>

SaW 30.07.12 Gebabbel

#
HeinzGründel schrieb:
Ich sehe da schon einen Unterschied. Kaufst du eine x-belibige Eintrittskarte erkennst du zwar die AGBs an, du stehst aber nicht mit deinem Namen..oder soll ich sagen mit diener " Ehre " dafür ein. Das hat schon ne andere Qualität.


Ob diejenigen, denen alles vollkommen sch...egal ist, den Begriff Ehre so definieren wie du, glaube ich aber weniger. Da stellt sich dann Sinnfrage nach einer soclhen Erklärung schon zurecht.
#
Ja, ich behalte meine DK, auch wenn ich den Wisch unterschreiben muss.
Aber ich guck dann erst Mal keine Heimspiele mehr.

Ich fühl mich da unter Generalverdacht. Und auf so was hab ich keinen Bock.
#
reggaetyp schrieb:

Wenn unsere sogenannte Mannschaft in der Abstiegssaison die gleiche Ehre an den Tag gelegt hätte, die von mir verlangt wird, wären wir unter dem Imitat 5. geworden.



Buuuuuuuuh Tiefschlag... ROT


#
Judy59 schrieb:

Das würde ja dann bedeuten, dass jeder, der eine Tageskarte kauft, auch die Ehrenbekundung unterschreiben muss. Womöglich dann auch noch für sein Kind, für die er auch eine kauft.


Nein aus genau dem Grund die Dauerkarten.

Die muddi die einmal im Jahr mit Sohnemann ist Stdion geht wird vermutlich keine Rauchbombe im "Schlübber" verstecken und damit ihr Kind einnebeln
#
reggaetyp schrieb:
HeinzGründel schrieb:
reggaetyp schrieb:
HeinzGründel schrieb:
reggaetyp schrieb:
HeinzGründel schrieb:
reggaetyp schrieb:
Bigbamboo schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Mit Verlaub wo ist denn dein Problem wenn man sich von Gewalt distanzieren soll? Offensichtlich hast Du einen ganz anderen Ehrbegriff als ich.


Die Erklärung zur Gewaltfreiheit habe ich per EFC-Mitgliedschaft bereits abgegeben; wie übrigens alle EFC-Mitglieder. Was kommt denn als nächstes? Eine Erklärung, dass ich mir nach dem Pinkeln die Hände wasche? Diese permanente Distanzitis geht mir ganz schön auf'e Nüsse.

Übrigens bin ich nicht generell gegen Pyro und mit den aktuell gültigen Regeln im Profifußball, bzw. deren Umsetzung hab' ich auch so meine Probleme.


+1 und so.

Ich soll inzwischen, wenn es nach der breiten Mehrheit geht, Pyrozündler bei den Bullen melden.
Obwohl das Stadion einem Hochsicherheitstrakt gleicht und dies nicht mal ansatzweise meine Aufgabe ist.
Ich soll mich alle naslang von Hools oder Schlägern distanzieren, die ich noch nie gesehen habe.
Ich muss immer wieder schreiben, dass ich die Sachbeschädigung in Aachen Scheiße finde; genau so wie die die 10 Hansels, die nach dem 60 Spiel zur Gästekurve liefen.
Inzwischen muss sich offensichtlich jeder vorsorglich empören und von den Pyromanen, die vielleicht beim abgesagten Austria-Spiel eventuell gezündelt hätten.

Soll ich mich schon mal vorsorglich bei Bayer Leverkusen entschuldigen, da ich zu 99,9% davon ausgehe, dass "Bayer f.ickt die Kickers in den *****" gesungen wird?

Wenn das so weitergeht, distanziere ich mich von der Eintracht und fahr halt auswärts. Aber so einen Scheiß unterschreibe ich wohl eher auch nicht für ne DK.

Muss man so was auch bei anderen Großveranstaltungen unterschreiben?


Warum unterschreibst Du das nicht? Verstehe ich nicht mal ansatzweise.


Ich erkenne AGBs und Stadionordnung mit dem Kauf meiner Karte an.
Ich sehe hier keinerlei Notwendigkeit, dies noch ein Mal persönlich unterschreiben zu müssen.

