>

Karim Matmour verpflichtet!

#
Kunterbunt schrieb:
So ganz verstehe ich den Plan nicht, bei den Spielern vor allem auf Schnelligkeit Wert zu legen. Ich dachte, wir sind das "Bayern München" der 2. Liga. Seit wann spielt Bayern denn auf Konter?


Gegenfrage: Seit wann wollen wir nächste Saison auf Konter spielen?
#
Leute, es gibt auch sowas wie schnelles Umschalten! Das ist diese Situation, wo beispielsweise ein Gegenspieler an unserem Strafraum hängen bleibt und wir mit 2-3 Stationen deren Mittelfeld überbrücken in wenigen Sekunden.

Ich weiß, es ist lange her, dass das hier praktiziert wurde. Aber dafür kann man auch gute schnelle Spieler gebrauchen.  
#
SGE_Werner schrieb:
Leute, es gibt auch sowas wie schnelles Umschalten! Das ist diese Situation, wo beispielsweise ein Gegenspieler an unserem Strafraum hängen bleibt und wir mit 2-3 Stationen deren Mittelfeld überbrücken in wenigen Sekunden.

Ich weiß, es ist lange her, dass das hier praktiziert wurde. Aber dafür kann man auch gute schnelle Spieler gebrauchen.    


... oder wenn der TW den Ball runterpflückt, wie ein Berserker zur Strafraumgrenze rennt und dann bis in die gegnerische Hälfte.....

Ach nee. Wir haben ja Oka.  
#
Mit Spielern wie Matmour, die vor allem eines sind, nämlich schnell, und deren fußballerische Qualitäten weniger ausgeprägt zu sein scheinen als ihre leichtathletischen, spielt man Konterfußball. Die weiter oben genannten Beispiele Ribery und Robben besitzen erhebliche Fähigkeiten im Bereich des Dribblings und haben eine feine Technik. Deren Schnelligkeit ist eher die Kirsche auf der Sahne.
#
Kunterbunt schrieb:
Mit Spielern wie Matmour, die vor allem eines sind, nämlich schnell, und deren fußballerische Qualitäten weniger ausgeprägt zu sein scheinen als ihre leichtathletischen, spielt man Konterfußball. Die weiter oben genannten Beispiele Ribery und Robben besitzen erhebliche Fähigkeiten im Bereich des Dribblings und haben eine feine Technik. Deren Schnelligkeit ist eher die Kirsche auf der Sahne.


Da warst du vor gut zwei Jahren nicht im Stadion.

Matmour ist unseren Abwehrspielern als einziger Gladbacher Konterspieler nicht nur davongelaufen wie ein Hase, sondern konnte auch derart geschickt den Ball halten, bis seine Mitkollegen nachgerückt waren, dass es eine Freude war. Gewesen wäre. Wenn nicht Liberopoulos, sondern Matmour das rotschwarze Trikot angehabt hätte.
#
Doch, ich war dort, aber, wie du selber schreibst: Das war Konterfußball der Gladbacher. Ich hoffe, aber, dass du Recht hast und ich Unrecht.
#
laut Trainingsfotos hat er die Nummer 2
#
Kunterbunt schrieb:
Doch, ich war dort, aber, wie du selber schreibst: Das war Konterfußball der Gladbacher. Ich hoffe, aber, dass du Recht hast und ich Unrecht.


Es mag Dich erstaunen, aber auch die Bayern und speziell der BvB haben viel gekontert.

Selbst wenn der Gegner tief steht, so wird es Ecken oder freistöße oder Konter ihrerseits geben, die dann von uns genutzt werden können um einen schnellen Tempogegenstoß zu fahren.

Im Prinzip sind wir mit ähnlicher Taktik genauso unter FF damals aufgestiegen.
Wir mussten zwar oft das Spiel machen (und in dieser Saison werden wir das wesentlich besser können als damals) aber jede Schildkröte steckt mal den Kopf raus.

Weil bei allem Favoritengebabbel Düsseldorfer oder Aachener oder 60er Fans wollen speziell daheim auch keine 90 Minuten Mauern sehen.
Wenn Aachen zB auf mauern spielen würde... was besseres gäbe es ja gar nicht, das können die in der Form gar nicht.

