>

gebabbel saw 13.08.2012

#
der letzte artikel gehört m.e. nicht in den saw. wir sind da ja nur in einem nebensatz erwähnt.
#
Weilbacher_Bub schrieb:
JanFurtok4ever schrieb:
crasher1985 schrieb:
Wieso redet Bruno von einer Anpassung des Budgets

Wo kommt dieses Gerücht eigentlich her?



Im hr-Spezial-Heimspiel vom Vanlcia Spiel hat Hübner dies wortwörtlich im Halbzeitinterview gesagt.


Das hat er - aber woher weiß nun am Montag die ganze Journalie wo die Reise -angeblich- hingeht?
#
mickmuck schrieb:
der letzte artikel gehört m.e. nicht in den saw. wir sind da ja nur in einem nebensatz erwähnt.  


Doch, doch, der Verlängert und wechselt dann für 2Mio€ zu uns.  
#
Ich war auch nicht begeistert über den Transfer. Aber das lag wohl ehrlich gesagt an meinen etwas übertriebenen Hoffnungen, wer da so kommen könnte. Roque, Ramos etc. klingen besser als Kouemaha. Aber die Tatsache, dass meine Träume nicht zur Realität passen, kann ich BH und HB kaum anlasten.
Die Experten, die hier im Forum m.E. nichts anderes machen, als ihre Enttäuschung als Fußballsachverstand auszugeben, müssen sich vielleicht fragen, warum wir nicht die halbe Mio draufpacken können, für die Ramos, Roque oder ominöse 23jährige zu uns gekommen wäre. Halbe Zuschauereinnahmen beim Saisonauftakt sind nun einmal wenig hilfreich. Zur Realität gehören aber wohl aber Kouemaha, die Rechtspraxis des DFB und die unbestreitbare Tatsache, dass so überflüssige Randale, wie die in Aachen uns nur schaden.
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
SGESeph schrieb:
Manche Sachen weiß man einfach nicht, das gilt auch für BH. Er konnte nicht wissen, ob Friend oder Idrissou einschlagen. Beide hatten das Potenzial. Hübner 'ne Ahnung. Wenn er auf Nummer sicher gehen will, muss er beide nehmen.

Seid doch nicht so naiv und glaubt, dass man Fußball genau vorher sagen kann. Den Gegenbeweis gibt es doch am laufenden Band. Wenn Hübner und Veh ein Konzept haben (Offensiv, mannschaftliche Geschlossenheit etc.) und Spieler XYZ da eben reinpasst in Relation zum Budget, dann ist das eben so. Akzeptiert es und wartet ab.

Welche "großen" Namen haben uns denn in den vergangen Jahren denn geholfen? Kilchenstein konnte keine nennen, mir fallen auch keine ein. Russ und Ochs als "größte Namen" die wir verkaufen konnten, kamen aus der eigenen Jugend (mehr oder weniger).

Übrigens: Das Umfeld ist ein wichtiger Erfolgsfaktor, denn um zu siegen, braucht es auch eine Siegermentalität und den unbedingten Willen. Siehe Klopp und Dortmund. Dieses ständige Gemercker und Gemotze über jeden Scheiss, Pfiffe zur Halbzeitpuase und ironische oder selbstbeweihräuchernde Fangesänge, lächerliche und teils boshafte und absolut verfrühte Todesurteile in der Presse - all dies sind Faktoren, die Misserfolg begünstigen. Das Umfeld als solches hatte sicher einen gehörigen Anteil am Abstieg der Eintracht (ggf. schon weil Funkel abserviert wurde, mit Skibbe kam das Unglück und Skibbe war Bruchhagens Friedensangebot an das Umfeld!).

Entweder *wir* tragen die Mannschaft oder eben nicht. Da gibt es m.E. nicht viel Raum für Kompromiss.


Guter Beitrag.
Und ich für meinen Teil kann mir derzeit kein besseres Duo als Hübner/Veh  vorstellen.
Ein besseres würden wir auch kaum kriegen.
#
mickmuck schrieb:
der letzte artikel gehört m.e. nicht in den saw. wir sind da ja nur in einem nebensatz erwähnt.  

Ok, sorry, wenn es dann nicht rein gehört, bitte löschen. Habe es nur der Vollständigkeit halber rein kopiert.

