>

gebabbel saw 13.08.2012

#
Kadaj schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
auch wenn sie ja plötzlich wieder für die letzten Stümper gehalten werden.


wer sagt denn sowas bitteschön?

und dass hübner und veh nicht unfehlbar sind, hat man z.b. bei friend und amedick gesehen. und schau mal was veh damals in wolfsburg so geholt hat und wie erfolgreich die alle waren..
blindes vertrauen schön und gut, muss aber nicht jeder so handhaben.


Und wer bitte ist in der Lage es zu schaffen, dass jeder Transfer einschlägt wie eine Bombe? Es gibt immer wieder Fallobst. Ich bin froh die nächsten Entscheidungen in den Händen von Hübner / Veh / Bruchhagen zu wissen.
#
Kadaj schrieb:
wer sagt denn sowas bitteschön?

Ach, komm. Kouemaha steht noch nichtmal wirklich fest, hat nicht eine Sekunde hier gespielt und schon ist er der "Trümmertransfer" und ähnliches. Kritik schön und gut, aber damit kann man auch warten, bis es tatsächlich was zu kritisieren gibt, anstatt ihn schonmal im Vorfeld durchs Dorf zu treiben.
#
korthaus schrieb:
Kadaj schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
auch wenn sie ja plötzlich wieder für die letzten Stümper gehalten werden.


wer sagt denn sowas bitteschön?

und dass hübner und veh nicht unfehlbar sind, hat man z.b. bei friend und amedick gesehen. und schau mal was veh damals in wolfsburg so geholt hat und wie erfolgreich die alle waren..
blindes vertrauen schön und gut, muss aber nicht jeder so handhaben.


Und wer bitte ist in der Lage es zu schaffen, dass jeder Transfer einschlägt wie eine Bombe? Es gibt immer wieder Fallobst. Ich bin froh die nächsten Entscheidungen in den Händen von Hübner / Veh / Bruchhagen zu wissen.


Niemand ist dazu in der Lage, aber man muss ja keinen verletzten Spieler holen, der uns erst später (wenn überhaupt) weiterbringt und der schon beim FCK bewiesen hat, dass er in der 1. Liga nicht zu den Knipsern gehört..
#
JanFurtok4ever schrieb:
Kadaj schrieb:
wer sagt denn sowas bitteschön?

Ach, komm. Kouemaha steht noch nichtmal wirklich fest, hat nicht eine Sekunde hier gespielt und schon ist er der "Trümmertransfer" und ähnliches. Kritik schön und gut, aber damit kann man auch warten, bis es tatsächlich was zu kritisieren gibt, anstatt ihn schonmal im Vorfeld durchs Dorf zu treiben.



beantwortet nicht die frage. wer hält veh und hübner für die letzten stümper?
#
JanFurtok4ever schrieb:
crasher1985 schrieb:
Wieso redet Bruno von einer Anpassung des Budgets

Wo kommt dieses Gerücht eigentlich her?



Im hr-Spezial-Heimspiel vom Vanlcia Spiel hat Hübner dies wortwörtlich im Halbzeitinterview gesagt.
#
Kadaj schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
Kadaj schrieb:
wer sagt denn sowas bitteschön?

Ach, komm. Kouemaha steht noch nichtmal wirklich fest, hat nicht eine Sekunde hier gespielt und schon ist er der "Trümmertransfer" und ähnliches. Kritik schön und gut, aber damit kann man auch warten, bis es tatsächlich was zu kritisieren gibt, anstatt ihn schonmal im Vorfeld durchs Dorf zu treiben.



beantwortet nicht die frage. wer hält veh und hübner für die letzten stümper?


Soll er jetzt den ganzen Fred durchgehen und alle aufzählen, bei denen man das (sinngemäß) so verstehen kann ? Ein paar gabs da nämlich schon  
#
ElzerAdler schrieb:
Kadaj schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
Kadaj schrieb:
wer sagt denn sowas bitteschön?

