>

SAW 17.08.2012 Gebabbel

#
Kurvenfan schrieb:
Pompa1985 schrieb:
Kurvenfan schrieb:
Klassenerhalt ist das einzigste was wichtig ist. Allerding gefällt mir da schon wieder eine Aussage wenn sie denn so getätigt wurde nicht.

HB wird in der FAZ so Zitiert:

„Zwölfter? Das würde ich hier sofort unterschreiben“, sagt er. Bruchhagen weiß, wie das Geschäft läuft. „Als Neuling musst du dich brav hinten anstellen. Unser erster Gegner Leverkusen ist viel weiter als wir.“

Mit solchen Aussagen redet man im Vorfelt schon wieder das eigene Team schwach und gibt ihm sofort ein Alibi zum Verlieren.
Ich Verstehe es nicht das man sich immer wieder schlecht reden muss. Das Leverkusen auf dem Papier stärker ist muss man zwar Neidlos anerkennen, aber ich finde es trotzdem falsch solche Aussagen als Vorstand zu tätigen.
Da kommt schon wieder die Zementierte LIga durch, das gefällt mir einfach auf diese Art und Weise nicht. Er sollte solche Gedanken lieber mal bei sich lassen und nach außen hin der Mannschaft den Rücken Stärken.  

Soll er sagen wir spielen im oberen Drittel mit? Falls es nicht klappt macht er sich lächerlich.

Das ist von HB zwar tiefgestapelt aber sollte keine Auswirkungen auf die Spieler haben.
Die werden schließlich nicht von HB motiviert sondern von anderen Leuten... unter anderem dem Trainer.

Also dieses "zementiert" wirkt sich höchstens auf den ein oder anderen Fan aus aber sicherlich nicht bei Profisportlern...

Nein, aber er könnte auch einfach sagen das wir Aufsteiger sind, man erstmal schauen muss wie sich das Team entwickelt und man Guter Dinge ist gegen andere Bundesligisten bestehen zu können. Das hört sich für mich jedenfalls besser an als gleich mal zu sagen das Leverkusen viel weiter und somit besser ist.

Ich würde mir auch mehr Mut bzw. Selbstvertrauen bei solchen Interviews wünschen. Noch sind alle Punkte zu holen.
#
Natürlich ist Leverkusen ein ganzes Stück weit weg, das ist eine Tatsache. Aber kann man das nicht einfach so sagen. "Brav hinten anstellen" ist nicht die richtige Botschaft für eine forsches Auftreten und das haben Veh und Hübner ja vermittelt.

Ich kann dieses Zementgehabe und Defensivgequatsche von Bruchhagen schon lange nicht mehr hören, damit wurde ich in den letzten 7 Jahren überfüttertt. Er hat ja Recht, dass wir quasi wieder Neuling sind und alle anderen einen Vorsprung haben. Aber kann er nicht einfach sagen, wir wollen den Vorsprung verringern und angreifen anstatt immer wieder zu betonen wie weit weg wir sind? Brav hinten anstellen ist ja noch schlimmer als da Zementgehabe...

Gruß,
tobago
#
Der Norweger war schon mit leichten Adduktoren-Problemen zur Nationalmannschaft gereist,

Wie kann ich zur NM (f. ein Freundschaftsspiel) fahren, wenn ich angeschlagen bin..?!
Hoffe die Bild weiß wieder mehr, wie alle anderen. Andernfalls wäre es mehr als unprofessionell.
#
tobago schrieb:
Natürlich ist Leverkusen ein ganzes Stück weit weg, das ist eine Tatsache. Aber kann man das nicht einfach so sagen. "Brav hinten anstellen" ist nicht die richtige Botschaft für eine forsches Auftreten und das haben Veh und Hübner ja vermittelt.

Ich kann dieses Zementgehabe und Defensivgequatsche von Bruchhagen schon lange nicht mehr hören, damit wurde ich in den letzten 7 Jahren überfüttertt. Er hat ja Recht, dass wir quasi wieder Neuling sind und alle anderen einen Vorsprung haben. Aber kann er nicht einfach sagen, wir wollen den Vorsprung verringern und angreifen anstatt immer wieder zu betonen wie weit weg wir sind? Brav hinten anstellen ist ja noch schlimmer als da Zementgehabe...

