>

Karim Matmour verpflichtet!

#
Thor40 schrieb:
Falls ihr das noch nicht gemerkt haben solltet wir sind in Liga 2 (auch seit heute bei Transfermarkt.de bestätigt)...was glaubt ihr denn welche Spieler wir verpflichten können oder welche Spieler zu uns kommen wollen....


...wollte gerade das gleiche schreiben . Für uns als zweitligisten ein guter Transfer. Und keiner von den Spezialisten und Insidern hats gewusst oder geahnt....klasse.
#
C_Ronaldo21 schrieb:
Dieser mannschaft fehlte es schon seit Jahren an einem klassischen Tempodribbler auf den Aussenbahnen, der auch wirklch was vom Dribbling versteht.

Caio ist auf den Aussenbahnen nicht zu gebrauchen. Kittel ist schwerverletzt. Und sonst?
Fenin dribbelt, obwohl er nicht dribbeln kann. Korkmaz verfügt quasi über kein Dribbel-Repertoire, sondern versucht sich den Ball ohne jeglches Gefühl für Timing entweder links oder rechts vorbeizulegen. Köhler hat kein Antritt und auch nicht den Mut in den Mann zu gehen. Ochs hatte schon genug Probleme damit den Ball überhaupt zu kontrollieren. Heller war schneller als der Ball

In der Vergangenheit hat man sich doch so jegliche Optionen auf ein variables Angriffsspiel selbst verbaut in denen man die Aussenbahnen immer wieder mit Spielern besetzte,
die aus verschieden Gründen (Langsamkeit, Unfähigkeit, spieltakt. Defizite) einfach keine 1zu1 Duelle gewannen was zur Folge hatte, dass kaum neue Spielsituationen
enstanden, sondern man bei den Angriffen über die Aussen immer wieder nach dem selben Muster verfahren hat. Damit machte man sich durchschaubar und für die Gegner war es ein leichtes die Flügel zuzustellen.

Ich freue mch, dass Veh und Hübener diese Problematik erkannt haben, so wie ich mich überhaupt freue, dass man unter Hübner bzw. Veh scheinbar strikt Spieler nach Bedarf verpflichtet und weitestgehend darauf verzichtet mit pseudo Allroundspieler auf Bedarfspositionen zu planen . Es schadet zwar nie den ein oder anderen Allroundspieler  im Kader zu haben wie zb. Köhler, aber eine Mannschaft sollte eindeutig aus Spielern bestehen, die für die jeweilige Positon spezialisiert, also Speziaisten sind.

Daher wäre auch ein Pesko  der Kracher schlechthin gewesen, aber auch von  Matmour weiss ich zumindest, dass er das weiter oben dargelegte fehlende Spielelement einbringen kann. Er hat wirklich einen richtig guten Zug zum Tor und ist immens dribbelstark. Warum er trotz aller seiner Qualitäten, dennoch relativ bescheidene Leistungsnachweise aufweist kann ich nicht genau sagen

Man sollte zumindest die Vorbereitung abwarten, bevor man den Spieler vorverurteilt. Bei Djakpa haben sich hier einige auch relativ weit aus dem Fenster gelehnt und  nun sind einige wiederum hellauf begeistert von ihm. Es ist eben nicht alles Kupfer was nicht glänzt ... oder s.ä.


guter Beitrag!
Ich bin noch unschlüssig mit Matmour, stimme aber hier inhaltlich
#
wiener63 schrieb:
Thor40 schrieb:
Falls ihr das noch nicht gemerkt haben solltet wir sind in Liga 2 (auch seit heute bei Transfermarkt.de bestätigt)...was glaubt ihr denn welche Spieler wir verpflichten können oder welche Spieler zu uns kommen wollen....


...wollte gerade das gleiche schreiben . Für uns als zweitligisten ein guter Transfer. Und keiner von den Spezialisten und Insidern hats gewusst oder geahnt....klasse.




Also, ich muss mich erst wieder dran gewöhnen, beim Kicker runterzuscrollen bzw. im Videotext die Seiten ab 275 zu öffnen...
#
Angeblich für 500 TSD + erfolgsabhängige Nachzahlungen zu uns gewechselt.
http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/moenchengladbach/borussia/matmour-wechselt-nach-frankfurt-1.1319745
Gladbach hat damals läppische 2,6 Mio. an Freiburg bezahlt.
#
In Wikipedia wird er wie folgt beschrieben:

http://de.wikipedia.org/wiki/Karim_Matmour

Spielstil [Bearbeiten]

Wegen seiner hohen Grundschnelligkeit und Wendigkeit, allerdings auch wegen seiner häufig fehlenden Übersicht am Ball, erinnert Matmours Spielweise oftmals an das Verhalten einer Fledermaus. Folglich wurde ihm von Fans der Spitzname "Batmour" verliehen

Kann natürlich noch aus seiner Zeit in Frankreich stammen  
#
ThorstenH schrieb:
Hübner wollte ein ruhiges Wochenende haben, damit er die IV'S klarmachen und Russ für 6 Mio. an die Erdbeerpflückerbande verscherbeln kann ...      


   war auch mein Gedanke    

Begrüße die Verpflichtung
#
C_Ronaldo21 schrieb:
Dieser mannschaft fehlte es schon seit Jahren an einem klassischen Tempodribbler auf den Aussenbahnen, der auch wirklch was vom Dribbling versteht.

