufgabenteilung, das ist besser als wenn die Eintracht wie viele kleine mittelständische Betriebe von einer einzigen Person geführt wird die alles in der Hand hat.

Gruß,
tobago



Das hat m.E nichts mit Verantwortung, Aufgabenteilung oder Herrschaft zu tun, das ist eine Frage der Außendarstellung - und diese wirkt in meinen Augen eben unprofessioneller, wenn da jeder mitbabbelt.
Auch der "schreckliche" Dr. Pröckl wird wohl schon seinen Anteil an Verantwortung gehabt haben, hat das aber selten rausposaunt...


wenn die fanbelange in das ressort von hellmann fallen, ist es doch nur konsequent, wenn er sich auch dazu äußert.



Ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, daß man von seinem Vorgänger Lötzbeier in wirklich vielen Interviews was gehört hätte. Und der dürfte in seinem Verantwortungsbereich immerhin die Strukturen (mit)geschaffen haben, die neulich von DFB-Seite erst als vorbildlich bezeichnet wurden.


Wenn keiner was sagt, wird geplärrt, dass keiner was sagt. Wenn einer was sagt, wird geplärrt, dass einer was sagt.
Selten hat mich eine Sommerpause mehr angekotzt. Und noch drei Wochen...  
#
Das SAW-Gababbel ist das beschi.... seit Ewigkeiten.
Den ganzen Sommer labbert man hier nur von uns bösen Fans
und es wird sich wie wild gezofft.
Leute in ca. 20 Tagen geht die neue Saison los.

Laßt die anderen doch negativ babbeln, wir ändern es eh nicht.

Freut euch auf die neue Saison und diskutiert lieber über unsere neue Mannschaft, die Möglichkeiten zur neuen Saison,die Vorbereitungsspieler usw.

Das wären viel bessere Themen oder wollt Ihr euch unbedingt die Laune verderben lassen??
#
Cino schrieb:

soso, dann scheinen dir meine lösungsvorschläge um der lage herr zu werden wohl entgangen zu sein. macht aber nichts, ich will dir dein weltbild auch nicht zerstören.


Die sind mir in der Tat entgangen. Ich lese zwar viel, aber auch nicht alles. Von Dir habe ich bisher nichts konstruktives gelesen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Wenn Du so nett wärst, mir Deine Vorschläge kurz zu skizzieren.
#
@Cino & Basaltkopp

Jungs, wenn ihr vllt. eine sachliche Linie für eure Diskussion wählen könntet, sprich die persönlichen Aspekte mal außen vorlasst, wäre das dem Thema an sich ganz sicher zuträglicher ,-)
#
Cino schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Cino schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Könnte auch einfach daran liegen, dass es ihm einfach nicht passt, dass man die Sache irgendwie in den Griff bekommen will.


du gehst mir mit deinen scheiß unterstellungen immer mehr auf den sack. halt doch einfach mal die tasten still.


Du äußerst Deine Meinung und ich meine. Von Dir lasse ich mir sicher nicht den Mund verbieten. Und so wie Du Dich gegen alles mögliche äußerst, musst Du Dir eben auch gefallen lassen, dass man seine Schlüsse daraus zieht!


deine meinung mir gegenüber kann man ja schon fast als rufmord bezeichnen. in deinen augen bin ich ich schon  verantwortlicher randalierer, pyromane und chaot gewesen. das hat nichts mehr mit eigener meinung zu tun, du unterstellst mir dinge die du dir in deinem kranken kopf zusammen reimst und in einer für mich nicht nachvollziehbaren kombination zum besten gibst.
nur, weil ich nicht alles mit beifall schlucke was sich so ausgedacht wird und erstmal kritisch dem gegenüberstehe bin ich für dich randalierer und chaot.
für mich hast du wirklich jeden bezug zur realität verloren.


@Cino
ich geh mal davon aus, dass du ein ganz netter Zeitgenosse bist. Und ich finde es gut, dass du deine eigene Meinung hast und versuchst kritisch zu sein.

Da ist aber die Frage ist man kritisch, der Kritik wegen?
Gefaellt man sich in seiner Positions des Rebells, des Kritikers?
Wie werde ich wahrgenommen - und da erscheinst du auch fuer mich einer zu sein, der viel Sympathie diesen (wie ich denke) Chaoten schenkst.

