>

Unsere Politik- warum hält man nicht zur Eintracht?

#
Nein, ich bin eigentlich keiner der öfters was zu meckern hat. Ich finde in Deutschland an für sich wirklich alles toll, vor allem das Recht der freien Meinungsäußerung.

Was mir aber wirklich gar nicht gefällt ist wie sich viele Politiker (egal ob CDU, SPD Grüne...) sowie der DfB meiner Meinung nach immer was gegen unsere Eintracht zu schießen haben.

Ich beziehe mich vor allem auf unsere Landespolitik. Wenn man schon ein Ministeramt in Hessen hat (schöne grüße an Boris Rhein) so sollte man auch den Hessischen Sport unterstützen. Das man nun seitens des Ministeriums auch vorschreiben will, welche Sponsorwerbung die Eintracht zu wählen hat ist alles andere als in Ordnung. Eintracht Frankfurt ist ein eigens Unternehmen, mit eigenen Strukturen und eigenen Vorstand die den größtmöglichen Umsatz für den Verein erzielen wollen, so wie jedes Unternehmen. Man kann auch so denken: Die hohen Kosten der Stadionmiete die man auszugeben hat muss man anderswo wieder reinholen. Und das geht nunmal über den Weg des neuen Hauptsponsors. Natürlich steht man in der Verantwortung wegen des Suchtpotenzialls die Alkohol auslöst. Aber wenn unser Trikot den Schrifftzug "Krombacher" trägt werde ich bestimmt nicht noch mehr Bier trinken als sonst. Letzlich muss jeder Bürger in Deutschland für sich selbst wissen was gut und was schlecht für einen ist. Und da macht es keinen Unterschied ob man 11 Spieler auf den Platz schickt mit einem Namen auf dem Trikot den das Ministerium und andere Stellen für nicht gut empfinden.

Das sich auch andere Parteien dem Hessichen Minister anschließt so sollte man wirklich auch bedenken, was Eintracht für die Hessische Region bedeutet. Sportlich ist die Eintracht von allen Vereinen aus Hessen die bekannteste. Man bringt ein wenig mehr Glamour in unsere Stadt, gibt Leuten die Möglichkeiten sich Samstagsmittags ins Stadion zu setzen um den Stressigen Alltag zu vergessen. Zudem schafft man neue Arbeitsplätze denn umso größer der Verein ist desto mehr kann man Arbeit vergeben. Um größer zu werden muss man Geld einnehmen und da Krombacher als Hauptsponsor am meisten bietet ist es nur Förderlich für alle.

Zum DfB gibt es auch noch einiges zu sagen. Das man den Verein jedes mal bestrafen will wenn sich ein paar wenige Leute an die Regeln nicht halten ist dies genauso genauso Schwachsinnig als sich bei der Sponsorensuche zu beteiligen. Man sollte doch dann eine konkrete Aussage machen, wo der Verein sich seiner Verantwortung entzieht für sichere Spiele zu sorgen. Ich persönlich hatte noch nie Angst gehabt im Stadion zu sitzen, egal auf welchem Platz es war. Denn selbst wenn man Pyro zündelt heißt es ja noch nicht gleich das man andere umhauen will. Auch im Gefängnis gelingt es Leuten irgendwas reinzuschmuggeln, wie soll man dann erkennen das von über 50.000 Fans wovon 100 "Fans" Ärger machen wollen raußzupicken und diese den Zugang zum Stadion zu verwehren?

Mein Wunsch seitens der Politik ist es: Stadionmiete runter, zur Eintracht stehen (weil man Arbeitsplätze schafft), sich bei der Sponsorensuche nicht einzumischen und den anderen Tätigkeiten nachegehen wofür man sie gewählt hat.

An den DfB: Konkrete Vorschläge machen statt zu Strafen, das aussperenn von Zuschauern abzuschaffen und "Randale" bei Platzstürmen und "Freudentanz" bei Platzstürmen zu unterscheiden.

Liebe Grüße

SGE_Fieber
#
Wenn wir Erfolg haben, sind die doch plötzlich alle wieder da. Dann werden wieder medienwirksam die Daumen gedrückt und dämlich in jede Kamera gegrinst...
#
Boris Rhein wird es Frankfurt nie verzeihen, dass wir ihm die Arschkarte gezeigt haben und lieber den Besenstiel gewählt haben, als diesen Fascho.
#
stefank schrieb:
Boris Rhein wird es Frankfurt nie verzeihen, dass wir ihm die Arschkarte gezeigt haben und lieber den Besenstiel gewählt haben, als diesen Fascho.


Uiiiiiiiii.....
#
stefank schrieb:
Boris Rhein wird es Frankfurt nie verzeihen, dass wir ihm die Arschkarte gezeigt haben und lieber den Besenstiel gewählt haben, als diesen Fascho.


