>

SAW Gebabbel 24.8.2012

#
Mal blöd gefragt, muss die Stadt als Vermieter seinem Mieter nicht eine gewisse Anzahl an Parkplätzen garantieren? Also steht sowas nicht im Vertrag drinne? Das die Parkplätze früher oder später wegfallen war doch angeblich schon lange bekannt bzw. irgendwie ein Zugeständnis damit das WM-Stadion gebaut werden konnte, sprich also vor Unterzeichnung des Mietvertrages zwischen Stadt und Verein. Mach ich mir als Eintracht Verantwortlicher denn da keine Gedanken wo die Zuschauer parken sollen wenn der Tag mal kommt?! Sollte sowas also im Mietvertrag drinne stehen, würde ich die Stadt ganz höflich darauf Hinweisen das sie für Ersatz sorgt oder aber eine Mietminderung (oder wie das bei einem Stadion auch heißen mag) einfordern. Sollten die Verantwortlichen aber gewusst haben das die Parkplätze wegfallen und dies ignoriert oder sonstwas haben, würde ich mich jetzt nicht soweit aus dem Fenster lehnen, da wäre man nämlich dann selbst dran Schuld.
#
So aus der Ferne des Rheinlandes betrachtet, ist die politische Welt in Frankfurt schon hochinteressant.
Grüne "Verkehrsminister" machen schon lustige Sachen.

PRO Stadionneubau. Dann vielleicht mit nem Dach das auch genutzt wird.  
#
MrMagicStyle schrieb:
Mal blöd gefragt, muss die Stadt als Vermieter seinem Mieter nicht eine gewisse Anzahl an Parkplätzen garantieren? Also steht sowas nicht im Vertrag drinne? Das die Parkplätze früher oder später wegfallen war doch angeblich schon lange bekannt bzw. irgendwie ein Zugeständnis damit das WM-Stadion gebaut werden konnte, sprich also vor Unterzeichnung des Mietvertrages zwischen Stadt und Verein. Mach ich mir als Eintracht Verantwortlicher denn da keine Gedanken wo die Zuschauer parken sollen wenn der Tag mal kommt?! Sollte sowas also im Mietvertrag drinne stehen, würde ich die Stadt ganz höflich darauf Hinweisen das sie für Ersatz sorgt oder aber eine Mietminderung (oder wie das bei einem Stadion auch heißen mag) einfordern. Sollten die Verantwortlichen aber gewusst haben das die Parkplätze wegfallen und dies ignoriert oder sonstwas haben, würde ich mich jetzt nicht soweit aus dem Fenster lehnen, da wäre man nämlich dann selbst dran Schuld.


Lies doch einfach mal die Zeitungsartikel, da werden deine Fragen alle beantwortet.

Aber in Kürze:

Es ist seit 2002 bekannt, d.h. die Stadt hatte bereits 10 Jahre Zeit um eine Alternative zu schaffen. Ist aber aufgrund verschiedener Veranstaltungen immer aufgeschoben worden, u.a. wegen der Frauen-WM

Ursprünglich wurde mit weniger Zuschauer geplant, ca. 35.000 Da wäre der Parkplatzverlust nicht so gravierend ausgefallen. Nun kommen aber doch mehr Zuschauer als erwartet

Außerdem ist die Eintracht nur Mieter. Eigentümer ist die Stadt und sie ist verantwortlich.
#
pipapo schrieb:
Verstehe ich das richtig, dass der Herr von der Grünen Jugend den Grünen von der Eintracht, also dem Mieter der städtischen Immobilie verlangt, sich um eine vernünftige Infrastruktur derselben zu kümmern?

Völlig verrückt.


Ich halte es da wie Mehmet Scholl :

"Hängt die Grünen solang es noch Bäume gibt !"

Wo er recht hat, hat er recht !
#
Passt zwar nicht in den heutigen Tag, aber wer kann mir sagen, auf welchem Platz die FR die Eintracht getippt hat.
Dank im Voraus
#
prinzhessin schrieb:

Ursprünglich wurde mit weniger Zuschauer geplant, ca. 35.000 Da wäre der Parkplatzverlust nicht so gravierend ausgefallen. Nun kommen aber doch mehr Zuschauer als erwartet

Da baut die Stadt ein Stadion für knapp 52.000 Zuschauer, plant aber nur für 35.000 Zuschauer...Herr wirf Hirn vom Himmel...
#
grabiforever schrieb:
Passt zwar nicht in den heutigen Tag, aber wer kann mir sagen, auf welchem Platz die FR die Eintracht getippt hat.
Dank im Voraus


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11191939/#f12854784
#
Brady schrieb:
Da baut die Stadt ein Stadion für knapp 52.000 Zuschauer, plant aber nur für 35.000 Zuschauer...Herr wirf Hirn vom Himmel...


Und keiner der Verantwortlichen auf der anderen Seite hat es gemerkt

Gruß,
tobago
#
Brady schrieb:
prinzhessin schrieb:

Ursprünglich wurde mit weniger Zuschauer geplant, ca. 35.000 Da wäre der Parkplatzverlust nicht so gravierend ausgefallen. Nun kommen aber doch mehr Zuschauer als erwartet

Da baut die Stadt ein Stadion für knapp 52.000 Zuschauer, plant aber nur für 35.000 Zuschauer...Herr wirf Hirn vom Himmel...


Im Durchschnitt hat man aber trotzdem immer genug Parkplätze.

