>

Singt ihr für die Eintracht oder für Martin Stein?

#
Marburgadler schrieb:
guter support hinn oder her   lasst uns einfach in nürnberg alles geben und  dann is gut, nürnberg war die letzten jahre immer mit der beste auswärtssupport, also jungs und mädels die ihr alle nach nürnberg fahrt geb alle richtig gas, wir können unsere bisherigen auftritte da noch verbessern.

in diesem sinne
gruß marcel


schön und gut. Ich denke der support in Nürnberg wird sicherlich gut, aber es geht ja in erster linie darum den support im eigenen Stadion zu verbssern.
Ich denke auswärts brauchen wir uns vo keinem verstecken.
Wenn ich aber dann höre das in unserem Stadion die auswärtsfans lauter sind dann ist es schon einwenig traurig  
Naja ich werd weiter mein bestes geben
#
@bonner

genau so und nicht anders isses.Wir brauche wesentlich mehr Leute mit dieser Einstellung.Wenn man im Block steht oder sitzt dann bringt es wirklich nix wenn man sich schämt alleine im Block zu singen. Bei uns im 43K gibt es wenig Leute die darauf aus sind 90 Minuten zu supporten aber wir versuchen es und sch*** auf die die sich beschweren und sagen 'wenn ihr singen wollt geht in nen gesangsverein'.

Also los Leute,in Nürnberg wird der Support sowieso geil.Aber beim nächsten Heimspiel muss das ganze Stadion 90 Minuten beben.


Dietesheimer Grüße
Diggär
#
Maddin sollte mal wieder zu nem Auswärtsspiel der Nationalmannschaft fahren und da richtig einheizen.   Schön wärs.
#
der maddin sollte mal 2-5 min vor spielbeginn ne ansprache halten und uns (die die nicht mitmachen) zu motivieren und ihnen die hölle heiß machen, ich denke somit würde der knoten platzen.

wer is dafür?

mfg loldog
#
loldog schrieb:
der maddin sollte mal 2-5 min vor spielbeginn ne ansprache halten und uns (die die nicht mitmachen) zu motivieren und ihnen die hölle heiß machen, ich denke somit würde der knoten platzen.

wer is dafür?

mfg loldog


wer keinen bock hat mitzumachen, dem wird das herzlich wenig interessieren, was der da babbelt..

vielleicht würde es eher helfen, wenn maddin während dem spiel mal die position ändert und mal mehr richtung gegengrade wandert.
aber stimmt schon, irgendwas muss sich ändern!
#
loldog schrieb:
der maddin sollte mal 2-5 min vor spielbeginn ne ansprache halten und uns (die die nicht mitmachen) zu motivieren und ihnen die hölle heiß machen, ich denke somit würde der knoten platzen.
wer is dafür?


Dagegen. Gegen Support-Diktat und Agieren auf Ansage. Der Maddin soll die Stimmung in der Kurve aufnehmen und den Support koordinieren (was er in der Regel ja gut macht). Oder sollen wir demnächst einen wie den Klopp hinstellen der eine Motivationsrede hält? Das ist doch Kinderfasching, Leute.
#
Um mich herum ist es meist ziemlich stille (38D Mittelrang) Allerdings stört mich das nicht. Ich gebe mein bestes beim Support und es ist immer wieder mal schön wenn man mal den einen oder anderen animiert damit, mitzumachen.

Sicher könnte es besser sein, war auch mal besser, aber wie viele vor mir schon geschrieben haben, es liegt an uns selbst das zu ändern.

@ Bonner

Gruselig, sicher ist die alte Schüssel ein paar nostalgische Träumereien wert, aber die neue ist mir Sicht und Stimmungstechnisch lieber. Die Fresserei und Trinkerei kann man türlich knicken, aber insgesamt isses besser geworden
#
Vael schrieb:

@ Bonner

Gruselig, sicher ist die alte Schüssel ein paar nostalgische Träumereien wert, aber die neue ist mir Sicht und Stimmungstechnisch lieber. Die Fresserei und Trinkerei kann man türlich knicken, aber insgesamt isses besser geworden


natürlich ist für die Mehrheit der Zuschauer das neue Stadion besser.

Für mich kann ich sagen, das ich leider bis zum heutigen Tag keine besondere Atmosphäre verspüre rund ums Stadion und im Stadion (ausgenommen die UEFA-Cup Heimspiele und Schalke 06) so wie es beim alten Waldstadion bei jedem Spiel war, des weiteren verbreitet das neue überhaupt gar keinen Charme, ebenso ist die Bewegungsfreiheit total eingeschränkt, Essen und Trinken darüber brauchen wir nicht zu reden...

