>

Andreas Hornung (Pferd) ist als Fanbeauftragter zurück getreten !

#
Hallo Adler,

gestern erreichte mich eine SMS mit folgendem Inhalt: "Bin gestern als Fanbeauftragter der AG zurück getreten - Pferd"

Andi "Pferd" Hornung ist für mich ein Stück Eintracht. Er ist einfach immer da. Mit Sicherheit wird er auch in Zukunft immer da sein. Wahrscheinlich ist er heute auch in Freiburg. Und vor 20 Jahren war er auch schon immer da.
Ich empfand ihn als Idealbesetzung in der Fanbetreuung.

Zu den Hintergründe seines Rücktritts möchte ich keine Spekulationen los treten. Ich finde es persönlich sehr, sehr schade.

Vor allem möchte ich Andi im Namen unseres EFC für die erstklassige Unterstützung in all den Jahren, auch und speziell in denen der Zweitklassigkeit, danken !


Lars Bernotat aka zico_b
1. Vors. EFC Äppelwoi
#
Diesen Thread wollte ich auch gerade aufmachen. Gestern Abend wurde mir von RedZone erzählt, dass Pferd zurück getreten ist.

Zu den Hintergründen möchte ich jetzt auch mal nix sagen und auch keine Spekulationen anstoßen aber ich find es persönlich sehr schade, denn Pferd ist ein beständiger Teil der Frankfurter Fanszene!

Herzlichen Dank für deine Arbeit!
#
Ich kann mich Euch beiden nur anschließen. Ich bedaure es sehr, dass Andreas Hornung zurückgetreten ist und möchte mich ebenfalls für seine Arbeit und Unterstützung bedanken!
#
Obwohl ich ihn persönlich nicht gekannt habe, trifft mich die Meldung sehr. Die Fanbetreuung hat in den letzten Jahren eine super Arbeit abgeliefert und war immer für alle Fans da. Für uns Oberrang-Supporters hat sie sich toll engagiert und uns unser Projekt ermöglicht.

Ich denke, dass Andreas seine Gründe haben wird. Sollten es keine privaten sein, wäre es interessant, sie zu erfahren.
#
das ist verdammt schade, ich habe bei so manchem spiel mitbekommen wie er sich für uns fans eingesetzt und eingebracht hat, er wird uns als fanbeauftragter fehlen, ich wünsche ihm auf seinem weiteren weg alles gute!
#
lars hat es sehr treffend geschrieben:
es ist super schade, dass es zu diesem rücktritt gekommen ist.
pferd war eine institution in der kurve.

auch wenn es lars schon in "unser-efc-namen" gesagt hat, trotzdem auch von mir noch ein mal ein großes danke für die unsumme von arbeit und herzblut, die pferd über so viele jahre für die sge gezeigt und investiert hat.

eine traurige nachricht (im übrigen für uns alle, wie ich finde).
#
wieso weshalb warum?      

schade  
#
Danke für die Arbeit, Andi. Deinen Namen werde ich immer mit der Eintracht assoziieren.  
#
Was ein Quatsch glaub ich.
Komm gerade aus dem Möslestadion ( U23) und der Hornung Andreas war dort mit dem Auswärtsmob und zwar als Fanbeauftragter. Hatte zumindest seine jacke an und war mit der kleinen blonden im Gästeblock. Hab auch mit Ihm gesprochen und Kadde Hoppenheim bekommen.

Das glaub ich wirklich nicht das unser Pferd nimmer Fanbeauftragter ist.

Hab recht guten Kontakt zu Ihm und muss ein großes Lob aussprechen !

Badische Grüße
ChrisD
#
ChrisDoerle schrieb:
Was ein Quatsch glaub ich.
Komm gerade aus dem Möslestadion ( U23) und der Hornung Andreas war dort mit dem Auswärtsmob und zwar als Fanbeauftragter. Hatte zumindest seine jacke an und war mit der kleinen blonden im Gästeblock. Hab auch mit Ihm gesprochen und Kadde Hoppenheim bekommen.

Das glaub ich wirklich nicht das unser Pferd nimmer Fanbeauftragter ist.

Hab recht guten Kontakt zu Ihm und muss ein großes Lob aussprechen !

Badische Grüße
ChrisD
gude.
soll jetzt nicht arro klingen oder so, aber: glaub es einfach. wenn lars sowas schreibt, dann stimmt das auch.
mag sein, dass er heute noch mit seiner offiziellen jacke unterwegs war, ändert aber wohl nix daran, dass er dieses offizielle amt net mehr begleitet.
ich hab nicht mit ihm gesprochen, weiss aber, dass zico niemals so was hier posten würde, wenn es net 100% sicher wäre.

finde es im übrigen krass, dass diese info relativ wenig resonanz hier hervorruft.......
8 antworten nach 4 1/2 stunden lebenszeit des threads....ach was solls, ich sollte es doch langsam gelernt haben, was wirklich wichtige themen in diesem forum sind...
#
Schade. Soweit ich das mitbekommen habe, hat er ja gute Arbeit geleistet.

