>

Sind wir zu lieb oder: Wo sind im Kader die echten Kerle?

#
Stolzer_Adler schrieb:
Eine Achse mit Spielertypen wie Kyrgiakos, Jones, Idrissou - so Typen alle mit Mitte 20 bis Anfang 30 und in Form, dazu verletzungsfrei und Du steigst nicht ab und das ist Fakt.

Ja, Kyrgi hat kein deutsch gesprochen, Jones ist NadW und bei Idrissou gab es auch verschiedene Probleme aber was zählt ist aufm Platz!

Gruß
Stolzer_Adler




Was ein Quatsch
#
concordia-eagle schrieb:
francisco_copado schrieb:


Zwar gibt es mit Nikolov und Schwegler Führungspersönlichkeiten, aber gibt es auch noch einen, zu dem alle aufschauen, wenn es schlecht läuft? Einer, der die Mannschaft bei einem 0:1 und Unterzahl (so wie am Sonntag) mitreißen kann? Da bin ich mir nicht sicher.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass Rode in 2-3 Jahren so ein Spieler sein wird.

Aktuell teile ich Deine Zweifel.


wie ich schon weiter oben schrieb, uns fehlt spycher, der auch außerhalb des platzes, viel für die mannschaft getan hat.
#
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
francisco_copado schrieb:


Zwar gibt es mit Nikolov und Schwegler Führungspersönlichkeiten, aber gibt es auch noch einen, zu dem alle aufschauen, wenn es schlecht läuft? Einer, der die Mannschaft bei einem 0:1 und Unterzahl (so wie am Sonntag) mitreißen kann? Da bin ich mir nicht sicher.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass Rode in 2-3 Jahren so ein Spieler sein wird.

Aktuell teile ich Deine Zweifel.


wie ich schon weiter oben schrieb, uns fehlt spycher, der auch außerhalb des platzes, viel für die mannschaft getan hat.  


Was hat er den so außerhalb des Platzes für die Mannschaft getan?
#
Wie macht die Ente?


mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
francisco_copado schrieb:


Zwar gibt es mit Nikolov und Schwegler Führungspersönlichkeiten, aber gibt es auch noch einen, zu dem alle aufschauen, wenn es schlecht läuft? Einer, der die Mannschaft bei einem 0:1 und Unterzahl (so wie am Sonntag) mitreißen kann? Da bin ich mir nicht sicher.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass Rode in 2-3 Jahren so ein Spieler sein wird.

Aktuell teile ich Deine Zweifel.


wie ich schon weiter oben schrieb, uns fehlt spycher, der auch außerhalb des platzes, viel für die mannschaft getan hat.  



Darüber kann man reden.
#
Tresener schrieb:
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
francisco_copado schrieb:


Zwar gibt es mit Nikolov und Schwegler Führungspersönlichkeiten, aber gibt es auch noch einen, zu dem alle aufschauen, wenn es schlecht läuft? Einer, der die Mannschaft bei einem 0:1 und Unterzahl (so wie am Sonntag) mitreißen kann? Da bin ich mir nicht sicher.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass Rode in 2-3 Jahren so ein Spieler sein wird.

Aktuell teile ich Deine Zweifel.


wie ich schon weiter oben schrieb, uns fehlt spycher, der auch außerhalb des platzes, viel für die mannschaft getan hat.  

T
Was hat er den so außerhalb des Platzes für die Mannschaft getan?  


z.b. hat er, nach einem negativlauf, die mannschaft eingeladen, um wieder ein team zu bilden. danach ging es  aufwärts.
#
Manche vergessen entweder schnell das Positive oder sind einfach unwissend...
#
Brady schrieb:
Manche vergessen entweder schnell das Positive oder sind einfach unwissend...


