>

Noten gegen Leverkusen

#
Trapp 2
gutes spiel, beim tor "unglücklich" (kein vorwurf!), aber schuldlos.

Jung 2
gutes spiel auch von ihm, nach hinten stark, nach vorne durchdacht.

Zambrano 3
solide.
viel kampf, in der luft nicht immer sicher.

Bamba 3
kleiner bonus, alles in allem solide, mehr fehler aber auch bessere szenen als zambrano.

Oczipka 2-
gutes spiel, mit einigen wacklern nach hinten.

Schwegler 3
kann mehr.
trotzdem einige gute momente.

Rode 3+
wirkte teilweise unkonzentriert, dann wieder tolle ideen.
präsenter als schwegler.

Inui 2+
gutes spiel, auffälligster frankfurter.
leverkusen bekam ihn phasenweise kaum in den griff.
tolles debut.

Meier 3+
tauchte mir zu oft ab, auf aussen ist er nicht so wertvoll.
gut gespielt aber vor dem tor heute zu fahri, hätte eins machen müssen.

Aigner 2-
unauffällig aber effektiv.

Occéan 4+
viel einsatz, kaum ertrag.

Celozzi sofort da, gutes spiel, hat sich empfohlen.

Lanig sonderlob.

Köhler zu kurz

SR:  
#
Kann man den nicht mal 2 Tage ruhig stellen?  
#
Gemeldet isser...
Trapp 2
Gefällt mir. Vorallem beim rauslaufen. Moment mal... Frankfurt läuft jetzt raus!

Jung 2
Gefiel mir in der Defensive deutlich am besten. Im Gegensatz zu letzte Woche, waren seine Vorstösse verdammt gefährlich. Die Flanken und Pässe kamen da hin wo´s für die Gegenspieler weh tat...und nicht für uns Fans. Hat Spass gemacht ihm zuzuschauen.

Oczipka 2
Saustarke Vorarbeit beim Ausgleich. Schnell, und mit Auge. Gefällt mir. Hinten brannte es zwar auch bei ihm, weil das allgemein mit dem Stellungsspiel heute für die Katz war. Gefällt mir aber im direkten Zweikampf. Setzt seinen Körper sehr gut ein. An dem werden wir Freude haben, eine Bereicherung für unsere Außen!

Anderson 4,5
Nee. Das war nix. Stand so einige male viel zu weit weg. Bei ihm brannte es. Die 4 auch nur, weil das Ergebnis am Ende stimmt.

Zambrano 3
Er mus sich erstmal zurecht finden. Stand auf jedenfall sehr hoch.
Er riecht aber nach Abwehrchef. Hat ein bischen was von einem Pitbull. Mit Cochones.

Inui 2
Wow. Vorsprung durch Technik, oder wie hieß der Slogan damals...Passt hier perfekt. Klasse Kicker.

Rode 2
Wieder einmal der agilste auf dem Platz. Was der Bub  Betrieb macht, ist extraklasse. In der Defensive mit....nunja, Abstimmungsproblemen. Is mir aber heute sekundär, und so...

Schwegler 3
Gegen Ende hin gefiel er mir richtig gut. Da ging der Captain voran. Aber lange Zeit konnte auch der Kapitän nicht zur Sicherheit in der defensive beitragen.

Aigner 2,5
Ein eiskaltes Tor gemacht. Ansonsten auch mit gesteigertem Offensivdrang.

Meier 3,5
Sehr glücklos. Das war nicht sein Spiel.

Occean 4,5
Klar hat er versucht Räume zu schaffen.  
Aber gemessen am Rest des druckvollen Mittelfelds, war das extrem blass. Die Chancenverwertung war indiskutabel. Das Spiel haben heute andere gedreht.


Celozzi -  Wunderbar aufgelegt zum Sieg.

Lanig -  Wie er den gedrückt hat, saustark! Danke für diese I-Tüpfelchen!

Köhler -


Kinhöfer -  Netter Versuch. Und nun, geh nach Hause!
#
concordia-eagle schrieb:
Trapp 2,5 gibt ein saugutes Gefühl. Aber so richtig schwere Bälle hatte er m.E. nicht. Nach meiner Wahrnehmung konnte er beim Gegentor nichts anderes machen.

Jung 2,5 vorne wie hinten ziemlich gut. Klar ansteigende Form.

Zambrano 2 hatte sehr oft noch Bein oder Kopf dazwischen. Starkes Spiel.

