>

Noten gegen Leverkusen

#
Ach ja, natürlich gibts ab Montag/Dienstag wieder die übliche Notenanalyse.  
#
Trapp 1,5
Jung 2
Zambrano 2,5
Anderson 4
Oczipka 2
Rode 2,5
Schwegler 3
Aigner 3
Meier 2,5
Inui 2,5
Occean 3,5

Lanig, Celozzi Sonderlob
#
SGE_Werner schrieb:
Naja Notenschnitte weit unter 3 sind übertrieben.

Ich machs einfach.

Vorwärtsbewegung : 2
Rückwärtsbewegung : 5
Abseitsfalle : 1
Trapp : 2
Innenverteidigung : 3
Mut : 2
Kampfgeist : 2
Kinhöfer : 5-6
Leverkusen : 0 Punkte
Eintracht : 3 Punkte

Ich halte es da wie du!
Eigentlich kann man es ganz einfach sagen: Vorne hui, hinten pfui.

Aber auf jeden Fall weiter so, vor allem der Einsatz und Kamfgeist war Klasse!!!! Spielerisch sah es auch schon ganz akzeptabel aus!^^
#
Ich bin wirklich begeistert. Wir haben einen sehr spannenden Kader und dieser zeigt auch gleich am ersten Spieltag warum dies so ist. Auch wenn wir hinten noch ein paar mal gewackelt haben - so einen Fußball will ich sehen. Wenn wir so spielen dann darf diese Truppe auch gerne mal verlieren, ohne das sie mit Pfiffen verabschiedet wird.

Leute - unabhängig von einzelnen Leistungen - wir haben mal wieder eine Mannschaft mit Gesicht! Mit diesen Jungs kann man sich identifizieren. Wenn ich sehe wie ein Aigner, ein Inui, ein Okczipka, ein Jung, ein Trapp alles dafür geben, dass man so ein Spiel gewinnt, dann geht mir das Herz auf! So eine Leidenschaft wie heute sehe, dass habe ich in den letzten Jahren vermisst.

Armin Veh und Bruno Hübner sind dabei etwas großes zu schaffen. Dies wird mit Rückschlägen verbunden sein - aber wir haben einen Plan - neben dem Feld und AUF dem Feld. Da waren heute so viele Angriffszüge, die EINSTUDIERT wirkten, wo jeder wusste, was der andere plant. Gerade in der Offensive wirbelten Inui, Aigner, Meier und Occean die Leverkusener wild durcheinander.

ABer ich will nicht in zu viel Lobeshymnen versinken. Hier meine Noten.

Trapp - Note 2 - Eine sehr solide Partie von unserer neuen Nummer 1. Heute zeigte er sogleich warum er als großes Torwarttalent gepriesen wird. Beim Gegentor war er chancenlos, beim nächsten Mal hat er vllt Glück, dass dann an dieser Stelle ein Adler steht und klärt.

Oczikpa - Note 2,5 - Eine klasse Leistund in der Offensive. Physisch stark und permanent anspielbar. Seine Vorarbeit zum 1-1 war wirklich ganz großes Kino. Haben wir hier endlich mal einen Außenverteidiger, der Jung auf der anderen Seite entlasten kann?

Anderson - Note 4 - Er fiel noch am meisten ab. Auch bei einer Kontersituation am Ende der Partie sehr schlampig. Dazu leitete er eine große Leverkusener Chance durch unnötiges Dribbling an der Mittellinie ein. Nichtsdestotrotz - 2-3 Spiele noch und auch dies wird besser aussehen!

Zambrano - Note 2,5 - Der Junge kommt auf mein Trikot. Von ihm bin ich begeistert. Technisch stark, zweikampfstark und mit gutem Timing bei Attacken, dabei auch sehr giftig! Das kann einer der Toptransfers in dieser Saison werden!

Jung - Note 2,5 - Defensiv sicher und nach vorne mit einigen sinnvollen Akzenten. Toll wie er auf Celozzi vorm 2-1 durchsteckte. Klasse!

Schwegler - Note 3,5 - Da geht noch mehr. Wirkte in einigen Situationen schlampig und nicht ganz auf der Höhe des Geschehens, verschlief auch die ein oder andere Aktion. Trotzdem auch wieder mit technisch schönen Aktionen, die für Entlastung sorgten.