Gruss Afrigaaner
#
DeMuerte schrieb:
@Cino & Basaltkopp

Jungs, wenn ihr vllt. eine sachliche Linie für eure Diskussion wählen könntet, sprich die persönlichen Aspekte mal außen vorlasst, wäre das dem Thema an sich ganz sicher zuträglicher ,-)  


Der Beitrag über mir sagt eigentlich alles aus. Danke
#
tobago schrieb:
Maabootsche schrieb:
Das hat m.E nichts mit Verantwortung, Aufgabenteilung oder Herrschaft zu tun, das ist eine Frage der Außendarstellung - und diese wirkt in meinen Augen eben unprofessioneller, wenn da jeder mitbabbelt.
Auch der "schreckliche" Dr. Pröckl wird wohl schon seinen Anteil an Verantwortung gehabt haben, hat das aber selten rausposaunt...


Das ist Deine Sicht darauf. Ich kann nicht beurteilen ob da jemand rausposaunt oder nicht, oder ob das von allen so gewollt ist. Erstmal finde ich es gut wenn in allen Bereichen der Eintracht Bewegung reinkommt und die ausgetretenen Arbeitsweisen zumindest mal neu beleuchtet werden. Bisher hat Hellmann meiner Meinung nach noch nichts "rausposaunt" was irgendwie negativ angekommen ist, andere in Mißkredit gebracht hat oder unangebracht war. Für mich ist das was er in der Presse von sich gibt zumindest schon einmal interessanter als die dauernde Platte von Zement und bösen Fans gg. die man keine Möglichkeit findet. Aber das ist eine subjektive Darstellung und meine Sicht, da kann ja jeder eine andere haben.

Gruß,
tobago


Mag sein, daß da viele HBs Gesicht und Gerede nicht mehr sehen oder hören wollen und jetzt mal froh sind, daß da ein anderer was erzählt. Ist vielleicht sogar so innerhalb des Vorstands abgesprochen.
Für meinen Teil halte ich aber mehrere sich ständig in der Öffentlichkeit äußernde Leute für kontraproduktiv. Gerade wenn man sich betrachtet, was schon immer reininterpretiert wird, wenn sich da nur einer äußert, kann da schnell mal ein Eindruck von Uneinigkeit, Richtungslosigkeit oder Führungsschwäche entstehen.
Nuja, man wird sehen müssen, wie sich das weiter entwickelt.
#
Hyundaii30 schrieb:
Das SAW-Gababbel ist das beschi.... seit Ewigkeiten.
Den ganzen Sommer labbert man hier nur von uns bösen Fans
und es wird sich wie wild gezofft.
Leute in ca. 20 Tagen geht die neue Saison los.

Laßt die anderen doch negativ babbeln, wir ändern es eh nicht.

Freut euch auf die neue Saison und diskutiert lieber über unsere neue Mannschaft, die Möglichkeiten zur neuen Saison,die Vorbereitungsspieler usw.

Das wären viel bessere Themen oder wollt Ihr euch unbedingt die Laune verderben lassen??  


Ein sehr guter Beitrag (und das meine ich wirklich ernst)  
#
Hyundaii30 schrieb:
Das SAW-Gababbel ist das beschi.... seit Ewigkeiten.
Den ganzen Sommer labbert man hier nur von uns bösen Fans
und es wird sich wie wild gezofft.
Leute in ca. 20 Tagen geht die neue Saison los.

Laßt die anderen doch negativ babbeln, wir ändern es eh nicht.

Freut euch auf die neue Saison und diskutiert lieber über unsere neue Mannschaft, die Möglichkeiten zur neuen Saison,die Vorbereitungsspieler usw.

Das wären viel bessere Themen oder wollt Ihr euch unbedingt die Laune verderben lassen??  


Also ich denke vielen geht es so wie dir.
Das Problem ist man muss endlich Loesungen finden, sonst kann es sehr teuer werden. Das sich dabei Fans gegenseitig an den Kragen gehen war zu erwarten, dass es Loesungsansaetze geben wird, die nicht jeden gefallen, war auch klar.

Wichtig aber ist, wie wir miteinander kommunizieren. Und das meine Lieben Freunde (hier B & C) ist teilweise unter aller Sau.

Gruss Afrigaaner
#
Die Lösungsansätze gefallen beispielsweise Leuten nicht, die in der Sache gar keine Lösung wollen (und damit meine ich jetzt nicht Cino), sondern ihr Ding weitermachen wollen.

