Bei unseren letzten Spielen gegen die Kölner war m.E. immer eine aggressivere Stimmung(speziell von unserer Seite) als bei Spielen gegen andere Bundesligamannschaften.. Bei unserem letzten Auswärtsspiel in Cologne hagelte es auch(wenn ich mich richtig entsinne) haufenweise Stadionverbote und es gab einen Blackblock.. Meine Frage: Was ist der Ursprung dieses überdurchschnittlichen Hasses gegen die FC-Fans? Gab es in der Vergangenheit bei Spielen gegen die einen Auslöser? Oder kommt es mir nur so vor, dass die Eintrachtfans die Kölner besonders nicht leiden können? Wäre um eine Aufklärung dankbar.
P.S. Ist an 2. Spieltag bei unserem Auswärtsspiel dort wieder iwas geplant?
ach von so einem besonderen Hass würde ich da nicht mal sprechen, aber wie so oft ist das vorallem ein Ultra-Ding. Die „Wilde Horde” hat sich mal per Banner über den Grillunfall bei den UF lustig gemacht, das hat dann aus Abneigung wohl Hass gemacht. War halt so eine typische Niveau-weit-unter Null-Aktion der „Wilden 13” ...
wimi schrieb: Bei unseren letzten Spielen gegen die Kölner war m.E. immer eine aggressivere Stimmung(speziell von unserer Seite) als bei Spielen gegen andere Bundesligamannschaften.. Bei unserem letzten Auswärtsspiel in Cologne hagelte es auch(wenn ich mich richtig entsinne) haufenweise Stadionverbote und es gab einen Blackblock.. Meine Frage: Was ist der Ursprung dieses überdurchschnittlichen Hasses gegen die FC-Fans? Gab es in der Vergangenheit bei Spielen gegen die einen Auslöser? Oder kommt es mir nur so vor, dass die Eintrachtfans die Kölner besonders nicht leiden können? Wäre um eine Aufklärung dankbar.
Gruß aus Potsdam, Wim
es gab in der Vergangenheit bestimmt den ein oder anderen Auslöser bei einem Spiel, man beachte weiterhin welche "Freunde" der Gaybock südlich von FFM hat (oder hatte) und und und, gehört hier eigentlich nicht her!
Für mich persönlich isses aber das Spiel der Saison, das Spiel des Jahres, ich brenne darauf. Konnte die Kölner noch nie leiden, weder die Stadt, noch die Leute, noch den Verein. Aber das ist eher was persönliches
Köln ist nur 180 Km von Ffm, also eigentlich ein Derby. Es gab hier schon immer Probleme, zumindest seit ich Auswärts fahre (1987). Allerdings sind die Probleme in Köln größer als wenn die Kölner in Ffm sind ,-)
Wir ( das sind die brutalen schläger ) werden auf frauen kinder so wie auf die polizei losgehen. Weiterhin ist geplant raketen aufs spielfeld zu werfen in der hoffnung jmd zu verletzen..
Sag mal was erwartest du eigentlich für ne antwort auf solche Fragen ? Da fliegen vll becher ( oder ist das mit den Tribünen jetzt anders? ) ansonsten lass es auf dich zukommen.
Achtung das oben geschriebene ist überzogen, nicht das das spiel abgesagt wird
@maddin ich glaube er meinte ob eine aktion wie BLACKBLOCK oder irgend eine Choreo geplant iss! Er meinte bestimmt keine Schlägereien oder Rauchbomben!
Ansonsten kommt der Hass dieses Jahr auch wieder daher dass die Kölner Ultra´s gesagt haben das sie jeden Banner einer UF zocken könnten(siehe Gladbach in der zweiten Liga)! Auch unsere wären nicht sicher!
Man kennt sich und spielt schon seit Jahren gegeneinander. Zumindest bis die Leverkusens, Wolfsburgs und Hoffenheims mit den großen Sponsoren kamen und die Traditionsvereine Probleme bekamen. Die Rivalität ist also mit den Jahren gewachsen. Leiden mag sie keiner, aber lieber als die Retortenclubs sind sie trotzdem allen.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde das Hauptbanner der WH doch von Leuten der UF entworfen und gemalt, oder?
Da gab es auch mal ein Spruchband "Eure Farben von uns gemalt, das habt ihr mit eurer Ehre bezahlt" oder os ähnlich.
Das Banner mit dem Grillunfall war natürlich unterste Schublade. Aber das wurde dem "Maler" von einem der direkt Betroffenen auch schon persönlich gesagt <-- Und das ist wörtlich zu nehmen, nicht das da jetzt wieder irgendwelche Gewaltphantasien aufkommen.
