>

SaW 21.08.12 - Gebabbel

#
tom61 schrieb:
Na das freut mich das Du unseren Adlern doch was zu traust...da sind wir uns doch einig...


Das war nie Thema, dass ich ihnen nichts zutraue. In diesem Punkt sind wir uns einig.

In der Bewertung der unnötigen Niederlage in Aue absolut nicht

Gruß,
tobago
#
AKUsunko schrieb:
ist doch scheice egal. man sollte gar keine punkte ansetzen, man sollte auch keine tabellenplätze vorgeben. man sollte einfach sagen "wir wollen nicht absteigen" und dann gucken wo es noch hingehen kann. nach oben kann man das ziel immer noch verändern...


Gut finde ich. "Schau her, wir haben ein talentiertes Team & wir wollen jedes Spiel gewinnen!
#
Nur weil er selbst nie Japaner war!
#
Lenny5Aces schrieb:
Nur weil er selbst nie Japaner war!


solang seine einschätzung so zutreffend ist wie bei petkovic, passts doch.  
#
Funkels Tochter mochte Inui anscheinend nicht. Nur deswegen hetzt er jetzt gegen ihn.  
#
Auch wenn mir das wieder als Funkel-Kritik ausgelegt wird, aber ich teile seine Einschätzungen in der FR, bis vielleicht auf Platz 10. Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
#
Der Untote und sein kon"genialer" Partner. Ein Grund das Abo zu kündigen
#
Morphium schrieb:
Funkels Tochter mochte Inui anscheinend nicht. Nur deswegen hetzt er jetzt gegen ihn.    


der will den köhler in die mannschaft schreiben.  

ich teile seine zweifel aber, auch im training verliert er sehr schnell die bälle.
#
tobago schrieb:
tom61 schrieb:
Klar kann man einen Zweitligisten schlagen... man kann vieles...es muss nur eintreffen!!Wir hätten sicher auch mit 9/8/7 Spieler gewinnen müssen...ist ja nur AUE gewesen... Fussball kann so schön ernüchternd sein... vorallem sollte man vielleicht glauben das die Jungs in der 2.Liga keine Ahnung von Fussball haben und alles andere als Fussball spielen können... Nur diesen Gedanken verschiebe ich mal schnell...das ist einfach zu einfach!!  

Na ja, ich sehe eher deine Gedanken als zu einfach an. Es war heiß, na und? Wir waren 10 Mann, na und? Wir hatten 50 Minuten Zeit unsere fussballerische und konditionelle Überlegenheit (die sollten wir als Erstligist haben sonst sind wir falsch) auszuspielen. Natürlich ist es nicht einfach mit 10 Mann gg. motivierte Auer zu spielen. Dann muss ich halt ne Schippe Einstellung und Kampf drauflegen. Keiner hat behauptet, dass ein Zweitligist nix drauf hat. Aber wir haben definitiv mehr drauf, nur waren wir nicht in der Lage es abzurufen. Es ist an der Niederlage nichts zu beschönigen, die war peinlich, selbstverschuldet und höchst unnötig.

Gegen Vizekusen werden wir anders ins Spiel gehen, da bin ich mir sicher. Alles eine Frage der Einstellung.

Gruß,
tobago


Konditionell überlegen ? Gegen einen Profiverein der schon Wettkampfkondi hat, aha. Du hälst aber sehr viel von unseren Konditionstrainer, oder so wenig von dem Auer.
#
HeinzGründel schrieb:
Der Untote und sein kon"genialer" Partner. Ein Grund das Abo zu kündigen


Du hast da ein ABO?  
#
Da man sich hier schon wieder so schön auf Fukel einschießt möchte ich nochmal daran erinnern dass wir mit ihm immer die Klasse gehalten haben, und nach einem Trainerwechsel mit einem ungleich größeren Etat abstiegen.

Nur mal so in die Runde geworfen...

Schönen Tag noch
#
Bin gespannt wann WIB hier auftaucht...
#
tierulf schrieb:
Konditionell überlegen ? Gegen einen Profiverein der schon Wettkampfkondi hat, aha. Du hälst aber sehr viel von unseren Konditionstrainer, oder so wenig von dem Auer.


Wir sind seit dem Wochenende im Pflichtspielbetrieb. Da gehe ich mal von aus, dass wir konditionell auf der Höhe und einem Zweitligisten überlegen sind. Aue ist eine Mannschaft aus dem unteren Mittelfeld der 2. Liga, wenn wir denen zum Start der Runde konditionell unterlegen sind, dann brauchen wir uns über unsere Klassenerhalt keinerlei Gedanken mehr zu machen. Noch dazu sind wir fussballerisch auf jeder Position um vielfaches besser besetzt.

Ich kann es nicht mehr hören, dass ein mitteklassischer Zweitligaverein uns in irgendeiner Art ebenbürtig ist. Der einzige Grund warum die gewonnen haben und nicht wir ist die Einstellung, sie haben 100% gegeben und wir nicht. Und das ist das eigentlich Schlimme an der Sache.

