Dass das Urteil völlig ungerecht ist, da sind wir uns ja einig. Aber ohne Vorfälle auch kein Urteil. Ist wie mit der Henne und dem Ei. Nur hier ist ganz klar, was zuerst da war.
In einem Unrechtsstaat mag man so denken......
Oder man denkt anders, weil man es nicht versteht.
Das Urteil ist falsch und ungerecht, keine Frage. Aber wie kam es denn zum Urteil? Da hat doch wohl irgendwer vorher was falsch gemacht, oder willst du das weiterhin abstreiten?
was ne Logik
Guck Du weiter NBA mit Deinen 120 verschiedenen Trikots und Vintage-Shirts und antworte bitte nicht mehr auf Postings, die Du eh nicht verstehst!
Du merkst es gar nicht mehr, gell?
Solange ich noch mehr merke wie Du gehts doch noch.
Basaltkopp schrieb: Natürlich müsste in Deinem Fall die betreffende Person ermittelt und ggf. entsprechend bestraft werden. Kann man das nicht, darf sonst niemand bestraft werden. Das ist völlig klar.
Nur, wenn die eine Person nichts getan hätte, wäre ja niemand auf die Idee gekommen, irgendwen zu bestrafen.
Ok, und weil also ja jemand (<1%) tatsächlich etwas getan hat, ist es dann in Ordnung und legitimiert die gesamte Gruppe mit >99% unschuldigen zu bestrafen? Ist das für dich eine logische Schlussfolgerung?
Für mich nicht. Genau das was du schreibst ist zu tun. Entsprechende Personen ermitteln und bestrafen. fertig.
Basaltkopp schrieb: Natürlich müsste in Deinem Fall die betreffende Person ermittelt und ggf. entsprechend bestraft werden. Kann man das nicht, darf sonst niemand bestraft werden. Das ist völlig klar.
Nur, wenn die eine Person nichts getan hätte, wäre ja niemand auf die Idee gekommen, irgendwen zu bestrafen.
Ok, und weil also ja jemand (<1%) tatsächlich etwas getan hat, ist es dann in Ordnung und legitimiert die gesamte Gruppe mit >99% unschuldigen zu bestrafen? Ist das für dich eine logische Schlussfolgerung?
Für mich nicht. Genau das was du schreibst ist zu tun. Entsprechende Personen ermitteln und bestrafen. fertig.
Das ist eben nicht die logische Schlußfolgerung. Aber wegen Deinem <1% wird doch überhaupt die Strafe ausgesprochen.
Dass diese völlig falsch und unrechtmäßig ist habe ich nie bestritten. Aber wenn diese <1% sich nicht falsch verhalten hätten, wären eben auch die >99% unbestraft geblieben.
das ist schon klar. aber bei 50.000 leuten ist nunmal immer jemand dabei potenziell der mist baut, war immer so, wird immer so sein.
so wie einfach die fans dem verein zugeordnet werden und der verein für verantwortlich erklärt wird auch wenn er nichts tun kann... vielleicht kommt ja mal ein grüppchen auf die idee sich z.B. als hoffenheim-fan zu verkleiden und dort randale, feuerwerk und sonstwas zu veranstalten. nach der linie müsste hoffenheim ein geisterspiel kriegen...
hmm... vielleicht eine strategie im abstiegskampf gegen klamme abstiegskandidaten, um winterzukäufe zu verhindern?
auch wenn sowas natürlich nicht zu begrüssen ist, es würde dem dfb wohl die idiotie seiner urteile aufzeigen zumindest.
Das Dumme an der Sache ist, dass ja schon einige Vereine das Strafmaß akzeptiert haben. Siehe Köln. Der DFB wird also mit aller Gewalt versuchen die Verhandlung nicht in eine "ordentliche" Gerichtsbarkeit auszulagern. Folglich wird es zum Kuhhandel kommen, wenn die Einnahmenseite bei der Eintracht stimmt.