Rode - Note 3 - Wie immer engagiert und Zweikampfstark, auch mit einigen schönen öffnenen Pässen. Pech beim Torabschluss. Muss aber immer noch manchmal ruhiger werden und auch die einfachen Bälle noch präziser zum Mann bekommen!

Inui - Note 2,5 - Anfangs völlig aus dem Spiel, aber dann mit einigen guten Aktionen, in denen er zeigte, wie wendig und trickreich er ist. Glück im Unglück, als Trapp seinen Schuss abwehrte, dann aber doch das 1-1 fiel weil Aigner schnell genug reagierte. Braucht noch ein paar Spiele um ganz angekommen zu sein, ist aber auf einem sehr guten Weg!

Meier - Note 2,5 - War immer da wo es gefährlich war, im Torabschluss fehlte die letzte Konzentration. Aber er ist permanent präsent und in der Rückwärtsbewegung unersetzlich für unsere Adler. Ein richtiger Leader eben!

Aigner - Note 2,5 - Was ein Traumdebut mit seinem wichtigen 1-1. Auch er befindet sich oft in der torgefährlichen Zone. Sehr spielintelligent und phasenweise auch schwer zu stoppen für die Gegner!

Occean - Note 3 - Ich fand ihn richtig stark, leider im Torabschluss etwas überhastet und noch nicht selbstbewusst genug. Aber auch in Fürth begann er so (zum Glück für uns, sonst hätten wir letzte Saison das 1. Spiel verloren . Aber wie er Bälle verarbeitet und seine Nebenleute in Szene setzt ist klasse, dazu spielte er einmal auch Meier in der 1. HZ ganz toll frei! Ein Mann für 10 + mehr Tore

Lanig + Celozzi kriegen für ihre Co-Produktion ein Sonderlob. Köhler danke für seinen Einsatz in den letzten Minuten!

Auf gehts in den Kraichgau
#
StoffelSGE schrieb:
Glück im Unglück, als Trapp seinen Schuss abwehrte

#
Seid mir net böse aber wir haben viel zu viele Torchancen zugelassen, ich finde es da schon etwas gewagt Zambrano und Bamba Noten im 2er Bereich zu geben... allerdings kann man die Defensive nicht nur an den beiden festmachen, die gesamte Rückwärtsbewegung war heute deutlich steigerungsfähig... ansonsten aber eine tolle Mannschaftsleistung!

Trapp-     2,5
Jung-      2,5
Bamba-     4
Zambrano-  3,5
Oczipka-   3
Schwegler- 3,5
Rode-      2,5
Aigner-    2,5
Inui-      2
Meier-     2,5
Occean-    3,5

Celozzi-   3
Lanig-     2
#
Alle kriegen von mir ne 1! Bin spendabel heute!!!    
#
Trapp 2
Oczipka 2-
Anderson 3-
Zambrano 3+
Jung 2-
Schwegler 3
Rode 2
Inui 2
Aigner 2
Meier 2-
Occean 3-
Celozzi 2
Lanig 2
Köhler /

Fans:  
Pillen:    
Schiri:  
DFB:  
Kießling (Interview):      
#
Trapp: 1
Oczipka: 2,5
Zambrano: 2,5
Anderson: 3,5
Jung: 3
Schwegler: 4
Rode: 3
Inui: 2,5
Meier: 2,5
Aigner: 2
Occean: 3( Chancenverwertung zwar schlecht, hat aber enorm viel gearbeitet und spielerisch größenteils überzeugt)

Celozzi und Lanig: Zu kurz auf dem Platz um benotet zu werden. Trotzdem ein fettes Lob  

Veh: 1
#
Insgesamt das begeisternde Spiel, das ich mir so sehr gewünscht hatte. Deshalb ist 2te Liga shice, da gibts das in dieser Form einfach nicht. Nach vorne zwischendurch etwas wenig Bewegung, aber - wann immer das Tempo angezogen wurde, gabs richtig tolle Spielzüge, hochkarätige Chancen und dynamisches Spiel. Das war richtig klasse, v.a. gegen ein so starkes Team wie Lev das ist.

Ganz besonders hervorzuheben ist meiner Meinung nach die Moral und der Kampfgeist. Klasse, wie die Jungs immer Gas gegeben haben... egal bei welchem Spielstand. Freut mich auch für die beiden Eingewechselten, dass sie das Vertrauen von AV gleich so zurückgezahlt haben. Die letzten Minuten waren einfach nur klasse!

