>

Die "United Colors" sind zurück!

#
pipapo schrieb:
bla_blub schrieb:
[...]ich möchte keinem der gegen rosa Schals ist vorwerfen intollerant zu sein.


Danke, nett von dir. Damit können wir ja auch wieder zum Thema dieses Threads zurück und du flamest im Schalthread weiter, ok?



Oh Gott wie Dünnheutig, ich wollte nur ein wenig Kritik äußern, wer diesen Zusammenhang nicht sehen will, der verschließt die Augen.

Aber gut back on topic: @FSG Habt ihr rechtliche Schritte geprüft, wenn du sagst, dass diese durchaus Aussicht auf Erfolg gehabt hätten?
#
bla_blub schrieb:
pipapo schrieb:
bla_blub schrieb:
[...]ich möchte keinem der gegen rosa Schals ist vorwerfen intollerant zu sein.


Danke, nett von dir. Damit können wir ja auch wieder zum Thema dieses Threads zurück und du flamest im Schalthread weiter, ok?



Oh Gott wie Dünnheutig, ich wollte nur ein wenig Kritik äußern, wer diesen Zusammenhang nicht sehen will, der verschließt die Augen.



Die sind nur so "duennhaeutig". weil du Kritik ohne Zusammenhang auessert.

Mit den rosa Schals wird eine Modefarbe als Marketingstrategie benutzt, um Menschen, die sich ansonsten keinen Schal kaufen wuerden, den Kauf schmackhaft zu machen (es ist eigentlich kein Fanutensil mehr)

United Colors steht dagegen fuer Toleranz, da Frankfurt nun mal eine Stadt mit vielen verschiedenen Menschen ist.

Deshalb kein Zusammenhang....
#
dawiede schrieb:


Deshalb kein Zusammenhang....


Danke, natürlich hast du Recht, mit dem was du sagst. Inhaltlich sehe ich da auch nur wenig Zusammenhänge, doch die symbolische Parallele "Farbe" hat mich doch sehr schmunzeln lassen.
#
...jetzt versteh ich erst, was du meinst. Dein Gedankengang sieht ungefähr so aus:

Rosa = Farbe
"United Colors" = alle Farben vereinigt
** stutz**: Warum gehört rosa dann nicht auch dazu?

Ähem. Mit Verlaub: Da muss man aber ganz schön um die Ecke denken. Logisch wäre der Zusammenhang eigentlich nur, wenn es bei der Anti-Rosa-Aktion um rosafarbige Menschen gehen würde - oder bei den United-Colors um bunte Schals. Oder so ähnlich.  ,-)
#
Ist eigentlich ganz einfach:

Schwarz - weiß - gelb - rot - auch rosa! - Scheißegal. Hauptsache für Eintracht.
Schwarz - weiß - rot, nicht rosa! = Eintracht.

BiebererAdler
#
ululu schrieb:
Eine wichtige Frage ist doch noch an wen geht das Geld?
Alles an die Eintracht oder an wen?


Welches Geld?
Meinst Du, da wird irgendwo ein Überschuss gemacht, beim Preis von 10 Euros für so ein T-Shirt oder was???
#
BiebererAdler schrieb:
Ist eigentlich ganz einfach:

Schwarz - weiß - gelb - rot - auch rosa! - Scheißegal. Hauptsache für Eintracht.
Schwarz - weiß - rot, nicht rosa! = Eintracht.

BiebererAdler


Schön zusammen gefasst. Solange man dann noch die Schwarz - weiß -gelb - rot - rosanen Fans der Gegner unabhängig ihrer Hautfarbe behandelt is alles easy.
#
ululu schrieb:
Eine wichtige Frage ist doch noch an wen geht das Geld?
Alles an die Eintracht oder an wen?


Die Frage kann ich beantworten:

Diese Geschichte ist nicht auf Profit ausgelegt.

Es ist richtig, in dem günstigen T-Shirt-Preis ist ein Deckungsbeitrag einkalkuliert.

- Wir können nach kaufmännischer Vernunft nicht davon ausgehen, dass alle bei Jako bestellten T-Shirts verkauft werden. Aber keiner von uns (FSG) hat Lust, privates Geld nachzuschießen, um einen Verlust auszugleichen.
- Wir brauchen Liquidität, um die laufenden Rechnungen daraus und die Umsatzsteuer zu bezahlen. Wir können nicht nachbestellen, wenn kein Geld auf dem Konto ist. Wir wollen aber möglichst viele Leute an der Aktion beteiligt haben.

