DietrichWeise schrieb: So ist es.Diese Mischung Gockel und Messias bei Hellmann ist mir auch zu anstrengend. Mir ist "Einer" der seine Arbeit macht, also durch Taten sich rechtfertigt, lieber und angenehmer, als die Prahlerei eines Marktschreiers der alten Fisch an den Mann bzw. Frau bringen will.
Wenn ich Taten von Hellmann sehe werde ich diese auch beurteilen können. Jetzt kommt es mir vor als ginge es um das markieren des eignen Reviers. oder?
Gockel und Messias wird dem ganzen m.E. nicht gerecht. Ein sehr selbstbewusstes Auftreten hat Hellmann und er spricht Dinge an die nicht jedem passen, vor Allem wenn man auf der bruchhagenschen Linie liegt. Aber was ist gegen ein selbstbewusstes Auftreten zu sagen? Wenn er den Worten Taten folgen lässt ist das doch hervorragend. Wenn nicht wird man das sehr schnell merken.
Mir ist ein selbstbewusster Vorstand mit klaren Ansagen wesentlich lieber als einer der im Geheimen wurschtelt, allen anderen Unwissenheit unterstellt, die Welt zementiert und den Tellerrand nicht sieht weil er nur nach unten schaut. Vielleicht ist Hellmann genau der Gegenpart im Vorstand den Bruchhagen braucht und sie bewegen zusammen etwas, das in der alten Konstellation mit Lötzbeier und Pröckl nie stattgefunden hätte.
Hellmann spricht es deutlich an, den Sportdirektor hätte man bereits 2 Jahre früher implementieren müssen. Die jahrelang gepredigte Zementierung ist nicht die richtige Darstellung usw.
Ich persönlich finde die jetzige Aufteilung der Verantwortlichen mit Veh/Hübner auf der einen Seite und Hellmann/Bruchhagen auf der anderen wesentlich besser als die Konstellation die wir noch in der Abstiegssaison hatten. Und ob Hellmann so arbeitet wie er redet sehen wir ja bald, ihn vorab mit "Gockel und Messias" zu belegen ist erstmal falsch. Das kann man machen wenn er versagt hat, denn wenn er das macht was er sagt hat er nur seinen geplanten Weg beschrieben und das ist vollkommen normal.
Ich glaube, dass wir durch die langen Jahre des bruchhagenschen Konzepts teilweise die Sicht auf alternative Vorgehensweisen komplett vergessen haben. Na ja nicht alle, aber viele von uns.
Gruß, tobago
Puh, danke, dass Du es geschrieben hast. Hatte schon überlegt mich zu äußern, wollte mir aber die Reaktionen ersparen.
Hellmanns Auftreten mag recht forsch sein und hier und da fehlt mir das Verständnis über seine Aussagen (ins Fenster stellen der jungen Hoffnungsträger), aber wenn da einer mit Überzeugung und Kompetenz frischen Wind reinbringt und Erfolge vorweisen kann, ist doch eine solche Darstellung nicht verkehrt.
DietrichWeise schrieb: Du bringst ja eigentlich selbst auf dem Punkt, vielleicht unfreiwillig. Mit Deinem "sehr selbstbewussten Auftreten" gibst ja mein Unbehagen wieder.
Ich mag auch keine Begriffe die mit Modaladverbien "verfeinert" werden. Was heißt "sehr selbstbewusstes Auftreten"? Reicht selbstbewusst nicht, muss es mit "sehr", mehr sein. Welche Bedeutung hat dann dieses "sehr"? Es kann doch nur heißen, das es ein Mehr ist als der Begriff verträgt. Warum sonst das Modaladverb? Es verstärkt den Begriff, aber zu was "sehr selbstbewusstes Auftreten" fähig ist, sehe ich jeden Tag. Das Auftreten der Person stimmt nicht mehr, Außen- und Innenwahrnehmung sind nicht mehr identisch. Mich nerven nur noch Narzissmus und Ich-Idealisierung. Ich habe nichts gegen Menschen die selbstbewusst sind, aber hier, bei der Eintracht, will ich schon bei den kleinsten Anfängen so etwas nicht sehen. Dafür ist die Geschichte von solchen Personen voll genug. Deswegen meine Vorsicht dieser Person gegenüber.