Stattdessen muss ich mir Woche für Woche vorhalten lassen, dass ich mich nicht von A, B und C distanziere.
Manchmal muss ich mich sogar für andere, die die diese Buchstaben anders als ich kombinieren, distanzieren.

Ich muss Hinz in Block 38 melden, weil er ne Fackel in der Hand hält melden und Kunz in Block 32.
Und demnächst sollen jetzt noch 50 Ordner mit Eingriffrechten (was soll das eigentlich sein?), dabei sein.

Und dann soll ich noch einen Fetzen, der durch EFC-Erklärung, AGB und Stadionordnung schon längst abgedeckt ist, unterschreiben?
Irgendwann reichts.



Ich möchte wissen was Du gegen den Gewaltverzicht hast.

DU.




Aber ich erkenne das bereits drei Mal an! Mit der Mitgliedschaft im EFC (nachdem ich mehr als 20 Jahre EFC-abstinent war), mit dem Kauf meiner Karte und dem damit verbundenen Anerkennen von Stadionordnung sowie der AGB der Eintracht.
Was denn noch?




Das ist doch klar. Du sollst Verantwortung übernehmen für dein Tun und Handeln.

Und inwiefern übernehme ich derzeit keine Verantwortung für mein Handeln?



Oder reden wir offen. Es geht um die Personalisierung der Tickets, nicht wahr. Und das scheut man offensichtlich wie der Teufel das Weihwasser. Indes, eines ist klar. Macht man dies nicht sind die Konsequenzen absehbar. Sie sind in den Interviews von Herrn Hellmann mehr als deutlich benannt worden und nicht nur von ihm. Ich darf dich auf die neu FGV hinweisen. Da gibt es auch ein längeres Interview.
#
HeinzGründel schrieb:

Oder reden wir offen. Es geht um die Personalisierung der Tickets, nicht wahr.


Zm xten Male: Mein Ticket ist seit 1989 personalisiert.
#
Peace@bbc schrieb:
Judy59 schrieb:

Das würde ja dann bedeuten, dass jeder, der eine Tageskarte kauft, auch die Ehrenbekundung unterschreiben muss. Womöglich dann auch noch für sein Kind, für die er auch eine kauft.


Nein aus genau dem Grund die Dauerkarten.

Die muddi die einmal im Jahr mit Sohnemann ist Stdion geht wird vermutlich keine Rauchbombe im "Schlübber" verstecken und damit ihr Kind einnebeln


Dauerkarten und EFC-Mitgliedskarten sind ja auch bisher nicht mit einem Namen versehen.  
Ich frage mich daher wirklich, was diese Ehrenbekundung soll.
#
reggaetyp schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Oder reden wir offen. Es geht um die Personalisierung der Tickets, nicht wahr.


Zm xten Male: Mein Ticket ist seit 1989 personalisiert.


Jaja.. Möglicherweise geht es gar nicht um dich..
#
Peace@bbc schrieb:
Judy59 schrieb:

Das würde ja dann bedeuten, dass jeder, der eine Tageskarte kauft, auch die Ehrenbekundung unterschreiben muss. Womöglich dann auch noch für sein Kind, für die er auch eine kauft.


Nein aus genau dem Grund die Dauerkarten.

Die muddi die einmal im Jahr mit Sohnemann ist Stdion geht wird vermutlich keine Rauchbombe im "Schlübber" verstecken und damit ihr Kind einnebeln


Doch, doch, das sind doch gerade die Vollvermummten mit Sturmbaube, die wir alle so gerne sehen.
#
JJ_79 schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Judy59 schrieb:

Das würde ja dann bedeuten, dass jeder, der eine Tageskarte kauft, auch die Ehrenbekundung unterschreiben muss. Womöglich dann auch noch für sein Kind, für die er auch eine kauft.


Nein aus genau dem Grund die Dauerkarten.

Die muddi die einmal im Jahr mit Sohnemann ist Stdion geht wird vermutlich keine Rauchbombe im "Schlübber" verstecken und damit ihr Kind einnebeln


Doch, doch, das sind doch gerade die Vollvermummten mit Sturmhaube, die wir alle so gerne sehen.