Oder wollen mit dummen Fragen provozieren. Jeder, der sich ein wenig mit der Eintracht beschäfigt, hat das mit Sicherheit schonmal gehört.
#
Eisdiele schrieb:
Mir ging es eigentlich mehr um die Einstellung und weniger um die konkreten Taten. Das beste Beispiel waren doch die letzten Spiele der letzten Saison, die als alles klar war, alle aufgegeben wurden. Fragt Euch doch mal selbst, wer von den Spielern noch viel mehr erreichen möchte, als in der BL dabei zu sein. Wer von den Spielern käme denn nicht als Schwiegersohn in Frage?
Komisches Beispiel, wenn man bedenkt, dass genau wegen einem dieser Spiele einer unserer Spieler jetzt wegen einem solchen von dir geforderten Frustfoul immer noch gesperrt ist.
#
yeboah1981 schrieb:
Eisdiele schrieb:
Mir ging es eigentlich mehr um die Einstellung und weniger um die konkreten Taten. Das beste Beispiel waren doch die letzten Spiele der letzten Saison, die als alles klar war, alle aufgegeben wurden. Fragt Euch doch mal selbst, wer von den Spielern noch viel mehr erreichen möchte, als in der BL dabei zu sein. Wer von den Spielern käme denn nicht als Schwiegersohn in Frage?
Komisches Beispiel, wenn man bedenkt, dass genau wegen einem dieser Spiele einer unserer Spieler jetzt wegen einem solchen von dir geforderten Frustfoul immer noch gesperrt ist.



Dafür haben wir aber danach die 60er aus dem Stadion geschossen, weil alle wach waren.
#
Also ich finde, der TE spricht da ein nicht zu unterschätzendes Thema an. Es wird hier leider oftmals nur auf das "brutale Foulen" reduziert, das aber nur einen Aspekt der Diskussion bilden sollte.

Zum "Dazwischen-Grätscher":
Wie man in folgendem Video sehen kann (http://www.youtube.com/watch?v=EPPreJ0jEQA), ist körperliche Härte ein (in welchem Maße auch immer) legitimes Mittel, um den gegnerischen Spielern zu verdeutlichen, dass sie heute keine Freude am Spiel haben werden. Es ist in meinen Augen durchaus eine Option, den gegnerischen Kreativspielern (hier Scholl) Angst einzuflössen oder ihnen zumindest den Nerv durch andauerdes foulen zu rauben. Der Schiedsrichter ist ja dafür da, alles im Rahmen zu halten. Ob solches gezieltes Foulen "ethisch korrekt" ist, lasse ich mal dahingestellt. Ich persönlich finde aber, dass insbesondere spielerisch unterlegene Mannschaften alle Mittel ausreizen dürfen, um das Spiel zu ihren Gunsten zu gestalten.

Zum "Wachrütteln":
Das ist für mich ein ganz anderer Aspekt eines Führungsspielers. Dieser Punkt betrifft die mannschaftsinterne Kommunikation. Es braucht einen Spieler, der Erfahrung hat (sonst wird er nicht erst genommen), und der seine Kollegen auch mal auf dem Spielfeld zusammenstaucht oder antreibt, wenn es nicht läuft. Es gibt eben Lethargiker, die einen regelmässigen A*schtritt gebrauchen können. Und gerade so einen Spieler haben wir, zu meinem Bedauern, nicht im Kader. Schwegler? Hat den Respekt, aber nicht die Eier. Zambrano? Ist eher nur sinnlos brutal, zudem ja ohne Standing in der Mannschaft. Rode? Kann durchaus seine Rolle werden, ist aber noch viel zu jung und unerfahren, um ernstgenommen zu werden. Nikolov? Wird respektiert, aber ohne Stammplatz und viel zu lieb dafür.

