>

###***###GD-Treffen am 28.ten September 2008###***###

#
Vael schrieb:
jau73 schrieb:
Graefle schrieb:

Mir ist es echt egal, ob hier was angeboten wird oder nicht. Ich freue mich wenns so ist. Aber die Hauptsache ist, dass ich die netten Leute treffe, die ich schon seit mittlerweile wirklich langer Zeit kenne.


Das sollte auch meine Kernaussage sein!


Ich kann mich noch an vor zwei drei Jahren erinner, da wars ne schöne kleine Gesellschaft. Ich freu mich ja immer wieder über neue Gesichter, doch hin und wieder kommts mir echt so vor, als ob einige nur kommen um sich den Wams voll zu schlagen und sich die Kante zu geben....

Schade schade, aber ich glaube man sollte sich echt nur noch per PN verabreden, denn dann hat man seine Ruhe vor ungebetenen Gästen.


..na ja, finde ich nicht so toll, bin zwar nicht so oft da, aber genau das hat es immer interessant gemacht, mal die Leute aus dem Forum kennenzulernen und es ist doch wie im  Leben, wenn ich dort jemanden kennenlerne und die Chemie stimmt nixht, so what, dann unterhalte ich mich mit jemand anderem.

Ich fände es schade, wenn es dort nicht mehr so zugänge wie bis dato und die Mehrzahl der Leute die sich dort treffen kommt auch nicht zum essen oder trinken, desweiteren kann man auch mal sagen, lass die Finger weg, es gibt nix, so ganz einfach.
Bevor ich mir was nehme frage ich die Menschen oder ich warte bis ich aufgefordert werde mir was zu nehmen, so war es bei mir jedenfalls und ich hatte bis dato keine Probleme und kam mir auch nicht als Zecke vor.
#
pro vip bänder und lederhut  
#
Vael schrieb:
jau73 schrieb:
Graefle schrieb:

Mir ist es echt egal, ob hier was angeboten wird oder nicht. Ich freue mich wenns so ist. Aber die Hauptsache ist, dass ich die netten Leute treffe, die ich schon seit mittlerweile wirklich langer Zeit kenne.


Das sollte auch meine Kernaussage sein!


Ich kann mich noch an vor zwei drei Jahren erinner, da wars ne schöne kleine Gesellschaft. Ich freu mich ja immer wieder über neue Gesichter, doch hin und wieder kommts mir echt so vor, als ob einige nur kommen um sich den Wams voll zu schlagen und sich die Kante zu geben....

Schade schade, aber ich glaube man sollte sich echt nur noch per PN verabreden, denn dann hat man seine Ruhe vor ungebetenen Gästen.


Sorry Vael, aber da stimme ich Ruhrpottkumpel zu. Bin jetzt auch erst ca 1 1/2 Jahre dabei und habe durch diesen Forums-Treff wirklich nette Leute kennen gelernt (Dich eingeschlossen).  Wo willst Du denn da die Grenze ziehen ?
#
ich bin mittlerweile nur noch alle jubeljahre am gd..was auch daran liegt,daß ich nicht mehr so oft zur eintracht gehe..

aus meiner sicht kann ich nur sagen,daß mir  die letzten besuche dort nicht mehr gefallen haben..
es sind aber trotz allem immer noch einige leute da,über die ich mich freue wenn ich sie sehe..und mit denen das dummlabern sowie das reden über ernstere dinge spaß macht.
#
Was bitte ist wkw????

Und lieber Richi,
hoffe sehr, dass Du nicht mich meinst.
Ich habe nämlich nach Brötchen gefragt.
Es gab schon öfters mal Sachen, die ich einfach übersehen habe.
Das war überhaupt nicht böse gemeint.

Mache im Zug nach Gladbach alles wieder gut, verspreche ich...
#
wkw ist Wer kennt Wen ...  ,-)
#
Spiderwoman schrieb:
wkw ist Wer kennt Wen ...  ,-)  


http://www.wer-kennt-wen.de/club/ximv5so8  
#
soviel zum thema-die sache ist zu durch-organisiert...

von 100 auf 0 wäre albern....verantwortung verteilen kann man,schnorrer und blödels vertreiben wohl eher kaum.


pro reaktion - contra resignation


mir egal wo wir uns treffen,hauptsache wir treffen uns  
#
Filzlaus schrieb:
Spiderwoman schrieb:
wkw ist Wer kennt Wen ...  ,-)  


http://www.wer-kennt-wen.de/club/ximv5so8    


Danke schön....

