>

SAW 17.08.2012 Gebabbel

#
Auf Aue freu ich mich auch.

EFC Sonnenschein
#
sgevolker schrieb:
DietrichWeise schrieb:
Deswegen sind die Aussagen von HB auch nicht unwichtig und falsch. Oder meinst Du im Ernst, er nimmt lieber einen 15. Platz in Kauf, weil dieser von ihn zementiert wurde als einen 9. Platz, der sich aus der guten Arbeit von AV und der Mannschaft diese Saison einstellt. Das ist mein tipp, könnt mich am Ende der Saison dran erinnern. Die aussagen von HB korrespondieren nicht mit dem Tabellenplatz, sondern mit dem Größenwahn des Umfelds.


Natürlich möchte auch HB so erfolgreich wie nur möglich sein.
Trotzdem ist seine Aussage konträr zu dem dem was BH und AV sagen. Das finde ich nicht gelungen. Gibt aber schlimmeres, wichtig ist auf dem Platz  
Mit Platz 9 wäre ich und wohl auch viele andere, mehr als zufrieden.


Nochmals.er sagt das nicht der Mannschaft, sondern er sagt dies zu Leuten wie Dir, damit sie nicht völlig abheben und Realität auch noch 'ne Rolle in ihrem Leben spielt.
Schau Dir den Wahn hier an, und dies hat nichts mit HB zu tun, als Dorge Kouemaha verpflichtet wurde. An der Realität vorbei werden hier Namen verlangt, die nicht einlösbar sind, und das obwohl BH vorab die Erwartungen gedämpft hatte. Zementiert BH auch, hier, das keine großen nach FFM kommen können, nur kleine Mitläufer?
#
Ist ne schwierige Kiste mit diesen Prognosen.
Ich halte unsere derzeitige Truppe für erheblich schlechter als bei unserem letzten Aufstieg.
Und vor allem überhaupt nicht eingespielt.
Ochs,Russ,Ama,Preuß,Jones,Vasoski,van Lent,Spycher,Copado,
Schui und Chris!!!!
Das waren andere Kaliber.
Deshalb beginnt für mich nächste Woche der pure Abstiegskampf.

Einziger Lichtblick gegenüber damals ist die nicht ganz so stark einzuschätzende Konkurenz.
#
Aber es fällt schon auf, dass die meisten "Fachmagazine" uns gnadenlosen Abstiegskampf prophezeihen! Die Fans - jedenfalls die Mehrzahl - scheinen das etwas optimistischer zu sehen. Dazu gibt es zumindest eine kleine Diskrepanz zwischen AV ("frech spielen, eigene Identität, Klasse halten aber vielleicht auch Überraschungsteam") und HB ("hinten anstellen, Klasse halten, 12. wäre super").

Eigentlich sollte als Aufsteiger doch eines klar sein: Wird die Klasse gehalten, ist das wichtigste und existenziellste Saisonziel erreicht! Alles, was in der ersten Saison on top kommt (ordentliche Plazierung, Erfolge im Pokal, Siege gegen Mainz oder nen Großen) wäre super! Ich finde unseren Kader super, aber es ist trotzdem Bundesliga und die anderen schlafen auch nicht bzw. haben teilweise deutliche mehr Mittel!

Meine Devise ist deshalb: cool und realistisch bleiben, die Bundesliga genießen, das Team mit Euphorie (sch... 11 Freunde!) und Herzblut unterstützen, nicht von HB Aussagen ärgern lassen, denn letztlich zählt eh nur aufm Platz... Forza SGE
#
DietrichWeise schrieb:
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
HB halt halt diese gewisse Demut, die vielen fehlt. Man muss ihm, nur ihm, dankbar sein, dass wir in der 1.Liga mitspielen dürfen. Und ja nicht aufbegehren, denn jeder muss seinen Platz kennen, der ihm vom grossen Bundesligaerklärbär zugeschrieben wurde.

Elfter. Auf ewig.


in köln, kaiserslautern und berlin wäre man gerade gerne elfter der ersten liga. und "auf ewig" ist polemik. unter dem trainerdarsteller hatten wir die chance oben an zu greifen und da hat hb das auch eingeräumt. zum jetzigen zeitpunkt wäre ein platz besser als zwölf für mich eine überraschung.

großkotzige öffentliche selbstüberschätzung ist meines erachtens kein erstrebenswertes ziel.  


Danke!


Zwischen großkotziger Selbstüberschätzung und devotem Tiefstapeln ist noch Platz für gesundes Selbstvertrauen! Über letzters würde ich mich freuen!
#
Tube schrieb:
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass ihr damit aufhören sollt.    


So hatte ich Deinen Zusatz "ne watt schee" auch verstanden  

Gruß,
tobago
#
Wenn HB jetzt wieder die anfängt, die immer gleiche Melodie in Moll zu singen, dann ist die gewinnbringende Euphorie ganz schnell weg.
#
DietrichWeise schrieb:

Nochmals.er sagt das nicht der Mannschaft, sondern er sagt dies zu Leuten wie Dir, damit sie nicht völlig abheben und Realität auch noch 'ne Rolle in ihrem Leben spielt.