Ich tippe auf Sperrung der Stehplätze, max. 35.000 Zuschauer mit 100.000€ Strafe und das Forum wird jubeln
parz schrieb: das ist schon klar. aber bei 50.000 leuten ist nunmal immer jemand dabei potenziell der mist baut, war immer so, wird immer so sein.
so wie einfach die fans dem verein zugeordnet werden und der verein für verantwortlich erklärt wird auch wenn er nichts tun kann... vielleicht kommt ja mal ein grüppchen auf die idee sich z.B. als hoffenheim-fan zu verkleiden und dort randale, feuerwerk und sonstwas zu veranstalten. nach der linie müsste hoffenheim ein geisterspiel kriegen...
hmm... vielleicht eine strategie im abstiegskampf gegen klamme abstiegskandidaten, um winterzukäufe zu verhindern?
auch wenn sowas natürlich nicht zu begrüssen ist, es würde dem dfb wohl die idiotie seiner urteile aufzeigen zumindest.
um jeden chaot zuermitteln bräuchte man ... personen bezogene eintrittskarten! die NICHT übertragbar sind, dazu muss jede karte mit dem ausweis kontrolliert werden am einlass! nur noch sitzplätze! alles video überwacht! extreme einlasskontrollen und nicht nur nur bisl arme und beine abtasten!
und wer einmal negativ auffällt, lebenslang stadionverbot!
diese überwachung etc will doch auch keiner ...
und warum haben die 99%, die 1% nicht davon abgehalten, mist zubauen?
keiner tolleriert so ein verhalten, aber jeder schaut zu ... oder nicht? hat jemand schonmal einen davon abgehalten auf den platz zustürmen? oder davon abgehalten eine benaglo zuzündeln? ich glaube eher weniger ...
und solange man diese dinge nicht in den griff bekommt, werden solche strafe ausgesprochen ... und solange die chaoten nicht ermittelt werden ... gibts halt kollateralschäden
Basaltkopp schrieb: So könnte zumindest jeder DK-Inhaber rein. Nicht gut, aber viel besser als jetzt.
wenn die stehplätze gesperrt werden, kommen net alle rein ...
Ist gut. Du hast ja recht. Wenn 35.000 rein dürften, kann man keine 26.000 DK-Besitzer unterbringen. Nicht rechnen kannst Du gut, was kannst Du sonst noch so alles nicht?
Basaltkopp schrieb: So könnte zumindest jeder DK-Inhaber rein. Nicht gut, aber viel besser als jetzt.
Ist gut. Du hast ja recht. Wenn 35.000 rein dürften, kann man keine 26.000 DK-Besitzer unterbringen. Nicht rechnen kannst Du gut, was kannst Du sonst noch so alles nicht?
Nach meinem Verständnis kann Eintracht Frankfurt nach der jetzt folgenden Verhandlung vor einer anderen / übergeordneten Instanz des DFB-Sportgerichtes, vor ein Zivilgericht ziehen, wünsche mir das dies auch geschieht, den handelnen Personen traue ich diesen Schritt aber nicht zu, hoffe mich zu täuschen.
Da sind wir einer Meinung.
Nur ohne Grund können auch die nicht bestrafen und manche Verein bestrafen sie nicht einmal mit Grund. Sauladen.
Solange ich noch mehr merke wie Du gehts doch noch.
Das ist eben nicht die logische Schlußfolgerung. Aber wegen Deinem <1% wird doch überhaupt die Strafe ausgesprochen.
Dass diese völlig falsch und unrechtmäßig ist habe ich nie bestritten. Aber wenn diese <1% sich nicht falsch verhalten hätten, wären eben auch die >99% unbestraft geblieben.
Ich tippe auf Sperrung der Stehplätze, max. 35.000 Zuschauer mit 100.000€ Strafe und das Forum wird jubeln
um jeden chaot zuermitteln bräuchte man ...
personen bezogene eintrittskarten! die NICHT übertragbar sind, dazu muss jede karte mit dem ausweis kontrolliert werden am einlass!
nur noch sitzplätze!
alles video überwacht!
extreme einlasskontrollen und nicht nur nur bisl arme und beine abtasten!
und wer einmal negativ auffällt, lebenslang stadionverbot!
diese überwachung etc will doch auch keiner ...
und warum haben die 99%, die 1% nicht davon abgehalten, mist zubauen?
keiner tolleriert so ein verhalten, aber jeder schaut zu ... oder nicht? hat jemand schonmal einen davon abgehalten auf den platz zustürmen? oder davon abgehalten eine benaglo zuzündeln? ich glaube eher weniger ...
und solange man diese dinge nicht in den griff bekommt, werden solche strafe ausgesprochen ... und solange die chaoten nicht ermittelt werden ... gibts halt kollateralschäden
Lass mich raten, weil du nie ins Stadion gehst?!
garnicht! und genau deshalb hol ich mir jedes jahr ne DK aus spass, damit wenigstens einer von den chaoten nicht rein darf
puh, is dein bier alle?
Nein!
gut, dann prost
Was glaubst Du denn wie viele Stehplätze wir haben?
Yep, hab mich ge c-e t.
Schreib doch einfach anständig aus, was Du sagen willst.
Alles andere ist doch Kindergarten.