Auch an Filzi.
#
Möchte hier auch mal als einer der "Neuankömmlinge" Stellung zu der Thematik beziehen. Bin am Ende der letzten Saison das erste Mal beim GD-Treffen gewesen und gleich sehr angetan gewesen von der sympathischen Aufnahme und Stimmung. Mir ging es dabei immer darum, die ganzen Leute aus dem Forum mal kennenzulernen und sich über unser aller Liebe, die Eintracht auszutauschen. Dabei muss ich zugeben, dass ich die nette Zugabe von Speiss und Trank nicht ausreichend gewürdigt bzw. mit ein wenig Kleingeld ins Schwein als geregelt angesehen hatte. Dafür möchte ich mich entschuldigen, aber auch darauf hinweisen, dass als Newcomer man gar nicht gleich kapiert, wer eigentlich für was sorgt und Verantwortung übernimmt. Hier sprech ich vielleicht auch für andere, die jetzt die ersten Mal beim GD-Treffen waren.
#
yeboah1981 schrieb:
Möchte hier auch mal als einer der "Neuankömmlinge" Stellung zu der Thematik beziehen. Bin am Ende der letzten Saison das erste Mal beim GD-Treffen gewesen und gleich sehr angetan gewesen von der sympathischen Aufnahme und Stimmung. Mir ging es dabei immer darum, die ganzen Leute aus dem Forum mal kennenzulernen und sich über unser aller Liebe, die Eintracht auszutauschen. Dabei muss ich zugeben, dass ich die nette Zugabe von Speiss und Trank nicht ausreichend gewürdigt bzw. mit ein wenig Kleingeld ins Schwein als geregelt angesehen hatte. Dafür möchte ich mich entschuldigen, aber auch darauf hinweisen, dass als Newcomer man gar nicht gleich kapiert, wer eigentlich für was sorgt und Verantwortung übernimmt. Hier sprech ich vielleicht auch für andere, die jetzt die ersten Mal beim GD-Treffen waren.

Neuankömmlinge RAUS!
#
simima schrieb:
Vael schrieb:
jau73 schrieb:
Graefle schrieb:

Mir ist es echt egal, ob hier was angeboten wird oder nicht. Ich freue mich wenns so ist. Aber die Hauptsache ist, dass ich die netten Leute treffe, die ich schon seit mittlerweile wirklich langer Zeit kenne.


Das sollte auch meine Kernaussage sein!


Ich kann mich noch an vor zwei drei Jahren erinner, da wars ne schöne kleine Gesellschaft. Ich freu mich ja immer wieder über neue Gesichter, doch hin und wieder kommts mir echt so vor, als ob einige nur kommen um sich den Wams voll zu schlagen und sich die Kante zu geben....

Schade schade, aber ich glaube man sollte sich echt nur noch per PN verabreden, denn dann hat man seine Ruhe vor ungebetenen Gästen.


Sorry Vael, aber da stimme ich Ruhrpottkumpel zu. Bin jetzt auch erst ca 1 1/2 Jahre dabei und habe durch diesen Forums-Treff wirklich nette Leute kennen gelernt (Dich eingeschlossen).  Wo willst Du denn da die Grenze ziehen ?



Ich weiß es auch nicht, ich geb zu, der Vorschlag war suboptimal, aber ich weiß auch nicht was man machen soll. Am besten nur noch Bottleparties, da gibbet keinen Streß und man kann sich immer noch treffen.
#
Vael schrieb:

Ich kann mich noch an vor zwei drei Jahren erinner, da wars ne schöne kleine Gesellschaft. Ich freu mich ja immer wieder über neue Gesichter, doch hin und wieder kommts mir echt so vor, als ob einige nur kommen um sich den Wams voll zu schlagen und sich die Kante zu geben....


Genau das Problem sehe ich auch schon seit einiger Zeit... Und damit meine ich ausdrücklich nicht die Neuankömmlinge, deren Namen man aus dem Forum kennt und die ans GD kommen, um neue Gesichter kennenzulernen. In der Situation waren wir schließlich alle mal. Der/die eine vielleicht erst vor einigen Monaten, andere eben schon vor drei, vier oder fünf Jahren.