Der Artikel macht für mich sowieso wenig Sinn. Der Vertrag wird verlängert, wir haben Interesse. Oder doch eher hatten? Haben wir dann trotz Verlängerung weiterhin Interesse oder für nächste Saison oder doch Vergangenheitsform...?
#
GöttingerAdler schrieb:
Ich war auch nicht begeistert über den Transfer. Aber das lag wohl ehrlich gesagt an meinen etwas übertriebenen Hoffnungen, wer da so kommen könnte. Roque, Ramos etc. klingen besser als Kouemaha. Aber die Tatsache, dass meine Träume nicht zur Realität passen, kann ich BH und HB kaum anlasten.
Die Experten, die hier im Forum m.E. nichts anderes machen, als ihre Enttäuschung als Fußballsachverstand auszugeben, müssen sich vielleicht fragen, warum wir nicht die halbe Mio draufpacken können, für die Ramos, Roque oder ominöse 23jährige zu uns gekommen wäre. Halbe Zuschauereinnahmen beim Saisonauftakt sind nun einmal wenig hilfreich. Zur Realität gehören aber wohl aber Kouemaha, die Rechtspraxis des DFB und die unbestreitbare Tatsache, dass so überflüssige Randale, wie die in Aachen uns nur schaden.
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
SGESeph schrieb:
Manche Sachen weiß man einfach nicht, das gilt auch für BH. Er konnte nicht wissen, ob Friend oder Idrissou einschlagen. Beide hatten das Potenzial. Hübner 'ne Ahnung. Wenn er auf Nummer sicher gehen will, muss er beide nehmen.

Seid doch nicht so naiv und glaubt, dass man Fußball genau vorher sagen kann. Den Gegenbeweis gibt es doch am laufenden Band. Wenn Hübner und Veh ein Konzept haben (Offensiv, mannschaftliche Geschlossenheit etc.) und Spieler XYZ da eben reinpasst in Relation zum Budget, dann ist das eben so. Akzeptiert es und wartet ab.

Welche "großen" Namen haben uns denn in den vergangen Jahren denn geholfen? Kilchenstein konnte keine nennen, mir fallen auch keine ein. Russ und Ochs als "größte Namen" die wir verkaufen konnten, kamen aus der eigenen Jugend (mehr oder weniger).

Übrigens: Das Umfeld ist ein wichtiger Erfolgsfaktor, denn um zu siegen, braucht es auch eine Siegermentalität und den unbedingten Willen. Siehe Klopp und Dortmund. Dieses ständige Gemercker und Gemotze über jeden Scheiss, Pfiffe zur Halbzeitpuase und ironische oder selbstbeweihräuchernde Fangesänge, lächerliche und teils boshafte und absolut verfrühte Todesurteile in der Presse - all dies sind Faktoren, die Misserfolg begünstigen. Das Umfeld als solches hatte sicher einen gehörigen Anteil am Abstieg der Eintracht (ggf. schon weil Funkel abserviert wurde, mit Skibbe kam das Unglück und Skibbe war Bruchhagens Friedensangebot an das Umfeld!).

Entweder *wir* tragen die Mannschaft oder eben nicht. Da gibt es m.E. nicht viel Raum für Kompromiss.


Guter Beitrag.
Und ich für meinen Teil kann mir derzeit kein besseres Duo als Hübner/Veh  vorstellen.
Ein besseres würden wir auch kaum kriegen.




wow, den bogen von kouemaha, zu den "randalen" von aachen gespannt. reife leistung.
#
Sorry, es ist einfach mal wieder völlig respekt- und niveaulos, wie hier mit Kouemaha ein Mensch und potentieller Eintracht-Neuzugang bereits im Vorfeld niedergeschrieben wird. Ehrlich gesagt schäme ich mich immer ein bisschen, wenn ich solche Beiträge hier im Forum lese! Kann man nicht einfach schreiben: Ich hätte lieber den und den gehabt, weil... (und zwar ohne Beschimpfungen und mit einer ordentlichen Begründung)? Ist das wirklich so schwer und zuviel verlangt??
#
Wer sagt denn, dass BH nicht noch mit einem anderen Stürmer in Verhandlungen steht? Im Winter war es doch auch so, dass er mit Amedick relativ offen verhandelt hat und dann kam er auf einmal mit Butcher noch um die Ecke (oder war es umgekehrt?).

Ich bin etwas hin und her gerissen. Ich hätte mir noch einen Stürmer gewünscht der uns nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ verstärkt. Aber das scheint der Markt wohl für unseren finanziellen Rahmen nicht her zu geben. Ich hoffe mal das ihr Recht habt damit, dass unser MF die Tore schießt. Allerdings denke ich werden wir insgesamt viel tiefer stehen. Daher habe ich Zweifel das Meier, Inui, Kittel, Aigner etc. für uns die Buden machen. Dennoch brauchen wir einen Stürmer und Kouhemaha ist besser als gar keinen Backup zu haben. Denn wenn kein Geld da ist, kann man auch keins ausgeben.