Abgesehen von den extrem harten Führungsspielern (Nigel de Jong, Mark van Bommel) gibt es meiner Meinung nach durchaus auch die Möglichkeit, ohne Brutalität einen Leader darzustellen. Ich würde mal Sebastian Kehl und Michael Ballack (zum Ende seiner Bayern-Zeit) anführen, die hart, aber keineswegs brutal sind/waren, und trotzdem dem Gegner und den eigenen Spielern Respekt einflöss(t)en. Und ein solcher Spieler fehlt mE im aktuellen Kader der Eintracht. Ich sage nicht, dass solche Leute leicht zu finden sind, aber ich glaube, mit so einem ist im Kader überhaupt nicht geplant worden.
#
Der Kehl war doch auch immer ein Treter vor dem Herrn und hatte etliche Hirnaussetzer. Ein ganz fürchterliches Beispiel.
#
yeboah1981 schrieb:
Eisdiele schrieb:
Mir ging es eigentlich mehr um die Einstellung und weniger um die konkreten Taten. Das beste Beispiel waren doch die letzten Spiele der letzten Saison, die als alles klar war, alle aufgegeben wurden. Fragt Euch doch mal selbst, wer von den Spielern noch viel mehr erreichen möchte, als in der BL dabei zu sein. Wer von den Spielern käme denn nicht als Schwiegersohn in Frage?
Komisches Beispiel, wenn man bedenkt, dass genau wegen einem dieser Spiele einer unserer Spieler jetzt wegen einem solchen von dir geforderten Frustfoul immer noch gesperrt ist.



Trotzdem hat Eisdiele recht. Die Art und Weise wie zum Saisonende die Punkte "verschenkt" wurden war nicht in Ordnung. Das und die Erfahrungen aus der letzten Abstiegssaison vermitteln schon das Gefühl, das 1. unsere Spieler zu schnell zufrieden sind 2. dann nachlässig werden und anschliessend 3. die Nervenschwäche Oberhand gewinnt.

Kurz: Ja, unsere Mannschaft ist zu nett.
#
Was für ein Schwachsinnsthread!
Hier geht es um Fussball!
#
Basaltkopp schrieb:
Der Kehl war doch auch immer ein Treter vor dem Herrn und hatte etliche Hirnaussetzer. Ein ganz fürchterliches Beispiel.


Dann nenn mal Beispiele (ernst gemeinte Bitte). Ich kann mich an nichts Brutales von ihm erinnern. Nach tm.de hatte er 2 rote und 2 gelb-rote in 300 Spielen. Kein Engel, aber "Treter vor dem Herrn"? Welche Szenen meinst du?
#
gizzi schrieb:
Was für ein Schwachsinnsthread!
Hier geht es um Fussball!


Irgendwas in diesem "Schwachsinnsthread" vorher gelesen ? irgendwas verstanden ? Nö ? Danke für den Beitrag  
#
Alphakeks schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Der Kehl war doch auch immer ein Treter vor dem Herrn und hatte etliche Hirnaussetzer. Ein ganz fürchterliches Beispiel.


Dann nenn mal Beispiele (ernst gemeinte Bitte). Ich kann mich an nichts Brutales von ihm erinnern. Nach tm.de hatte er 2 rote und 2 gelb-rote in 300 Spielen. Kein Engel, aber "Treter vor dem Herrn"? Welche Szenen meinst du?


Ich habe da keine Szenen auf dem Schirm. Mir hat sich bei Kehl nur ins Hirn gebrannt Treter und Ausraster. Mag sein, dass ich unrecht habe. Aber mein Schwager, BVB-Fan seines Zeichens, denkt ähnlich über ihn.
#
Alphakeks schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Der Kehl war doch auch immer ein Treter vor dem Herrn und hatte etliche Hirnaussetzer. Ein ganz fürchterliches Beispiel.


Dann nenn mal Beispiele (ernst gemeinte Bitte). Ich kann mich an nichts Brutales von ihm erinnern. Nach tm.de hatte er 2 rote und 2 gelb-rote in 300 Spielen. Kein Engel, aber "Treter vor dem Herrn"? Welche Szenen meinst du?


Würde ich auch gerne wissen. Kehli war Anführer der Breisgau-Brasilianer und hat selber schwere Verletzungen hinnehmen müssen. Da tritt er dann bestimmt nicht selbst zu.
#
Basaltkopp schrieb:
Alphakeks schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Der Kehl war doch auch immer ein Treter vor dem Herrn und hatte etliche Hirnaussetzer. Ein ganz fürchterliches Beispiel.


Dann nenn mal Beispiele (ernst gemeinte Bitte). Ich kann mich an nichts Brutales von ihm erinnern. Nach tm.de hatte er 2 rote und 2 gelb-rote in 300 Spielen. Kein Engel, aber "Treter vor dem Herrn"? Welche Szenen meinst du?