Caio ist auf den Aussenbahnen nicht zu gebrauchen. Kittel ist schwerverletzt. Und sonst?
Fenin dribbelt, obwohl er nicht dribbeln kann. Korkmaz verfügt quasi über kein Dribbel-Repertoire, sondern versucht sich den Ball ohne jeglches Gefühl für Timing entweder links oder rechts vorbeizulegen. Köhler hat kein Antritt und auch nicht den Mut in den Mann zu gehen. Ochs hatte schon genug Probleme damit den Ball überhaupt zu kontrollieren. Heller war schneller als der Ball

In der Vergangenheit hat man sich doch so jegliche Optionen auf ein variables Angriffsspiel selbst verbaut in denen man die Aussenbahnen immer wieder mit Spielern besetzte,
die aus verschieden Gründen (Langsamkeit, Unfähigkeit, spieltakt. Defizite) einfach keine 1zu1 Duelle gewannen was zur Folge hatte, dass kaum neue Spielsituationen
enstanden, sondern man bei den Angriffen über die Aussen immer wieder nach dem selben Muster verfahren hat. Damit machte man sich durchschaubar und für die Gegner war es ein leichtes die Flügel zuzustellen.

Ich freue mch, dass Veh und Hübener diese Problematik erkannt haben, so wie ich mich überhaupt freue, dass man unter Hübner bzw. Veh scheinbar strikt Spieler nach Bedarf verpflichtet und weitestgehend darauf verzichtet mit pseudo Allroundspieler auf Bedarfspositionen zu planen . Es schadet zwar nie den ein oder anderen Allroundspieler  im Kader zu haben wie zb. Köhler, aber eine Mannschaft sollte eindeutig aus Spielern bestehen, die für die jeweilige Positon spezialisiert, also Speziaisten sind.

Daher wäre auch ein Pesko  der Kracher schlechthin gewesen, aber auch von  Matmour weiss ich zumindest, dass er das weiter oben dargelegte fehlende Spielelement einbringen kann. Er hat wirklich einen richtig guten Zug zum Tor und ist immens dribbelstark. Warum er trotz aller seiner Qualitäten, dennoch relativ bescheidene Leistungsnachweise aufweist kann ich nicht genau sagen

Man sollte zumindest die Vorbereitung abwarten, bevor man den Spieler vorverurteilt. Bei Djakpa haben sich hier einige auch relativ weit aus dem Fenster gelehnt und  nun sind einige wiederum hellauf begeistert von ihm. Es ist eben nicht alles Kupfer was nicht glänzt ... oder s.ä.


Gut auf den Punkt gebacht. Bin bis jetzt mit der Arbeit von Hübner und Veh zufrieden, mal sehen welche Spieler noch für die IV geholt werden.  
#
Ich hatte Matmour schon zwei Mal in meinem Comunio-Team (war halt günstig) und habe daher viel auf ihn geachtet.
Matmour ist ein schneller, wendiger spieler, der gerne das 1 gg. 1 sucht aber manchmal auch zu verspielt ist bzw. sich zu schwer vom Ball trennt. Sein größtest Problem in Gladbach waren die namenhaften Verpflichtungen von Arango, Camargo, Bobadilla. Aber vor allem Reus ist auf seiner Position halt gesetzt. Außerdem hat er eine Abschlussschwäche. Er hat sich oft gut durchgetankt, aber der letzte Pass/Schuss kam oft nicht so an. Allerdings sah das auch immer etwas glücklos aus, in vielen Situationen hätte so ein Ding auch mal klappen können, wenn nicht ein paar Zentimeter gefehlt hätten. Ich glaube schon, dass das ein Spieler der Marke "wenn der Knoten mal platzt, dann geht er ab" ist.
Für die zweite Liga und bei unserer starken Truppe, erwarte ich mich eigentlich schon recht viel von ihm. Ob er uns in der Bundesliga viel hilft, weiß ich nicht, aber für diese Saison ist er eine sehr gute Verpflichtung finde ich.
#
Wenn ich die Kommentare hier so lese hab ich echt das gefühl das noch nicht alle Verstanden haben das wir nächstes jahr nicht im Eurobabogal sondern in der 2. Liga spielen.

Matmour hat für Gladbach viele gute Spiele gemacht und recht oft Gefahr über seine seite ausgestrahlt. Nun kommt er so hart es sich anhört von einem erstligisten zu einem zweitligisten und soll da nicht gut genug sein?
Was erwarten hier eingie das wir mal eben für 10 Millionen den absoluten Hammer Transfer machen bzw. das die Spieler freiwillig in Liga 2 gehen?

