>

Vorschlag: Neue Fangesänge

#
Ich hätte gern den Text von folgendem Gesang gewusst, da ich beim Anhören des folgenden Links http://youtube.com/watch?v=e3LgIbBOoKY (ab 1:43)
nur folgendes verstanden habe:

Mit dem Adler im Herzen sind wir geboren
die launische Diva hat uns auserkoren
sie schenkt uns Freude sie lässt uns trauern
wir stehn zur Eintracht ohne Bedauern
und die Kurve singt im Chor, Eintracht vor, Eintracht vor
und die Kurve singt im Chor, Eintracht Frankfurt schieß ein Tor...

wie lautet die 2. (oder 1.?) Strophe?
Danke im Voraus

Finde das im Übrigen richtig geil, aber setzt natürlich große Textsicherheit voraus...
#
unter dem video steht:

Glorreiche zeiten, traurige tage
wir stehen zur eintracht, gar keine frage!
unsere Farben unsere Fahnen
genau wie die herzen die in uns schlagen
und die kurve singt im chor eintracht vor eintracht vor und die kurve singt im chor eintracht frankfurt schiesst ein toooor
mit dem adler im herzen
sind wir geboren
die launische diva
hat uns auserkoren
sie schenkt uns freude
sie lässt uns trauern
doch wir stehen zu ihr ohne bedauern! und die kurve singt im chor..
#
eagle.one schrieb:
unter dem video steht:

...


Danke, habe ich gar nicht gesehen
#
eagle.one schrieb:
erstmal die beschissenen weil gebiteten "Wir schenken euch unsere Herzen" und "Forza SGE, schwarz und weiß wie Schnee..." in die tonne verbannen!!    


???

Was ich mittlerweile nicht mehr mache, ist Klatschen UND Singen. Die Fangesänge von den Inseln kommen nur deswegen so grandios rüber, weil nicht zwischen durch mit dem Klatschen der Text verunstaltet wird. Gerade, wenn nie HT, GT und der Oberrang nicht mitsingt, aber im Takt mitklatscht, versteht man im Stadion gar nicht mehr den Gesang.
Beispiele für Gesänge, wo man auf das Klatschen verzichten sollte:
- Waldstadion
- Schalalalalalala Eintracht Frankfurt,...
- Steht auf, wenn ihr Adler seid...
usw.
#
Ich weiss nicht obs schonmal diskutiert wurde aber was haltet ihr denn hier von:

also mit nem anderen text natürlich.
#
Schoppenpetzer schrieb:

Beispiele für Gesänge, wo man auf das Klatschen verzichten sollte:
- Waldstadion
- Schalalalalalala Eintracht Frankfurt,...
- Steht auf, wenn ihr Adler seid...
usw.


- Waldstadion Waldstadion Waldstadion óle ? - Das wird garnicht beklatscht.
#
Schoppenpetzer schrieb:
eagle.one schrieb:
erstmal die beschissenen weil gebiteten "Wir schenken euch unsere Herzen" und "Forza SGE, schwarz und weiß wie Schnee..." in die tonne verbannen!!    


???

Was ich mittlerweile nicht mehr mache, ist Klatschen UND Singen. Die Fangesänge von den Inseln kommen nur deswegen so grandios rüber, weil nicht zwischen durch mit dem Klatschen der Text verunstaltet wird. Gerade, wenn nie HT, GT und der Oberrang nicht mitsingt, aber im Takt mitklatscht, versteht man im Stadion gar nicht mehr den Gesang.
Beispiele für Gesänge, wo man auf das Klatschen verzichten sollte:
- Waldstadion
- Schalalalalalala Eintracht Frankfurt,...
- Steht auf, wenn ihr Adler seid...
usw.


Da klatscht doch 90% des Stadions. Das würde man wenn nur in der Kuve hinbekommen, aber spätestens wenn alles steht, ist das ganz vorbei.
#
Fuldaer-Adler schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
eagle.one schrieb:
erstmal die beschissenen weil gebiteten "Wir schenken euch unsere Herzen" und "Forza SGE, schwarz und weiß wie Schnee..." in die tonne verbannen!!    


???

Was ich mittlerweile nicht mehr mache, ist Klatschen UND Singen. Die Fangesänge von den Inseln kommen nur deswegen so grandios rüber, weil nicht zwischen durch mit dem Klatschen der Text verunstaltet wird. Gerade, wenn nie HT, GT und der Oberrang nicht mitsingt, aber im Takt mitklatscht, versteht man im Stadion gar nicht mehr den Gesang.
Beispiele für Gesänge, wo man auf das Klatschen verzichten sollte:
- Waldstadion
- Schalalalalalala Eintracht Frankfurt,...
- Steht auf, wenn ihr Adler seid...
usw.


Da klatscht doch 90% des Stadions. Das würde man wenn nur in der Kuve hinbekommen, aber spätestens wenn alles steht, ist das ganz vorbei.


Kaufe ein r
#
Fuldaer-Adler schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
eagle.one schrieb:
erstmal die beschissenen weil gebiteten "Wir schenken euch unsere Herzen" und "Forza SGE, schwarz und weiß wie Schnee..." in die tonne verbannen!!    


???

Was ich mittlerweile nicht mehr mache, ist Klatschen UND Singen. Die Fangesänge von den Inseln kommen nur deswegen so grandios rüber, weil nicht zwischen durch mit dem Klatschen der Text verunstaltet wird. Gerade, wenn nie HT, GT und der Oberrang nicht mitsingt, aber im Takt mitklatscht, versteht man im Stadion gar nicht mehr den Gesang.
Beispiele für Gesänge, wo man auf das Klatschen verzichten sollte:
- Waldstadion
- Schalalalalalala Eintracht Frankfurt,...
- Steht auf, wenn ihr Adler seid...
usw.


