>

Karim Matmour verpflichtet!

#
War klar das so ein Beitrag kommt. Warum wollen andere Vereine wohl Ochs, Russ, Schwegler aber niemand Köhler oder Petko?
#
... und einen Köhler zu haben ist manchmal wertvoll.
#
Ich finde die Entscheidung clever. Ein schneller Spieler mit Ein-Jahres-Vertrag, der Erfahrung in der 1. und 2. Liga hat.

Ein Spieler, der neben RA wohl auch RM/8er und Mittelstürmer spielen kann. Falls der RM/8er ausfällt, muss man also nicht größere Umbauten machen (wie beispielsweise Lehmann vom LM ins RM stellen und dann Köhler ins LM und damit eventuell funktionierende, eingespielte Dinge auflösen).

Falls Alvarez und Kittel (in der Rückrunde) als RA mehr als Matmour überzeugen, dann kann man sich von ihm nach einem Jahr wieder trennen.

Da Fenin häufiger mal verletzt ist und ab und zu auch Gekas mal kleinere "Verletzungs"-Probleme hat, hat man auch hier ein Backup und könnte ihn beispielsweise beim 4-4-2 im Sturm rechts neben Hoffer einsetzen.

Jetzt haben wir wohl die notwendigen Spieler für den "Sturm" im 4-3-3.

echte RA: Matmour, Alvarez

echte Mittelstürmer: Gekas, Hoffer, Fenin

echte LA: Köhler, Korkmaz

Und dann noch den ein oder anderen Spieler (Fenin, Caio, Meier...), der im Notfall aushelfen kann.

Ich rechne mit dem 4-4-2 als Hauptsystem, da ich da mehr Potenzial sehe. Gekas, Hoffer und/oder Fenin als Zweier-Sturm und dahinter Meier oder Caio.

Trotzdem natürlich gut, wenn man flexibel spielen kann: also auch entsprechende Spieler für ein 4-3-3 hat und somit für den Gegner weniger berechenbar ist.
#
northernsoul schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Zumindest in den Testspielen hat Caio doch auf der rechten Seite überzeugt (oder spielte er nicht rechts)? Und wo soll Fenin denn sonst spielen, wenn nicht auf rechts? In der Mitte wird wohl Hoffer oder Gekas spielen.


Mag sein, dass Caio mal überzeugt hat, aber sich auf ihn verlassen würde ich mich seriöserweise nicht. vor allem nicht, wenn man quasi aufsteigen muss.
Hoffer könnte auch über außen kommen und dann in die Mitte ziehen, wenn ich ihn richtig einschätze. Gekas und Fenin stünden dann im Verdrängungswettbewerb. Was bei Fenin rauskommt, wenn er nur auf Außen spielt, haben wir doch nun lange genug ertragen müssen.

Aceton-Adler schrieb:
Wenn wirklich kein Geld mehr da sein sollte (und keiner von uns weiß ja eigentlich, was jetzt stimmt), sollte man meiner Meinung nach lieber in die IV investieren, als in einen RM.


Doch, Doch, man weiß. Die Transfererlöse von ca. 5 Mio. per werden Aufsichtsratbeschluss gefordert. Da hat so momentan nichts mit Lizenz oder Liquidität zu. Und glaubst Du wirklich, dass nun kein IV mehr kommt, nur weil ein RA verpflichtet wurde. Also ich gehe mal davon aus, dass BH kein Vollidiot ist.





Ich kenne BH nicht, nur die Eintracht ein wenig und eigentlich konnten wir ja auch nicht absteigen... und so weiter und so fort.

Und ob jetzt noch mal 5 Mio`s klar gemacht werden können, weiß ich auch nicht. Im Kopf habe ich da noch so etwas von Wegen Auflagen des DFB und den Berichten zur Folge - sofern sie denn überhaupt stimmen - hörte sich das alles nach etwas "verkalkuliert" an. Keine Ahnung für welchen Preis man sich jetzt noch ein paar IVs zulegen wird.

Wir werden sehen, hoffen wir mal das beste.
#
Aceton-Adler schrieb:
northernsoul schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Zumindest in den Testspielen hat Caio doch auf der rechten Seite überzeugt (oder spielte er nicht rechts)? Und wo soll Fenin denn sonst spielen, wenn nicht auf rechts? In der Mitte wird wohl Hoffer oder Gekas spielen.