Ist eben meine Meinung...

p.s. dieser Spruch war übrigens gegenüber dem alten Waldstadion grob respektlos!! Ich verlange hierfür eine öffentliche Bestrafung, 15 Peitschenhiebe sollten ausreichend sein!!  
#
Reicht auch ein Besuch auf dem Berg im OXXenblock im Eintrachttrikot`? Ich mag keine Peitsche, das gibt so eklige Striemen  
#
Bonner23 schrieb:


Für mich kann ich sagen, das ich leider bis zum heutigen Tag keine besondere Atmosphäre verspüre rund ums Stadion und im Stadion (ausgenommen die UEFA-Cup Heimspiele und Schalke 06) so wie es beim alten Waldstadion bei jedem Spiel war, des weiteren verbreitet das neue überhaupt gar keinen Charme, ebenso ist die Bewegungsfreiheit total eingeschränkt, Essen und Trinken darüber brauchen wir nicht zu reden...

 


Es stimmt. Es ist seltsam, aber ich vermisse die alte Ranzbude. Das beschissenste Stadion was man sich denken kann, was ich tausendmal verflucht habe, ich vermisse es.

Ich empfinde es als Genuss, in einem alten Stadion zu sein. Was Geschichte hat und Atmosphäre atmet. Wenn ich irgendwo unterwegs bin und ich sehe aus dem Auto Flutlichtmasten, fahr ich ab, gucken, was da ist. Diese neuen Arenen sehen alle gleich aus und könnten auch Multiplexe, Parkhäuser oder Einkaufszentren sein. Manchmal sind sie sogar alles zugleich.

Dennoch, was wir an guten Tagen an Support hinlegen, gab es im alten Stadion nicht. Da war das auf zwei Blöcke auf der GGT begrenzt. Aber es müssen halt alle mitziehen. Und da sind die Leute mittlerweile wirklich faul geworden. Ich singe ja gerne und viel. Wirklich viel habe ich bei einem Pokalspiel gegen KräuterFürz gesungen, wo alles leer war und es durchs provisorische Dach geregnet hat. Da waren halt nur die wirklich Bekloppten draußen, dann geht das.

Auswärts ist eh besser, das sind halt hauptsächlich die Bekloppten unterwegs.

Die Leute sind satt, faul und zufrieden geworden.
#
schusch schrieb:


Ich empfinde es als Genuss, in einem alten Stadion zu sein. Was Geschichte hat und Atmosphäre atmet. Wenn ich irgendwo unterwegs bin und ich sehe aus dem Auto Flutlichtmasten, fahr ich ab, gucken, was da ist. Diese neuen Arenen sehen alle gleich aus und könnten auch Multiplexe, Parkhäuser oder Einkaufszentren sein. Manchmal sind sie sogar alles zugleich.



100% Zustimmung!
#
schusch schrieb:

Die Leute sind satt, faul und zufrieden geworden.



Der Stadiontourismus muß aufhören und da können wir uns alle gegenseitig an die Nase packen. Gegen Leverkusen standen vor mir 2 junge Mädels (ca. 13-14 Jahre alt), die wahscheinlich von ihrem Freund reingeschleppt wurden. Jeder hatte einen Schal um, schien sich aber mehr für Simsen zu beschäftigen, als mit dem Spiel. Wenn ich mal gesungen habe, während ein Großteil drumherum geschwiegen hat, wurde ich wie ein Außerirdischer angeguckt und verstand aus dem anschließendem Getuschele, was ich wohl zu mir genommen hätte.
Hört endlich auf irgendwelche Schnarchnasen in den Block zu schleusen, selbst wenn es eure Freunde sind, bzw. eure Freundin ist. Wenn diese schon keine Lust auf Fußball (und noch weniger auf Anfeuern) haben, dann kauft euch Sitzplatzkarten!
#
Vielleicht kann man es ja mal organisieren das alle vom Forum die auch schon eine Steh DK haben in einen Block zusammen kommen ....mal schauen wie der Block dann ist ......nur mal so ein Gedanke  
#
BernemerAdler75 schrieb:
Vielleicht kann man es ja mal organisieren das alle vom Forum die auch schon eine Steh DK haben in einen Block zusammen kommen ....mal schauen wie der Block dann ist ......nur mal so ein Gedanke    


Nicht besser.
#
schusch schrieb:

Die Leute sind satt, faul und zufrieden geworden.