Ach, komm. Kouemaha steht noch nichtmal wirklich fest, hat nicht eine Sekunde hier gespielt und schon ist er der "Trümmertransfer" und ähnliches. Kritik schön und gut, aber damit kann man auch warten, bis es tatsächlich was zu kritisieren gibt, anstatt ihn schonmal im Vorfeld durchs Dorf zu treiben.



beantwortet nicht die frage. wer hält veh und hübner für die letzten stümper?


Soll er jetzt den ganzen Fred durchgehen und alle aufzählen, bei denen man das (sinngemäß) so verstehen kann ? Ein paar gabs da nämlich schon    


ach, 1-2 reichen schon, die hübner und veh als die letzten würste darstellt, ich hab nämlich nix dergleichen gelesen...
#
es bleibt die Hoffnung, dass sie vielleicht noch einen Stuermer holen falls sie Friend noch zeitig loswerden koennen. Ich moechte mir nicht vorstellen wie es vorne aussieht, falls Occean mal laenger ausfallen sollte. Und was Veh angeht so wird er sich mit der finanziellen Lage der SGE arrangiert haben. Sicherlich haette er auch gerne bessere Qualitaet geholt aber es scheint nunmal nicht moeglich oder nicht gewollt ein bissi mehr auszugeben. Das ist nunmal so. Im Grunde koennte man es echt lassen hier seine Meinung kundzutun da ja immer die gleichen Seppel ankommen und bei jeder noch so kleinen Kritik an irgendwas gleich wieder die ueblichen Sprueche bringen....ich finde Kouemaha nicht prickelnd als Ersatz fuer Mo also bin ich natuerlich der Meinung ein besserer Trainer zu sein als Veh...schon klar...frustrierend aber was solls...hoffentlich geht die Saison bald los.
#
Schon lustig, wie hier immer bei Kritik draufgehauen wird. Da ich ja das Wort "Trümmertransfer" geschrieben habe, vielleicht nochmal ein paar Worte dazu: Ich bin mit der Einkaufspolitik absolut zufrieden, die Neuzugänge dieser Saison sind meiner Meinung nach sehr gescheit ausgewählt worden. Das hab ich auch geschrieben. Aber sollte dieser Stürmer tatsächlich verpflichtet werden, muß auch deutliche Kritik erlaubt sein. Seine Verletzung, seine Fouls, seine Statistik.

Und das heißt im Umkehrschluß keinesfalls, dass Veh/Hübner Pfeifen sind. Einfach mal ruhig bleiben bei Kritik, bitte.

Tim
#
Kadaj schrieb:
ElzerAdler schrieb:
Kadaj schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
Kadaj schrieb:
wer sagt denn sowas bitteschön?

Ach, komm. Kouemaha steht noch nichtmal wirklich fest, hat nicht eine Sekunde hier gespielt und schon ist er der "Trümmertransfer" und ähnliches. Kritik schön und gut, aber damit kann man auch warten, bis es tatsächlich was zu kritisieren gibt, anstatt ihn schonmal im Vorfeld durchs Dorf zu treiben.



beantwortet nicht die frage. wer hält veh und hübner für die letzten stümper?


Soll er jetzt den ganzen Fred durchgehen und alle aufzählen, bei denen man das (sinngemäß) so verstehen kann ? Ein paar gabs da nämlich schon    


ach, 1-2 reichen schon, die hübner und veh als die letzten würste darstellt, ich hab nämlich nix dergleichen gelesen...


Mir geht dieses Totschlagargument "Veh und Hübner werden sich wohl schonwas gedacht haben oder sind sie plötzlich Stümper" eh auf die Nerven.

Auch wenn man Ihnen insgesamt bisher einen guten Job attestiert sind auch sie nicht vor falschen Entscheidungen frei. Bei Friend gab es auch genug kritische Stimmen bei der Verpflichtung und scheinbar nicht ganz zu unrecht.

Ich bin hier glaube ich wirklich nicht als jemand auffällig der alles schlecht redet. Aber die Politik im Sturm gefällt mir diese Saison nicht. Vielleicht irre ich mich und Occean schlägt ein wie erhofft, bleibt unverletzt und Kouemaha macht das ein oder andere Jokertor. Dann haben Veh und Hübner alles richtig gemacht und werden auch das entsprechende Lob hier lesen dürfen. Erstmal bin ich aber in Bezug auf unseren Sturm skeptisch. Während mir das Mittelfeld richtig gut gefällt.
#
Meine Fresse ist der Kilchenstein pessimistisch  

Haben vieles richtiges in dem Video gesagt.