Drecks Handy.
#
HeinzGründel schrieb:
reggaetyp schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Oder reden wir offen. Es geht um die Personalisierung der Tickets, nicht wahr.


Zm xten Male: Mein Ticket ist seit 1989 personalisiert.


Jaja.. Möglicherweise geht es gar nicht um dich..


Ach?
Und wieso soll ich unterschreiben?
Wieso soll irgendjemand unterschreiben?

Die Scheiß Kameras funktionieren gar nicht?
Die Gefährdenansprache, Stadtverbote, Platzverweise, Stadionverbote usw nützen auch nichts?

Wäre es möglich, dass es sich gar nicht um ein Problem handelt, dass fußballspezifisch ist und dass man mit diesen fußballspezifischen Maßnahmen sowie grundsätzlich mit der Erhöhung des Drucks lösen kann?
Dass man es nur verlagert?

DAS wäre ja mal ein Ding.
#
Wenn man dann in die Karten noch chips einbauen könnte, die die Position aussenden, dann könnte man den Täterkreis ordentlich eingrenzen... yeah.. `

Richtig richtig echte Fans, die sich distanzieren wollen, können sich den Chip auch unter die Haut setzen lassen**



(Pyros sind geil - aber verboten, was ich "doof"  finde aber im Interesse meines Vereins respektiert werden sollte - ist meine Position - in kurzfassung)





** achtung, das ist ein Satireversuch
#
Ich wollte auch gerade schon fragen, was eine Sturmbaube ist.  

Klar, wenn ich muss, unterschreibe ich den Ehrenwisch auch. Aber offensichtlich hat die Eintracht zu viel Geld,d dass sie das dann an alle 26.000 verschicken will.
Und außerdem: das ist doch echt überflüssig. Denn meine Dauerkarte ist sowieso personalisiert.
#
Heinz, Du verennst Dich, sorry. Egal wieviele Erklärungen, es wird in bestimmten Köpfen nüscht ändern.

Ich bin keiner der Verschwörungstheorie-Deppen, die immer von "Denen da oben, die uns gefügig machen wollen" fasseln.
Und unterschreiben würde ich vermutlich auch.....ich kann das Unbehagen aber durchaus nachvollziehen.

Und wie gesagt, in anderen Bereichen verlangt auch keiner Erklärungen, selbst wenn viel mehr passiert. Nur weil es woanders nicht gemacht wird, muss es nicht falsch sein.
Aber man sollte es begründen können, und bis jetzt habe ich keine in meinen Augen gute Begründung gehört.

Die Aktion is Quatsch, die sollen konsequent die Spiele abbrechen wenn Böller hochgehen oder Pyro aus dem Block fliegt.
Was diese Saison alles flog, und trotzdem wurde nach kurzer Pause brav weitergespielt....kein Wunder dass nicht wenige denke es hat keine großen Konsequenzen.

Von mir aus harte Linie wenn es sein muss, dann aber wirklich zeitnah und Bestrafung nur wenn wirkliche Täter feststehen.
Gute Güte, kann doch nicht sooo schwer sein.
#
Judy59 schrieb:
Ich wollte auch gerade schon fragen, was eine Sturmbaube ist.  

Klar, wenn ich muss, unterschreibe ich den Ehrenwisch auch. Aber offensichtlich hat die Eintracht zu viel Geld,d dass sie das dann an alle 26.000 verschicken will.
Und außerdem: das ist doch echt überflüssig. Denn meine Dauerkarte ist sowieso personalisiert.  


