>

Fahnen in der Kurve...

#
da wird wohl net einer alleien geschwenckt haben (vermute ich ma ganz stark).

ähh zu dem Satz "wenn man mal ein tor net sieht....." dann kann ich aber auch zu Hause bleiben, geht es nicht genau darum im Fussball?
Noch dazu, wo wir doch so viele Tore schiessen...
#
war ja auch nicht ganz ernst gemeint^^

Nur weil du ein Tor nicht siehst, willst du zuhause bleiben?? Ich bin froh wenn ich die hälfte aller Tore einer Saison sehe!! Ich merke doch sofort, ob eines gefallen ist an der Reaktion der anderen und kann mich freuen und neuerdings wird ja eh jedes Heimtor mehrfach aufem Würfel gezeigt oder war der auch durch die Fahne verdeckt?  
#
und zu dem "geht es nicht darum..."

meiner Meinung nach eben nicht, mir gehts es sehr starkt um das "wir-gefühl" und die Gemeinschaft, das Gefühl, wenn 4000 Leute auf einmal losbrüllen, die selbe Emotionen zeigen oder einfach nur aus tiefster Inbrust singen "We are following frankfurt" z.B. .

Klar geht es um das Spiel, die Tore das Ergebnis und klar ist jedes Gegentor, jede Niederlage ärgerlich... aber das macht es eben alleine nicht aus..

Wenn du mal das Heimspiel gegen den Vfb nimmst, die letzte halbe Stunde war absolut gigantisch. Nicht vom Spiel her, nein von der Stimmung, das war seit langem das beste was wir abgeliefert haben!!

Das zusammenspiel ist wichtig, was ist ein Sieg, wenn man ihn schweigend hinnimmt? Was ist das Spiel ohne Emotionen, wenn ich nur die Tore sehen will, kann ich mir das Spiel zuhause im TV angucken, kein Streß mit der Anfahrt, kein Gedränge, perfekte Sicht und Wiederholungen aus allen Perspektiven

aber ich nehme mal an, du bist auch im Stadion weil dir der Rest auch wichtig ist, oder??
#
Öhhh, es geht mir auch net um die Lautstärke....das Gemeisnchaftsgefühl, der Gesang, da bin ich voll bei dir.

Klar is das drumrum auch wichtig, aber eben bicht wichtiger als das Spiel selber.

Wenn dich das Spiel net interessiert (was ja offensichtlich so ist) warum gehst du ins Stadion?

Bei mir steht halt nach wie vor das Spiel im Vordergrund ich möchte meine Eintracht siegen SEHEN!!

Das passt alles zu der Diskussion, das die Kurve sich nur noch zum selbstdarstellen "benutzt" in einem andere Thread.

Ich bin in erster Linie Eintracht-, dann Fussballfan und nur ganz am schluss bin ich Fan der eigenen Kurve.
Ich schätze mal, mit der Meinung stehe ich neicht wirklich alleine.
#
jop seh ich auch so
#
SGE-Trommler schrieb:
und zu dem "geht es nicht darum..."

meiner Meinung nach eben nicht, mir gehts es sehr starkt um das "wir-gefühl" und die Gemeinschaft, das Gefühl, wenn 4000 Leute auf einmal losbrüllen, die selbe Emotionen zeigen oder einfach nur aus tiefster Inbrust singen "We are following frankfurt" z.B. .

Klar geht es um das Spiel, die Tore das Ergebnis und klar ist jedes Gegentor, jede Niederlage ärgerlich... aber das macht es eben alleine nicht aus..

Wenn du mal das Heimspiel gegen den Vfb nimmst, die letzte halbe Stunde war absolut gigantisch. Nicht vom Spiel her, nein von der Stimmung, das war seit langem das beste was wir abgeliefert haben!!

Das zusammenspiel ist wichtig, was ist ein Sieg, wenn man ihn schweigend hinnimmt? Was ist das Spiel ohne Emotionen, wenn ich nur die Tore sehen will, kann ich mir das Spiel zuhause im TV angucken, kein Streß mit der Anfahrt, kein Gedränge, perfekte Sicht und Wiederholungen aus allen Perspektiven

aber ich nehme mal an, du bist auch im Stadion weil dir der Rest auch wichtig ist, oder??


