>

Willkommen Takashi Inui

#
AKUsunko schrieb:
AKUsunko schrieb:
prinzhessin schrieb:
AKUsunko schrieb:
AgentZer0 schrieb:
HR
+++ Dolmetscher mit ins Trainingslager +++
Wenn die Eintracht am Montag in ihr zweites Trainingslager nach Österreich aufbricht, wird ein neues Gesicht mit an Bord sein. Um die Kommunikation mit Neuzugang Takashi Inui zu erleichtern, reist ein japanischer Dolmetscher mit nach Feldkirchen.

Danke liebe Eintracht. Es ist auch wirklich besser so, da ja dort taktische Dinge einstudiert werden sollen.


Außerdem hat Inui letztens in seinem Blog geschrieben, dass er 2 cm gewachsen ist.
Er ist jetzt 1,71 m groß und nicht mehr 1,69 m.  
Ich habe doch gesagt der wächst mit seinen Aufgaben, allerdings könnte es auch sein, dass unsere Mediziner nicht richtig Maß nehmen können.    


der soll trotzdem deutsch lernen, auf dem spielfeld kann sein dolmetscher auch net sein händchen halten    


Der soll auf dem Spielfeld Fußball spielen und keine Gespräche führen.


er soll sich aber auf dem spielfeld verständigen können und auch mal eine anweisung des trainers verstehen, ansonsten ist er nach 2 spielen draußen. dafür braucht er keine langen gespräche führen. und wenn er selbst sagt, dass er fast nix kapiert, was veh sagt, dann ist das schon ein deutliches zeichen.

man kann auch alles kleinreden  


PS: und wenn er nach 2 spielen wieder draußen ist, weil er einfach die anweisungen des trainers nicht umsetzt, fängt das geheule wieder an. "warum lässt er denn nicht mal den inui ran", "der braucht doch nur mal 5 spiele am stück" etc...

deutsch lernen soll ja für ihn keine strafe sein, er braucht es einfach um seinen job hier auszuüben


ich sehe das ganze etwas unproblematischer... er hat sich bei Bochum direkt einen Stammplatz erobert und sich trotz Sprachproblemen sofort zum Leistungsträger entwickelt.
So schlimm und hinderlich kann die Sprachbarriere also nicht gewesen sein. Klar sind in der 1.Liga die Anforderungen höher, und es wäre sicherlich von Vorteil wenn er schnell die Sprache erlernt. Aber er scheint zumindest taktisch recht gut ausgebildet zu sein, kein Vergleich zu Caio der in seinen ersten Spielen rumgelaufen ist wie ein C-Jugend Spieler...

Das wird schon ,-)
#
Pezzey!?  ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Sonst hätten wie keinen Cha Bum, keinen Yeboah, keinen Chen Yang oder auch keinen Pezzey gehabt!

Wer findet den Spieler, der irgendwie nicht in die Reihe passt?
#
JanFurtok4ever schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Sonst hätten wie keinen Cha Bum, keinen Yeboah, keinen Chen Yang oder auch keinen Pezzey gehabt!

Wer findet den Spieler, der irgendwie nicht in die Reihe passt?



Ihr wollt doch net ernsthaft behaupten das Anthony fließend deutsch sprechen konnte?    
#
Basaltkopp schrieb:
dr.diesel schrieb:
Sorry, nichts gegen den Spieler, aber es ist mir ein Rätsel wie man 1,5 Mio für nen Spieler ausgeben kann der weder deutsch noch englisch spricht. Das widerspricht sich doch irgendwie. Naja, lasse mich was die Kommunikation auf dem Platz angeht gerne eines Besseren belehren.


Das ist doch auch Unsinn. Ich kann mir einen guten Spieler nicht entgehen lassen, nur weil er die Sprache (noch) nicht spricht. So eine "Argumentation" kannst Du komplett in die Tonne treten.

Sonst hätten wie keinen Cha Bum, keinen Yeboah, keinen Chen Yang oder auch keinen Pezzey gehabt!


Besonders bei Pezzey war man bis zum letzten Tag geduldig.    
#
Kann Takahara eigentlich deutsch? wenn ja zurückholen!  
#
,-) Takashi... Anata wa tokidoki hanashi o nani mo sen... Wareware wa, subete no nihongo o rikai
,-)
#
s-g-e-ole schrieb:
,-) Takashi... Anata wa tokidoki hanashi o nani mo sen... Wareware wa, subete no nihongo o rikai
,-)  


...endlich sagt´s mal einer!!

,-)
#
Diegito schrieb:
AKUsunko schrieb:
AKUsunko schrieb:
prinzhessin schrieb:
AKUsunko schrieb:
AgentZer0 schrieb:
HR
+++ Dolmetscher mit ins Trainingslager +++
Wenn die Eintracht am Montag in ihr zweites Trainingslager nach Österreich aufbricht, wird ein neues Gesicht mit an Bord sein. Um die Kommunikation mit Neuzugang Takashi Inui zu erleichtern, reist ein japanischer Dolmetscher mit nach Feldkirchen.

Danke liebe Eintracht. Es ist auch wirklich besser so, da ja dort taktische Dinge einstudiert werden sollen.