HB ist mittlerweile der offizielle Erziehungsberechtigte von angeblich größenwahnsinnigen Fans? Da zitire ich doch gerne mal den User Tube:

Nee watt schöön

Gruß,
tobago
#
PitderSGEler schrieb:
Wenn HB jetzt wieder die anfängt, die immer gleiche Melodie in Moll zu singen, dann ist die gewinnbringende Euphorie ganz schnell weg.


welche Euphorie? Ab erstem Unentschieden oder gar Niederlage werden die besten Fans der Welt die Mannschaft eh bis zum Saisonende niederpfeifen..
#
DietrichWeise schrieb:
Nochmals.er sagt das nicht der Mannschaft, sondern er sagt dies zu Leuten wie Dir, damit sie nicht völlig abheben und Realität auch noch 'ne Rolle in ihrem Leben spielt.


Genau. Und damit hat er vollkommen Recht.

Weil alle außer ihm haben so wenig Ahnung, dass man ihnen die Realität von morgens bis abends um die Ohren hauen muss. Sonst würde ja am Ende noch so etwas wie Optimismus einkehren, Gott bewahre!

Ich mag mir gar nicht ausmalen, wenn hier alle abheben.
Nee, bloß nicht, mir wird schon ganz schwummerig.
#
tobago schrieb:
DietrichWeise schrieb:

Nochmals.er sagt das nicht der Mannschaft, sondern er sagt dies zu Leuten wie Dir, damit sie nicht völlig abheben und Realität auch noch 'ne Rolle in ihrem Leben spielt.


HB ist mittlerweile der offizielle Erziehungsberechtigte von angeblich größenwahnsinnigen Fans? Da zitire ich doch gerne mal den User Tube:

Nee watt schöön

Gruß,
tobago



Oh je, ich CE-e. Ich such mir einen Platz im Hospiz.
#
prothurk schrieb:
DietrichWeise schrieb:
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
HB halt halt diese gewisse Demut, die vielen fehlt. Man muss ihm, nur ihm, dankbar sein, dass wir in der 1.Liga mitspielen dürfen. Und ja nicht aufbegehren, denn jeder muss seinen Platz kennen, der ihm vom grossen Bundesligaerklärbär zugeschrieben wurde.

Elfter. Auf ewig.


in köln, kaiserslautern und berlin wäre man gerade gerne elfter der ersten liga. und "auf ewig" ist polemik. unter dem trainerdarsteller hatten wir die chance oben an zu greifen und da hat hb das auch eingeräumt. zum jetzigen zeitpunkt wäre ein platz besser als zwölf für mich eine überraschung.

großkotzige öffentliche selbstüberschätzung ist meines erachtens kein erstrebenswertes ziel.  


Danke!


Zwischen großkotziger Selbstüberschätzung und devotem Tiefstapeln ist noch Platz für gesundes Selbstvertrauen! Über letzters würde ich mich freuen!  


Wer lesen kann der lese!
Nur, weil ich Dir nicht das Wort rede bin ich sicher nicht devot. Ich schätze die Wort von HB und BH nur einfach anders ein als Du, und auch an wen sie die Worte richten. Schrieb ich ja auch alles, also vielleicht mal lesen.

Merci!
#
tobago schrieb:
DietrichWeise schrieb:

Nochmals.er sagt das nicht der Mannschaft, sondern er sagt dies zu Leuten wie Dir, damit sie nicht völlig abheben und Realität auch noch 'ne Rolle in ihrem Leben spielt.


HB ist mittlerweile der offizielle Erziehungsberechtigte von angeblich größenwahnsinnigen Fans? Da zitire ich doch gerne mal den User Tube:

Nee watt schöön

Gruß,
tobago



passt doch, der HB ist offizielle Erziehungsberechtigte der offiziellen HB-Aussagenkontrolleure. Damit ist der Kreis geschlossen und allen Beteiligten ist gedient  
#
Nuriel schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Wenn HB jetzt wieder die anfängt, die immer gleiche Melodie in Moll zu singen, dann ist die gewinnbringende Euphorie ganz schnell weg.


welche Euphorie? Ab erstem Unentschieden oder gar Niederlage werden die besten Fans der Welt die Mannschaft eh bis zum Saisonende niederpfeifen..  


Damit sollen sich andere befassen.
In meinem Kreis sind alle heiß auf die Saison und haben Bock, dieses Team spielen zu sehen.
#
Stoppdenbus schrieb:
DietrichWeise schrieb:
Nochmals.er sagt das nicht der Mannschaft, sondern er sagt dies zu Leuten wie Dir, damit sie nicht völlig abheben und Realität auch noch 'ne Rolle in ihrem Leben spielt.


Genau. Und damit hat er vollkommen Recht.

Weil alle außer ihm haben so wenig Ahnung, dass man ihnen die Realität von morgens bis abends um die Ohren hauen muss. Sonst würde ja am Ende noch so etwas wie Optimismus einkehren, Gott bewahre!

Ich mag mir gar nicht ausmalen, wenn hier alle abheben.
Nee, bloß nicht, mir wird schon ganz schwummerig.