Natürlich muss man auch Lösungsansätze kritisch hinterfragen dürfen, ob diese Sinn machen und inwiefern sie Aussicht auf Erfolg haben.
#
Basaltkopp schrieb:
Die Lösungsansätze gefallen beispielsweise Leuten nicht, die in der Sache gar keine Lösung wollen (und damit meine ich jetzt nicht Cino), sondern ihr Ding weitermachen wollen.

Natürlich muss man auch Lösungsansätze kritisch hinterfragen dürfen, ob diese Sinn machen und inwiefern sie Aussicht auf Erfolg haben.


Wie gross ist die Zahl derer denen es nicht gefaellt?
Kann man einige dazu bewegen das ganze nochmals zu ueberdenken?
#
DeMuerte schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Das SAW-Gababbel ist das beschi.... seit Ewigkeiten.
Den ganzen Sommer labbert man hier nur von uns bösen Fans
und es wird sich wie wild gezofft.
Leute in ca. 20 Tagen geht die neue Saison los.

Laßt die anderen doch negativ babbeln, wir ändern es eh nicht.

Freut euch auf die neue Saison und diskutiert lieber über unsere neue Mannschaft, die Möglichkeiten zur neuen Saison,die Vorbereitungsspieler usw.

Das wären viel bessere Themen oder wollt Ihr euch unbedingt die Laune verderben lassen??  


Ein sehr guter Beitrag (und das meine ich wirklich ernst)  



Irgendeiner mußte es ja mal aussprechen.
Andauernd wird hier rumgejammert, weil irgendwelche Leute
die mehr Einfluß haben wie wir, in der Öffentlichkeit
gerne diese Thema hochpauschen.
das schlimme ist, umso mehr wir darauf eingehen umso schlimmer wird das ganze doch.
Außerdem sind wir ja auch der einzige Verein mit diesen
Problemen.

Mein Gott lasst die doch labbern, ändern wird das eh nichts.


Es ist an der Zeit sich auf die neue Saison vorzubereiten,
wir ALLE müssen platzen vor geilheit.
Wir müssen alle 5 Minuten schauen ob der neue Starstürmer
und der neue Abwehrstar schon da sind.

Und dann können wir loslegen mit diskutieren über neue Taktiken, neue Spieler und die Tage zählen bis es losgeht.

Dazwischen kommt noch das Highlight gg. Valencia auf das ich mich persönlich freue, weil ich endlich die neuen
Spieler von uns mal kicken sehen darf.
(ja ich weiß manche sehen das Spiel als nichts besonderes).
Wie gesagt, ich freue mich einfach auf die neuen Spieler und vielleicht ein paar Überraschungen.

2 haben wir ja schon mit Kempf und Stendera.
#
Basaltkopp schrieb:
Cino schrieb:

soso, dann scheinen dir meine lösungsvorschläge um der lage herr zu werden wohl entgangen zu sein. macht aber nichts, ich will dir dein weltbild auch nicht zerstören.


Die sind mir in der Tat entgangen. Ich lese zwar viel, aber auch nicht alles. Von Dir habe ich bisher nichts konstruktives gelesen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Wenn Du so nett wärst, mir Deine Vorschläge kurz zu skizzieren.


ok, nochmal stichpunktartig zusammengefasst:
- wenn jemand zündet, böller schmeisst oder andere verfehlungen innerhalb eines stadions begeht ist dieser eineln erkenn- und identifizierbar (das wird dir der kollege heinz gründel bestätigen können)
- diese personen müssen nach deutschem strafrecht in einer ordentlichen verhandlung bestraft werden wenn eine tat erwiesen ist
- ist dies nicht möglich, hat derjenige eben glück gehabt (wie in der welt außerhalb des stadions auch)
- erzieherische maßnahmen bei jugendlich können z.b. sozialstunden bei der örtlichen feuerwehr sein
- stadionverbote werden erst nach einer nachweislich festgestellten tat ausgesprochen

das wäre im groben das, was ich mir unter rechtsstaatlichen mitteln vorstelle. da braucht es keine zugriffsrechte für eigene ordner, das würde bestimmt nur in wüsten schlägereien ausarten. es müssen die personen angegangen werden, die auch tatsächlich was anstellen.
daher ist für mich dieser fragenkatalog auch blödsinn.
zum einen herrschen in den efc's unterschiedliche meinungen. zum anderen kann ich pyro toll finden ohne sie selbst zu zünden.

derzeit braucht doch keiner persönliche konsequenzen zu fürchten. und ich wäre gespannt, wie der alltag aussieht wenn das der fall wäre.
derzeit geht einiges in meinen augen in die falsche richtung.


Teilen