Gruß,
tobago

Nein, kann er nicht.
In der letzten Buli-Saison von uns hat er sich den Mund verbrannt, als er in der Winterpause vollmundig erklärte, dass wir nicht mehr absteigen können.
Das Ende vom Lied kennen wir.
Es gilt erst einmal einfach nur drin zu bleiben. Danach kann man anfangen von "Abstand verringern" zu reden.
#
Ich mache mir weniger um unser Team sorgen umso mehr über den Support. Die selbstbeweihräucherung die besten der Liga zu sein kann ich als auswärtiger und langjähriger SGE Fan nur teilweise verstehen. Klar... die Masse in der wir auftreten und damit auch die beeindruckende Stimmung auf der einen Seite, auf der anderen Seite wird mit ein paar wenigen Aktionen ( auf die Zäune sitzen..Bengalos uvm) alles positive wieder ausgelöscht. Man sollte auch einmal den Fans ein Saisonziel vorgeben (z.B. am schlechten Image arbeiten und der Mannschaft mit gutem Support helfen). Das Team und vor allem den Verein würde das sehr viel mehr nach oben puschen. Da wird nach echten Kracherverpflichtungen geschriehen ohne zu bedenken, was die Eintracht jährlich an Strafen zu berappen hat und von unserem Ruf erst gar nicht zu reden. Das betrifft zwar einmal wieder nur wenige Idioten, aber wir stehen doch ALLE zusammen im Gästeblock und somit sind es für die anderen immer wir alle. Denkt mal daran, wir sind Frankfurter, keine Ossis und das sollte man auch sehen.

Wir werden übrigens auf Platz 10 nach einer hervorragenden Rückrunde Landen.
SGE vorever !!!!!
#
grabi_wm1974 schrieb:
Hier wird von Vielen schon wieder viel zu viel rosarot gesehen.

Gegen ROSA!  
#
humbi schrieb:
Ich mache mir weniger um unser Team sorgen umso mehr über den Support. Die selbstbeweihräucherung die besten der Liga zu sein kann ich als auswärtiger und langjähriger SGE Fan nur teilweise verstehen. Klar... die Masse in der wir auftreten und damit auch die beeindruckende Stimmung auf der einen Seite, auf der anderen Seite wird mit ein paar wenigen Aktionen ( auf die Zäune sitzen..Bengalos uvm) alles positive wieder ausgelöscht. Man sollte auch einmal den Fans ein Saisonziel vorgeben (z.B. am schlechten Image arbeiten und der Mannschaft mit gutem Support helfen). Das Team und vor allem den Verein würde das sehr viel mehr nach oben puschen. Da wird nach echten Kracherverpflichtungen geschriehen ohne zu bedenken, was die Eintracht jährlich an Strafen zu berappen hat und von unserem Ruf erst gar nicht zu reden. Das betrifft zwar einmal wieder nur wenige Idioten, aber wir stehen doch ALLE zusammen im Gästeblock und somit sind es für die anderen immer wir alle. Denkt mal daran, wir sind Frankfurter, keine Ossis und das sollte man auch sehen.

Wir werden übrigens auf Platz 10 nach einer hervorragenden Rückrunde Landen.
SGE vorever !!!!!

Was für ein selten dämlicher post!  

Mannschaft und Fans zusammen zum Klassenerhalt! (Und zum Pokalsieg, auf nach Aue!   )
#
humbi schrieb:
Man sollte auch einmal den Fans ein Saisonziel vorgeben [...]

Achja, noch ein Diktat von oben wie auf dem "Sicherheitsgipfel"? Ein "Saisonziel" der Fans kann ja wohl nur aus der Fanszene selbst kommen.
#
Ich bin ja froh, dass wir den Herrn Scharner nicht verpflichtet haben. Der ist ja vollkommen angerannt...

Tim
#
humbi schrieb:
Denkt mal daran, wir sind Frankfurter, keine Ossis und das sollte man auch sehen.

dämliche pauschalisierung  
#
Den kann man auch dämlich verstehen  
#
tobago schrieb:

Gruß,
tobago

Je mehr die Gemeinde von Meisterschaft, EL, Superstars bei der Eintracht undund träumt, desto mehr rührt HB den Betonmischer. So kommt es mir vor. Denn er ja in den letzten Jahren immer mal wieder locker und hat auch von "mehr" gesprochen. Leider ging es dann immer nach hinten los-
Nicht geschieht im "Luftleerenraum".