Wenn ich mich recht entsinne, gab es doch direkt nach Marcs Berufung zum Fanbeauftragten die ersten Gerüchte, dass Andi langsam "verabschiedet" werden sollte.
#
den fred hier kann auch keiner sehen, wenn ~20 oben angepinnt sind.
finde es auch schade, danke für alles pferd
#
Moose schrieb:
den fred hier kann auch keiner sehen, wenn ~20 oben angepinnt sind.
finde es auch schade, danke für alles pferd


Und an diesem Wochenende ist die Eintracht insgesamt verständlicherweise weniger wichtig für viele, so daß man nicht unbedingt jedes Unterforum im Blick hat.

Aber klar ist es schade, wenn ein langjähriger beliebter Ansprechpartner für Fans Gründe hat zurückzutreten. Hoffentlich erreicht er für sich, was er möchte.

Alles Gute, Pferd. Bleib trotzdem der Kurve erhalten.
#
ChrisDoerle schrieb:
Was ein Quatsch glaub ich.
Komm gerade aus dem Möslestadion ( U23) und der Hornung Andreas war dort mit dem Auswärtsmob und zwar als Fanbeauftragter. Hatte zumindest seine jacke an und war mit der kleinen blonden im Gästeblock. Hab auch mit Ihm gesprochen und Kadde Hoppenheim bekommen.

Das glaub ich wirklich nicht das unser Pferd nimmer Fanbeauftragter ist.



Seit einiger Zeit gibt es auch das Amt des Fanbeauftragten für den e.V., sprich für die U23 - Spiele. Oben lese ich auch nur vom Rücktritt in der Funktion bei der AG, demnach dürfte er das andere Amt wohl weiter ausüben.

Das nur als Zusatzinfo und ganz wertfrei.
#
ChrisDoerle schrieb:
Was ein Quatsch glaub ich.
Komm gerade aus dem Möslestadion ( U23) und der Hornung Andreas war dort mit dem Auswärtsmob und zwar als Fanbeauftragter. Hatte zumindest seine jacke an und war mit der kleinen blonden im Gästeblock.


Das könnte daran liegen, dass das ein Spiel der Reserve war...

Nicht vergessen:

EF AG ist eine Sache, EF e.V. eine Andere...
#
Großartig!    Schock am Abend! Kommt zwar nicht völlig unerwartet, aber dennoch so plötzlich. Für mich ein weiterer Tiefpunkt in der inzwischen alsmal so seltsamen Entwicklung der Eintracht, im Prinzip wieder ein Schlag gegen den Verein (Tradition) und  Punktgewinn für die AG (Kommerz).
Andi war, ebenso wie Donna, ehrenamtlicher Fanbetreuer, die anderen stehen auf der Gehaltsliste der AG. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing...
Andi hat sehr engen Bezug zum Verein, insbesondere auch zur FuFA. Die Hauptberuflichen meiden den Kontakt. Es hat - zumindest bis vor kurzem und ich habe bis heute auch nichts Gegenteiliges gehört - kein Gespräch zwischen dem neuen FuFA-Vorstand und Fanbetreuern stattgefunden. Wo ist da der Bezug der Herren zum Verein? Tja, der Verein ist die einzige Macht, die den möglicherweise irgendwann anstehenden Totalausverkauf der Vereinsseele verhindern kann. Klar dass ein starker Verein bei der AG nicht unbedingt gewollt ist. Warum werden die EFCs durch Ermäßigung der DK gestärkt - und den Vereinsmitglieder (FuFA) steht noch nicht einmal ein Kontingent an Dauerkarten zu?

Könnte jetzt noch endlos weiter zetern, muss das aber jetzt erstmal verdauen. Andi, ich komm die Tage vorbei - aber schon mal auf diesem Weg: Mach die  Zähne auseinander und sag, was Sache ist. Es ist an der Zeit.
#
Bin etwas geschockt!  
Da muß doch wieder irgendwer oder irgendwas das Faß zum überlaufen gebracht haben, sonst wäre Pferd ja wohl nicht so plötzlich zurückgetreten.
Finde es auch seltsam, das solch eine (zumindest für uns Fans) wichtige Nachricht noch nicht offiziell verlautbart wurde.

Auch von mir und unserem EFC ein großes Danke Schön an Andi für die vielen Jahre seiner hingebungsvollen Tätigkeit im Namen der Eintrachtfans!
#
Nun ja, bin sprachlos...

erst Donna, jetzt Pferd...

irgendwie absehbar, aber das läuft komplett in die falsche Richtung...
#
Danke Pferd für Deine Treue und Dienste in den letzten gefühlten 500 Jahren für die Eintracht. Dein Rücktritt ist offenbar kein Ding für die große Glocke. Das wird Gründe haben, also respektieren wir das.
#
grinch schrieb:
Obwohl ich ihn persönlich nicht gekannt habe, trifft mich die Meldung sehr.


ruhig Blut, das Pferd ist nicht gestorben!

Finde es auch schade. Ich hatte zwar nie Kontakt zum Pferd, wenn es mal Probleme gab waren entweder Rudi oder Zolo meine Ansprechpartner, was aber nichts mit der Person Pferd zu tun hat. Dennoch weiß man um die Tätigkeit und Arbeit die in all den vielen Jahren von Pferd geleistet und investiert wurden, danke hierfür zu sagen ist eigentlich viel zu wenig. Wenn ich mich nicht irre war Pferd einer der Gründer von FgV, eine sehr wertvolle Hinterlassenschaft!

Respekt und sportliche Grüße!


Teilen