>

Fahnen in der Kurve...

#
Technojunky1708 schrieb:
dann geht doch in die vip loge...manche werden nie verstehen das die stehplätze für den support sein sollen und nicht für so penner die nur dumm rum stehen!


Hängt dein Support mit der Fahne zusammen? Ich kann auch ohne Fahne supporten. 90 Min. ist halt ein bisschen viel. Ich verstehe die Leute die sich beschweren. Und es ist auch nicht immer so, dass die die sich beschweren auch den Mund halten.
#
hm...beim letzten spiel kam es mir so vor, dass das mit dem fahnen schwenken extremer war,als sonst..und ich hab da auch öfters mal gemosert...nun bin ich eh schon klein genug...wenn bei mir mein vordermann schon den arm hebt, sehe ich nix mehr
so hab ich meinem vordermann auch schön die arme runtegerissen,als ne fast-tor-szene im anmarsch war

natürlich gehört support auch dazu...aber trotzdem würde ich dazu auch noch gern die tore sehen
#
Technojunky1708 schrieb:
dann geht doch in die vip loge...manche werden nie verstehen das die stehplätze für den support sein sollen und nicht für so penner die nur dumm rum stehen!


Mir fällts sau schwer dich ernst zu nehmen.. Denkste jetzt du bist "cool" weil du hier solche sprüche kloppst ?!

Ich hab jetzt keinen beitrag gesehen was jmd als eventfan oder so entlarft..
#
Solange die Leute mosern geht es ja noch -.- da kannste dich rumdrehen und denen sagen sie sollen sich verziehen oder die DK abgeben-.- bei uns ist es aber mittlerweile so, wenn wir länger ne Fahne schwenken, oder DH's Hochhalen, haben wir Sachen drin hängen. Sei es ne zerknüllte Tüte vom Becker, leere-volle Bierbecher oder brennende Zigaretten, da hört der Spaß irgendwann auf -.- So teile sind teuer und hinter den DH's steckt ne Menge arbeit, aber glaube das wollen einige Leute nicht kapieren, leider   (beschweren sich aber dann, wenn sie von ans angemeckert werden was der scheiß soll -.- )


100% Pro Fahnen für die Kurve  
#
Habs woanders schon geschrieben...

Das ging mir am Freitag tierisch auf den Sack, ich hab nix gesehen.

Sorry, abe rletztlich gehe ich ins Stadion um ein Spiel zu sehen und nicht um irgenwelceh Fahnen zu sehen.

Wenn da ab und an ma was geschwenkt wird, gar kein Problem. Aber am Freitag das war eindeutig zu viel.

Und die "geh doch woanders hin schreier" überlegt euch mal, wiviele noch da wären wenn echt mal alle gehen würden, die sich dadurch gestört fühlen.

Und wegen Support, ich war so angepisst davon, das ich keinen Bock mehr auf support hatte....
#
alle beschweren sich über die schlechte stimmung bei den heimspielen,aber wenn´s dann viele fahnen in der kurve sind is es auch net recht...
 
#
FrankfurterAdler1899 schrieb:
alle beschweren sich über die schlechte stimmung bei den heimspielen,aber wenn´s dann viele fahnen in der kurve sind is es auch net recht...
   


es hat doch niemand was gegen viele fahnen..sieht geil aus...wohldosiert ist es ja auch okay...die letzten spiele war es ja auch okay...
nur beim letzten spiel hatte ich das gefühl,dass ich kaum noch was sehen kann
#
Nemo schrieb:

Und die "geh doch woanders hin schreier" überlegt euch mal, wiviele noch da wären wenn echt mal alle gehen würden, die sich dadurch gestört fühlen.


Der Block wäre voll^^ für jeden Supportunwilligen Nörgler (kein persöhnlicher Bezug zu dir ,-) ) stehen 10 Leute da, die supporten wollen, sry aber wir haben so eine große Nachfrage, das diese Leute getroßt sich auf die anderen Plätze im Stadion verteilen können^^

Nemo schrieb:

Und wegen Support, ich war so angepisst davon, das ich keinen Bock mehr auf support hatte....


Und genau DAS ist der Fehler den wir bemängel, angreiden, nenn es wie du willst. Nur weil du mal nichts sehen kannst (ist ja nicht so, das 17 Spiele in der Saison 90 Minuten 10 Großfahnen wehen) stehst du schweigend im Block und bist angepisst, statt einfach zu denken, gut geh ich drei Meter zur Seite oder einfach mal zu sagen, seh ich halt nichts und weiter zu singen ,-)

Es kommt ja auch keiner zu mir und sagt, hör auf zu trommeln, ich will hören was die Gegner singen, oder es ist zu laut
#
Technojunky1708 schrieb:
dann geht doch in die vip loge...manche werden nie verstehen das die stehplätze für den support sein sollen und nicht für so penner die nur dumm rum stehen!


Deine Beiträge strotzen nur so vor Argumenten...

Wenn dich die Leute nerven, die die Fahnen nerven, geh doch zu nem anderen Verein. würde da als Antwort auf selbigem Niveau passen.