Mmh, da ist sicher etwas dran. Es liegt aber meiner Meinung nach auch an der veränderten Zusammensetzung des Publikums. Die Bekloppten sind sicher nicht fauler geworden, es gibt nur im Verhältnis weniger Bekloppte. Wenn heute wie früher bei einem durchschnittlich Interessanten Fußballspiel im Februar nur die 15.000 Bekloppten da wären, würde das der Stimmung sicher keinen Abbruch tun.
#
Singt ihr für die Eintracht oder für Martin Stein?


...musste ich mich am samstag wieder fragen.
seine frage ob er der einzigste in der verschissenen kurve sei, der hier gas geben würe (oder so) war genau zur richtigen zeit. leute ihr seid zun ruhig für unsre verhältnisse. lediglich die UF machen lärm und nochn paar leute dahinter im 40er.

FORZA SGE
#
loldog schrieb:
Singt ihr für die Eintracht oder für Martin Stein?


...musste ich mich am samstag wieder fragen.
seine frage ob er der einzigste in der verschissenen kurve sei, der hier gas geben würe (oder so) war genau zur richtigen zeit. leute ihr seid zun ruhig für unsre verhältnisse. lediglich die UF machen lärm und nochn paar leute dahinter im 40er.

FORZA SGE




tja....wie soll man das bloß ändern?
#
Das Thema Stimmung ist natürlich,besonders bei der UF,omnipräsent. Hab auch gehört,das man sich mal wieder zusammensetzen möchte,das wieder was passiert. Das hat man auch vorm Leverkusenspiel gemacht,auf die schnelle konnte man aber nur ein Huhn besorgen,was zur Belustigung führte.
Ich kann es nur nich verstehen warum einige Dummbatze im Stehblockbereich sind. Die stehen da rum,motzen wenn man mal ne Fahne oder en DH in der Luft hat und kriegen ihr Maul nich auf.
Aber auch gewisse Spezialisten die unten im 40er stehen sollten sich auch mal hinterfragen. Die stehen da alle wie angewurzelt am Zaun und warten bis sie selbigen besteigen können,den Mund machen sie auch nit so oft auf.
Der Haufen,sprich Maddin,die Leute mim Megaphon und die Trommler versuchen ja wirklich die Masse mitzureißen,aber das gelingt in letzter Zeit immer weniger.
Sei es im Stehblockbereich oder auf den Sitzplätzen. Die Leute ruhen sich einfach auf dem bisher erreichten aus. Das Problem ist natürlich auch,das die Westkurve immer mehr von Eventzuschauern überlaufen wird. Die wollen in Ruhe Fussball schaun,gleichzeitig jedoch wollen die das Feeling mal haben und im Fanblock sitzen.
Wenn ihr in Ruhe Fussball schaun wollt,dann geht doch bitte auf die Osttribüne.
#
anno-nym schrieb:
Das Problem ist natürlich auch,das die Westkurve immer mehr von Eventzuschauern überlaufen wird.  

Ich glaube nicht das die angeblichen Eventzuschauer das Problem sind, eher Übersättigung und das es irgendwo doch immer das Gleiche ist was abgeht. Auch werden in letzter Zeit zu oft langsame Melodien angestimmt, das reisst keinen mit, da müssen mehr stimmungsvolle Melodien genommen werden, mehr Lieder zum mitgrölen angestimmt werden.
#
propain schrieb:
anno-nym schrieb:
Das Problem ist natürlich auch,das die Westkurve immer mehr von Eventzuschauern überlaufen wird.  

Ich glaube nicht das die angeblichen Eventzuschauer das Problem sind, eher Übersättigung und das es irgendwo doch immer das Gleiche ist was abgeht. Auch werden in letzter Zeit zu oft langsame Melodien angestimmt, das reisst keinen mit, da müssen mehr stimmungsvolle Melodien genommen werden, mehr Lieder zum mitgrölen angestimmt werden.


Da bin ich eher gespalten. Natürlich kann man zu Hause nicht so supporten wie auswärts,aber macht einen guten Support alleine die Lautstärke der Lieder aus?
Meiner Meinung nach,macht besonders das abwechselungsreiche einen guten Support aus. Jede 3,4 Minuten "Du schöne SGE,weil das Lied jeder kann,anzustimmen,ist auch nicht zufriedenstellend. Daher sind schon die Fans eher Schuld die,die Texte einfach nicht können.


Teilen