Deswegen freuen wir uns, wenn frühzeitig bestellt und bezahlt wird. Dann können wir den Bedarf besser abschätzen und evtl nachbestellen, damit dann auch jeder ein T-Shirt auch am Aktionstag bekommt.

Wenn nach Abwickeln des Ganzen, Ende der Aktion, alle Rechnungen und alle Steuern sind bezahlt, was übrig bleibt, wird das an eine oder mehrere wohltätige Organisationen gespendet.

An wen, ist noch zu bestimmen. Das sehen wir dann hinterher.
#
womeninblack schrieb:
ululu schrieb:
Eine wichtige Frage ist doch noch an wen geht das Geld?
Alles an die Eintracht oder an wen?


Welches Geld?
Meinst Du, da wird irgendwo ein Überschuss gemacht, beim Preis von 10 Euros für so ein T-Shirt oder was???



Natürlich wird normalerweise bei einem 10 Euro T-Shirt sogar einiges an Plus gemacht. Sonst gäbe es ja T-Shirts zu so einem Preis nicht ( Online Shop der Eintracht ).
Aber hier dann wohl doch nicht wie es schusch erklärt hat.
#
[font=Arial Black]EINTRACHT ! EINTRACHT! EINTRACHT![/font]
#
Die Marke "Bembel-Town" (!) wurde im Jahr 2000 von einem gewissen Herrn Jürgen R. Schreiter aus Frankfurt ohne Widerspruch eingetragen.

Die Markenrechte bestehen für folgende Waren und Dienstleistungen:

"Datenträger, insbesondere CD-ROMs zur Verwendung für interaktive Film- und Diashows im Internet; Bekleidungsstücke, Kopfbedeckungen; Werbung, Geschäftsführung, Unternehmensverwaltung, Büroarbeiten; Telekommunikation; Dienstleistungen eines Grafikers und Designers; Druckarbeiten; Entwicklung von Logos für neue Produkte; Erstellung von Homepages für das Internet; Erstellen von Programmen für die Datenverarbeitung; Film- und Videoanwendungen mittels Computerprogrammen; Umsetzung von Daten in ein anderes System (Konvertierung); elektronische und konventionelle Bildretuschen; elektronische und konventionelle Reproduktionen; Offsetdruckarbeiten; lithographische Druckarbeiten; Photographieren; Photosatzarbeiten; Aufzeichnung von Videobändern"

Quelle
#
... und ja, die Webseite www.bembeltown.de ist ebenfalls von diesem Herrn.
#
JaNik schrieb:
Die Marke "Bembel-Town" (!) wurde im Jahr 2000 von einem gewissen Herrn Jürgen R. Schreiter aus Frankfurt ohne Widerspruch eingetragen.

Die Markenrechte bestehen für folgende Waren und Dienstleistungen:

"Datenträger, insbesondere CD-ROMs zur Verwendung für interaktive Film- und Diashows im Internet; Bekleidungsstücke, Kopfbedeckungen; Werbung, Geschäftsführung, Unternehmensverwaltung, Büroarbeiten; Telekommunikation; Dienstleistungen eines Grafikers und Designers; Druckarbeiten; Entwicklung von Logos für neue Produkte; Erstellung von Homepages für das Internet; Erstellen von Programmen für die Datenverarbeitung; Film- und Videoanwendungen mittels Computerprogrammen; Umsetzung von Daten in ein anderes System (Konvertierung); elektronische und konventionelle Bildretuschen; elektronische und konventionelle Reproduktionen; Offsetdruckarbeiten; lithographische Druckarbeiten; Photographieren; Photosatzarbeiten; Aufzeichnung von Videobändern"

Quelle


Ohne sich jemals groß mit diesem Thema befasst zu haben, aber ist die Schreibweise der Marke nicht auch entscheidend?
Also wenn sich dieser clevere Herr Schreiter nur die Rechte für die "getrennte" Schreibweise mit Bindestrich hat schützen lassen, hätte man evtl. das in einem Wort geschriebene "Bembeltown" verwenden können?
Aber ist ja jetzt eigentlich auch egal, jetzt steht halt Frankfurt uff de Shirts!
#
AllaisBack schrieb:
JaNik schrieb:
Die Marke "Bembel-Town" (!) wurde im Jahr 2000 von einem gewissen Herrn Jürgen R. Schreiter aus Frankfurt ohne Widerspruch eingetragen.