Insofern hoffe ich ein wenig, dass ich mich in dem Punkt irre was unser MF angehet und im oberen vielleicht recht behalte und BH doch noch irgendwo einen Stürmer herzaubert.
#
koumaha hat doch nur vertrag bis 2013, wie soll denn da ein leihgeschäft funktionieren?
#
Ich sehs schon kommen ab Donnerstag trainiert bei uns der Messi mit und alle müssen Abbite leisten beim Bruno...
#
was waren wir alle euphorisch..... kooperation mit manchester city (ui), bh in italien in gesprächen mit inter, juve und weiss wem noch allem und was ist das ergebnis.... zumindest kein spieler zur leihe aus england und auch kein italiene anfang zwanzig mit potential. schade, schade, schade
#
Kadaj schrieb:
koumaha hat doch nur vertrag bis 2013, wie soll denn da ein leihgeschäft funktionieren?

keine Ahnung, frag den hr
#
Superadler76 schrieb:
Sorry, es ist einfach mal wieder völlig respekt- und niveaulos, wie hier mit Kouemaha ein Mensch und potentieller Eintracht-Neuzugang bereits im Vorfeld niedergeschrieben wird. Ehrlich gesagt schäme ich mich immer ein bisschen, wenn ich solche Beiträge hier im Forum lese! Kann man nicht einfach schreiben: Ich hätte lieber den und den gehabt, weil... (und zwar ohne Beschimpfungen und mit einer ordentlichen Begründung)? Ist das wirklich so schwer und zuviel verlangt??


Das kann ich auch nicht nachvollziehen! Wir haben einen Backup gesucht und keinen "Kracher". Er wird mit Sicherheit nicht meckern wenn er auf der Bank sitzt.

Trotzdem haette ich lieber einen Helmes gehabt und nehme mal seine Torquote (0,5 pro Spiel) als Begruendung. Aber die Abloese ist und bleibt einfach utopisch... wie bei vielen Anderen auch...
#
Rosinenbomber schrieb:
was waren wir alle euphorisch..... kooperation mit manchester city (ui), bh in italien in gesprächen mit inter, juve und weiss wem noch allem und was ist das ergebnis...


... kein Stück weniger Euphorie!

Es ist doch unerheblich, ob die SGE nun einen 3.Liga-Nachwuchsmann, einen Ex-Lauterer oder einen gestandenen 1.Liga-Stürmer als Backup (!) verpflichtet.

1 Spieler(verpflichtung) kann niemals entscheidend sein. Es geht nur über die mannschaftliche Geschlossenheit.
Wer da bei einem - evtl. - Wechsel eine Euphorie-Bremse sieht, lebt für mich in einer anderen Welt!

Let's go Eintracht  
#
RealOviedo schrieb:
Superadler76 schrieb:
Sorry, es ist einfach mal wieder völlig respekt- und niveaulos, wie hier mit Kouemaha ein Mensch und potentieller Eintracht-Neuzugang bereits im Vorfeld niedergeschrieben wird. Ehrlich gesagt schäme ich mich immer ein bisschen, wenn ich solche Beiträge hier im Forum lese! Kann man nicht einfach schreiben: Ich hätte lieber den und den gehabt, weil... (und zwar ohne Beschimpfungen und mit einer ordentlichen Begründung)? Ist das wirklich so schwer und zuviel verlangt??


Das kann ich auch nicht nachvollziehen! Wir haben einen Backup gesucht und keinen "Kracher". Er wird mit Sicherheit nicht meckern wenn er auf der Bank sitzt.

Trotzdem haette ich lieber einen Helmes gehabt und nehme mal seine Torquote (0,5 pro Spiel) als Begruendung. Aber die Abloese ist und bleibt einfach utopisch... wie bei vielen Anderen auch...  


mit einem kreuzbandriss hätte er seine torquote bestimmt noch erhöht
#
Rosinenbomber schrieb:
was waren wir alle euphorisch..... kooperation mit manchester city (ui), bh in italien in gesprächen mit inter, juve und weiss wem noch allem und was ist das ergebnis.... zumindest kein spieler zur leihe aus england und auch kein italiene anfang zwanzig mit potential. schade, schade, schade