Da klatscht doch 90% des Stadions. Das würde man wenn nur in der Kuve hinbekommen, aber spätestens wenn alles steht, ist das ganz vorbei.


Es wäre schon eine große Weiterentwicklung, wenn wenigstens die Fankurve darauf verichten würde.
Platsch schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:

Beispiele für Gesänge, wo man auf das Klatschen verzichten sollte:
- Waldstadion
- Schalalalalalala Eintracht Frankfurt,...
- Steht auf, wenn ihr Adler seid...
usw.


- Waldstadion Waldstadion Waldstadion óle ? - Das wird garnicht beklatscht.


Immer wärend "stadion" wird geklatscht! Nur gegen Bröndby habe ich mal erlebt, daß nach einem Aufruf vom Stein das Klatschen sein gelassen worden ist - hat sich gleich viel besser angehört.
#
also das moonlight shadow is ma sehr geil auf jedenfall...und auf der 2. Seite das italiensische und das vorher sind auch einfach nur geil. Wäre mal an der Zeit ein neues Lied zu singen. Gibt einige geile Lieder.

Also frohe Weihnachten..NUR DIE SGE!!!
#
In den Direttivos von 90% der deutschen Ultragruppen gibt's mittlerweile mindestens einen Youtube-Beauftragten, der sich einzig und allein um die beobachtung von Youtube und die sofortige Vergewaltigung von Europas kompletten Kurvenliedguts kümmert.
#
Joker07 schrieb:
also das moonlight shadow is ma sehr geil auf jedenfall...und auf der 2. Seite das italiensische und das vorher sind auch einfach nur geil. Wäre mal an der Zeit ein neues Lied zu singen. Gibt einige geile Lieder.

Also frohe Weihnachten..NUR DIE SGE!!!


gibt doch schon ein lied mit moonlight shadow-melodie... bei den amateuren hab ichs ein paar mal gehört....

ungefähr so:

eintracht frankfurt das ist unser leben
wir sind die macht denn wir halten zusammen
unser pöbel von der gegengrade
steht wie ein mann zu den schwarz-weißen farben

oh ohoo oho ohoooo....
#
war zwar auch scho öfter bei de U23 aber habs ehrlich gesagt noch nicht gehört..naja wie dem auch sei ich finde das eigentlich sehr geil. Ein guter Text und das mal im Waldstadion gesungen dann kommts bestimmt gut rüber. Aber gut das werden andere entscheiden aber wie gesagt ich würde begrüßen wenn wir neue Lieder singen würden. 1-2 wären schon ma wieder geil. Ich mein klar haben wir bestimmt in der Bundesliga die abwechslungsreichsten und vor allem lautesten Lieder die wir singen aber dennoch.

Gruß
#
vielleicht ergibt sich ja ein fettes lied mit fettem text bei einem der lieder, die auf der neuen Fan-CD erscheinen werden....
#
Nicht schon wieder neue Lieder...
Laute, kurze, und stimmungsvolle Schlachtrufe sind besser als neue Lieder mit langen Texte, die keiner kennt!
#
Dschalalabad schrieb:
Nicht schon wieder neue Lieder...
Laute, kurze, und stimmungsvolle Schlachtrufe sind besser als neue Lieder mit langen Texte, die keiner kennt!


Seh ich genau so

Die Schlachtrufe: Eintracht, Frankfurt, Hier regiert die SGE, oder auch Sachen wie Zick, zack, Zigeunerpack sind doch eindeutig die besten!!
#
Da bin ich anderer Meinung!
Ich könnte 90min lang "wir schenken euch unsere herzen", oder "allez wir sind die fans der sge, das tut schon manchmal richtig weh" singen!
ich liebe diese langsamen lieder mit den hüpfeilagen zwischendrinn!
Dschalalabad schrieb:
Nicht schon wieder neue Lieder...
Laute, kurze, und stimmungsvolle Schlachtrufe sind besser als neue Lieder mit langen Texte, die keiner kennt!
#
...die sind aber leise und kommen nicht rüber!

Kein Vergleich zu "Hurra, Hurra die Frankfurter sind da" und Co.!
#
Dschalalabad schrieb:
...die sind aber leise und kommen nicht rüber!



...vielleicht ist es auch gar nicht Sinn und Zweck, Lieder wie "Wir schenken euch unsere Herzen" möglichst lautstark zu brüllen?

Des Weiteren:

- Ist es kaum möglich, einen konstanten Support über 90 Minuten mit bloßen Schlachtrufen aufrecht zu erhalten.
- Ist es ja wohl nicht zuviel verlangt, sich meist gerade einmal lächerliche 4 Zeilen Text einzuprägen
- Kommen die melodischeren Liedchen im Auswärtsblock in der Regel richtig genial rüber! (dies stärkt somit die gegensätzliche Ansicht, dass es eher an der "Qualität" des jeweiligen Publikums, als an der Qualität des Liedgutes ansich liegt).
Bielefeld: http://www.youtube.com/watch?v=Cv-eIbpy2mI
Bochum: http://www.youtube.com/watch?v=ZvrP4wGjogE
Duisburg: http://www.youtube.com/watch?v=W9yT4xF1iwI

Ergo: Die Mischung machts und ich empfinde es als ausnehmend positiv, dass sich unsere akustische Leistungsfähigkeit nicht auf lediglich 3 verschiedene Schlachtrufe beschränkt.


P.S.: Auch wenn ich das da oben jetzt verlinkt habe; generell empfinde ich diese "Stimmungsaufnahmen" aus dem Block als ziemlich unangebracht. Wenn der ganze Block abdreht als erstes daran zu denken, die Handy-Kamera auszupacken... - also ich weiß nicht... :neutral-face


Teilen