>

Singt ihr für die Eintracht oder für Martin Stein?

#
Die Frage hat sich mir gestern doch bei so einigen gestellt (40AL). Sobald Martins Stimme aus dem Lautsprecher aus dem Lautsprecher zu vernehmen war, wurde von vielen für exakt 1 Strophe mitgesungen, und danach der Support wieder eingestellt: Und zwar so lange, bis man wieder Martin hören konnte. Die ganzen anderen Leute, die das Lied weiter getragen haben wurden einfach gepflegt ignoriert. Gerade so wie in der Schule, wenn man nur was macht wenn der Lehrer gerade guckt, und sobald der Blick abgewendet ist sich um was anderes kümmert.

Ich weiß, dass es nicht durchzusetzen ist, aber die einzige Lösung, die mir für die Heimstimmung einfällt: Stehplatzdauerkarten nur für Auswärtsfahrer.
#
Tja und ich im Oberrang krieg nix mit, weil der Kram dort hängen bleibt  
#
untouchable schrieb:

Ich weiß, dass es nicht durchzusetzen ist, aber die einzige Lösung, die mir für die Heimstimmung einfällt: Stehplatzdauerkarten nur für Auswärtsfahrer.


Dann bleibt der Stehblock ja zu 3/4 leer ...  
#
Ohne jetzt hier kritisch werden zu wollen, finde ich, dass MS in dieser Saison mit der Auswahl der Lieder keine glückliche Hand hat. Ich erinnere mich an die vorletzte Saison, da wurde zu jeder Spielsituation auch das passende Lied/die passende Anfeuerung gesungen/gerufen.

Leider ist nur eine Minderheit in der Kurve in der Lage die schönen, langen Lieder laut mitzusingen, daher sollte sich MS vielleicht mehr darauf beschränken die bekannten Lieder im Waldstadion zu singen, die wirkliche fast alle können. Auch wenn dadurch natürlich etwas Kreativität verloren geht, aber das machen wir ja wieder auswärts wett  

Schwieriges Thema, aber wenn bei der Hälfte der Lieder nur der 40er mitsingt, ist es auch kein akkustischer Hochgenuss.

Nichts desto Trotz will ich nicht in MS´s Haut stecken. Guter Job!  
#
Martin Stein macht einen tollen Job ! Da gibt es keine Zweifel ! In Bochum vor 1 Woche war noch alles toll...............und ein paar Tage später wieder alles schlecht ! Mein Gott.........mich nervt es echt, wenn die Leute nichts besseres zu tun haben und hier Leute kritisieren oder negative Dinge hier rein schreiben. Am besten finde ich immer die "alten"............so nach dem Motto früher war alles besser.............bla bla bla.....................Hallo Leute...........wir haben mal ein Spiel verloren, na und???? Es war das erste Spiel und mit Sicherheit auch nicht das letzte.........! Wir gewinnen auch wieder.......das steht auch fest ! Die Eintracht hat die besten Fans der Welt und den besten Martin Stein der Welt..............und das ist auch gut so !  ,-)
#
ES GIBT NUR EIN MARTIN STEIN !!!
#
Gester war es wieder gruselig. Aber ich denke Martin kann dafür nix. Wir sitzen ja im Oberrang. Nach der 1 Halbzeit haben wir den VErsuch mitzusingen aufgegeben, da der Stehblock wieder so "gerannt" ist, dass man kein einziges Wort verstanden hat. Manche verstehen einfach nicht, dass laut=schnell ist.

Generell ist der Stehblock in meinen Augen dieses Jahr jedoch sehr schwach. Nach ner halben Stunden singen selbst im 40er nicht mehr alle mit.
Eigentlich traurig.
#
Messias2007 schrieb:
Martin Stein macht einen tollen Job ! Da gibt es keine Zweifel ! In Bochum vor 1 Woche war noch alles toll...............und ein paar Tage später wieder alles schlecht ! Mein Gott.........mich nervt es echt, wenn die Leute nichts besseres zu tun haben und hier Leute kritisieren oder negative Dinge hier rein schreiben. Am besten finde ich immer die "alten"............so nach dem Motto früher war alles besser.............bla bla bla.....................Hallo Leute...........wir haben mal ein Spiel verloren, na und???? Es war das erste Spiel und mit Sicherheit auch nicht das letzte.........! Wir gewinnen auch wieder.......das steht auch fest ! Die Eintracht hat die besten Fans der Welt und den besten Martin Stein der Welt..............und das ist auch gut so !  ,-)  