Keine Ahnung ob "alle euphorisch" waren. Ich war zumindest optimistisch und bleibe dies erst Recht nach den getaetigten Transfers. Es scheint als kenne Veh alle Spieler. Bei den Italienern mit potential bin ich mir da nicht so sicher. Ich finde es eigentlich gut das wir vermehrt vor der eigenen Tuer (2.Liga) gescoutet haben. Die Zeit fuer Experimente wird mit Sicherheit wieder kommen...
#
RealOviedo schrieb:
Superadler76 schrieb:
Sorry, es ist einfach mal wieder völlig respekt- und niveaulos, wie hier mit Kouemaha ein Mensch und potentieller Eintracht-Neuzugang bereits im Vorfeld niedergeschrieben wird. Ehrlich gesagt schäme ich mich immer ein bisschen, wenn ich solche Beiträge hier im Forum lese! Kann man nicht einfach schreiben: Ich hätte lieber den und den gehabt, weil... (und zwar ohne Beschimpfungen und mit einer ordentlichen Begründung)? Ist das wirklich so schwer und zuviel verlangt??


Das kann ich auch nicht nachvollziehen! Wir haben einen Backup gesucht und keinen "Kracher". Er wird mit Sicherheit nicht meckern wenn er auf der Bank sitzt.

Trotzdem haette ich lieber einen Helmes gehabt und nehme mal seine Torquote (0,5 pro Spiel) als Begruendung. Aber die Abloese ist und bleibt einfach utopisch... wie bei vielen Anderen auch...  


Ich hätte Helmes - zumindest vor seinem Kreuzbandriss - auch gerne gehabt. Allerdings haben wir jetzt mit Ocean und Hoffer zwei ganz unterschiedliche Stürmer im Kader, auf die Armin Veh setzt. Kouemaha ersetzt als ziemlich ähnlicher Typ Idrissou, der wohl zunächst auf der Bank gesessen hätte als Backup. Wenn dieser "Tausch" sogar noch ein bisschen Kohle für den Zambrano Transfer freimacht, fein! Und sollte Friend noch gehen, haben wir eventuell snoch die Mittel, um im Winter nochmal nachzulegen, falls sich einer verletzt oder unsere Stürmer nicht treffen. Ich finde unseren Sturm vorerst ok. Wenn man einen weiteren Kracher als Stürmer Nr. 1 gewollt hätte, dann hätte man keine 1,3 Mille für Ocean ausgeben müssen! Und letztlich haben es hier ja auch einige schon richtig gesagt: Mit unserem Personalbudget, ist es halt schwierig 4 Topstürmer im Kader zu haben. Und wahrscheinlich ist es auch unnötig, wenn man ohnehin im 1-4-2-3-1 spielt!
#
wach schrieb:
RealOviedo schrieb:
Superadler76 schrieb:
Sorry, es ist einfach mal wieder völlig respekt- und niveaulos, wie hier mit Kouemaha ein Mensch und potentieller Eintracht-Neuzugang bereits im Vorfeld niedergeschrieben wird. Ehrlich gesagt schäme ich mich immer ein bisschen, wenn ich solche Beiträge hier im Forum lese! Kann man nicht einfach schreiben: Ich hätte lieber den und den gehabt, weil... (und zwar ohne Beschimpfungen und mit einer ordentlichen Begründung)? Ist das wirklich so schwer und zuviel verlangt??


Das kann ich auch nicht nachvollziehen! Wir haben einen Backup gesucht und keinen "Kracher". Er wird mit Sicherheit nicht meckern wenn er auf der Bank sitzt.

Trotzdem haette ich lieber einen Helmes gehabt und nehme mal seine Torquote (0,5 pro Spiel) als Begruendung. Aber die Abloese ist und bleibt einfach utopisch... wie bei vielen Anderen auch...  


mit einem kreuzbandriss hätte er seine torquote bestimmt noch erhöht


Nee, die Torquote bleibt gleich... Aber ich verstehe schon was Du meinst. Die Liste seiner Verletzungen ist schon beachtlich.
#
Wozu haben wie eigentlich eine Scoutingabteilung?
Die Verantwortlichen sollen einfach ins Forum schauen,
denn hier gibts die größten Experten!

Unglaublich wie manch einer über Spieler urteilen kann,
die er noch nie irgendwo spielen gesehen hat.
Mir gefällt seit Jaaaahren mal wieder richtig gut was unsere
Verantwortlichen (BH,HB,AV und co) da seit 1 Jahr leisten  
Nennt mich naiv, aber ich hab ein richtig gutes Gefühl.
#
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
Wozu haben wie eigentlich eine Scoutingabteilung?


Die Frage stellen wir uns hier schon seit Jahren  


*duck und weg*


Teilen