>

SaW 21.08.12 - Gebabbel

#
tobago schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
tobago schrieb:
Brady schrieb:
Am Ende steigt Aue diese Saison auf...dann haben wir gegen einen Aufsteiger verloren und nicht gegen den 15. der letzten Saison...Sachen gibts...


Stand heute sind sie 17. der zweiten Liga und gegen genau diesen 17. der zweiten Liga haben wir verloren. Was in einem Jahr ist interessiert nicht, denn wir haben jetzt gg. sie gespielt.

Abschließend, ich bin absolut nicht der Meinung von CE, dass Mannschaften im Profibereich auf einem Level sind. FSV, Ingolstadt, Aue und Bochum usw. sind nicht auf dem gleichen konditionellen Niveau wie wir, Mainz, Dortmund oder Bayern.

Dazu kommt die spielerische Klasse der einzelnen Spieler die ins Gewicht fällt. Hier sind wir auf allen Plätzen weitaus besser besetzt als Aue. Das zusammen, Kondition und spielerische Klasse lässt mich persönlich erwarten, dass man den 17. der 2. Liga schlägt (auch zu zehnt). Dass es nicht passiert ist liegt nicht an Aue sondern an uns, Aue hat alles gebracht was sie bringen konnten, das reicht aber normalerweise nicht. Wir haben es nicht geschafft 100% auf den Platz zu bringen und damit hat es für sie gereicht.

Und trotzdem schlagen wir Leverkusen

Gruß,
tobago


Ist völliger Unsinn was du schreibst. Je höher die Liga, je mehr Kondition ist eine äußerst naive Betrachtungsweise, die mit Differenzierung 0,0 zu tun hat. Und athletischer spielen hat ebenfalls nix mit Kondition zu tun. Ein Gegner, der bei 40 Grad agieren muss hat es definitv schwerer als einer, der abwartend und auf Konter spielen "kann". Ich weiß nicht, was daran so schwer ist.
Ist ja völlig richtig, dass wir uns zum einen die rote Karte selber eingebrockt haben und zum zweiten auch danach besser hätten spielen können.
Aber zu sagen, wir hätten ne bessere Kondition, weil wir Erstligist sind, ist absolut lächerlich.
Und nein, Sandhausen und Aue haben nicht automatisch eine schlechtere Kondition als Bayern und Dortmund. Die körperliche Überlegenheit hängt, abgesehen von der viel höheren spielerischen Klasse, vielmehr mit den besseren physischen Gegebenheiten der Spieler zusammen. Größtenteils mit Dingen also, die man sich nicht antrainieren kann.

Und das hat nichts mit der Kondition zu tun wenn eier athlethischer ist und über 90 Minuten in der Lage ist mehr Kraft auf den Platz zu bringen? Wenn das so ist, dann ist das Blödsinn was ich schreibe, wenn nicht dann nicht. Es kommt doch nicht darauf an wer länger oder gleichlang Joggen kann. Ich ändere mal Kondition in Konstitution damit hier Ruhe herrscht.

Gruß
tobago


Du kommst der Sache näher   Aber mit der Unterscheidung Erstligist und Zweitligist liegst du weiter falsch wenn es um die Kondition und das Läuferische geht. Bin sicher, dass die Fürther Spieler 2010/2011 mehr gelaufen sind als eine Vielzahl von Bundesligisten. Und warum hätten die weniger Kondotion haben sollen, als z.B. Schalke? Schalke hatte die besseren Einzelspieler, was eben in mindestens 7 von 10 Spielen ausschlaggebend ist.
#
Ihr könnt mich alle mal

Keiner erzählt mir, dass es konditionell/kostitionell keine Unterschiede zwischen erster und zweiter Liga gibt. Behalte Eure Sicht, ich behalte meine.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Ihr könnt mich alle mal

Keiner erzählt mir, dass es konditionell/kostitionell keine Unterschiede zwischen erster und zweiter Liga gibt. Behalte Eure Sicht, ich behalte meine.