Außerdem hat Inui letztens in seinem Blog geschrieben, dass er 2 cm gewachsen ist.
Er ist jetzt 1,71 m groß und nicht mehr 1,69 m.  
Ich habe doch gesagt der wächst mit seinen Aufgaben, allerdings könnte es auch sein, dass unsere Mediziner nicht richtig Maß nehmen können.    


der soll trotzdem deutsch lernen, auf dem spielfeld kann sein dolmetscher auch net sein händchen halten    


Der soll auf dem Spielfeld Fußball spielen und keine Gespräche führen.


er soll sich aber auf dem spielfeld verständigen können und auch mal eine anweisung des trainers verstehen, ansonsten ist er nach 2 spielen draußen. dafür braucht er keine langen gespräche führen. und wenn er selbst sagt, dass er fast nix kapiert, was veh sagt, dann ist das schon ein deutliches zeichen.

man kann auch alles kleinreden  


PS: und wenn er nach 2 spielen wieder draußen ist, weil er einfach die anweisungen des trainers nicht umsetzt, fängt das geheule wieder an. "warum lässt er denn nicht mal den inui ran", "der braucht doch nur mal 5 spiele am stück" etc...

deutsch lernen soll ja für ihn keine strafe sein, er braucht es einfach um seinen job hier auszuüben


ich sehe das ganze etwas unproblematischer... er hat sich bei Bochum direkt einen Stammplatz erobert und sich trotz Sprachproblemen sofort zum Leistungsträger entwickelt.
So schlimm und hinderlich kann die Sprachbarriere also nicht gewesen sein. Klar sind in der 1.Liga die Anforderungen höher, und es wäre sicherlich von Vorteil wenn er schnell die Sprache erlernt. Aber er scheint zumindest taktisch recht gut ausgebildet zu sein, kein Vergleich zu Caio der in seinen ersten Spielen rumgelaufen ist wie ein C-Jugend Spieler...

Das wird schon ,-)  


Solange alles wie am Schnürchen läuft,
ist Sprachkompetenz eher nebensächlich.
Extrem hilfreich oder unabdingbar ist die
Fähigkeit zum Austausch in derselben Sprache,
wenn es schwierig ist:  Formtiefs oder mentale Krisen, Verletzung, monatelanges Bankdrücken u.Ä.

Und das meint Veh, wenn er sagt: "nicht nur drüber reden, sondern sofort umsetzen..."
und zwar unabhängig davon, ob Inui relativ schnell Leistungsträger wird oder nicht.
#
Kann mal jemand seine bisherigen Auftritte und vllt. auch die Trainingseindrücke zusammen fassen? Er scheint ja gesetzt zusein, aber bisher hab ich zumindest bei den Spielen noch nichts wirklich gutes von ihm gelesen.
#
dj_chuky schrieb:
Kann mal jemand seine bisherigen Auftritte und vllt. auch die Trainingseindrücke zusammen fassen? Er scheint ja gesetzt zusein, aber bisher hab ich zumindest bei den Spielen noch nichts wirklich gutes von ihm gelesen.


Ich leg mich mal fest. In der Startelf gegen Aue und Lev wir Wirbel-Benny stehen.  

Allen Würzburgern und Österreichern zum Trotz.
#
concordia-eagle schrieb:
Allen Würzburgern und Österreichern zum Trotz.  

notiert
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Allen Würzburgern und Österreichern zum Trotz.  

notiert


Wette?
#
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Allen Würzburgern und Österreichern zum Trotz.  
notiert
Wette?

passt
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Allen Würzburgern und Österreichern zum Trotz.  
notiert
Wette?

passt


ok. 400 Villacher gegen ein Krombacher.

Nee, ich geb Dir einen aus, wenns anders kommt.
#
concordia-eagle schrieb:
Nee, ich geb Dir einen aus, wenns anders kommt.  

spar schon mal, ich bringe Grossdurst mit  
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Nee, ich geb Dir einen aus, wenns anders kommt.  

spar schon mal, ich bringe Grossdurst mit    


Keiner wird es wagen
Wirbel-Benny zu schlagen
#
concordia-eagle schrieb:
Ich leg mich mal fest. In der Startelf gegen Aue und Lev wir Wirbel-Benny stehen.  

 


Kann schon sein. Spätestens da werden dann aber seine Grenzen wieder offen zutage treten.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich leg mich mal fest. In der Startelf gegen Aue und Lev wir Wirbel-Benny stehen.  

 


Kann schon sein. Spätestens da werden dann aber seine Grenzen wieder offen zutage treten.    


Die, die Trainer zum Verplatzen net sehen wollen?
#
concordia-eagle schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich leg mich mal fest. In der Startelf gegen Aue und Lev wir Wirbel-Benny stehen.  

 


Kann schon sein. Spätestens da werden dann aber seine Grenzen wieder offen zutage treten.    


Die, die Trainer zum Verplatzen net sehen wollen?  


So meinte ich das nicht. Eher, dass er dann wieder anfängt, fehlerlose Rückpässe zu produzieren oder alternativ hinzufallen.

Gilt bei vielen Trainern nicht als Fehler.  


Teilen