Ausserdem sagt es nichts Neues, das schrieben auch schon viele andere User. Vieles hat auch HB schon gesagt, nur nüchterner.
Mir sind die Personen ziemlich egal, die Eintracht aber nicht.
Was Du zu Veh und BH schreibst gehe ich mit 100% d’accord. Bei dem anderen Paar warte ich noch einwenig mit meinem Urteil.
Jedem seine Sicht auf die Dinge. Ich habe überhaupt nichts gegen "sehr" selbstbewusstes Auftreten solange dabei die Leistungs stimmt. Jeder Typ ist anders und jeder fasst etwas anders auf als andere. Daher ist Deine Sicht darauf so stimmig wie meine. Und am Ende sind wir sogar komplett einig. Ich warte bei Pärchen Nr. 2 auch erst einmal ob mein erster Eindruck passt. Hellmann hat von mir noch keine Lorbeeren erhalten, auch bei ihm zählt am Ende nur das Ergebnis.
Was andres: Keiner unserer Jungspunde hat ne Fritz-Walter-Medaille bekommen. Die Bronze ging sogar an Itter, eine überhaupt nicht nachvollziehbare Entscheidung
sCarecrow schrieb: Puh, danke, dass Du es geschrieben hast. Hatte schon überlegt mich zu äußern, wollte mir aber die Reaktionen ersparen.
Hellmanns Auftreten mag recht forsch sein und hier und da fehlt mir das Verständnis über seine Aussagen (ins Fenster stellen der jungen Hoffnungsträger), aber wenn da einer mit Überzeugung und Kompetenz frischen Wind reinbringt und Erfolge vorweisen kann, ist doch eine solche Darstellung nicht verkehrt.
Es ist auf jeden Fall jetzt Bewegung in der Sache. Was draus wird bleibt abzuwarten. Ich bin auf jeden Fall optimistisch. Auch den Verkauf von jungen Spielern halte ich nicht für verkehrt, solange es kein Ausverkauf wird. Aber es ist die einzige Möglichkeit ein echtes Plus zu erwirtschaften. Gladbach ist das beste Beispiel wo man hinkommen kann wenn man zwar die besten Leute verkauft aber immer wieder Ersatz in Hinterhand hat.
Ich kam mir heute gleich zwei mal verarscht vor: Zum ersten mal bei der nächsten tollen Idee von Hellmann. Wer Mitglied werden will muss gegen Pyro und Gewalt und Bla sein, wer das nicht unterschreibt darf nicht mehr mitspielen. Recht auf Meinungsfreiheit? Allein die Idee ist Lächerlich.
Und jetzt das nächste "Leckerli": Wir testen nicht gegen die Austria sondern gegen den Dosenclub? Da kommt's mir hoch, wer hat das denn entschieden? Der gehört direkt raus geschmissen oder zum OFC geschickt - die haben derzeit ein Herz für Vollpfosten und haufenweise Stellen frei. Schäm dich, SGE.
Zicolov schrieb: Ich kam mir heute gleich zwei mal verarscht vor: Zum ersten mal bei der nächsten tollen Idee von Hellmann. Wer Mitglied werden will muss gegen Pyro und Gewalt und Bla sein, wer das nicht unterschreibt darf nicht mehr mitspielen. Recht auf Meinungsfreiheit? Allein die Idee ist Lächerlich.
Und jetzt das nächste "Leckerli": Wir testen nicht gegen die Austria sondern gegen den Dosenclub? Da kommt's mir hoch, wer hat das denn entschieden? Der gehört direkt raus geschmissen oder zum OFC geschickt - die haben derzeit ein Herz für Vollpfosten und haufenweise Stellen frei. Schäm dich, SGE.