Ich will al beahupten jeder andere zweitligist hätte sich tierisch über einen Matmour in der Mannschaft gefreut .. nur bei uns kann es mal wieder nciht gut genug sein.. wir können ja mal bei Robben anfragen  

Einige äußern Bedenken bei der Verpflcihtung und begründen diese auch .. das ist ja auch vollkommen legitim aber diejenigen die einfach nur schreien scheiße sollten mal darüber nachdenken wo wir stehen und sie soltlen sich eingestehen das wir momentan eben nicht mehr so attraktiv sind für andere Spieler..

Das Jahr wird hart genug und der Aufsteig ist entgegen einiger meinungen hier nicht selbstverständlich...da muss man nicht im vornherein schon alle niedermachen...
#
Man hier geht´s ab im 2 min. Takt...Jetzt laß den doch erst mal paar Spiele machen...dann könnt ihr den immer noch zerreißen...oder in den Himmel loben. Für die 2. Liga ist das ein guter Mann!
#
auch ich nehme mit meiner einschätzung wohl keine außergewöhnliche stellung ein: ich bin überrascht und gespannt was daraus wird.
vor allem aber bin ich sehr beeindruckt über die konsequenz von bh, kurze laufzeiten mit verlängerungsoptionen zu vereinbaren. ein solches vorgehen mit augenmaß hat uns in den ein oder anderen fällen der letzten jahre leider gefehlt.
#
Hyundaii30 schrieb:

Er ist keinesfalls besser wie Caio oder Meier im RM oder OM.
Aber er kann mich gerne eines besseren belehren.

Wenn er keinesfalls besser ist, wie soll er Dich dann eines Besseren belehren können?  
#
Danke etienne, das hört sich doch nicht schlecht an. Kennen tun wir den wsl alle, aber so richtig auf Ihn geachtet haben wenige. Vor allem aber auch weil er nicht nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht hat. Ich freu mich auf Ihn.
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:
Hier mal ein Vid über seine Spielweise:
http://www.youtube.com/watch?v=KiPBwvcMTAg
Na ja, technisch ist er versiert, aber auch sehr ballverliebt.


Der doppeltgespreizte Sterbeschwan nach Foul bei 2:00 besitzt absolutes Weltformat.
Guter Mann.

Die putzig überhastet wirkendende Übermotiviertheit in einigen Szenen hat dafür ein wenig klinsmannhaftes.
#
für die zweite liga top!
hätte nicht gedacht das matmour in liga zwei wechselt!
#
Basaltkopp schrieb:
francisco_copado schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mein Cousin ist MG-Fan. Er hat mich noch nicht angerufen um mich auszulachen. So schlecht kann er nicht sein

vielleicht hat er vor lauter Lachen Tränen in den Augen und findet das Handy nimmer



vielleicht weiß er es auch noch nicht...?


Hat eben angerufen. Zitat: "Gott sei Dank sind wir die Krücke los!". :neutral-face



Na dann fangen wir mal an das schön zu reden.

Eine Krücke ist doch eine Stütze, er war dann vermutlich die Stütze der Gladbacher Mannschaft.
#
Programmierer schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Er ist keinesfalls besser wie Caio oder Meier im RM oder OM.
Aber er kann mich gerne eines besseren belehren.

Wenn er keinesfalls besser ist, wie soll er Dich dann eines Besseren belehren können?  


Was nicht ist kann ja noch werden.
Momentan schätze ich Ihn schwächer ein.
Aber der kann hier trotzdem eine großartige Saison spielen.
Da steckt man zum Glück nicht drin.
#
Hyundaii30 schrieb:
Programmierer schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Er ist keinesfalls besser wie Caio oder Meier im RM oder OM.
Aber er kann mich gerne eines besseren belehren.

Wenn er keinesfalls besser ist, wie soll er Dich dann eines Besseren belehren können?  


Was nicht ist kann ja noch werden.
Momentan schätze ich Ihn schwächer ein.
Aber der kann hier trotzdem eine großartige Saison spielen.
Da steckt man zum Glück nicht drin.


Wenn Du Dich so ausdrückst gehe ich mit Dir d’accord.
#
Programmierer schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Programmierer schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Er ist keinesfalls besser wie Caio oder Meier im RM oder OM.
Aber er kann mich gerne eines besseren belehren.

Wenn er keinesfalls besser ist, wie soll er Dich dann eines Besseren belehren können?  


Was nicht ist kann ja noch werden.
Momentan schätze ich Ihn schwächer ein.
Aber der kann hier trotzdem eine großartige Saison spielen.
Da steckt man zum Glück nicht drin.


Wenn Du Dich so ausdrückst gehe ich mit Dir d’accord.


Hyundai Accord    
#
Hmm...mir ein Rätsel, wie man Caio und Meier mit Matmour vergleichen kann!?


Teilen