Ich bin selbst nicht im Stehbereich und möchte zum Thema selbst nix sagen, auch wenn ich eine Meinung dazu hätte. Ich kann es aber absolut nicht ab, wenn Leute in einem Forum, einem Platz zum Diskutieren und zum Meinungsaustausch, meinen, rumschreien zu müssen und jede Meinung, die nicht mit der eigenen Gedankenwelt übereinstimmt, mit einem umschriebenen "Verpiss dich" beantworten.

Vor allem in Betracht dessen, dass du im ersten Beitrag meinst "wenn hier und da mal geschwenkt wird" und die Leute, die du dann amnachst, nicht mal das "hier und da" kritisieren, sondern das "permanente".

Von daher, mein Lieber:

Also locker bleiben!  
#
Ich hab aber am Freitag nix gesehen so ziemlich 90 Minuten lang......
#
Wir stehen in einer FANKURVE, das sollte eigentlich genügen.

tobago
#
Ach, und deshalb brauchen wir auch nix zu sehen?
#
Nemo schrieb:
Ach, und deshalb brauchen wir auch nix zu sehen?


Jetzt mal ohne die ganzen Übertreibungen. Ich stehe in 40b und zwar auf einer Höhe, wo die meisten Fahnen vor einem sind. Wir stehen relativ mittig, also eigentlich so, dass diese Plätze die am meisten davon betroffenen Plätze sein müssten. Natürlich sieht man das eine oder andere Mal schlecht, aber das gehört nun wirklich dazu. Wenn eine 3m breite Fahne 90 Minuten geschwenkt wird, dann bin ich auch dagegen, aber das passiert nicht. Und wenn bei einem Spiel mal 5min die schwarz-weiß karierten Fahnen alle zusammen geschwenkt werden, na und? Es ist nicht so, dass man die meiste Zeit nichts sieht, sondern eher so, dass die 10min im Spiel für einen vielleicht gefühlte 30min sind, das sind sie aber nicht und daher halte ich es für akzeptabel. Und wer behauptet, das ganze Spiel nichts zu sehen, der ist selbst daran Schuld, denn drei Meter weiter links oder rechts und die Sachlage hat sich verändert. Ich halte das Thema, wie so viele, für überzogen.

tobago
#
Frag mich, was ihr alle so meckert....

Bis auf 2 Tore und zweimal Aluminium hatte das Spiel absolut gar nichts zu bieten...

Fahne finde ich auch noch in Ordnung, ein Doppelhalter ist da nerviger, da du da dauerhaft nichts siehst, bei Fahne ist es immer so: Nichts sehen, sehen, nichts sehen....

Aber wenn keiner die Hände hochkriegt zum klatschen, dann werden halt die Fahnen geschwenkt.
#
@alle die am freitag 90 minuten nichts gesehen haben:

Ich habt nix verpasst  

EFC Fahnenschwenkende Fankurve
#
Ich stehe in 38AL und am Freitag (und NUR am Freitag) war es halt sehr extrem gerade zu m Ende hin, als wir dann doch noch die ein oder andere Torchance hatten, habe ich das eichtigste, das Tot, nicht sehen können.

Und das über deutlich mehr als 5 Minuten.

Ich finde, wenn ich das Tor nicht sehen kann, dann macht das ganze Spiel wenig Sinn, oder?

Ich rede ja auch nur von der einen großen fahne, weil ich dieser nicht ausweichen konnte.....
#
wie kann man einer Fahne nicht ausweichen, wenn man in einem Block von ka 10, 15, 20 meter breite steht?? O_o  das Teil misst doch nur 3-4 Meter O_o

anderes Beispiel auswärts sind zum Teil die Blöcke so bescheuert angelegt, dass du nur begrenzte oder gar keine Sicht aufs Feld hast, da beschwert sich doch auch keiner, da musstes auch so hinnehmen.

Es wird schon keiner sterben, wenn er mal ein Tor oder eine Chance nicht sieht oder??^^ (sonst gäbs bei jedem Tor ja zig Leichen aufem Klo )

Es passiert halt mal, dafür siehste dann halt gegen Wolfsburg wieder besser...

so what :P
#
Technojunky1708 schrieb:
dann geht doch in die vip loge...



was für ein trottel...    
#
tobago schrieb:
Nemo schrieb:
Ach, und deshalb brauchen wir auch nix zu sehen?


Wenn eine 3m breite Fahne 90 Minuten geschwenkt wird, dann bin ich auch dagegen, aber das passiert nicht.
tobago


Das passiert eben doch! Freitag beim Dortmund-Spiel! Über 90 volle Minuten!
Genau aus diesem Grund wird doch hier diskutiert... es geht doch nicht um das generelle schwenken von Fahnen! Das mögen wir doch alle wenn unsere Kurve voll ist mit Fahnen und ein Farbenfrohes Bild abgibt... nur muß man eine relativ große Fahne über 90 minuten an ein und der gleichen Stelle nonstop schwenken? Ist doch klar das die Leute irgendwann säuerlich werden!
Im Endeffekt sollte man das ganze jetzt aber auch nicht so aufbauschen, nächstes mal werde ich einfach meinen Platz wechseln und gut ist... mittlerweile weiß ich ja das der verantwortliche Fahnenschwenker ein sehr großes Durchhaltevermögen hat
#
so by the way^^ ich würde die Oberarme von dem gerne mal sehen^^ wer so ne riesen Fahne ma geschwenkt hat, weiß das geht ganz schön extrem in die Arme auf dauer


Teilen