Bei uns ist es im Winter bis -20 Grad, jetzt hatten wir fast vierzig. Kann man sich dann das ganze Jahr über der Durchschnittstemperatur entsprechend anziehen, ohne dabei übermäßig zu schwitzen oder zu frieren?
#

Herry kann ja richtig witzig sein........!
#
Basaltkopp schrieb:
Brady schrieb:
prinzhessin schrieb:

Ursprünglich wurde mit weniger Zuschauer geplant, ca. 35.000 Da wäre der Parkplatzverlust nicht so gravierend ausgefallen. Nun kommen aber doch mehr Zuschauer als erwartet

Da baut die Stadt ein Stadion für knapp 52.000 Zuschauer, plant aber nur für 35.000 Zuschauer...Herr wirf Hirn vom Himmel...


Im Durchschnitt hat man aber trotzdem immer genug Parkplätze.

Bei uns ist es im Winter bis -20 Grad, jetzt hatten wir fast vierzig. Kann man sich dann das ganze Jahr über der Durchschnittstemperatur entsprechend anziehen, ohne dabei übermäßig zu schwitzen oder zu frieren?


Mietest du ne 90qm Wohnung und benutzt nur 50?
#
ich bin mal auf das dortmund spiel gespannt, das gibt vermutlich ein verkehrschaos.
#
schobbe schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Brady schrieb:
prinzhessin schrieb:

Ursprünglich wurde mit weniger Zuschauer geplant, ca. 35.000 Da wäre der Parkplatzverlust nicht so gravierend ausgefallen. Nun kommen aber doch mehr Zuschauer als erwartet

Da baut die Stadt ein Stadion für knapp 52.000 Zuschauer, plant aber nur für 35.000 Zuschauer...Herr wirf Hirn vom Himmel...


Im Durchschnitt hat man aber trotzdem immer genug Parkplätze.

Bei uns ist es im Winter bis -20 Grad, jetzt hatten wir fast vierzig. Kann man sich dann das ganze Jahr über der Durchschnittstemperatur entsprechend anziehen, ohne dabei übermäßig zu schwitzen oder zu frieren?


Mietest du ne 90qm Wohnung und benutzt nur 50?  


Mein Haus hat etwa 220qm, von denen ich tatsächlich nicht jedem qm selber nutze.

Man muss die Parkplätze nach den max. Zuschauern berechnen und nicht nach dem Durchschnitt. Da spielt es auch keine Rolle, ob wir statt 35.000 jetzt 45.000 im Schnitt haben oder nur 15.000.

Wenn das Stadion voll wird, werden eben Parkplätze für 51.500 benötigt. Das sollte dem Ökoschlumpf mal jemand verklickern!
#
Die interessante Frage ist doch, in welchem Verhältnis kalkuliert die Stadt Anreisen jeweils mit ÖPNV und Auto. Der Fehler muss hier liegen, offensichtlich fahren wohl einfach zu wenige mit Zug/Straßenbahn/Bus zum Stadion.
#
grinch schrieb:
Die interessante Frage ist doch, in welchem Verhältnis kalkuliert die Stadt Anreisen jeweils mit ÖPNV und Auto. Der Fehler muss hier liegen, offensichtlich fahren wohl einfach zu wenige mit Zug/Straßenbahn/Bus zum Stadion.


Es müssten mehr Leute am Flughafen parken.
#
Foofighter schrieb:

Herry kann ja richtig witzig sein........!


Aber er findet es nicht witzig.
#
grinch schrieb:
Die interessante Frage ist doch, in welchem Verhältnis kalkuliert die Stadt Anreisen jeweils mit ÖPNV und Auto. Der Fehler muss hier liegen, offensichtlich fahren wohl einfach zu wenige mit Zug/Straßenbahn/Bus zum Stadion.


Wenn noch mehr die Öffentlichen nutzen und da nicht nachgebessert wird, dann gute Nacht! Ist doch jetzt schon nur ein einziges Gequetsche und Gestopfe.
#
korthaus schrieb:
grinch schrieb:
Die interessante Frage ist doch, in welchem Verhältnis kalkuliert die Stadt Anreisen jeweils mit ÖPNV und Auto. Der Fehler muss hier liegen, offensichtlich fahren wohl einfach zu wenige mit Zug/Straßenbahn/Bus zum Stadion.


Wenn noch mehr die Öffentlichen nutzen und da nicht nachgebessert wird, dann gute Nacht! Ist doch jetzt schon nur ein einziges Gequetsche und Gestopfe.  


Nicht wenn man japanische Zustände kennt  
#
3zu7 schrieb:
Foofighter schrieb:

Herry kann ja richtig witzig sein........!


Aber er findet es nicht witzig.


Das weiß ich natürlich!
Aber die Sache mit dem Pferd ist schon cool!
#
Basaltkopp schrieb:
Brady schrieb:
prinzhessin schrieb:

Ursprünglich wurde mit weniger Zuschauer geplant, ca. 35.000 Da wäre der Parkplatzverlust nicht so gravierend ausgefallen. Nun kommen aber doch mehr Zuschauer als erwartet

Da baut die Stadt ein Stadion für knapp 52.000 Zuschauer, plant aber nur für 35.000 Zuschauer...Herr wirf Hirn vom Himmel...


Im Durchschnitt hat man aber trotzdem immer genug Parkplätze.

Bei uns ist es im Winter bis -20 Grad, jetzt hatten wir fast vierzig. Kann man sich dann das ganze Jahr über der Durchschnittstemperatur entsprechend anziehen, ohne dabei übermäßig zu schwitzen oder zu frieren?


Bei Parkplätzen einen durchschnittlichen Besucherwert anzunehmen, ist schon grotesk. Sollen die Leute bei einem guten Besuch halt laufen. Hält gesund.
Ich lauf schon mal los. Bis morgen.


Teilen