Nelson schrieb: Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde das Hauptbanner der WH doch von Leuten der UF entworfen und gemalt, oder? Da gab es auch mal ein Spruchband "Eure Farben von uns gemalt, das habt ihr mit eurer Ehre bezahlt" oder os ähnlich.
Das Banner mit dem Grillunfall war natürlich unterste Schublade. Aber das wurde dem "Maler" von einem der direkt Betroffenen auch schon persönlich gesagt <-- Und das ist wörtlich zu nehmen, nicht das da jetzt wieder irgendwelche Gewaltphantasien aufkommen.
Warum haben die die Leute der UF 97 das gemacht, wenn sie die Kölner net leiden konnten und wenn es schon immer Rivalitäten gab... bist du dir da sicher? traue dieser überzogenen Freundlichkeit net...?
Nelson schrieb: Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde das Hauptbanner der WH doch von Leuten der UF entworfen und gemalt, oder? Da gab es auch mal ein Spruchband "Eure Farben von uns gemalt, das habt ihr mit eurer Ehre bezahlt" oder os ähnlich.
Warum haben die die Leute der UF 97 das gemacht, wenn sie die Kölner net leiden konnten und wenn es schon immer Rivalitäten gab...
Stehe auch gerade auf dem Schlauch.. vielleicht kann sich ein Insider mal aeussern. Gerne auch per PN.
Ich denke das war zu einer Zeit, als die Ultrabewegung in Köln noch in den Kinderschuhen gesteckt hat. Damald war glaube ich die WH noch kein wirklich ernster Konkurent.
Ansonsten kommt der Hass dieses Jahr auch wieder daher dass die Kölner Ultra´s gesagt haben das sie jeden Banner einer UF zocken könnten(siehe Gladbach in der zweiten Liga)! Auch unsere wären nicht sicher!
Meine Frage: Was ist der Ursprung dieses überdurchschnittlichen Hasses gegen die FC-Fans? Gab es in der Vergangenheit bei Spielen gegen die einen Auslöser? Oder kommt es mir nur so vor, dass die Eintrachtfans die Kölner besonders nicht leiden können?
Wäre um eine Aufklärung dankbar.
Gruß aus Potsdam, Wim
es gab in der Vergangenheit bestimmt den ein oder anderen Auslöser bei einem Spiel, man beachte weiterhin welche "Freunde" der Gaybock südlich von FFM hat (oder hatte) und und und, gehört hier eigentlich nicht her!
Für mich persönlich isses aber das Spiel der Saison, das Spiel des Jahres, ich brenne darauf. Konnte die Kölner noch nie leiden, weder die Stadt, noch die Leute, noch den Verein. Aber das ist eher was persönliches
Allerdings sind die Probleme in Köln größer als wenn die Kölner in Ffm sind ,-)
Wir ( das sind die brutalen schläger ) werden auf frauen kinder so wie auf die polizei losgehen. Weiterhin ist geplant raketen aufs spielfeld zu werfen in der hoffnung jmd zu verletzen..
Sag mal was erwartest du eigentlich für ne antwort auf solche Fragen ? Da fliegen vll becher ( oder ist das mit den Tribünen jetzt anders? ) ansonsten lass es auf dich zukommen.
Achtung das oben geschriebene ist überzogen, nicht das das spiel abgesagt wird
Ist mir ehrlich gesagt egal, das war schon in den 70ern so. Und wer will mit diesen Urinrumspritzern schon was zu tun haben, ich auf jeden Fall net.
Naja schaun wir mal!
Man kennt sich und spielt schon seit Jahren gegeneinander. Zumindest bis die
Leverkusens, Wolfsburgs und Hoffenheims mit den großen Sponsoren kamen und
die Traditionsvereine Probleme bekamen. Die Rivalität ist also mit den Jahren gewachsen. Leiden mag sie keiner, aber lieber als die Retortenclubs sind sie trotzdem allen.
Da gab es auch mal ein Spruchband "Eure Farben von uns gemalt, das habt ihr mit eurer Ehre bezahlt" oder os ähnlich.
Warum haben die die Leute der UF 97 das gemacht, wenn sie die Kölner net leiden konnten und wenn es schon immer Rivalitäten gab...
bist du dir da sicher? traue dieser überzogenen Freundlichkeit net...?
Stehe auch gerade auf dem Schlauch.. vielleicht kann sich ein Insider mal aeussern. Gerne auch per PN.
Du weißt aber schon wofür "UF" steht, oder?
Naja, die Gladbacher hatten glaube ich keine UF, sondern eine UMG
Deine Aussage ergibt einfach überhaupt keinen Sinn.
Wenn man UF durch Ultra-Gruppierung ersetzt, dann schon eher. Ist es das, was du meinst?