Würde mich echt interessieren, auf welchen Beitrag Du Dich mit dem Posting beziehst!?!?
#
Ich bin in 32 B so ziemlich die einzige, die singt....
Aber, ich vergesse den Text immer.
Bin in Bremen schon von der Ina angemacht worden, weil ich nicht textsicher bin.
Vlt. sollte ich mir mal ein Liederbuch machen.  
#
Ich denke mal kleine Kritik darf man loswerden, ich weiß auch dass mindestens zeitweise Martin der Personenkult um ihn ziemlich auf die Nerven ging!
Ein Anstimmer sollte eigentlich die Gesänge der Kurve aufgreifen und unterstützend tätig sein, mehr als selbst anzustimmen! Koordinieren ist wichtiger!
Die halbe Kurve steht als genau das im Block rum, was man nie sein wollte. Stimmungsvieh, was dann ab und an mal Martins Gesänge mitsingt mehr nicht!
Da könnte sich genauso gut ein Fraport Typ hinstellen und "du hast die Haare schön" singen, würden wahrscheinlich auch noch einige mitmachen! Im Moment hat die Kurve ihre eigene Emotion verloren und das ist eine beschissene Entwicklung!

Genauso schlecht sind die Buschtrommeln im oberen Teil des Blockes. Unten bei den UF stehen wirklich Trommer die das richtig können, müssten eben nur ein paar mehr sein. Das laute Ding, was nur den Takt (oft noch falsch) mitschlägt macht auch viel Takt kaputt!
#
Viele Gesänge schwächen im moment auch einfach ab, da die UF , die alten gesänge die schon immer schnell geklatscht wurden verlangsamt. Beim Spiel gestern war es ganz besonder bei "Du schöne SGE" schlimm.
#
Na ja, gestern in 36AR wurde so gut wie nix gesungen, wobei es natürlich auch Ausnahmen gab. Es fing schon damit an, dass schräg vor mit Leute standen, die schon bei "im Herzen von Europa" nicht mitgesungen haben, geschweige denn bei irgendwas anderem.
Ich habe mir dann erlaubt einen der Jungs anzutippen und zu fragen, ob denn heute noch irgendwann mit Support von ihnen zu rechnen sei, aber da kam nix!!
Ich versteh's nicht und ich habe leider auch keine Idee was man da machen kann. Schade!

Ich habe heute keine Stimme mehr und mich nervt es total, wenn da nur Schlafmützen rumstehen. Vielleicht lag es ja daran, dass es unter der Woche und schon spät war
#
Die Leute im Stehplatz bereich sollen ma endlich ihr mund aufmachen!!!! wenn se kein bock haben, können sie sich ja auf die haupt oder so setzten.... Das gestern war zum kotzen...
#
Also ich stand gestern in 42B und da war die Stimmung leider auch nur gut, wenn die Eintracht mal aufs Tor geschossen hat oder Martin ins Mikro gebrüllt hat.

War dieses Jahr schon 2 Mal auswärts dabei und werde bevorzugt auch nur noch dort hingehen, weil ich es unerträglich finde, das mind. die Hälfte des Blocks die Texte nicht kennt, kaum supportet und viel zu ruhig ist.

Hat auch keiner verstanden, als Martin uähhhhhhhhh in Mikro gebrüllt hat, was der überhaupt wollte. Das wussten die Leute nur, die auch in Bochum etc. gewesen sind...

War mehr damit beschäftigt, in die anderen Blöcke zu schauen und dort die Stimmung zu verfolgen...

Zur Kritik an der Textauswahl. Fande auch, das in einige Situationen das falsche Lied angestimmt worden ist und es wurde zu wenige auf die Provokationen der K-Ruher reagiert. Nur ein Mal wurde sich duelliert. Fand das ein bißchen wenig...

Wäre vielleicth eine Überlegung wert, in z.B. jeden 2 Block einen Stimmungsmacher, Liederanstimmer zu stellen, der , koordiniert mit dem Ultras,
die Lieder antreibt. Wenn die Leute sehen, da strengt sich welche an, da trauen sich dann auch mehr.....
Leider habe ich von Trommel im 42 auch nix mitbekomnen...