Klingt für mich nach Eventfan!
#
RichardKress schrieb:
SGE-Trommler schrieb:
und zu dem "geht es nicht darum..."

meiner Meinung nach eben nicht, mir gehts es sehr starkt um das "wir-gefühl" und die Gemeinschaft, das Gefühl, wenn 4000 Leute auf einmal losbrüllen, die selbe Emotionen zeigen oder einfach nur aus tiefster Inbrust singen "We are following frankfurt" z.B. .

Klar geht es um das Spiel, die Tore das Ergebnis und klar ist jedes Gegentor, jede Niederlage ärgerlich... aber das macht es eben alleine nicht aus..

Wenn du mal das Heimspiel gegen den Vfb nimmst, die letzte halbe Stunde war absolut gigantisch. Nicht vom Spiel her, nein von der Stimmung, das war seit langem das beste was wir abgeliefert haben!!

Das zusammenspiel ist wichtig, was ist ein Sieg, wenn man ihn schweigend hinnimmt? Was ist das Spiel ohne Emotionen, wenn ich nur die Tore sehen will, kann ich mir das Spiel zuhause im TV angucken, kein Streß mit der Anfahrt, kein Gedränge, perfekte Sicht und Wiederholungen aus allen Perspektiven

aber ich nehme mal an, du bist auch im Stadion weil dir der Rest auch wichtig ist, oder??


Klingt für mich nach Eventfan!



Nicht dein Ernst, oder?

Natürlich stören die (großen) Fahnen, wenn sie 90 Minuten lang geschwengt werden, doch mir macht das eigentlich auch nichts aus. Gegen Bayern z.B. hab ich keins der 3 Gästetore gesehen (zum Glück). Macht mir aber eigentlich auch nichts aus, guck ich sie halt bei youtube nochmal. Wenn einen die Fahnen stören, sollen sie doch einfach ein paar Meter auf die Seite gehen, ist doch eigentlich kein Problem.
#
Um die Sache mit den Oberarmen nochmal aufzugreifen  

Einige haben wie verrückt gebrüllt bis sie die oberarme gesehen haben    Aber die hatten sich schon abgewechselt.
#
RichardKress schrieb:
SGE-Trommler schrieb:
und zu dem "geht es nicht darum..."

meiner Meinung nach eben nicht, mir gehts es sehr starkt um das "wir-gefühl" und die Gemeinschaft, das Gefühl, wenn 4000 Leute auf einmal losbrüllen, die selbe Emotionen zeigen oder einfach nur aus tiefster Inbrust singen "We are following frankfurt" z.B. .

Klar geht es um das Spiel, die Tore das Ergebnis und klar ist jedes Gegentor, jede Niederlage ärgerlich... aber das macht es eben alleine nicht aus..

Wenn du mal das Heimspiel gegen den Vfb nimmst, die letzte halbe Stunde war absolut gigantisch. Nicht vom Spiel her, nein von der Stimmung, das war seit langem das beste was wir abgeliefert haben!!

Das zusammenspiel ist wichtig, was ist ein Sieg, wenn man ihn schweigend hinnimmt? Was ist das Spiel ohne Emotionen, wenn ich nur die Tore sehen will, kann ich mir das Spiel zuhause im TV angucken, kein Streß mit der Anfahrt, kein Gedränge, perfekte Sicht und Wiederholungen aus allen Perspektiven

aber ich nehme mal an, du bist auch im Stadion weil dir der Rest auch wichtig ist, oder??


Klingt für mich nach Eventfan!


Wenn man keine Ahnung hat einfach mal...  

Lies dir nochmal meinen Beitrag durch und denk nochmal über deinen nach -.-
#
Ich weiss ihr seit die besten Fans der Welt. Warum geht ihr ins Fussballstadion? Ach richtig, weil die Stimmung da so geil ist, weil ihr toll supporten wollt, weil's gerade hip ist zur Einracht zu gehen. Aber wegen Fussball? Ne... Die Tore? Unwichtig... Kann ich mir ja in youtube angucken.

Lieber einfach dabei sein und am Montag in der Schule angeben as man auf der West war... Sei euch gegönnt. aber bitte akzeptiert auch die Meinungen Anderer und versucht wenigstens Rücksicht zu nehmen. Aber ne, lieber einen auf dicke Hose machen und verlangen das die, die nicht supporten aus dem Stehbereich verschwinden sollen. Lächerlich!