Kritik gibts leider auch: Mit der Rückwärtsbewegung war ich leider ÜBERHAUPT nicht einverstanden. Hätte Lev heute offensiv nicht so einen blinden Tag erwischt, hätte das Spiel auch mit locker 4 Gegentoren ausgehen können (dann halt zum 5:4 für uns ). Wir haben extrem viele Räume geboten, weil besonders Oczipka links sehr häufig sehr hoch stand. Da einer der DM meist für den Spielaufbau zuständig ist und diese heute doch einige üble Fehlpässe drin hatten, war da eine Menge Raum. Die Abstimmung zwischen Anderson und Zambrano kann noch nicht funktionieren, letzterer wenigstens mit ordentlichen Zweikämpfen, wenn auch zuweilen an der Grenze oder darüber hinaus.
Anderson mit einem schwachen Spiel plus der dummen Aktion, so bitte nicht. Trotzdem fühle ich mich mit Zambrano - Anderson wohler als mit jeder anderen Kombination.

Bei den Noten stimme ich insgesamt Wuschelblubbs Analyse zu, von ein paar Kleinigkeiten und Schwegler mal abgesehen. Änderungen sind rot markiert.

Wuschelblubb schrieb:
Trapp 2,0
Unglaublich gut, welche Ruhe er im 1 gegen 1 hat. Am Tor aus der Entfernung schuldlos. Ansonsten starke Paraden.

Jung 2,5
Offensiv richtig gut, defensiv noch etwas Steigerungspotential. Die Flanken waren aber deutlich besser als in der letzten Runde.

Zambrano 3,0
Sein erstes Spiel für uns und im Vergleich zu seinem Nebenmann deutlich sicherer. Aber die Abstimmung muss verbessert werden.

Anderson 5,0
Hat sehr unkonzentriert gespielt. Teilweise richtig schwaches Stellungsspiel und Fehler im Spielaufbau.
Dazu hätte er uns fast einen Bärendienst erwiesen mit seiner versuchten Tätlichkeit.

Oczipka 3,0
Defensiv eher schwach, aber nach vorne gut. Ist wohl eher der Anti-Spycher. Super Vorarbeit vor dem 1:1.

Rode 3
Kämpferisch starkes Spiel von ihm. Auch im Spielaufbau mit guten Aktionen, aber gelegentlich noch immer etwas zu hektisch. Defensiv aber oft (wie eigentlich das ganze Team) zu hoch gestanden.

Schwegler 4,0
Organisierte den Spielaufbau sehr gut. So stelle ich mir seine Rolle vor.
Sehe ich ganz anders. Schwegler und Rode haben mMn die Mitte extrem offen gelassen und durch einige sehr leichtsinnige Fehlpässe Lev geradezu eingeladen.

Aigner 2,5
Torschütze und auch ansonsten extrem agil. Weiter so.

Meier 2,5
An sich mit einem guten Spiel, aber im Abschluss zu schwach.
Er MUSS den Ball in der ersten Halbzeit einfach im leeren Tor unterbekommen.

Inui 2,0
Junge war das gut! Kann mich nicht erinnern, wann wir zuletzt einen so guten Offensivspieler auf dem Platz haben. Einfach toll ihm zuzusehen.

Occéan 4,0
Leider ein schwaches Spiel von ihm. Zwei riesen Chancen vergeben und im Spielaufbau auch zum Teil sehr schwach.
Fand ihn eigentlich "ganz ok", allerdings MUSS er ein Tor machen. Aber immer engagiert.
#
Trapp 1,5
Jung  2
Zambrano 2
Anderson 3,5
Rode 2,5
Oczipka 2,5
Rode 2,5
Schwegler 2
Aigner 1,5
Meier 2,5
Inui 2,5
Occean 3,5

Celozzi 2
Lanig 2
Köhler ---> zu wenig gepielt ohne Bewertung

Die Fans ----> ÜBERRAGEND und hier einmal  Scheiß DFB
Schiri ------> KINNHÖFER DU BIST SCHLECHT
#
Endlich wieder Fußball im Waldstadion.