Zicolov schrieb: Ich kam mir heute gleich zwei mal verarscht vor: Zum ersten mal bei der nächsten tollen Idee von Hellmann. Wer Mitglied werden will muss gegen Pyro und Gewalt und Bla sein, wer das nicht unterschreibt darf nicht mehr mitspielen. Recht auf Meinungsfreiheit? Allein die Idee ist Lächerlich.
Und was hast du dagegen einzuwenden?
Wahrscheinlich nicht wirklich etwas. Aber irgendwo muss man die tägliche Munition "Meckern" ja verschießen
Ohne bei den Transfers und geplanten Transfers auf einzelne Spieler einzugehen, sieht es für mich nach einem planvollen Handeln der sportlichen Leitung aus. Natürlich wird man nicht jeden Wunschspieler auch bekommen, aber ich habe das Gefühl, dass es auch dann immer einen Plan B gibt. Ich vertraue den Verantwortlichen und bin sehr gespannt auf die Mannschaft die gegen Leverkusen auflaufen wird, aber ich bin ziemlich sicher das die Mannschaft konkurrenzfähig sein wird (wobei Leverkusen schon eine Hausnummer ist).
Zicolov schrieb: Ich kam mir heute gleich zwei mal verarscht vor: Zum ersten mal bei der nächsten tollen Idee von Hellmann. Wer Mitglied werden will muss gegen Pyro und Gewalt und Bla sein, wer das nicht unterschreibt darf nicht mehr mitspielen. ...
Unglaublich schreibst hier was von freier Meinungsäußerung und wenn die Eintracht sagt dass Sie als Veranstalter nur bestimmte Personen im Stadion haben will (also ihre Meinung frei äußert), ist er dagegen.
P.S. Du brauchst dieser vereinbarung nicht zu stimmen (das ist freie Willensäußerung) bleibst aber dann eben draußen. So blöd es klingt, aber die Eintracht bestimmt die Regeln und nicht du.
Zicolov schrieb: Ich kam mir heute [...] verarscht vor: [...] Wer Mitglied werden will muss gegen [...] Gewalt [...]sein, [...] Recht auf Meinungsfreiheit? [...]
Ich war mal so frei und habs etwas eingekürzt. Ist das dein Ernst?
Platte schrieb: was hübner laut bild alles kann. kann auf deutsch und englisch spieler bebabbeln. kann private finanzprobleme (die unbedingt in die öffentlichkeit gehören) von spielern lösen. auch sonst alles supi. kann sein, dass er auch mit der bild ganz gut kann.
kann auch sein, dass Du den Bild Artikel nicht verstanden hast. Hübner hat keine privaten Finanzprobleme gelöst sondern, das Problem dass Preuß damit die ganze Zeit beschäftigt, gelöst hat er es in dem er Mo verkauft hat.
Und auch das hat er nicht wirklich, denn dazu hätte er aktiv werden müssen um Mo zu verkaufen. Aber die Sache ging ganz klar wo Mo aus, der ein Angebot vom 1. FC Kartoffel hatte und um seine Freigabe gebeten hat.
Sei Dir da mal nicht zu sicher, an dem Transfer wurde schon länger gebastelt und ich traue Hübner und Veh zu, dass sie Mo dazu gebracht haben könnten es als seine eigene Idee anzusehen, so kann der stolze Mann einen würdigen Abschied bekommen und endlich mal einen Verein verlassen ohne verbrannte Erde zurück zu lassen.
Platte schrieb: was hübner laut bild alles kann. kann auf deutsch und englisch spieler bebabbeln. kann private finanzprobleme (die unbedingt in die öffentlichkeit gehören) von spielern lösen. auch sonst alles supi. kann sein, dass er auch mit der bild ganz gut kann.
kann auch sein, dass Du den Bild Artikel nicht verstanden hast. Hübner hat keine privaten Finanzprobleme gelöst sondern, das Problem dass Preuß damit die ganze Zeit beschäftigt, gelöst hat er es in dem er Mo verkauft hat.