Ich habe da keine Szenen auf dem Schirm. Mir hat sich bei Kehl nur ins Hirn gebrannt Treter und Ausraster. Mag sein, dass ich unrecht habe. Aber mein Schwager, BVB-Fan seines Zeichens, denkt ähnlich über ihn.




Kehl und Ausraster.
Kehl ist genauso ein Typ wie Pirmin. Viel zu klug, um zu treten.
#
raideg schrieb:
Denke auch, das es uns in den letzten Jahren an Spielern fehlt, die mal die Ärmel hochkrempeln, wenn es mal nicht so läuft.

Jemand schrieb hier das die Eintracht immer für schönen Fußball stand.
Stimmt, allerdings hatte es damals in den Mannschaften auch einen "destruktiven" Teil.
Fürs schönspielen waren Grabi, Brinkmann, Gaudino & Co. zuständig, fürs "grobe" gab es aber auch die entsprechenden Spieler (Lorant, Körbel, Sziedat usw.)
Selbst ein Hölzenbein wurde fuchsteufelswild, wenn er merkte das die Eintracht mal wieder in Schönheit sterben wollte. Dann wurden die Schienbeinschützer auf die Laufbahn geworfen und die Stutzen runtergerollt
Jeder auf dem Platz und im Stadion wußte was das hieß.

Auch ein Alex Schur hieb mal dazwischen, wenn er meinte seine Mitspieler aufrütteln zu müssen.

Solche Typen sehe ich in letzter Zeit keine mehr  bei der Eintracht, der letzte war NADW.

Schönen Fußball will ich auch sehen - aber nur mit Hacke-Spitze-eins-zwei-drei und netten Schwiegersöhnen als Spieler, die den Kopf einziehen wenns nicht läuft, ist eben auch kein Blumentopf zu gewinnen.

So ein Alex Schur oder Charly Körbel in der Mannschaft und wir wären nicht vorletzte Saison abgestiegen - garantiert!



Der "Schönspiel" Schreiber war ich, Cap. Raideg (weil du gelegentlich die Pistole lädst

Da hast ja völlig recht ,mit deinen Ausführungen.Die von dir genannten Spieler gehörten eher der rustikalen Fraktion an u. solche Spieler gabs natürlich in allen Eintracht Mannschaften.Knallharte Typen,die auch oft bis an die Grenze des erlaubten gingen.

Aber Körbel zb. wurde meines Wissens nie während seiner
Eintracht Karriere vom Platz gestellt.

Ich finde ja auch ,dass die Mannschaft gelegentlich so den Eindruck einer Schwiegermutter Söhnchen-Truppe vermittelt... alle lieb,alle brav,alle guten Charakter,aber manchmal keinen Mumm in den Knochen.

Hab überhaubt nichts dagegegen,wenn die Mannschaft agressiv zu Werke geht, ganz im Gegenteil u. auch nicht wenn ein Spieler seine Kollegen wachrüttelt u.diesen bei Bedarf die passenden Worte sagt.

Ich würde aber nicht so gerne Spieler sehen,die in der Saison 3X mit Rot  vom Platz fliegen u. alle 9 Wochen gelbgesperrt sind, Die würden uns als Aufsteiger ziemlich schaden denke ich.Helfen jedenfalls bestimmt nicht.
#
Basaltkopp schrieb:
Brady schrieb:
Manche vergessen entweder schnell das Positive oder sind einfach unwissend...


Oder wollen mit dummen Fragen provozieren. Jeder, der sich ein wenig mit der Eintracht beschäfigt, hat das mit Sicherheit schonmal gehört.


Klar, die Aussagen aus der Zeitung, dass er ja der "intelligenteste" Spieler  der Mannschaft war usw.kenne ich. Mich hat nur interessiert, was er den konkret ausserhalb des Platzes für die Mannschaft getan hat.
Wenn die Frage so dumm ist, dann ignoriere sie doch einfach. Ich habe ne' Antwort bekommen und bin zufrieden. Wo ist dein Problem? Du provozierst doch im Grunde selbst mit solch einer Unterstellung. Den Rest dann bitte per PN, damit hier nicht alles zugemüllt wird.


Teilen