Es wird zu großen Teilen an Occean liegen, ob wir scheitern oder nicht.
Aigner ist wohl der Neuzugang, wo man am "sichersten" sein kann, der wird uns weiterhelfen.

Inui ist und bleibt ne Wundertüte.

Demidov und Oczikpa müssen sich noch beweisen, Celozzi kann Jung Beine machen.

We will see.
#
Kadaj schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
auch wenn sie ja plötzlich wieder für die letzten Stümper gehalten werden.


wer sagt denn sowas bitteschön?

und dass hübner und veh nicht unfehlbar sind, hat man z.b. bei friend und amedick gesehen. und schau mal was veh damals in wolfsburg so geholt hat und wie erfolgreich die alle waren..
blindes vertrauen schön und gut, muss aber nicht jeder so handhaben.


Wobei die Transfers von Friend und Amedick finde ich garnicht so verkehrt waren, letztlich ist man da auf Nummer Sicher gegangen.
Bei Friend wäre wohl normal Gekas gegangen, bei Amedick hatten Bellaid, Schmidt und Bell nicht so wirklich was gezeigt obwohl Bell eigentlich das Potenzial dazu hat, der ist ja dann auch letztlich noch zurück nach Mainz.

Bei Kouemaha hab ich zum erstenmal Zweifel, vieleicht werden die auch zerstreut wenn er kommt.
#
Ruben schrieb:
es bleibt die Hoffnung, dass sie vielleicht noch einen Stuermer holen falls sie Friend noch zeitig loswerden koennen. Ich moechte mir nicht vorstellen wie es vorne aussieht, falls Occean mal laenger ausfallen sollte. Und was Veh angeht so wird er sich mit der finanziellen Lage der SGE arrangiert haben. Sicherlich haette er auch gerne bessere Qualitaet geholt aber es scheint nunmal nicht moeglich oder nicht gewollt ein bissi mehr auszugeben. Das ist nunmal so. Im Grunde koennte man es echt lassen hier seine Meinung kundzutun da ja immer die gleichen Seppel ankommen und bei jeder noch so kleinen Kritik an irgendwas gleich wieder die ueblichen Sprueche bringen....ich finde Kouemaha nicht prickelnd als Ersatz fuer Mo also bin ich natuerlich der Meinung ein besserer Trainer zu sein als Veh...schon klar...frustrierend aber was solls...hoffentlich geht die Saison bald los.  


du hast Recht es sieht danach aus, als wäre er nicht besser ( wir wissen es allerdings nicht)
Allerdings war wohl der Abgang Mo´s nicht beabsichtigt und so wurde eben mit kleinen Mitteln Ersatz beschafft..

Es ist ein Risiko so auf Occean zu setzten und auch die IV wäre riskant sollte demidov sich nicht steigern können was ich aber nicht glaube ..
#
3 Buden von dem Kaliber und alle werden ihn lieben...

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=Nf1-AOmuPyA&NR=1

Man sollte ihm einfach eine Chance geben, zumal keiner ernsthaft geglaubt hat, dass noch ein Kracher kommt, oder etwa doch ?  
#
och, ich find das video ganz witzig. nur sollte mans net alzu ernst nehmen. nett ist auch die aussage von kilchenstein, dass er sich lieber schildenfeld zurückwünscht statt demidov. der schildenfeld, der nach 3 spielen in moskau an der hälfte der gegentore beteiligt war und scheinbar schon wieder aus der ersten elf geflogen is nach seinen grottigen leistungen. aber der war ja für einige ner der em auch schon wieder ein super verteidiger.
#
Manche Sachen weiß man einfach nicht, das gilt auch für BH. Er konnte nicht wissen, ob Friend oder Idrissou einschlagen. Beide hatten das Potenzial. Hübner 'ne Ahnung. Wenn er auf Nummer sicher gehen will, muss er beide nehmen.