Ihr verlangt das man euch Respekt entgegen bringt? Lernt erstmal Andere zu respektieren!
#
Ich finde guter Support ist in erster Linie Lautstärke. Laut singen, laut die Mannschaft anfeuern. Davon haben unsere Spieler am meisten. Wenn wir richtig laut sind, dann können die uns gar nicht überhören. Aber von den Fahnen haben die Spieler nicht viel. Oder glaubt ihr, die haben während dem Spiel Zeit sich die Nord-West-Kurve zu betrachten? Also ich bin für guten lautstarken Support! Keiner soll sich auf die Nord-West stellen und sein Maul halten! Aber bei den Fahnen sollte es net übertrieben werden. Weil geiler lauter Gesang und das Spiel sehen geht problemlos beides auf einmal. Aber viele Fahnen schwenken und das Spiel sehen geht halt leider net. Und ich hab mehr Lust auf Support, wenn ich auch was vom Spiel sehe und ich kenne viele andere die das auch so sehen....
#
Nemo schrieb:
Und die "geh doch woanders hin schreier" überlegt euch mal, wiviele noch da wären wenn echt mal alle gehen würden, die sich dadurch gestört fühlen.


Da wären noch ne ganze Menge, denn es gibt genug Leute die sich um ne DK in den Stehblöcken reißen würden. Also vielleicht mal drüber nachdenken sich zu setzen und die Stehplätze den Leuten zu überlassen denen es nichts ausmacht.

Ich hab die BS-Fahne auch mitgeschwenkt und man hat ja gesehn, dass sich sogar die Dortmunder von anstecken lassen haben und während dem Spiel dann ihre Schwenkfahnen rausgeholt haben.

Trotz allem: Nix für ungut, das war mit Sicherheit die Ausnahme, dass die Fahne über 105 Minuten am Stück geschwenkt wurde.
#
http://www.eintracht.de/faq/

Die Westtribüne (Blöcke 31-41) ist der Heimbereich von Eintracht Frankfurt in der Commerzbank-Arena. Es ist verboten, dort Farben der Gastmannschaft zu tragen oder verbale Äußerungen zu tätigen oder provozierendes Verhalten zu zeigen, das geeignet sein kann, eine Auseinandersetzung mit den übrigen anwesenden Zuschauern herbeizuführen. Der Ordnungsdienst ist angewiesen und berechtigt, Zuschauer, die gegen die vorgenannten Verbote verstoßen, aus diesem Bereich zu entfernen. Diesen Zuschauern können - soweit das im Einzelfall möglich ist - andere, geeignete Plätze in der Commerzbank Arena zugewiesen werden. Ein Anspruch auf andere Plätze besteht nicht.
In den ausgewiesenen Fanclub-Bereichen besteht mitunter Sichtbehinderung durch das Schwenken von Fahnen und durch stehende Fans. Reklamationen aufgrund dieser Gegebenheiten sind ausgeschlossen.

Vielleicht sollten manche Prioritäten setzten und abwiegen, was ihnen wichtiger ist:
1) Das hautnahe Erlebnis Westkurve mit den damit verbundenen Einschränkungen oder
2) Freie Sicht auf ein Fußballspiel außerhalb der Fankurve.
#
Schoppenpetzer schrieb:


http://www.eintracht.de/faq/

Die Westtribüne (Blöcke 31-41) ist der Heimbereich von Eintracht Frankfurt in der Commerzbank-Arena. Es ist verboten, dort Farben der Gastmannschaft zu tragen oder verbale Äußerungen zu tätigen oder provozierendes Verhalten zu zeigen, das geeignet sein kann, eine Auseinandersetzung mit den übrigen anwesenden Zuschauern herbeizuführen. Der Ordnungsdienst ist angewiesen und berechtigt, Zuschauer, die gegen die vorgenannten Verbote verstoßen, aus diesem Bereich zu entfernen. Diesen Zuschauern können - soweit das im Einzelfall möglich ist - andere, geeignete Plätze in der Commerzbank Arena zugewiesen werden. Ein Anspruch auf andere Plätze besteht nicht.
In den ausgewiesenen Fanclub-Bereichen besteht mitunter Sichtbehinderung durch das Schwenken von Fahnen und durch stehende Fans. Reklamationen aufgrund dieser Gegebenheiten sind ausgeschlossen.

Vielleicht sollten manche Prioritäten setzten und abwiegen, was ihnen wichtiger ist:
1) Das hautnahe Erlebnis Westkurve mit den damit verbundenen Einschränkungen oder
2) Freie Sicht auf ein Fußballspiel außerhalb der Fankurve.