Gruß,
tobago


erklär aber bitte mal, wo die herkommen sollen?
#
mickmuck schrieb:
erklär aber bitte mal, wo die herkommen sollen?  


Ich könnte mir vorstellen, dass Kondition durch Training erreicht wird, mag mich aber irren. Und ich könnte mir vorstellen, dass die Trainingsmethoden bei Dortmund, Mainz, Frankfurt und sonstwem aus der Liga besser und intensiver sind sind als die beim FSV, Aue, Ingolstadt oder sonstwem aus der 2. Liga. Ob sie häufiger sind kann ich nicht beurteilen. Aber das sind Dinge die ich mir vorstellen könnte, ich habe ja gelernt dass es alles Unsinn ist. Daher ist eine weitere Diskussion darüber eher ermüdend.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
mickmuck schrieb:
erklär aber bitte mal, wo die herkommen sollen?  


Ich könnte mir vorstellen, dass Kondition durch Training erreicht wird, mag mich aber irren. Und ich könnte mir vorstellen, dass die Trainingsmethoden bei Dortmund, Mainz, Frankfurt und sonstwem aus der Liga besser und intensiver sind sind als die beim FSV, Aue, Ingolstadt oder sonstwem aus der 2. Liga. Ob sie häufiger sind kann ich nicht beurteilen. Aber das sind Dinge die ich mir vorstellen könnte, ich habe ja gelernt dass es alles Unsinn ist. Daher ist eine weitere Diskussion darüber eher ermüdend.

Gruß,
tobago


ich habe vor längere zeit mal ein training des fsv beobachtet, da konnte ich bei der intensität keinen unterschied feststellen.  ich kann mir sogar vorstellen, dass manche zweitligisten noch mehr wert auf die konditionelle verfassung zu legen, um damit spielerische defizite zu kompensieren.
#
mickmuck schrieb:
ich habe vor längere zeit mal ein training des fsv beobachtet, da konnte ich bei der intensität keinen unterschied feststellen.  ich kann mir sogar vorstellen, dass manche zweitligisten noch mehr wert auf die konditionelle verfassung zu legen, um damit spielerische defizite zu kompensieren.  


Wie bereits geschrieben, es ist eher ermüdend. Ich werde unglaublicherweise auf meinem Standpunkt stehen bleiben, dass Bundesligisten einen konditionellen/konstitutionellen Vorsprung vor den (allermeisten) Zweitligisten haben.  

Gruß,
tobago
#
och... ich hätte euch noch eine Weile zusehen können.  
#
Hmmm, da wir jetzt wieder Erstligist sind, trainieren wir also mit dem gleichen Trainerteam anders als in der 2. Liga?  Da haben wir ja manchmal auch gegen andere Zweitligisten verloren, das war dann also eher entschuldbar, jetzt ist es das mit einem Mann weniger auf dem Platz dann eher nicht - leuchtet mir nicht so ganz ein.
Die Trainergespanne bis hinunter in die dritte Liga sind alle durch die gleichen Schulen gegangen, da sind  vom Training allein sicher sehr wenig Unterschiede, zumal es ja auch ehrgeizige Trainer in unteren Klassen gibt, die sich sicher was von "oben" abschauen, wenn es einen nach vorne bringt.

Auch die Konstitutionsfrage ist da sicher nicht losgelöst von den sonstigen Fähigkeiten der Spieler wie den balltechnischen, den Fähigkeiten ein Spiel zu lesen und entsprechend darauf zu reagieren, taktischem Verständnis mit den Mannschaftskollegen zusammen usw. usf. Das "zarte Wesen" Inui ist sicherlich keiner, der viele Zweitligaspieler über den Haufen oder in Grund und Boden rennt, dessen Qualitäten liegen einfach woanders. Selbst bei Verteidigern wie Lahm oder Schwegler würde ich hier eher von einer Geschicklichkeit oder Raffinesse als von rein konstitutionellen Attributen ausgehen, auf rein körperlicher Ebene werden die sicher von manchem Zweitligaspieler übertroffen. Diese Ebene war es aber dann, auf die es gegen Aue nach dem Platzverweis ankam - das funktionierte ja auch noch geraume Zeit ganz gut, dann forderte die im Vergleich mit dem Gegner ungleiche Belastung eben ihren Tribut.
#
mickmuck schrieb:
tobago schrieb:
mickmuck schrieb:
erklär aber bitte mal, wo die herkommen sollen?  