Für diejenigen, an die das Ding in ihrem Sinne eh nicht gerichtet ist, ist es natürlich überflüssig. Aber da diejenigen welchen den Rest in Sippenhaft genommen haben, müssen halt auch alle anderen damit leben. Denjenigen welchen mit ihrem tollen Ehrgefühl wird der Wisch aber natürlich am allerwertesten vorbeigehen, genau wie alles anderen und alle anderen.
#
Es müsste dann ja auch die Übertragbarkeit der Dauerkarte unterbunden werden. Denn was ist, wenn ich den Ehrenzettel unterschrieben habe, zu einem Spiel aber nicht hin kann. Dann gebe ich die DK jemand anderem und der baut Mist. Schon habe ich mein "Ehrenversprechen" nicht gehalten, oder wie?
#
Judy59 schrieb:
Es müsste dann ja auch die Übertragbarkeit der Dauerkarte unterbunden werden. Denn was ist, wenn ich den Ehrenzettel unterschrieben habe, zu einem Spiel aber nicht hin kann. Dann gebe ich die DK jemand anderem und der baut Mist. Schon habe ich mein "Ehrenversprechen" nicht gehalten, oder wie?


Das wird bestimmt als nächstes kommen, wenn sich nichts ändert - also wird das als nächstes kommen.
#
Judy59 schrieb:
Ich wollte auch gerade schon fragen, was eine Sturmbaube ist.  




Davon abgesehen ich hätte kein Problem damit, den Wisch zu unterschreiben. Man merkt aber, wie hilflos ganz Fussballdeutschland momentan ist. Egal wie man es dreht und wendet, ich hab bisher noch keinen wirklichen Vorschlag gehört wie man dagegen vorgehen will, ohne das andere dadurch in Mitleidenschaft gezogen werden. Ganz schön harte Nuss, das Thema!
#
Nuriel schrieb:
Judy59 schrieb:
Ich wollte auch gerade schon fragen, was eine Sturmbaube ist.  

Klar, wenn ich muss, unterschreibe ich den Ehrenwisch auch. Aber offensichtlich hat die Eintracht zu viel Geld,d dass sie das dann an alle 26.000 verschicken will.
Und außerdem: das ist doch echt überflüssig. Denn meine Dauerkarte ist sowieso personalisiert.  


Für diejenigen, an die das Ding in ihrem Sinne eh nicht gerichtet ist, ist es natürlich überflüssig. Aber da diejenigen welchen den Rest in Sippenhaft genommen haben, müssen halt auch alle anderen damit leben. Denjenigen welchen mit ihrem tollen Ehrgefühl wird der Wisch aber natürlich am allerwertesten vorbeigehen, genau wie alles anderen und alle anderen.


Und genau das ist der Punkt, weshalb diese ganze Ehrenerklärung für die Katz ist. Theoretisch gut meint, aber praktisch bewirkt sie eben mit hoher Wahrscheinlichkeit nichts. Und das dann manche keinen Bock mehr haben und es als Schikane verstehen (auch wenn dies nicht die Intention der Eintracht ist), kann ich voll und ganz verstehen.

Wohin soll das Ganze denn noch führen ? Es wirkt doch eher wie Aktionismus denn als zielgerichteter Versuch, das Problem zu lösen. Das jetzt einfach zu hinzunehmen öffnet womöglich demnächst dem Nacktscanner und allem anderen Tür und Tor, frei nach dem Motto, "wer sich von Pyro distanzieren will, nimmt jetzt auch das in Kauf". Ist bewusst überspitzt dargestellt, aber ich finde die Tendenz eher bedenklich.
#
Judy59 schrieb:
Peace@bbc schrieb:
Judy59 schrieb:

Das würde ja dann bedeuten, dass jeder, der eine Tageskarte kauft, auch die Ehrenbekundung unterschreiben muss. Womöglich dann auch noch für sein Kind, für die er auch eine kauft.


Nein aus genau dem Grund die Dauerkarten.

Die muddi die einmal im Jahr mit Sohnemann ist Stdion geht wird vermutlich keine Rauchbombe im "Schlübber" verstecken und damit ihr Kind einnebeln


Dauerkarten und EFC-Mitgliedskarten sind ja auch bisher nicht mit einem Namen versehen.  
Ich frage mich daher wirklich, was diese Ehrenbekundung soll.


Soweit ich weiss gibt es etliche Dauerkarten, die nicht mit Namen versehen sind.
Auch die Übertragbarkeit ist gegeben.
Dafür muss einfach eine gesunde IT-Infrastruktur gegeben sein, dann kann man das auch umsetzen.
Aber klar ist. Der Trend geht noch stärker in Richtung personalisierte Karten


Teilen