So sieht das aus. Die Fankurve heißt deswegen so, weil es eine ist. Fremdfans gehören dort überhaupt nicht hin und Leute die es stört, wenn eine Fahne geschwenkt wird, die müssen für sich abwägen ob sie nicht Karten auf der Ostribüne haben möchten. Da hat man die gleiche Sicht und wird nicht gestört, durch Fahnen, Doppelhalter, fliegend Biere usw. Mich störts nicht, ich finde sogar, das macht den Platz dort aus.

tobago
#
Zwischen "Sicht behindern" und "Sicht über das gesamte Spiel nahezu komplett verdecken" liegen Welten! Ich glaube niemand in der West hat ein Problem damit wenn auch mal während dem Spiel Fahnen geschwenkt werden. Aber wenn ein und die selbe Fahne über das komplette Spiel hindurch geschwenkt wird und dadurch hunderte von Fans bei nem Angriff der eigenen Mannschaft nichts vom Strafraum sehen geht das etwas zu weit!
#
Zwischen "Sicht behindern" und "Sicht über das gesamte Spiel nahezu komplett verdecken" liegen Welten! Ich glaube niemand in der West hat ein Problem damit wenn auch mal während dem Spiel Fahnen geschwenkt werden. Aber wenn ein und die selbe Fahne über das komplette Spiel hindurch geschwenkt wird und dadurch hunderte von Fans bei nem Angriff der eigenen Mannschaft nichts vom Strafraum sehen geht das etwas zu weit!

Warum geht das zu weit?!?
#
PlusMinus schrieb:
Zwischen "Sicht behindern" und "Sicht über das gesamte Spiel nahezu komplett verdecken" liegen Welten! Ich glaube niemand in der West hat ein Problem damit wenn auch mal während dem Spiel Fahnen geschwenkt werden. Aber wenn ein und die selbe Fahne über das komplette Spiel hindurch geschwenkt wird und dadurch hunderte von Fans bei nem Angriff der eigenen Mannschaft nichts vom Strafraum sehen geht das etwas zu weit!

Warum geht das zu weit?!?  


Leute, es ist doch jetzt genug diskutiert worden... der User Bumbe hat sich doch in einem vorherigen Beitrag als Fahnenschwenker geoutet und gesagt das es wohl nicht mehr vorkommen wird das eine Großfahne über komplette 90 minuten geschwenkt wird... damit sollte das Thema doch jetzt erledigt sein!
#
Ihr die meckert seit mal voll lächerlich!! ich sag nett viel sondern nur HOCH DIE FAHNEN AUF DAS MAUL UND SUPPORTEN UND DURCHDREHEN ALLES FÜR DIE EINTRACHT UND EINE GEILE KURVE!! Für die mecker leut es gibt noch drei andere tribünen mit sitzplätzen wo ihr schön das spiel sehen könnt oder ein sofa zu hause wo es premiere oder die sportschau zu sehen gibt=)!!

ALLEZ WIR SIND DIE FANS DER SGE!!
FAHNE SCHWENKE TUT NICHT WEH!!!
AUCH WENN DIE ANDEREN NICHTS SEHN OHOHOHOHO
#
PlusMinus schrieb:

Warum geht das zu weit?!?  

Du kannst ja beim nächsten Heimspiel einfach mal bei jedem Eintracht-Angriff die Augen schließen. Vielleicht merkst du dann warum.

Im Übrigen hat Diegito Recht, so langsam sollte das Thema dann auch durch sein.
#
Andreas85 schrieb:
Zwischen "Sicht behindern" und "Sicht über das gesamte Spiel nahezu komplett verdecken" liegen Welten! Ich glaube niemand in der West hat ein Problem damit wenn auch mal während dem Spiel Fahnen geschwenkt werden. Aber wenn ein und die selbe Fahne über das komplette Spiel hindurch geschwenkt wird und dadurch hunderte von Fans bei nem Angriff der eigenen Mannschaft nichts vom Strafraum sehen geht das etwas zu weit!


Ach immer gerade so wie es den feinen Herren genehm ist? Wer im Fanbereich das Spiel sieht unddabei keine wehenden Fahnen aktzeptiert, tut nichts anderes als Rosinenpickerei.l
Es ist nun mal erlaubt seine Fahne so lange zu schwenken, wie man möchte und jeder der im Fanbereich steht/sitzt weiß dies/sollte dies wissen.
Wie bereits geschrieben hat man die Auswahl zwischen zwei Alternativen. Überlege dir was für dich wichtiger ist und handle entsprechend.

PS: Vorne am Zaun verdeckt keine Fahne dein Sichtfeld!


Teilen