,-)
#
grabi_wm1974 schrieb:
Nein, kann er nicht.
In der letzten Buli-Saison von uns hat er sich den Mund verbrannt, als er in der Winterpause vollmundig erklärte, dass wir nicht mehr absteigen können.
Das Ende vom Lied kennen wir.
Es gilt erst einmal einfach nur drin zu bleiben. Danach kann man anfangen von "Abstand verringern" zu reden.

Keiner verlangt, dass er sagt "wir bleiben sicher drin" oder "wir können nicht absteigen" oder "wir schaffen die Championsleaguequali". Aber man muss auch nicht demütig vor den Gegnern einen Bückling machen. Ein bewusstes, wir wollen angreifen reicht vollkommen aus um ein anderes Bild zu vermitteln als er es tut. Hübner und Veh mache es gerade vor wie man seine Situation positiv ausdrückt. Aber diese Diskussion ist so alt wie die Amstzeit von Bruchhagen lang ist...

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:

Gruß,
tobago

Richtig!    Brav hinten anstellen kann man sich am Bankschalter, an der Kasse oder beim Bus. Die Einstellung jeden Punkt haben zu wollen und keinen kampflos verloren zu geben, die möchte ich gerne von allen Beteiligten sehen und hören!
#
es hat aber auch nichts mit "bückling" machen zu tun, wenn man sagt, dass z. B. leverkusen weiter ist als wir. die sind jedes jahr anwärter auf die cl und sicher in europa. wer da den unterschied zu uns nicht erkennt, der ist einfach blind.

natürlich glaube ich, dass wir jeden schlagen können, nur müssen dazu eben einige faktoren zusammen kommen. wenn jede mannschaft in jedem spiel 100% bringen und äußere einflüsse keine rolle spielen würden, dann würden wir gegen die ersten 8-12 mannschaften einfach immer verlieren.

zum glück ist fußball aber nicht so linear und man darf auch träumen, aber das ist unser job und nicht der von hb.
#
Borbarad schrieb:
es hat aber auch nichts mit "bückling" machen zu tun, wenn man sagt, dass z. B. leverkusen weiter ist als wir. die sind jedes jahr anwärter auf die cl und sicher in europa. wer da den unterschied zu uns nicht erkennt, der ist einfach blind.

Diese Aussage hat auch niemand kritisiert. Es geht um das "brav hinten anstellen". Hübner und Veh sagen, wir wollen frech spielen und den ein oder anderen ärgern. Das ist die richtige Einstellung. HB's Aussage ist genau das Gegenteil davon.
#
HB halt halt diese gewisse Demut, die vielen fehlt. Man muss ihm, nur ihm, dankbar sein, dass wir in der 1.Liga mitspielen dürfen. Und ja nicht aufbegehren, denn jeder muss seinen Platz kennen, der ihm vom grossen Bundesligaerklärbär zugeschrieben wurde.

Elfter. Auf ewig.
#
sgevolker schrieb:
Borbarad schrieb:

Diese Aussage hat auch niemand kritisiert. Es geht um das "brav hinten anstellen". Hübner und Veh sagen, wir wollen frech spielen und den ein oder anderen ärgern. Das ist die richtige Einstellung. HB's Aussage ist genau das Gegenteil davon.

und genau das wäre für mich viel schlimmer. "frech spielen und mal nen großen ärgern" kann ein überraschungsaufsteiger, der eh nicht damit rechnet auf dauer zu bleiben. so ein spruch passt zu augsburg, haching oder fürth.

aber wie immer alles subjektiv...
#
Borbarad schrieb:
und genau das wäre für mich viel schlimmer. "frech spielen und mal nen großen ärgern" kann ein überraschungsaufsteiger, der eh nicht damit rechnet auf dauer zu bleiben. so ein spruch passt zu augsburg, haching oder fürth.
aber wie immer alles subjektiv...

Und zu uns passt dann natürlich wesentlich besser, "brav hinten anstellen"  

Gruß,
tobago
#
humbi schrieb:

Und was hat das jetzt hier im SAW-Gebabbel zu suchen?

Teilen