Ich meine solche Figuren wie den Typ, der Anika und mir am GD mal vor die Füße torkelte (hab's vor einiger Zeit schon mal bei wkw geposted, glaube ich):

"Ey, wo is'n hier der Alkohol?"
-"Äh, wer bist du denn? Bist du auch im Forum?"
-"Nee, aber ich hab' gelesen, dass es hier was zu trinken gibt."
-"Dann geh' mal zum Arndt und wirf' ihm Geld ins Schweinchen."
-"Wer is'n das?"
-"Na der lt. commander aus dem Forum."
-"Kenn' ich net, is' mir auch egal, aber wo is'n hier der Alkohol?"
#
yeboah1981 schrieb:
Möchte hier auch mal als einer der "Neuankömmlinge" Stellung zu der Thematik beziehen. Bin am Ende der letzten Saison das erste Mal beim GD-Treffen gewesen und gleich sehr angetan gewesen von der sympathischen Aufnahme und Stimmung. Mir ging es dabei immer darum, die ganzen Leute aus dem Forum mal kennenzulernen und sich über unser aller Liebe, die Eintracht auszutauschen. Dabei muss ich zugeben, dass ich die nette Zugabe von Speiss und Trank nicht ausreichend gewürdigt bzw. mit ein wenig Kleingeld ins Schwein als geregelt angesehen hatte. Dafür möchte ich mich entschuldigen, aber auch darauf hinweisen, dass als Newcomer man gar nicht gleich kapiert, wer eigentlich für was sorgt und Verantwortung übernimmt. Hier sprech ich vielleicht auch für andere, die jetzt die ersten Mal beim GD-Treffen waren.

Als einer der ganz neuen Neuankömmlinge erlaube ich mir auch ein paar Worte: Ich war Sonntag das erste Mal da, war nett und interessant, die Forumselite mal "in echt" zu erleben. (ausser den GründelHeinz, der hat sich wohl unter seinem Lederhut versteckt).  

Ob das früher besser war, als weniger Leute da waren und als es noch nicht so "durchorgansiert" war, kann ich ja schlecht beurteilen. Aber ich finde es selbstverständlich, dass man sich - auf welche Art auch immer - am Gelingen des Treffens beteiligt (sei es durch Geld-oder Sachspenden oder auch mal Mitanpacken beim Räumen). Dass da der Cheffe unentspannt ist, kann ich schon verstehen. Aber mal einen Schrei losgelassen, und da wäre bestimmt geholfen worden.
#
Kine_EFC_Frieda schrieb:
Vael schrieb:

Ich kann mich noch an vor zwei drei Jahren erinner, da wars ne schöne kleine Gesellschaft. Ich freu mich ja immer wieder über neue Gesichter, doch hin und wieder kommts mir echt so vor, als ob einige nur kommen um sich den Wams voll zu schlagen und sich die Kante zu geben....


Genau das Problem sehe ich auch schon seit einiger Zeit... Und damit meine ich ausdrücklich nicht die Neuankömmlinge, deren Namen man aus dem Forum kennt und die ans GD kommen, um neue Gesichter kennenzulernen. In der Situation waren wir schließlich alle mal. Der/die eine vielleicht erst vor einigen Monaten, andere eben schon vor drei, vier oder fünf Jahren.

Ich meine solche Figuren wie den Typ, der Anika und mir am GD mal vor die Füße torkelte (hab's vor einiger Zeit schon mal bei wkw geposted, glaube ich):

"Ey, wo is'n hier der Alkohol?"
-"Äh, wer bist du denn? Bist du auch im Forum?"
-"Nee, aber ich hab' gelesen, dass es hier was zu trinken gibt."
-"Dann geh' mal zum Arndt und wirf' ihm Geld ins Schweinchen."
-"Wer is'n das?"
-"Na der lt. commander aus dem Forum."
-"Kenn' ich net, is' mir auch egal, aber wo is'n hier der Alkohol?"


das war gregor 06  beim pokalspiel
#
So, darf ich auch mal?

Viele wissen es, die meisten können es vielleicht garnicht wissen.

GD Treff bedeutet ein unorganisiertes Zusammenfinden von Freunden der Eintracht im Rahmen eines Heimspieles. Getroffen haben sich hier schon immer Viele, organisiert hatte man sich mehr oder weniger nie so richtig[img][/img].