Einige Vereine haben oben gekratzt, da wachsen Ansprüche.
Andere werden Krisen haben und der Trainer wird gewinnen müssen.
Die nächsten werden vielleicht unten drin stecken und mehr mit sich als mit uns beschäftigt sein.

Wir sind nicht das einzige Team mit Zielen und bei einem hat HB Recht, die meisten Vereine verfehlen ihre Ziele in einer Saison.

Matmour ist genau der richtige Spielertyp, den wir auf rechts noch gebraucht haben.
Bis auf die IV sind wir überall top besetzt, bis auf IV und RV sogar doppelt und dreifach (und wenn es bei Jung nur einzelne Ausfälle wg. zB gelber Karten sind sogar da).
#
Man soll vielleicht nicht zu schnell urteilen und auch nicht skeptisch sein, aber der Matmour ist wirklich keine große Verpflichtung. Und vor allem nicht dort wo wir Spieler brauchen.
#
Welch Diskussion. Konterstarke Spieler brauchen wir doch auf jeden Fall, wenn wir knapp führen und der Gegner auf den Ausgleich drängt. Wer zurückliegt wird kaum noch mauern, da können wir noch so überfavorisiert sein.
#
Stimmt, schade das Robben nicht gekommen ist weil Herry wieder wegen 50 EUR Gehalt geknausert hat.

HALLO, aufwachen! Wir sind Zweitligist, weit weit von EUROBABOGAAAAL und so einem Schmarrn entfernt, wo sollen denn da bitte "große Verpflichtungen" (und dann am besten noch zum Nulltarif....) herkommen?

Achja: Veh brauchte noch einen RM. Wenn du ihn nicht brauchst, auch egal. Immerhin stellt immer noch der Trainer die Mannschaft auf.
#
Ich habe zu Matmour ein paar Informationen und Zitate zusammengestellt: Wen es interessiert, der darf hier klicken:
http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/07/der-vorbereiter.html
#
Kid_Klappergass schrieb:
Ich habe zu Matmour ein paar Informationen und Zitate zusammengestellt: Wen es interessiert, der darf hier klicken:
http://kid-klappergass.blogspot.com/2011/07/der-vorbereiter.html


danke shr schöner artikel  
#
Mir wär lieber die hätten den polen Mariusz Lewandowski verpflichtet. Kosten ca. 800.000 € aber ein sehr guter defensiver Mittelfeldspieler. EINE WAND !!
#
Ich sage dir woher ? Ligue 1 IRENEUSZ JELEN ( Ablösefrei, Stürmer ) den müsste man nur überzeugen. Ihr könnte sagen was ihr wollt, die Herren von oben tun nicht all zuviel um wirklich gute Leute zu holen die sich dann auch in der 1 Liga durchsetzen!
#
irgendwie ist bei einigen noch nicht angekommen, dass wir in der zweiten liga spielen.
#
Ein guter Ersatz für Altintop
Mit Sicherheit schlägt er genau so ein wie er
Aber ich lasse mich natürlich gerne überraschen!

Man darf gespannt sein...
#
toby81 schrieb:
Ein guter Ersatz für Altintop
Mit Sicherheit schlägt er genau so ein wie er
Aber ich lasse mich natürlich gerne überraschen!

Man darf gespannt sein...


Das Altintop ein vollkommen anderer Spielertyp ist/war und auch auf ner anderen Position spielt ist dir schon klar?
#
audioTom schrieb:
toby81 schrieb:
Ein guter Ersatz für Altintop
Mit Sicherheit schlägt er genau so ein wie er
Aber ich lasse mich natürlich gerne überraschen!

Man darf gespannt sein...


Das Altintop ein vollkommen anderer Spielertyp ist/war und auch auf ner anderen Position spielt ist dir schon klar?  


Sicherlich nicht. Aber hauptsache mal paar dumme Sätze aus dem Kopp gelassen!
#
Was wird denn hier überhaupt noch diskutiert? Wenn er uns nicht weiter bringt hilft eben Caio dort aus und er ist im Sommer wieder weg. Viel gekostet hat er wohl auch nicht und wenn er einschlägt, ziehen wir die Option und haben für kleines Geld einen schnellen Spieler für die rechte Außenbahn bekommen.

Wir sind nun mal eben nur noch Zweitligist! In der ersten Liga hätte er mir auch nicht zugesagt, aber in der zweiten? Wieso denn nicht?


Teilen