Das letzte was sich sagen möchte, das teilweise die Gesänge nicht syncron gewesen sind. Da müssten die Trommler besser arbeiten...

Hoffe das wird wieder besser......
#
@ NX01K

Hast ja Recht, nur wenn man versucht im Oberrang wie bei mir im 41er was anzustimmen, machen zwar 10, 15 mit, aber dann verebbt es wieder spätestens 6 Reihen weiter unten, weil da keiner mitmachen will, und da von unten nix hochkommt, sitzte bzw. stehste dumm da.  

z.b. hätte es mir gefallen, wenn wir Auswärtssieg nachm Spiel noch angestimmt hätten, habe das aber nur vereinzelt, bzw bei uns gehört.  
#
Also es steht und fällt schon sehr stark mit MS. Auffällig war gestern für mich, dass der Support ab dem Zwischenrang - ich saß in der 1. Hälfte in 37E - schon da aufhört. Ich habe fast die ganze HZ gestanden - was nicht nur an den zwei 140 Kg-Griechen auf den Plätzen neben lag    - aber da waren nur noch 1 oder 2 andere. Das Beste waren aber die 2 KSC-Fans auf der anderen Seite, die demonstrativ blöde Bemerkungen gemacht haben, ob wir Stehplätze bezahlt hätten. Ich habe sie dann freundlich gefragt, ob sie ma nicht gaaaanz falsch sind...

In der 2. Hälfte war ich dann bei meinem EFC im 35er und da war ja sehr gedrückte Stimmung. Fand ich insgesamt Schade, denn als es eng wurde hat sich der Stehblock ja noch einmal reingehängt, aber....too late.

Ich bin froh, dass sich einer hergibt dass so dauerhaft und mit Herzblut zu machen und insofern hat er meinen Respekt!  

Grüße
SGE-Papa
#
Larruso schrieb:

War dieses Jahr schon 2 Mal auswärts dabei und werde bevorzugt auch nur noch dort hingehen, weil ich es unerträglich finde, das mind. die Hälfte des Blocks die Texte nicht kennt, kaum supportet und viel zu ruhig ist.

Tja, so hat halt jeder seine speziellen Gründe, warum er zum Fußball geht. Der eine geht bevorzugt wegen des Spiels, der andere wegen dem Tammtamm und den Pyros auf den Rängen.
#
Flea schrieb:
Larruso schrieb:

War dieses Jahr schon 2 Mal auswärts dabei und werde bevorzugt auch nur noch dort hingehen, weil ich es unerträglich finde, das mind. die Hälfte des Blocks die Texte nicht kennt, kaum supportet und viel zu ruhig ist.

Tja, so hat halt jeder seine speziellen Gründe, warum er zum Fußball geht. Der eine geht bevorzugt wegen des Spiels, der andere wegen dem Tammtamm und den Pyros auf den Rängen.

Wer nur wegen dem spiel dort ist, soll sich halt auf die tribüne setzten!
#
Flea schrieb:
Larruso schrieb:

War dieses Jahr schon 2 Mal auswärts dabei und werde bevorzugt auch nur noch dort hingehen, weil ich es unerträglich finde, das mind. die Hälfte des Blocks die Texte nicht kennt, kaum supportet und viel zu ruhig ist.

Tja, so hat halt jeder seine speziellen Gründe, warum er zum Fußball geht. Der eine geht bevorzugt wegen des Spiels, der andere wegen dem Tammtamm und den Pyros auf den Rängen.


Also ich finde beides gehört unweigerlich zusammen. Aus deiner Sicht ist das Anfeuern und Stimmungmachen ein TammTamm?? Naja, mehr möchte ich dazu eigentlich nicht sagen, außer das ich das sehr bedauernswert finde. Wenn es mehr von so Personen gibt, sind wir bald auf einem Tennsiplatz, wo man ruhig ist, wenn der Ball gespielt wird....  
#
Die Ultras sind wieder da und was hat sich geändert? nix. Die machen doch immer einen auf stark dann sollen aber auch alle mitsingen und zusammenstehn wie ne echte Kurve.


Teilen