Du willst jetzt nicht wirklich einen Zusammenhang zwischen der OB-Wahl und Eintracht Frankfurt herstellen, oder?
#
HarryHirsch schrieb:
stefank schrieb:
Boris Rhein wird es Frankfurt nie verzeihen, dass wir ihm die Arschkarte gezeigt haben und lieber den Besenstiel gewählt haben, als diesen Fascho.


Du willst jetzt nicht wirklich einen Zusammenhang zwischen der OB-Wahl und Eintracht Frankfurt herstellen, oder?


Wieso sollte er das nicht? Eintracht Frankfurt gehört wie es der Name vermuten lässt zur Stadt Frankfurt. Und eben jene Stadt bzw. deren Einwohner haben ihm bei der letzten OB-Wahl nen ordentlichen Denkzettel verpasst.

Von daher kann er jetzt bei allem was mit Frankfurt zu tun hat (womit wir wieder bei der Eintracht wären) Dampf ablassen und versuchen Steine in den Weg zu legen.
#
Nur wer löscht, macht Karriere, wird er sich denken, der ehemalige Feuerwehrdezernent. Und nur wer Brände hat, kann löschen.
#
EvilRabbit schrieb:
Wenn wir Erfolg haben, sind die doch plötzlich alle wieder da. Dann werden wieder medienwirksam die Daumen gedrückt und dämlich in jede Kamera gegrinst...


Aber nur bei der Deutschen Nationalmannschaft!
#
adlerkadabra schrieb:
Nur wer löscht, macht Karriere, wird er sich denken, der ehemalige Feuerwehrdezernent. Und nur wer Brände hat, kann löschen.


A propos Brand.

Ich mach mir erstmal ganz unaufgeregt ein Krombacher auf.

Prost, Boris, du Looser! Viel Spass bei Deiner nächsten Bauchlandung!

http://www.fr-online.de/frankfurt/hells-angels-rhein-in-der-kritik,1472798,16610554.html
#
Schaedelharry63 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Nur wer löscht, macht Karriere, wird er sich denken, der ehemalige Feuerwehrdezernent. Und nur wer Brände hat, kann löschen.


A propos Brand.

Ich mach mir erstmal ganz unaufgeregt ein Krombacher auf.

Prost, Boris, du Looser! Viel Spass bei Deiner nächsten Bauchlandung!

http://www.fr-online.de/frankfurt/hells-angels-rhein-in-der-kritik,1472798,16610554.html


Gute Idee! Habe noch 'n Jever im Kühlschrank! Prooost, Boris, alte Minusseele!
#
Unsere Politik- warum hält man nicht zur Eintracht?


Was ist denn mit euch los?
#
Foofighter schrieb:
stefank schrieb:
Boris Rhein wird es Frankfurt nie verzeihen, dass wir ihm die Arschkarte gezeigt haben und lieber den Besenstiel gewählt haben, als diesen Fascho.


Uiiiiiiiii.....  



Nur damit klar ist, dass ich kein Spasseken mache:

Boris Rhein so

http://www.fr-online.de/frankfurt/polizei-mehr-beamte-fuer-spezialeinheiten,1472798,11527918.html

oder so

http://www.fr-online.de/rhein-main/neonazi-terror-der--kleine-adolf--als-verfassungsschuetzer,1472796,11151860.html
#
warum soll die politik zur eintracht halten?
ich finde, sie soll sich raus halten!
#
Der Politik geht doch die Eintracht wie alles andere am Popo
vorbei.
Die Politiker interessiert nur eines:

Der eigene persönliche Vorteil.

Das wird sich auch nie mehr ändern.
Politiker die sich fürs Volk oder wichtige Dinge mehr interessieren, werden gemobbt oder geschmissen.
Und das ist egal auf welcher Ebene(regional oder Bundespolitik) das passiert.


Deswegen rege ich mich darüber gar nicht mehr auf.

#
Hyundaii30 schrieb:
Der Politik geht doch die Eintracht wie alles andere am Popo
vorbei.
Die Politiker interessiert nur eines:

Der eigene persönliche Vorteil.

Das wird sich auch nie mehr ändern.
Politiker die sich fürs Volk oder wichtige Dinge mehr interessieren, werden gemobbt oder geschmissen.
Und das ist egal auf welcher Ebene(regional oder Bundespolitik) das passiert.


Deswegen rege ich mich darüber gar nicht mehr auf.




nun ja, einzig und allein der Stadt gehört das Stadion, also dürfen die uns nicht am "PoPo" vorbeigehen^^
#
Sansibar schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Der Politik geht doch die Eintracht wie alles andere am Popo
vorbei.
Die Politiker interessiert nur eines:

Der eigene persönliche Vorteil.