Dann kannst du ja HB dankbar sein, das Du Bodenkontakt bewahrst.  
#
Stellt sich mir also die Frage, mit welchen Fangruppen Boris sich ausgetauscht haben will: etwa die, die vor der Bundestagswahl mit orangebarbenem T-Shirt "Angie" plärren und sich wünschen sie sähe zumindest ein bisschen aus wie Timoschenko?!
#
prothurk schrieb:
DietrichWeise schrieb:
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
HB halt halt diese gewisse Demut, die vielen fehlt. Man muss ihm, nur ihm, dankbar sein, dass wir in der 1.Liga mitspielen dürfen. Und ja nicht aufbegehren, denn jeder muss seinen Platz kennen, der ihm vom grossen Bundesligaerklärbär zugeschrieben wurde.

Elfter. Auf ewig.


in köln, kaiserslautern und berlin wäre man gerade gerne elfter der ersten liga. und "auf ewig" ist polemik. unter dem trainerdarsteller hatten wir die chance oben an zu greifen und da hat hb das auch eingeräumt. zum jetzigen zeitpunkt wäre ein platz besser als zwölf für mich eine überraschung.

großkotzige öffentliche selbstüberschätzung ist meines erachtens kein erstrebenswertes ziel.  


Danke!


Zwischen großkotziger Selbstüberschätzung und devotem Tiefstapeln ist noch Platz für gesundes Selbstvertrauen! Über letzters würde ich mich freuen!  


wenn man sich die prognosen in den medien vor augen hält, dann ist das nicht tief gestapelt. es wird um den klassenerhalt gehen, nichts sonst.

und ausser den üblichen verdächtigen, die jedes mal wenn hb sich äußert pickel bekommen, wird wohl fast ganz fussballdeutschland die eintracht auf einem zweistelligen platz sehen. wahrscheinlich haben die meisten hbs aussage eine minute später schon wieder vergessen.
#
DietrichWeise schrieb:
prothurk schrieb:
DietrichWeise schrieb:
peter schrieb:
MrBoccia schrieb:
HB halt halt diese gewisse Demut, die vielen fehlt. Man muss ihm, nur ihm, dankbar sein, dass wir in der 1.Liga mitspielen dürfen. Und ja nicht aufbegehren, denn jeder muss seinen Platz kennen, der ihm vom grossen Bundesligaerklärbär zugeschrieben wurde.

Elfter. Auf ewig.


in köln, kaiserslautern und berlin wäre man gerade gerne elfter der ersten liga. und "auf ewig" ist polemik. unter dem trainerdarsteller hatten wir die chance oben an zu greifen und da hat hb das auch eingeräumt. zum jetzigen zeitpunkt wäre ein platz besser als zwölf für mich eine überraschung.

großkotzige öffentliche selbstüberschätzung ist meines erachtens kein erstrebenswertes ziel.  


Danke!


Zwischen großkotziger Selbstüberschätzung und devotem Tiefstapeln ist noch Platz für gesundes Selbstvertrauen! Über letzters würde ich mich freuen!  


Wer lesen kann der lese!
Nur, weil ich Dir nicht das Wort rede bin ich sicher nicht devot. Ich schätze die Wort von HB und BH nur einfach anders ein als Du, und auch an wen sie die Worte richten. Schrieb ich ja auch alles, also vielleicht mal lesen.

Merci!


Mein Beitrag bezog sich auf Heribert -um sein "hintenanstellen" geht es ja wohl- und nicht auf Dich, wobei ich natürlich jedem ein gesundes Selbstvertrauen wünsche.  ,-)
#
Seht es mal so: Wenn die Medien uns alle mehr als Abstiegskampf zutrauen würden, dann könnten wir ja kein Überraschungsteam mehr sein. ;D
#
Pfalzadler schrieb:
Ist ne schwierige Kiste mit diesen Prognosen.
Ich halte unsere derzeitige Truppe für erheblich schlechter als bei unserem letzten Aufstieg.
Und vor allem überhaupt nicht eingespielt.
Ochs,Russ,Ama,Preuß,Jones,Vasoski,van Lent,Spycher,Copado,
Schui und Chris!!!!
Das waren andere Kaliber.
Deshalb beginnt für mich nächste Woche der pure Abstiegskampf.

Einziger Lichtblick gegenüber damals ist die nicht ganz so stark einzuschätzende Konkurenz.



Pfalzadler / 15.08.12 20:03
1. Auf welchem Platz überwintert die Eintracht? PLatz 6
2. Wieviel Punkte holt die Eintracht bis zur Winterpause? 29 Punkte
3. Wieviel Tore erzielt unsere SGE in den 17 Ligaspielen? 33 Tore
4. Wieviele Gegentore fängt die Eintracht in der Hinrunde?
25 Tore
5. Wieviele Chancen erspielt sich die Eintracht laut kicker-Statistik? 123
6. Auf welchem Platz überwintert die U23 in der Regionalliga Südwest? Platz 2

Und ich wollte dich schon fuer deine Sachverstand loben.

Ich bin überzeugt, wir werden nichts mit den Abstieg zu tun haben.


Teilen