Bamba 4 Hmpf, man merkte schon, dass er noch nicht bei100% ist. Undden Gegner mal locker verarschen, klappt halt in der ersten Liga nicht so oft.

Oczikpa 3 nach vorne war das richtig gut. Hinten muss er dichter am Gegner sein.

Rode 2,5 klar besse als Schwegler. Das eine Solo kurz vor der Auswechslung klasse. Ab und an mal zu hibbelisch.

Schwegler 3,5 Licht und Schatten im raschen Wechsel. Einige echt böse Fehlpässe.

Aigner 2 mir gefällt der Junge. Meist anspielbar, variabel und m.E. genau der Mitspieler, den Jung brauchte.

Inui 4 ich weiß, dafür bekomme ich Haue aber da sind mir als Sicherheitsfanatiker einfach zuviele Ballverluste drin. Dass Occean die Superhereingabe nicht verwertete kann man ihm allerdings nicht anlasten.

Meier 3 Sehr fleißig mit etwas Pech beim Abschluss

Occean 3,5 Ich glaube nicht, dass man am Fernseher sehen kann, was der Mann ackert. Unglaublich. Hielt die Bälle auch  sehr gut, hätte aber 2 Tore machen müssen.

Lanig Sonderlob. Ich schrieb schon nach dem Training, dass der Mann eine sensationelle Kopfballtechnik hat.

Celozzi schöne Flanke.


inui benotest du m.e. wirklich zu schlecht.  ich fand, dass er ein gutes spiel gemacht hat. und rode hatte auch einige haarsträubende fehlpässe gespielt.
#
EDIT wg. gelöschtem Zitat (Misanthrop)

Du bist jetzt 1 Tag hier im Forum aktiv und wenn Du so weiter machst, wird kein 2. Tag mehr dazu kommen.

Nikolov hätte für so eine Leistung wie die heutige von Trapp von kaum einem hier eine 1 gekriegt. Und wenn Du mir dafür jetzt ein Schnauze entgegen bringst, kann ich Dir sagen, dass ich, sofern Du das nicht bereits weißt, über 7500 Bewertungen in den letzten 4 Jahren analysiert und aufgeschrieben habe und dafür die Hand ins Feuer lege.

Das war gut von Trapp. Natürlich könnte man ihm eine 1 geben, weil man sagt, viel falsch hat er nicht gemacht, vielleicht gibt man einem Torwart aber auch einfach keine 1, weil er dann bei noch besseren Leistungen (z.B. noch mehr aufs Tor bekommen) eben keine Steigerung mehr erfahren kann.

Deswegen bekommen Torhüter meistens Noten im mittleren Bereich zwischen 2-4 und schlechtere bei klaren Fehlern und bessere nur wenn sie wirklich mehrfach super pariert haben.

Und daher ist ein Notenschnitt von Trapp um die 2 durchaus gerechtfertigt.

Und wenn Du nicht akzeptieren kannst, dass andere Menschen andere Meinungen haben wie Du, dann meld Dich bitte ab. Das ist ein Diskussionsforum und keine Wahl wie zu DDR-Zeiten.
#
Jep, Uli, da muss ich auch mal kontern.

Also warum sollte Inui eine halbe Note schlechter als Schwegler sein, der heute bei weitem unter seinem Maximum gespielt hat?

Schwegler war für einen Sicherheitsfanatiker heute eine Katastrophe. Und im Gegensatz zu Inui ist der DM und somit nicht so weit weg von Trapp wie Inui, der viel mehr im Angriff sich befindet und wo ein Fehlpass nicht so viel Auswirkungen hat im Normalfall wie bei Schwegler.

Also, ernstgemeinte Frage, warum Schwegler 3,5 und Inui 4,0?
#
Trapp: 1,5 so muß ein moderne TW spielen.
Oczipka: 2,5 gute Flanken.
Zambrano: 2,5
Anderson: 3,5
Jung: 3,5
Schwegler: 2,5
Rode: 2,5
Inui: 3 Tolle Ansätze, aber er muß im durchsetzungsvermögen besser werden, hat viel Potenzial
und kann noch viel mehr daraus machen.
Aigner: 3
Meier: 3 schwache Chancenverwertung, gute Spielübersicht
Occean: 5 viel zu oft zu spät, kam an viele Bälle nicht dran die auf Ihn gespielt wurden, dazu eine schlechte Chancenverwertung. Heute war er deutlich zu langsam für die 1. Bundesliga.