Mag sein, dass Caio mal überzeugt hat, aber sich auf ihn verlassen würde ich mich seriöserweise nicht. vor allem nicht, wenn man quasi aufsteigen muss.
Hoffer könnte auch über außen kommen und dann in die Mitte ziehen, wenn ich ihn richtig einschätze. Gekas und Fenin stünden dann im Verdrängungswettbewerb. Was bei Fenin rauskommt, wenn er nur auf Außen spielt, haben wir doch nun lange genug ertragen müssen.

Aceton-Adler schrieb:
Wenn wirklich kein Geld mehr da sein sollte (und keiner von uns weiß ja eigentlich, was jetzt stimmt), sollte man meiner Meinung nach lieber in die IV investieren, als in einen RM.


Doch, Doch, man weiß. Die Transfererlöse von ca. 5 Mio. per werden Aufsichtsratbeschluss gefordert. Da hat so momentan nichts mit Lizenz oder Liquidität zu. Und glaubst Du wirklich, dass nun kein IV mehr kommt, nur weil ein RA verpflichtet wurde. Also ich gehe mal davon aus, dass BH kein Vollidiot ist.





Ich kenne BH nicht, nur die Eintracht ein wenig und eigentlich konnten wir ja auch nicht absteigen... und so weiter und so fort.

Und ob jetzt noch mal 5 Mio`s klar gemacht werden können, weiß ich auch nicht. Im Kopf habe ich da noch so etwas von Wegen Auflagen des DFB und den Berichten zur Folge - sofern sie denn überhaupt stimmen - hörte sich das alles nach etwas "verkalkuliert" an. Keine Ahnung für welchen Preis man sich jetzt noch ein paar IVs zulegen wird.

Wir werden sehen, hoffen wir mal das beste.


Also Du wirfst da definitiv einiges durcheinander, ich versuche mal auf zu dröseln!
Stimmt, bei der Lizensierung für die kommende Saison (im Frühjahr) gab es eine Beanstandung vom DFB und zwar hatte die Eintracht für Ihren 2.-Liga-Etat eine Unterdeckung von ca. 1 Million Euro. in der Bilanz, die wollte der DFB ausgeglichen wissen, was die Eintracht auch umgehend nachbesserte und nachreichte. Lizenz erteilt!
Die jetzt kolportierte ominöse Summe die durch Transfereinnahmen generiert werden soll, basiert auf einen Vorstandsbeschluß der Eintracht. Also man ist niemanden gegenüber in der Bringschuld ausser sich selbst damit der Verein nicht finanziell in schieflage gerät.

So zu der RM/RA-Geschichte, so hat Hübner erst Gestern u.a. in der FR verlautbaren lassen: "...Dazu gehört auch noch ein Rechtsaußen, der Anfang der kommenden Woche vorgestellt werden soll", so nun hat sich Matmour eben schon vor dem Wochenende entschieden, so what?
Die Verhandlungen mit Verteidigern und Rechtsaussen verliefen die ganze Zeit paraleel und haben untereinander gar keinen Einfluss auf das Vertragsangebot was dem jeweiligen Spieler gemacht wurde. Also ist die Reihenfolge völlig wurscht!
So jetzt dürften wir es haben!    
#
Der Willkommensbericht der FR zur Verpflichtung von Matmour ist so ziemlich das Unfreundlichste und Respektloseste, was ich in dieser Hinsicht je gelesen habe, eigentlich eine echte Unverschämtheit, wenn man es mit den Kommentaren der Borussen in deren Forum vergleicht. Nur gut, dass die Knallköpfe der FR von Fußball keine Ahnung haben. Jetzt bin ich endgültig von Matmour überzeugt.
Also: herzlich willkommen von meiner Seite!
#
AllaisBack schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
northernsoul schrieb:
Aceton-Adler schrieb:

Zumindest in den Testspielen hat Caio doch auf der rechten Seite überzeugt (oder spielte er nicht rechts)? Und wo soll Fenin denn sonst spielen, wenn nicht auf rechts? In der Mitte wird wohl Hoffer oder Gekas spielen.


Mag sein, dass Caio mal überzeugt hat, aber sich auf ihn verlassen würde ich mich seriöserweise nicht. vor allem nicht, wenn man quasi aufsteigen muss.
Hoffer könnte auch über außen kommen und dann in die Mitte ziehen, wenn ich ihn richtig einschätze. Gekas und Fenin stünden dann im Verdrängungswettbewerb. Was bei Fenin rauskommt, wenn er nur auf Außen spielt, haben wir doch nun lange genug ertragen müssen.

Aceton-Adler schrieb:
Wenn wirklich kein Geld mehr da sein sollte (und keiner von uns weiß ja eigentlich, was jetzt stimmt), sollte man meiner Meinung nach lieber in die IV investieren, als in einen RM.