Wie kam das dann alles Zustande?
Nachdem das Forum mehr und mehr in Mode kam (Anfang 2. Liga) trafen sich zufällig Doreen (Hunnybunny und Arndt) am Bratwurststand und tranken jeweils per Spontaneinladung JägerM und Boni gemeinsam, man tauschte sich aus, wie auch später im Forum. Da ich immer Reserven im  Auto hatte, gabs eben auch immer mal ein Schöppchen Äppler & Co dazu, mehr und mehr Leutchen trafen sich vor dem Spiel (meist nur auf ein rund 20 minütiges "Hallo") und mein Auto wurde zur festen Anlaufstelle, wohin jeder auch gerne etwas mitbrachte.
Irgendwann spendeten ein paar "tragefaule" Ladies & Gents ein paar Euronen, dafür, dass Sie sich am Äppo schadlos hielten. Was ich so "Einnahm", brachte ich verwandelt in Schöppchen zum nächsten Treff wieder mit, gab es einen Überschuss, gab es irgendwas spezielles dafür an speziellen Spieltagen.

Wichtig allerdings war, Verpflichtungen gab es keine, Standards waren lediglich die Bonis ,-) , ich habe mich über jeden gefreut der gerne kam, und auch wenn man zu zweit oder dritt war, gefiel mir und offensichtlich allen anderen alles prima. Das sich diese Sache dann mit der Zeit ausweitete, lag eigentlich am Aramark Hickhack. Im Einzelnen möchte ich darauf jetzt nicht mehr eingehen, es war aber eine Protestaktion keine Aramark zu Unterstützen, lieber sollten die Fans sich selbst versorgen.

Wie es nun einmal in der Natur der Sache liegt, vergrösserte sich der GD Treff mit den Jahren und dies hat neben positiven Effekten, natürlich auch Negative. Mir war es gleich, denn ich machte stets nur, worauf ich Lust hatte, Ansprüche konnte ich keine stellen. Richi ist irgendwann dazu gestossen und hat mich wirklich grossartig unterstützt, ja zeitweise alleine für alles und mehr gesorgt - grosses Dankeschön hierfür. Auch wenn man es pro und contra diskutieren kann, so ist das Niveau doch nochmals gestiegen. Durch die teilweise grosszügigen Spenden all derer, die sich bestens versorgt wähnten, wurde eben auch jeder bestens versorgt, ja wir konnten sogar für Schlechtwetterlagen 2 Pavillione kaufen, die den Komfort auch zukünftig anheben werden - hierfür ein echtes Dankeschön an alle Beteiligten und das sind eine ganze Menge.

Das sich Manchereiner daneben benimmt, ne doofe Frage stellt, das ist für mich schon alleine bei der Summe der Anwesenden ebenso klar wie bedauerlich, aber mich persönlich kratzt das nicht grossartig, ich babbel auch schon mal jemanden blöde an.

Mit Richi habe ich mittlerweile gesprochen. Die nächsten Heimspiele wird alles so sein, wie es lange Zeiten war. Was ein Teil der Kasse hergibt, kauf ich ein und bring ich mit. Ich werde dort sein, wo ich immer bin und war und der Kofferraum steht zur Verfügung. Alle gut gelaunten Eintrachtler sind nach wie vor herzlichst willkommen und wer etwas mitbringt, der trägt einen Teil zum guten Gelingen bei. Keiner muss kommen, keiner muss spenden, keiner muss helfen, alles lebt von der Lust der Einzelnen die sich gerne einbringen und hiervon gibt es genug.

Reduce to the max auf "Neudeutsch, oder manche Dinge im Leben erledigen sich von ganz alleine

Ich freu mich auf unser nächstes Spiel, ich freu mich aufs GD, alles andere kommt und geht von selbst.

Prost & Gruss
#
gruß zurück... bis zum leverkusenspiel...
#
*winke* und bis Leverkusen  
#
Mein Dank geht an alle, die sich hier solche Gedanken machen. Ehrlich.
Wenn man das aber so aufzieht, sind Pappnasen eben zwangsläufig dabei und man muss damit leben. Ich bräuchte das nicht und das war auch meine Kernaussage.
Bin eh fast immer da und freu mich weiterhin auf die Leute, die ich kenne und noch kennenlerne.

Bis demnächst.

Gruß,
Gräfle
#
Graefle schrieb:
blablablubs


Lasst Euch von dem nichts erzählen, der hat mich am Sonntag gefragt, ob wir nicht noch ein paar Stühle mitbringen könnten, schliesslich würde er jedesmal zahlen.....


Teilen