Celozzi: 2 tolle Flanke, so belohnt man sich und das Team
        am besten für eine gute Vorbereitung
Lanig: 2
Köhler: /

Veh: 1
Fans: 1
Fjortoft: 1

Schiri: 6 6 6 6 6 6 6 6 6 6 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




[/quote]
#
concordia-eagle schrieb:
Trapp 2,5 gibt ein saugutes Gefühl. Aber so richtig schwere Bälle hatte er m.E. nicht. Nach meiner Wahrnehmung konnte er beim Gegentor nichts anderes machen.

Inui 4 ich weiß, dafür bekomme ich Haue aber da sind mir als Sicherheitsfanatiker einfach zuviele Ballverluste drin. Dass Occean die Superhereingabe nicht verwertete kann man ihm allerdings nicht anlasten.


Die Parade Mitte der erstn Halbzeit mit einer Hand gegen einen durchgebrochenen Leverkusener war richtig klasse.
So viele Ballverluste von Inui habe ich gar nicht gesehen, dafür sehr viel Spielfreude und ein paar richtig gute Vorlagen. Eine 4 finde ich selbst für einen Sicherheitsfanatiker zu hart.
#
SGE_Werner schrieb:
Jep, Uli, da muss ich auch mal kontern.

Also warum sollte Inui eine halbe Note schlechter als Schwegler sein, der heute bei weitem unter seinem Maximum gespielt hat?

Schwegler war für einen Sicherheitsfanatiker heute eine Katastrophe. Und im Gegensatz zu Inui ist der DM und somit nicht so weit weg von Trapp wie Inui, der viel mehr im Angriff sich befindet und wo ein Fehlpass nicht so viel Auswirkungen hat im Normalfall wie bei Schwegler.

Also, ernstgemeinte Frage, warum Schwegler 3,5 und Inui 4,0?


Dann gib halt beiden ´ne 4 oder beiden eine 3,5.

Mich würden mal die Zweikampfwerte von Inui interessieren.

Ich sehe bei ihm halt neben dem "Licht" auch (noch?) sehr viel Schatten.
#
concordia-eagle schrieb:


Mich würden mal die Zweikampfwerte von Inui interessieren.


Um Dich zu bestätigen, er hat die schlechtesten Zweikampfwerte aller Spieler. (fast 80 % verloren)

Die meisten Fehlpässe der 22 Akteure hat ein gewisser Schwegler.

Schwegler hat 58 % seiner Zweikämpfe verloren, was als DM keine wirkliche Leistung ist.

Inui hatte 6 ! der 20 Torschüsse.
#
Trapp - 2
Jung - 3
Zambrano - 2
Anderson - 4
Oczipka - 3
Rode - 3
Schwegler - 3
Aigner - 2
Meier - 3
Inui - 2
Occean - 4

Celozzi - 2
Lanig - 2
Köhler - x

Veh - 1

Schiri - 3 x 6, für jede Flasche eine  ,-)
#
SGE_Werner schrieb:
concordia-eagle schrieb:


Mich würden mal die Zweikampfwerte von Inui interessieren.


Um Dich zu bestätigen, er hat die schlechtesten Zweikampfwerte aller Spieler. (fast 80 % verloren)

Die meisten Fehlpässe der 22 Akteure hat ein gewisser Schwegler.

Schwegler hat 58 % seiner Zweikämpfe verloren, was als DM keine wirkliche Leistung ist.

Inui hatte 6 ! der 20 Torschüsse.


Alles richtig Werner aber genau die 80% verlorenen Zweikämpfe habe ich so gesehen und dann kann ich ihn einfach nicht mit einer besseren Note bewerten. Das widerspräche total meiner eigenen Spielphilosophie.

Ich wußte ja, dass ich für meine 4 geschimpft werde.  ,-)  
#
Muss hier mal eine Lanze für Occean brechen, weil er hier bei einigen schlecht weg kommt. Natürlich MUSS er im normalfall heute eine seiner 2 Chancen nutzen. Aber im gegensatz zu einem Stürmertyp wie Gekas oder Hoffer, die eher auf Aktionen warten und lauern, rackert dieser Kerl 90min lang und wirft sich mit allem was er hat in jeden zweikampf. er wird keine 15 buden machen die saison. wäre froh wenn er 10 macht. aber mit seiner spielweise ist er enorm wichtig fürs team, wenn das heute seine normale spielweise war.
#
Ich bin restlos begeistert von dem Sieg und vor allem von der Art und Weise.