Doch, Doch, man weiß. Die Transfererlöse von ca. 5 Mio. per werden Aufsichtsratbeschluss gefordert. Da hat so momentan nichts mit Lizenz oder Liquidität zu. Und glaubst Du wirklich, dass nun kein IV mehr kommt, nur weil ein RA verpflichtet wurde. Also ich gehe mal davon aus, dass BH kein Vollidiot ist.





Ich kenne BH nicht, nur die Eintracht ein wenig und eigentlich konnten wir ja auch nicht absteigen... und so weiter und so fort.

Und ob jetzt noch mal 5 Mio`s klar gemacht werden können, weiß ich auch nicht. Im Kopf habe ich da noch so etwas von Wegen Auflagen des DFB und den Berichten zur Folge - sofern sie denn überhaupt stimmen - hörte sich das alles nach etwas "verkalkuliert" an. Keine Ahnung für welchen Preis man sich jetzt noch ein paar IVs zulegen wird.

Wir werden sehen, hoffen wir mal das beste.


Also Du wirfst da definitiv einiges durcheinander, ich versuche mal auf zu dröseln!
Stimmt, bei der Lizensierung für die kommende Saison (im Frühjahr) gab es eine Beanstandung vom DFB und zwar hatte die Eintracht für Ihren 2.-Liga-Etat eine Unterdeckung von ca. 1 Million Euro. in der Bilanz, die wollte der DFB ausgeglichen wissen, was die Eintracht auch umgehend nachbesserte und nachreichte. Lizenz erteilt!
Die jetzt kolportierte ominöse Summe die durch Transfereinnahmen generiert werden soll, basiert auf einen Vorstandsbeschluß der Eintracht. Also man ist niemanden gegenüber in der Bringschuld ausser sich selbst damit der Verein nicht finanziell in schieflage gerät.

So zu der RM/RA-Geschichte, so hat Hübner erst Gestern u.a. in der FR verlautbaren lassen: "...Dazu gehört auch noch ein Rechtsaußen, der Anfang der kommenden Woche vorgestellt werden soll", so nun hat sich Matmour eben schon vor dem Wochenende entschieden, so what?
Die Verhandlungen mit Verteidigern und Rechtsaussen verliefen die ganze Zeit paraleel und haben untereinander gar keinen Einfluss auf das Vertragsangebot was dem jeweiligen Spieler gemacht wurde. Also ist die Reihenfolge völlig wurscht!
So jetzt dürften wir es haben!    


Dank dir für die Ausführungen, habe dann wohl etwas durcheinander gebracht.

Ok, wenn die finanziellen Zwänge in diesem Ausmaß gar nicht gegeben sind - die Verpflichtungen gegenüber der AG selbst lasse ich mal außen vor - dann bin ich ja etwas beruhigt. Ich frage mich nur, wie groß die finanziellen Sorgen nun sind und ob man sie einfach mal außen vor lassen kann. Sofern noch genügend Rücklagen bestehen, alles ja kein Thema. Fest steht natürlich, dass es sinnvoller ist jetzt Geld zu investieren, um nächstes Jahr wahrscheinlich wieder 1. Bundesliga spielen zu können. Ein weiteres Jahr 2. Liga würde definitiv viel, viel mehr kosten. Nur wenn das jetzt nicht alles passt, dann wird es gruselig.

Wie dem auch sei, Reihenfolge spielt keine Rolle, alles im grünen Bereich.
#
Freidenker schrieb:
Ihr könnt sagen, was ihr wollt, aber für mich wird das der neue Altintop. Zum Glück haben wir 1 Jahr + Option ausgehandelt.



aber rassistische ansätze haben wir nicht? =P
#
Herzlich Willkommen beim FC Bayern der 2. Liga!!!!!    
#
Nur leider hat er so gut wie nie das Tor getroffen. Er ist sauschnell, hat aber wenn er den Ball am Fuss hat keinen Überblick. Hektisch und fahrig. So kann man sein Spiel beschreiben. Hat sich bei uns nie durchsetzen können. Wenn einer von Euch einen privaten Blog betreibt, passt auf was ihr über seine Leistungen schreibt. Einem Borussen, der seine Leistungen kritisch analysiert hat,  hat er per einstweiliger Verfügung seines Rae dies untersagt. Es fielen Worte wie Chancentod, was leider der Wahrheit entspricht.
#
roedermarker schrieb:
Nur leider hat er so gut wie nie das Tor getroffen. Er ist sauschnell, hat aber wenn er den Ball am Fuss hat keinen Überblick. Hektisch und fahrig. So kann man sein Spiel beschreiben. Hat sich bei uns nie durchsetzen können. Wenn einer von Euch einen privaten Blog betreibt, passt auf was ihr über seine Leistungen schreibt. Einem Borussen, der seine Leistungen kritisch analysiert hat,  hat er per einstweiliger Verfügung seines Rae dies untersagt. Es fielen Worte wie Chancentod, was leider der Wahrheit entspricht.