Und auch das hat er nicht wirklich, denn dazu hätte er aktiv werden müssen um Mo zu verkaufen. Aber die Sache ging ganz klar wo Mo aus, der ein Angebot vom 1. FC Kartoffel hatte und um seine Freigabe gebeten hat.
Sei Dir da mal nicht zu sicher, an dem Transfer wurde schon länger gebastelt und ich traue Hübner und Veh zu, dass sie Mo dazu gebracht haben könnten es als seine eigene Idee anzusehen, so kann der stolze Mann einen würdigen Abschied bekommen und endlich mal einen Verein verlassen ohne verbrannte Erde zurück zu lassen.
So langsam werden mir Huebner und Veh unheimlich.
Die bringen gar die Mannschaft noch dazu erfolgreichen und schönen Fußball zu spielen.
Die bringen gar die Mannschaft noch dazu erfolgreichen und schönen Fußball zu spielen.
Danke. Viel Spaß beim Entwerfen von Verschwörungstheorien.
Puh, danke, dass Du es geschrieben hast. Hatte schon überlegt mich zu äußern, wollte mir aber die Reaktionen ersparen.
Trotzdem hat er's im Großen und Ganzen gut zusammengefasst.
Jedem seine Sicht auf die Dinge. Ich habe überhaupt nichts gegen "sehr" selbstbewusstes Auftreten solange dabei die Leistungs stimmt. Jeder Typ ist anders und jeder fasst etwas anders auf als andere. Daher ist Deine Sicht darauf so stimmig wie meine. Und am Ende sind wir sogar komplett einig. Ich warte bei Pärchen Nr. 2 auch erst einmal ob mein erster Eindruck passt. Hellmann hat von mir noch keine Lorbeeren erhalten, auch bei ihm zählt am Ende nur das Ergebnis.
Gruß,
tobago
Das kann und darf ned wahr sein!
Es ist auf jeden Fall jetzt Bewegung in der Sache. Was draus wird bleibt abzuwarten. Ich bin auf jeden Fall optimistisch. Auch den Verkauf von jungen Spielern halte ich nicht für verkehrt, solange es kein Ausverkauf wird. Aber es ist die einzige Möglichkeit ein echtes Plus zu erwirtschaften. Gladbach ist das beste Beispiel wo man hinkommen kann wenn man zwar die besten Leute verkauft aber immer wieder Ersatz in Hinterhand hat.
Gruß,
tobago
Komisch, dass aus einer Zusammensetzung der Worte Sommer und Pause (die ich mit ausnahmslos Positivem assoziiere) nichts anständiges rauskommt.
Und was hast du dagegen einzuwenden?
Wahrscheinlich nicht wirklich etwas. Aber irgendwo muss man die tägliche Munition "Meckern" ja verschießen
Ich vertraue den Verantwortlichen und bin sehr gespannt auf die Mannschaft die gegen Leverkusen auflaufen wird, aber ich bin ziemlich sicher das die Mannschaft konkurrenzfähig sein wird (wobei Leverkusen schon eine Hausnummer ist).
Unglaublich schreibst hier was von freier Meinungsäußerung und wenn die Eintracht sagt dass Sie als Veranstalter nur bestimmte Personen im Stadion haben will (also ihre Meinung frei äußert), ist er dagegen.
P.S. Du brauchst dieser vereinbarung nicht zu stimmen (das ist freie Willensäußerung) bleibst aber dann eben draußen. So blöd es klingt, aber die Eintracht bestimmt die Regeln und nicht du.
Ich war mal so frei und habs etwas eingekürzt.
Ist das dein Ernst?
immer dieses "Wort im Mund rumdrehen". ,-)
Ich meine auch in erster Linie die Beiträge hier im Forum. Und die deutschen Schwimmer sind jetzt auch nicht gerade ein Ersatz für die Eintracht...
Das macht Veh dann allein.