Trapp 1,5
Jung 2 - Zambrano 2 - Anderson 2,5 - Oczipka 2,5
Rode 1,5 - Schwegler 2,5
Aigner 2,5 - Meier 3 - Inui 3
Occean 3


Celozzi 2
Lanig -- mit Sternchen
Veh 1
#
Trapp 2,0
Jung 2,0
Zambrano 2,0
Anderson 3,0
Oczipka 2,0
Rode 2,5
Schwegler 3,0
Aigner 2,0
Meier 3,0
Inui 2,0
Occean 3,5

Lanig 2,0
Celozzi 2,0
#
So, muss mich auch mal kundtun:


Trapp 1,5
Beim Gegentor glücklos. Ansonsten eine Bank. Bei zig Leverkusener Chancen immer auf der Höhe und unüberwindbar.
Auffällig schnell aus dem Kasten draussen und antizipierend.
Bin begeistert.

Jung 3
Stark verbessert gegenüber letzter Saison. Präzise Bälle nach vorne, defensiv stark. Einmal klasse geklärt, als alle aufgerückt waren. Weiter so.

Anderson 3
Ein böser Ballverlust a la Tzavellas in 60, ansonsten der auffälligere Innenverteidiger. Waren natürlich noch keine 100% von ihm, aber auf das Gezeigte kann man aufbauen. Nach dem Rückstand als Antreiber von hinten heraus.  

Zambrano 3
Fiel durch Zweikampfstärke und Bissigkeit auf.

Oczipka 2
Zwei Ballverluste, die zu Gegentoren hätten führen können. Aber offensiv sehr stark. Klasse Flanken über 90 Minuten.

Rode 2,5
Wieder mal unsere Kampfsau. Aber auch mit Übersicht und dem Mut, mal aufs Tor zu schiessen.

Schwegler 3
Eher unauffällig in HZ 1. In der zweiten Hälfte dann Mitantreiber. Kann noch mehr.

Takashi Bein 2
Liess so manches Mal Erinnerungen an die gute alte Zeit wach werden. Ballsicherheit, Auge für Mitspieler, Passgenauigkeit, Torgefahr. Das kann ein Grosser werden.  

Meier 3,5
Als Leno geschlagen war, muss er das Tor machen. Auch sonst eher durchwachsene Leistung.

Aigner 2
Ein Superkauf. Technisch richtig stark und immer torgefährlich.

Occean 5
Die einzige Enttäuschung für mich. Viele Bälle verloren oder vertändelt, zwei Hundertprozentige kläglich vergeben und dazu sehr kopfballschwach. Hoffentlich hat sich da BH nicht verkalkuliert.


später gekommen:
Celozzi - klasse Flanke zum Siegtor

Lanig - So muss ein unzufriedener Spieler reagieren. Schönes Kopfballtor.

Köhler - nicht mehr in Erscheinung getreten


Schiedsrichter Kinhöfer - 6
Gibt es eine noch klarere Elfmetersituation? Nein!
Zum Glück war der Fussballgott aber auf unserer Seite. Nicht auszumalen, was los gewesen wäre, wenn Kinhöfer uns um den Sieg oder Punkt gebracht hätte.
#
sgevolker schrieb:

Die Parade Mitte der erstn Halbzeit mit einer Hand gegen einen durchgebrochenen Leverkusener war richtig klasse.


War mit dem Fuß, zudem auch in der zweiten Halbzeit stark im eins gegen eins.
#
s-saibot schrieb:
Muss hier mal eine Lanze für Occean brechen, weil er hier bei einigen schlecht weg kommt. Natürlich MUSS er im normalfall heute eine seiner 2 Chancen nutzen. Aber im gegensatz zu einem Stürmertyp wie Gekas oder Hoffer, die eher auf Aktionen warten und lauern, rackert dieser Kerl 90min lang und wirft sich mit allem was er hat in jeden zweikampf. er wird keine 15 buden machen die saison. wäre froh wenn er 10 macht. aber mit seiner spielweise ist er enorm wichtig fürs team, wenn das heute seine normale spielweise war.


Bin nachwievor der Meinung, dass er sehr wichtig sein wird für uns. Seine Spielweise ist super. Aber nüchtern gesehen muss er die Dinger heute machen.
#
Bei goal.com ist Occean Flop of the Match sowohl von den Usern als auch von der Redaktion.

Man of the Match sind Aigner (von der Redaktion) und Inui (von den Usern).

http://www.goal.com/de/match/82182/eintracht-frankfurt-vs-bayer-04-leverkusen/report


Teilen