>

Pflichtpunktanalyse 2012/13 Vorschau

#
Basaltkopp schrieb:
Auch von mir schon mal vielen Dank für den neuen Thread.


#
concordia-eagle schrieb:
Danke für einen meiner Lieblingsthreads.  

Da schließe ich mich an.
#
@ Aqualon

sollte ich wieder wie letzte Saison eine Statistik machen?

Ich koennte anstelle der ersten 5 der 2. liga ja die letzten 5 der 1. Liga vergleichen...

hmm wird lustig... ich stelle das morgen mal hier rein...

LG lego
#
legolasthai schrieb:
@ Aqualon

sollte ich wieder wie letzte Saison eine Statistik machen?

Ich koennte anstelle der ersten 5 der 2. liga ja die letzten 5 der 1. Liga vergleichen...

hmm wird lustig... ich stelle das morgen mal hier rein...

LG lego

Nen Versuch wärs wert, k.A. ob sich das ähnlich verhält wie bei den Top 5 der 2. Liga
#
Ich fand die unterschiedlichen Rechenspielchen von Aqua und Lego auf jeden Fall sehr interessant.

Puh, nur 9 Siegpfeile im Köcher. Geht sorgsam mit ihnen um!
#
Ich bin mir sicher: der ein oder andere Überraschungssieg ist dabei ... und die ein oder andere Überraschungsniederlage
#
Ich wollt mich an dieser Stelle auch mal für nen fantastischen Fred bedanken. Also ich schau hier immer gerne rein.

LG Feuerjosef
#
legolasthai schrieb:
Ich koennte anstelle der ersten 5 der 2. liga ja die letzten 5 der 1. Liga vergleichen...


Ob da 5 überhaupt reichen? Fürth, Düsseldorf, Freiburg, Augsburg, Hamburg, Mainz und Nürnberg. Bremen, Wolfsburg und Hoffenheim scheinen Wundertüten zu sein - eigentlich zu stark für den Abstiegskampf, aber nicht wirklich überzeugend in den letzten Wochen und Monaten.
#
Sehr interessanter Thread, wenngleich er nur eine grobe Richtung angibt.

Was mich schockt ist das wir schon nach 3 Spielen so viele Punkte haben müssen... Au weia!
#
Hochlichtfred, wie jedes Jahr. Dient vor allem zur Beruhigung in schweren Zeiten, danke an die Verantwortlichen.

Und wens nicht interessiert kann draussen bleiben und muss nicht noch ein Häufchen hier reinsetzen.
#
Aqualon schrieb:
legolasthai schrieb:
@ Aqualon

sollte ich wieder wie letzte Saison eine Statistik machen?

Ich koennte anstelle der ersten 5 der 2. liga ja die letzten 5 der 1. Liga vergleichen...

hmm wird lustig... ich stelle das morgen mal hier rein...

LG lego

Nen Versuch wärs wert, k.A. ob sich das ähnlich verhält wie bei den Top 5 der 2. Liga


Ok ich habe es schon vorbereitet.
Wenn es mindestens 5 Siege am 1. Spieltag gibt wird die Berechnung der letzten 5 einfach .

Bisschen Hintergund kommt im naechsten Post.
#
Erklärung:
Einführung der 3 Punkte Regel zu Beginn der Saison 95/96:
Wieviele Punkte haben/hätten jeweils für den 15. Platz am Ende gereicht?
D.h ich habe die Punktzahl des 16. plus 1 Punkt gerechnet. Auch wenn manchmal der 15. gleich viele Punkte oder mehr als einen Punkt Vorsprung hatte.

11/12 - 32
10/11 - 37
09/10 - 32
08/09 - 31
07/08 - 32
06/07 - 35
05/06 - 34
04/05 - 36
03/04 - 33
02/03 - 37
01/02 - 31
00/01 - 36
99/00 - 36
98/99 - 38
97/98 - 39
96/97 - 34
95/96 - 37

Im Schnitt brauchte man in den letzten 17 Jahren genau 590/17 = 34,7 Punkte
#
legolasthai schrieb:

Im Schnitt brauchte man in den letzten 17 Jahren genau 590/17 = 34,7 Punkte


Sehr interessant finde ich, dass einem in den letztem 5 Jahren im Durschnitt mikrige 32,8 Punkte gereicht hätten
#
98_adler schrieb:
legolasthai schrieb:

Im Schnitt brauchte man in den letzten 17 Jahren genau 590/17 = 34,7 Punkte


Sehr interessant finde ich, dass einem in den letztem 5 Jahren im Durschnitt mikrige 32,8 Punkte gereicht hätten


Wir haben uns genau das richtige Jahr zum absteigen ausgesucht vorletzte Saison...
#
SemperFi schrieb:
98_adler schrieb:
legolasthai schrieb:

Im Schnitt brauchte man in den letzten 17 Jahren genau 590/17 = 34,7 Punkte


Sehr interessant finde ich, dass einem in den letztem 5 Jahren im Durschnitt mikrige 32,8 Punkte gereicht hätten


Wir haben uns genau das richtige Jahr zum absteigen ausgesucht vorletzte Saison...


Sowohl @SemperFi als auch @09_adler:

Ja das ist mir auch als erste aufgefallen dass der Schnitt irgendwie kontinuirlich runtergegangen ist in den 17 Jahren.

Und eben auch dass wir in jedam anderen der letzten 5 Jahre nicht abgestiegen waeren...
#
legolasthai schrieb:
SemperFi schrieb:
98_adler schrieb:
legolasthai schrieb:

Im Schnitt brauchte man in den letzten 17 Jahren genau 590/17 = 34,7 Punkte


Sehr interessant finde ich, dass einem in den letztem 5 Jahren im Durschnitt mikrige 32,8 Punkte gereicht hätten


Wir haben uns genau das richtige Jahr zum absteigen ausgesucht vorletzte Saison...


Sowohl @SemperFi als auch @09_adler:

Ja das ist mir auch als erste aufgefallen dass der Schnitt irgendwie kontinuirlich runtergegangen ist in den 17 Jahren.

Und eben auch dass wir in jedam anderen der letzten 5 Jahre nicht abgestiegen waeren...


Wer weiß wofürs gut war
#
legolasthai schrieb:
SemperFi schrieb:
98_adler schrieb:
legolasthai schrieb:

Im Schnitt brauchte man in den letzten 17 Jahren genau 590/17 = 34,7 Punkte


Sehr interessant finde ich, dass einem in den letztem 5 Jahren im Durschnitt mikrige 32,8 Punkte gereicht hätten


Wir haben uns genau das richtige Jahr zum absteigen ausgesucht vorletzte Saison...


Sowohl @SemperFi als auch @09_adler:

Ja das ist mir auch als erste aufgefallen dass der Schnitt irgendwie kontinuirlich runtergegangen ist in den 17 Jahren.  


Entweder ihr lügt oder das Fernsehen, das behauptet, die Bundesliga wird immer spannender.


Teilen