wie ich das bei uns rauslese, ist er auch nicht fürs tore schießen geholt worden,sondern fürs vorbereiten insofern hat er da jetzt nicht so den toredruck..vielleicht hilfts ihm
#
Subber und wieder eine Verpflichtung aus dem Inzuchtbecken Bundesliga.

Schließt doch bitte die Scoutingabteilung, dann ärgere ich mich nicht mehr über solche Transfers, weil dafür reicht das Kicker Sonderheft wirklich vollkommen aus und alles andere sind Perlen vor die Säue.

Trotzdem Willkommen in Frankfurt.
#
roedermarker schrieb:
Nur leider hat er so gut wie nie das Tor getroffen. Er ist sauschnell, hat aber wenn er den Ball am Fuss hat keinen Überblick. Hektisch und fahrig. So kann man sein Spiel beschreiben. Hat sich bei uns nie durchsetzen können. Wenn einer von Euch einen privaten Blog betreibt, passt auf was ihr über seine Leistungen schreibt. Einem Borussen, der seine Leistungen kritisch analysiert hat,  hat er per einstweiliger Verfügung seines Rae dies untersagt. Es fielen Worte wie Chancentod, was leider der Wahrheit entspricht.


Super! Das klingt so, als würde das Forum hier demnächst mal ordentlich aufgeräumt. Kann nichts schaden  
#
Für die Tore sind ja zum Glück andere da. Wenn er an seine Freiburger Zeit anknüpfen kann, wird er eine echte Alternative für die rechte Seite sein, insbesondere wenn es um Kontersituationen geht. Offensiv sind wir von den restlichen Zweitligisten damit nochmal ein Stück weiter weggerückt.
#
grabi71 schrieb:
Der Willkommensbericht der FR zur Verpflichtung von Matmour ist so ziemlich das Unfreundlichste und Respektloseste, was ich in dieser Hinsicht je gelesen habe, eigentlich eine echte Unverschämtheit, wenn man es mit den Kommentaren der Borussen in deren Forum vergleicht. Nur gut, dass die Knallköpfe der FR von Fußball keine Ahnung haben. Jetzt bin ich endgültig von Matmour überzeugt.
Also: herzlich willkommen von meiner Seite!


Stimme ich voll zu. Ich dachte die FR hätte ein bißchen verstanden, dass sie in der letzten Saison zu weit ging. Aber das ist wohl nicht der Fall. Dass die Redakteure noch allen Ernstes behaupten, dass sie dies tun, weil ihr Herz für die Eintracht schlägt ist blanker Hohn. Bad news are good news - das ist die Devise der FR. Sie lassen nichts unversucht Unruhe zu stiften. Ama ist dagegen Mutter Theresa. Pfui!  
#
er ist wahsinnig schnell, schneller als der Ball - und mit selbigen hat er in der Vergangenheit oft Probleme gehabt - seine Torquote ist beeindruckend für einen Offensivspieler, etwa alle 18 Spiele ein Tor...  vielleicht der einzige, der Altintop noch übertrumpfen kann  
#
Caio11 schrieb:
er ist wahsinnig schnell, schneller als der Ball - und mit selbigen hat er in der Vergangenheit oft Probleme gehabt - seine Torquote ist beeindruckend für einen Offensivspieler, etwa alle 18 Spiele ein Tor...  vielleicht der einzige, der Altintop noch übertrumpfen kann    


besser als caio wird er schon sein.
#
peter schrieb:
Caio11 schrieb:
er ist wahsinnig schnell, schneller als der Ball - und mit selbigen hat er in der Vergangenheit oft Probleme gehabt - seine Torquote ist beeindruckend für einen Offensivspieler, etwa alle 18 Spiele ein Tor...  vielleicht der einzige, der Altintop noch übertrumpfen kann    


besser als caio wird er schon sein.


das is ja ooch keene kunst . . .
#
Also in Gladbach war er, wie  der Altintop bei uns :neutral-face

Erwartungen sind erstmal gedämpft,
wenn du das ließt trett mir in den hintern und beweiß das Gegenteil.


Teilen