Seid doch nicht so naiv und glaubt, dass man Fußball genau vorher sagen kann. Den Gegenbeweis gibt es doch am laufenden Band. Wenn Hübner und Veh ein Konzept haben (Offensiv, mannschaftliche Geschlossenheit etc.) und Spieler XYZ da eben reinpasst in Relation zum Budget, dann ist das eben so. Akzeptiert es und wartet ab.

Welche "großen" Namen haben uns denn in den vergangen Jahren denn geholfen? Kilchenstein konnte keine nennen, mir fallen auch keine ein. Russ und Ochs als "größte Namen" die wir verkaufen konnten, kamen aus der eigenen Jugend (mehr oder weniger).

Übrigens: Das Umfeld ist ein wichtiger Erfolgsfaktor, denn um zu siegen, braucht es auch eine Siegermentalität und den unbedingten Willen. Siehe Klopp und Dortmund. Dieses ständige Gemercker und Gemotze über jeden Scheiss, Pfiffe zur Halbzeitpuase und ironische oder selbstbeweihräuchernde Fangesänge, lächerliche und teils boshafte und absolut verfrühte Todesurteile in der Presse - all dies sind Faktoren, die Misserfolg begünstigen. Das Umfeld als solches hatte sicher einen gehörigen Anteil am Abstieg der Eintracht (ggf. schon weil Funkel abserviert wurde, mit Skibbe kam das Unglück und Skibbe war Bruchhagens Friedensangebot an das Umfeld!).

Entweder *wir* tragen die Mannschaft oder eben nicht. Da gibt es m.E. nicht viel Raum für Kompromiss.
#
SGESeph schrieb:
Manche Sachen weiß man einfach nicht, das gilt auch für BH. Er konnte nicht wissen, ob Friend oder Idrissou einschlagen. Beide hatten das Potenzial. Hübner 'ne Ahnung. Wenn er auf Nummer sicher gehen will, muss er beide nehmen.

Seid doch nicht so naiv und glaubt, dass man Fußball genau vorher sagen kann. Den Gegenbeweis gibt es doch am laufenden Band. Wenn Hübner und Veh ein Konzept haben (Offensiv, mannschaftliche Geschlossenheit etc.) und Spieler XYZ da eben reinpasst in Relation zum Budget, dann ist das eben so. Akzeptiert es und wartet ab.

Welche "großen" Namen haben uns denn in den vergangen Jahren denn geholfen? Kilchenstein konnte keine nennen, mir fallen auch keine ein. Russ und Ochs als "größte Namen" die wir verkaufen konnten, kamen aus der eigenen Jugend (mehr oder weniger).

Übrigens: Das Umfeld ist ein wichtiger Erfolgsfaktor, denn um zu siegen, braucht es auch eine Siegermentalität und den unbedingten Willen. Siehe Klopp und Dortmund. Dieses ständige Gemercker und Gemotze über jeden Scheiss, Pfiffe zur Halbzeitpuase und ironische oder selbstbeweihräuchernde Fangesänge, lächerliche und teils boshafte und absolut verfrühte Todesurteile in der Presse - all dies sind Faktoren, die Misserfolg begünstigen. Das Umfeld als solches hatte sicher einen gehörigen Anteil am Abstieg der Eintracht (ggf. schon weil Funkel abserviert wurde, mit Skibbe kam das Unglück und Skibbe war Bruchhagens Friedensangebot an das Umfeld!).

Entweder *wir* tragen die Mannschaft oder eben nicht. Da gibt es m.E. nicht viel Raum für Kompromiss.


Guter Beitrag.
Und ich für meinen Teil kann mir derzeit kein besseres Duo als Hübner/Veh  vorstellen.
Ein besseres würden wir auch kaum kriegen.
#
Wenn ich noch einmal "Muster ohne Wert" im Zusammenhang mit Vorbereitungsspielen lesen muss, flipp ich aus! Das Phrasenschwein sollte jedenfalls schon vor Beginn der Saison randvoll sein...
#
So Vorbereitungsspiele sind doch eh ein Muster ohne Wert....  
#
Wie mir der Kilchenstein in diesem FR-Video mal wieder auf den Sack geht. Warum ist der nicht im Urlaub verschwunden?


Teilen