Gruß,
tobago
#
PitderSGEler schrieb:
AKUsunko schrieb:
ist doch scheice egal. man sollte gar keine punkte ansetzen, man sollte auch keine tabellenplätze vorgeben. man sollte einfach sagen "wir wollen nicht absteigen" und dann gucken wo es noch hingehen kann. nach oben kann man das ziel immer noch verändern...


Gut finde ich. "Schau her, wir haben ein talentiertes Team & wir wollen jedes Spiel gewinnen!


Jeder Sportler will bei jedem Wettkampf gewinnen. Ausnahmen bestätigen die Regel oder die Gäste vom Cafe King  

Von daher wäre so eine Aussage überflüssig und wenn Du es für bare Münze nimmst, dann auch unrealistisch.

Ich finde an der Aussage, dass der Klassenerhalt das Primärziel ist, nichts verwerflich. Intern kann der doch ganz andere Ziele vorgeben. Aber lieber tiefstapeln als nachher als größenwahnsinnig hingestellt werden.

Ganz abgesehen davon wird mir hier viel zu oft jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und jede Aussage bis zum Erbrechen gedreht und gewendet, bis man etwas negatives darin entdecken kann  
#
tobago schrieb:
Der einzige Grund warum die gewonnen haben und nicht wir ist die Einstellung, sie haben 100% gegeben und wir nicht. Und das ist das eigentlich Schlimme an der Sache.

Seh ich auch so, mir kam es so vor als wären unsere noch im Testspielmodus gewesen.
#
tobago schrieb:
tierulf schrieb:
Konditionell überlegen ? Gegen einen Profiverein der schon Wettkampfkondi hat, aha. Du hälst aber sehr viel von unseren Konditionstrainer, oder so wenig von dem Auer.


Wir sind seit dem Wochenende im Pflichtspielbetrieb. Da gehe ich mal von aus, dass wir konditionell auf der Höhe und einem Zweitligisten überlegen sind. Aue ist eine Mannschaft aus dem unteren Mittelfeld der 2. Liga, wenn wir denen zum Start der Runde konditionell unterlegen sind, dann brauchen wir uns über unsere Klassenerhalt keinerlei Gedanken mehr zu machen. Noch dazu sind wir fussballerisch auf jeder Position um vielfaches besser besetzt.

Ich kann es nicht mehr hören, dass ein mitteklassischer Zweitligaverein uns in irgendeiner Art ebenbürtig ist. Der einzige Grund warum die gewonnen haben und nicht wir ist die Einstellung, sie haben 100% gegeben und wir nicht. Und das ist das eigentlich Schlimme an der Sache.

Gruß,
tobago


Wieso muss man als Erstligist einem Zweiligisten konditionell überlegen sein? Muss man in der 2. Liga nicht laufen?

Und muss man mit 10 Mann einem Zweitligisten immer noch konditionell überlegen sein?

Ich glaube, Du verrennst Dich da ein wenig.
#
Brady schrieb:
Bin gespannt wann WIB hier auftaucht...


 
#
Kadaj schrieb:
Lenny5Aces schrieb:
Nur weil er selbst nie Japaner war!


solang seine einschätzung so zutreffend ist wie bei petkovic, passts doch.    


Ja, bei dem hat sich so mancher geirrt:
Kadaj schrieb:
...
Petkovic: 2
Zwei Außenverteidiger, die ab und an mal den Weg in Richtung gegnerischen Strafraum finden - wann hat es das zuletzt gegeben? Klasse Einstand von ihm. Machte mehr Dampf nach vorn als Ochs, gewann so ziemlich jeden Zweikampf und brachte teilweise richtig schöne Flanken vors Tor (auch wenn einige sehr schwache dabei waren). Schade nur, dass die Abnehmer fehlten. Defensiv ab und an etwas weit vom Mann entfernt, aber auch da sehr solide. Dazu mit sehr hohem Laufpensunm und schönem Freistoß. Wenn er das Niveau hält oder sogar steigert ein absoluter Gewinn für die Mannschaft. Ich glaube nicht, dass ich von Spycher in den letzten beiden Saisons eine ähnlich gute Leistung gesehen habe. Das sagt eigentlich alles...

...
#
Basaltkopp schrieb:

Wieso muss man als Erstligist einem Zweiligisten konditionell überlegen sein? Muss man in der 2. Liga nicht laufen?

Vielleicht irre ich mich ja seit über 40 Jahren. Ich hätte gedacht der Fussball in der ersten Liga ist wesentlich schneller, athletischer und konditionell fordernder.

Basaltkopp schrieb:
Und muss man mit 10 Mann einem Zweitligisten immer noch konditionell überlegen sein?

Meiner Meinung nach sollte man das hinbekommen, ja.

Basaltkopp schrieb:
Ich glaube, Du verrennst Dich da ein wenig.

Ach, so viele Menschen glauben so vielen, da nehme ich Dir das nicht übel  

Gruß,
tobago
#
HeinzGründel schrieb:
Der Untote und sein kon"genialer" Partner. Ein Grund das Abo zu kündigen


Mein lieber Heinz, "kongenial" heißt geistesverwandt und hat mit "genial" nichts zu tun. Das wundert mich bei dir, du hast doch ein Büro weiter jemand, der auf einem richtigen Gymnasium war...


Teilen