Die Markenrechte bestehen für folgende Waren und Dienstleistungen:

"Datenträger, insbesondere CD-ROMs zur Verwendung für interaktive Film- und Diashows im Internet; Bekleidungsstücke, Kopfbedeckungen; Werbung, Geschäftsführung, Unternehmensverwaltung, Büroarbeiten; Telekommunikation; Dienstleistungen eines Grafikers und Designers; Druckarbeiten; Entwicklung von Logos für neue Produkte; Erstellung von Homepages für das Internet; Erstellen von Programmen für die Datenverarbeitung; Film- und Videoanwendungen mittels Computerprogrammen; Umsetzung von Daten in ein anderes System (Konvertierung); elektronische und konventionelle Bildretuschen; elektronische und konventionelle Reproduktionen; Offsetdruckarbeiten; lithographische Druckarbeiten; Photographieren; Photosatzarbeiten; Aufzeichnung von Videobändern"

Quelle


Ohne sich jemals groß mit diesem Thema befasst zu haben, aber ist die Schreibweise der Marke nicht auch entscheidend?
Also wenn sich dieser clevere Herr Schreiter nur die Rechte für die "getrennte" Schreibweise mit Bindestrich hat schützen lassen, hätte man evtl. das in einem Wort geschriebene "Bembeltown" verwenden können?
Aber ist ja jetzt eigentlich auch egal, jetzt steht halt Frankfurt uff de Shirts!


Ich bin zwar kein Jurist, aber soweit spielt die Schreibweise keine besondere Rolle. Es ist ja z.B. auch nicht erlaubt Sportartikel herzustellen die das Logo von bekannten Marken leicht verändert darstellen. Der Schutz der eingetragenen Marke geht über die exakte Form/Schreibweise hinaus. Aber da kann ein Jurist sicher genaueres zu sagen  
#
Sieht aus wie ein Mega Fauxpass auf dem Flyer, der eigentlich fuer Offenheit stehen soll.
Ich meine ganz rechts einen Asiaten zu sehen, der gelb ist. Von mir aus sind Weisse weiss, Schwarze schwarz, aber Asiaten grenzen sich farblich mit Sicherheit nicht durch gelb von Vorgenannten ab.
#
Philosoph schrieb:
Sieht aus wie ein Mega Fauxpass auf dem Flyer, der eigentlich fuer Offenheit stehen soll.
Ich meine ganz rechts einen Asiaten zu sehen, der gelb ist. Von mir aus sind Weisse weiss, Schwarze schwarz, aber Asiaten grenzen sich farblich mit Sicherheit nicht durch gelb von Vorgenannten ab.

Erkläre das doch mal genauer, ist Asien grösser als China?
#
Philosoph schrieb:
Sieht aus wie ein Mega Fauxpass auf dem Flyer, der eigentlich fuer Offenheit stehen soll.
Ich meine ganz rechts einen Asiaten zu sehen, der gelb ist. Von mir aus sind Weisse weiss, Schwarze schwarz, aber Asiaten grenzen sich farblich mit Sicherheit nicht durch gelb von Vorgenannten ab.
Klar, der Adler kann ja auch auf zwei Beinen aufrecht stehen. Kommt jetzt ein Tierschützer, der das anprangert?

Das ist eine Karrikatur, die darf schon mal etwas überzeichnet sein. Nein Sie muss es sogar sein, sonst hat sie keinen Wert.

Der Schwarze ist übrigens auch braun. Oder würdest du einen Indianer anders als mit rotem Gesicht zeichnen?
#
Philosoph schrieb:
Sieht aus wie ein Mega Fauxpass auf dem Flyer, der eigentlich fuer Offenheit stehen soll.
Ich meine ganz rechts einen Asiaten zu sehen, der gelb ist. Von mir aus sind Weisse weiss, Schwarze schwarz, aber Asiaten grenzen sich farblich mit Sicherheit nicht durch gelb von Vorgenannten ab.

Ist jetzt nicht wahr oder? Zum einen wurde das Motiv vom 91er-Shirt (weitgehend?) übernommen, zum anderen sind dies Comicfiguren. Daraus nen Fauxpass abzuleiten, ach du schreck, wie sehr kann man es denn noch übertreiben?

Nen orangenen Adler in der Größe habe ich auch noch nie gesehen, hoffentlich fühlt sich da kein Vogel auf den Schlips getreten.

Das Shirt sieht auf dem Flyer mMn klasse aus und der Text spricht für sich!
#
Vielleicht sollte man sich weniger, tiefgründige Gedanken über die Farben und Abbildungen auf dem Shirt machen, als mehr über den Grund dieser Aktion!
#
Nochmal Versandablauf:

Auf dem Flyer wird als kleinste Versandeinheit 10-30 T-Shirts angegeben. Wie sieht es mit einer Bestellung von 7 Shirts aus? Geht das auch oder wollt Ihr kleinere Einheiten als 10 vermeiden?


Teilen