Das wird sich auch nie mehr ändern.
Politiker die sich fürs Volk oder wichtige Dinge mehr interessieren, werden gemobbt oder geschmissen.
Und das ist egal auf welcher Ebene(regional oder Bundespolitik) das passiert.


Deswegen rege ich mich darüber gar nicht mehr auf.




nun ja, einzig und allein der Stadt gehört das Stadion, also dürfen die uns nicht am "PoPo" vorbeigehen^^


Nur ohne uns wäre das Stadion ein jährliches Millionengrab.
#
Zur Sperrung des "Fascho"-Beitrages von Herrn K.:

"Die Etymologie des Wortes fasci (Singular fascio – „Bund“ oder „Bündel“) wird meist abgeleitet vom lateinischen fasces. Diese Rutenbündel waren Machtsymbole zu Zeiten des Römischen Reiches, die die Liktoren vor den höchsten römischen Beamten, den Konsuln, Prätoren und Diktatoren, hertrugen."

Spaß beiseite:

Natürlich ist mir aus meiner täglichen Praxis der Begriff "Fascho" bekannt, aber eben nicht als Bezeichnung für einen Faschisten, sondern für jemanden, der faschistoides Denken und/oder Verhalten an den Tag legt.

Faschistoid: "Der Begriff wird in der Regel verwendet, um übermäßig autoritäres oder autoritätsgläubiges Verhalten zu beschreiben. So unterstellten etwa Teile der 68er-Bewegung sowie die linksterroristische Rote Armee Fraktion den maßgeblichen Vertretern der Bundesrepublik der 1960er und 1970er Jahre faschistoide Züge bzw. eine postfaschistische Haltung."

Meiner Meinung nach ging die Bezeichnung genau ins Ziel und keinen Millimeter darüber hinaus.
#
Um wieder auf den Threaderöffner und das Thema Krombacher bei der Eintracht als Trikotsponsor zurück zu kommen.

Es gibt doch da einen netten Werbeslogan einer anderen Brauerei. Die nennen sich "Das offizielle Bier der deutschen Fussball-Nationalmannschaft", komischerweise stört dies keinen Politiker und speziell nicht Herrn Rhein. Wie sagt HB beim hr so schön sinngemäß, Herr Rhein kann sich sicher sein, egal was er zur Eintracht sagt, es steht auf jeden Fall am nächsten Tag in der Zeitung.
#
Gute Frage ! Warum regt sich denn von den Politikern eigentlich niemand auf wenn bei der EM als Hauptsponsoren Coca Cola und McDonalds die Werbebanden zieren ??
Wohl keine Eier in der Bux von nem Hühnerstall ganz zu schweigen. Da sagt man lieber mal was zu nem Getränk, daß im Gegensatz zu Cola in Maßen genossen wesentlich gesünder ist und sogar noch zum Mitsingen anregt. Na gut das waren wohl die Grünen, die auch nicht mehr alle Tassen.....
Neee Ich resch misch ned über die Politfuzzis uff. Ich doch ned...
#
Hmm, irgendwie verfallen hier wieder ("vollkommen überraschend") viele in den alten Reflex:
"Die machen das aber auch!!!!"

Ich persönlich finde es durchaus OK mal in Frage zu stellen, ob ein sponsoring politisch korrekt ist. Ob das bei Krombacher Werbung notwendig ist, sei mal dahingestellt, aber grundsätzlich ist das OK.
Was wäre denn mit den zeugen Jehova oder der Gruppe von Nekrophilen? Im Endeffekt hat jeder andere Grenzen. Ich persönlich empfinde die Werbung des DFB für eine Biermarke auch nicht positiv. Alkohol ist eine Droge mit extremen Suchtpotential...

Wir sollten alle akzeptieren, dass wir durch Werbung manipuliert werden. Aus diesem Grund gibt es auch keine Kippen-Werbung mehr im TV.

Und ja, auch mir geht es nicht nur um das Geld, was ein Sponsor bringt.
Beschämend sind Personen, die keine Ahnung von einem Unternehmen haben, aber diese als "anstößig" bezeichnen. Über die Börse sollte man sich erst mal informieren, bevor man schimpft. Schimpfen und dann eingestehen, dass man keine Ahnung hat ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten...

Im übrigen kann es durchaus sein, dass die DBAG deutlich mehr gezahlt hätte, als Krombacher... Aber das ist auch egal. Schuld sind da vermutlich die Medien, die nette "Beleuchtungsspiele" als Krawalle abtun?
Gerade für MMenschen, denen die Art des Sponsors egal ist, solange das Geld stimmt sollten sich noch mehr über die Nulpen aufregen...


Teilen