Trapp 2
Jung 2,5
Anderson 3
Zambrano 3
Oczipka 2,5
Schwegler 3
Rode 2,5
Aigner 2
Meier 2,5
Inui 2
Occean 3,5
Celozzi 2,5
Lanig 2,5
Köhler zu Kurz

Auf zu den nächsten 3 Punkten ....
#
Vorne schon richtig gut, hinten Glueck, dass Leverkusen die Konter schlampig ausgespielt hat. Die Innenverteidigung braucht noch Zeit, die Anlagen stimmen aber. Alles weitere hier:

Trapp 2 - Am Tor schuldlos, gut rausgelaufen, ein Abstimmungsfehler mit Jung
Jung 2 - Wieder in alter Qualitaet, deutliche Steigerung gegenueber der letzten Saison. In HZ2 einmal in hoechster Not gut eingerueckt und geklaert.
Anderson 4 - Hinten hat es einige Male gebrannt plus mehrere kritische Fehlpaesse, er wirkte mir noch unsicher
Zambrano 3,5 - Besser als Anderson, aber noch deutlich steigerungsfaehig. Bin bei beiden aber optimistisch.
Oczipka 3 - Sehr hoch, nach vorne beeindruckend, nach hinten steigerungsfaehig. Technisch richtig gut.
Schwegler 3 - Qualitativ steigerungsfaehig, insbesondere bei den Paessen, aber die Einstellung stimmt: Sehr wichtig als Leader.
Rode 2,5 - Gefiel mir bessr als Schwegler, deutlich planvoller als letzte Saison. Ein paar wenige wirre Paesse trueben das Bild dann auch nicht.
Aigner 2,5 - Passt. Gutes Passpiel, viel Ueberblick.
Meier 2,5 - Die Leuchtturmszenen waren heute unglueklich, aber was er im Hintergrund gearbeitet hat, ist einfach klasse (z.B. die Vorarbeit zum 2:1).
Inui 2,5 - Packt dem noch ein bisschen Muskelmasse drauf und das wird richtig gut. Die Technik hat er schon.
Occean 3,5 - Gute Ballbehauptung, aber bitte eine der beiden Chancen machen.

Celozzi - Klasse Flanke
Lanig - Klasse Kopfballtor
Köhler - zu kurz
#
geil war auch die kopfabwehr von trapp..wo der ball dann im liegen am kopf abbrallt ansonsten hat er mir auch sehr gut gefallen,grad beim rauslaufen..die eine fussabwehr war echt top...
#
Für mich waren heute Trapp und Oczipka die Besten!  ...Wo sind eigentlich jetzt die ganzen Heulbojen?
#
Trapp 1,5
Jung 2,5
Anderson 3
Zambrano 2,5
Oczipka 1,5
Schwegler 3
Rode 2,5
Aigner 2,5
Meier 2,5
Inui 3
Occean 3
Celozzi 2,5
Lanig 2,5
Köhler ohne Wertung
#
Trapp - 2.5
Jung - 3.0
Anderson - 4.0
Zambrano - 3.0
Oczipka - 2.5
Schwegler - 3.5
Rode - 2.5
Aigner - 2.0
Meier - 3.0
Inui - 2.5
Occéan - 3.0

Celozzi - 2.5
Lanig - 2.5
Köhler - zu kurz
#
Kinhöfer: 6

Sky: Kai Dittmann 6 (Dummschwätzer)
Sky: Jens Lehmann 6 (Dummschwätzer)

Kießling: 6

Stadionatmosphäre: 1
#
Trapp 2
Jung 3
Zambrano 3
Bamba 4
Oczipka 2,5
Schwegler 3
Rode 3
Inui 2,5
Meier 3
Aigner 2,5
Occéan 3

Celozzi 3
Lanig 2,5
Köhler o. B.
#
Ganz starkes Spiel unserer Eintracht gegen Leverkusen, Kienhöfer und den Druck nach dem 'ichwillsnetsagen' letztes Wochenende. Bitte weiter so! Hat Spaß gemacht!

Trapp 2,0
Jung 2,0
Zambrano 2,5
Anderson 3,5
Oczipka 2,5
Rode 2,5
Schwegler 3,0
Aigner 2,5
Meier 2,5
Inui 2,5
Occean 3,5

Lanig 2,0
Celozzi 2,0

Herri   Ich liebe es, wenn dieser Mann Emotionen zeigt!
Schiedsrichter o.L.

PS: Habe ich den Stadionsprecher korrekt verstanden, dass man nicht pfeifen soll? Das wären ja Hoffenheimer Verhältnisse

Teilen