Ich könnte mir vorstellen, dass Kondition durch Training erreicht wird, mag mich aber irren. Und ich könnte mir vorstellen, dass die Trainingsmethoden bei Dortmund, Mainz, Frankfurt und sonstwem aus der Liga besser und intensiver sind sind als die beim FSV, Aue, Ingolstadt oder sonstwem aus der 2. Liga. Ob sie häufiger sind kann ich nicht beurteilen. Aber das sind Dinge die ich mir vorstellen könnte, ich habe ja gelernt dass es alles Unsinn ist. Daher ist eine weitere Diskussion darüber eher ermüdend.

Gruß,
tobago


ich habe vor längere zeit mal ein training des fsv beobachtet, da konnte ich bei der intensität keinen unterschied feststellen.  ich kann mir sogar vorstellen, dass manche zweitligisten noch mehr wert auf die konditionelle verfassung zu legen, um damit spielerische defizite zu kompensieren.  


Ich glaube unsere konditionelle Verfassung war in der zweiten Liga besser, als im Jahr zuvor in der ersten Liga.

Das ist Fakt und damit Tobago eindeutig widerlegt.
#
Finde ich okay, dass Veh nach der Pokalpleite in
Aue jetzt nicht mit der "großen Keule" auf die Mannschaft
draufhauen will...
Denke, dass ein oder andere wird er
schon intern angesprochen haben... Aber
man sollte jetzt auch nicht in Panik ausbrechen..
Es ist auch etwas unglücklich gelaufen für uns..
Was sollen denn Hoffenheim, Bremen, Hamburg
oder auch Nürnberg erst sagen..?!

Es gilt jetzt die Mannschaft gegen Leverkusen
wieder aufzurichten und dann gehts weiter..
Falls wir nach 5 Spieltagen mit null oder ein,
zwei Pünktchen dastehen, kann man immer noch
meckern..
#
Zur Info: Hab hier eben mal durchgewischt.
Die Folgeposts haben auch dran glauben müssen.

Was e Hitz
#
tobago schrieb:
Fireye schrieb:
Ich möchte das Spiel gegen Aue nicht schönreden, aber EF hat verloren weil Butscher einen "Aussetzer" hatte, und nicht weil die Mannschaft komplett versagt hat.


Das Tor ist in der 21. Minute gefallen. Es waren noch 70 Minuten Zeit einen Zweitligisten zu schlagen, auch mit 10 Mann.

Ich denke die Berichterstattung stimmt, wir sind vorgeführt worden und zwar deutlich.

Gruß,
tobago


EF hat zwar alles in allem verdient verloren, wurde aber nicht vorgeführt.
Davon könnte man ggf. sprechen, wenn das Spiel nach dem 1:0 mit 11 gegen 11 weitergegangen wäre.

Ich habe nur sehr wenige Spiele in Erinnerung, bei denen eine Mannschaft in Unterzahl ein Spiel gedreht hat.


#
Fireye schrieb:

F hat zwar alles in allem verdient verloren, wurde aber nicht vorgeführt.
Davon könnte man ggf. sprechen, wenn das Spiel nach dem 1:0 mit 11 gegen 11 weitergegangen wäre.  


Das liegt ja immer im Auge des Betrachters, vorgeführt ist eine subjektive Empfindung. Ich sehe das so, dass wir vorgeführt wurden wenn wir gg. den 17. der zweiten Liga mit 3:0 verlieren, Du nicht. Damit ist ja allen gedient

Gruß,
tobago


Teilen