Ich finde es logisch, dass Chris wieder in seine Heimat zurĂŒck will. Das ist 2014 die WM, m Vorfeld wird es viele interessante ReprĂ€sentantenjobs fĂŒr kluge Exspieler geben. Hinzu kommt, auch wenn es wirtschaftlch mit Brasilien bergauf geht, sein Gespartes ist da unten immer noch das 12 bis 15 fache wert. Und zu guter letzt: nach einem guten Dutzend Jahren im Ausland bekommt man vielleicht doch mal Heimweh.
Nichtsdestotrotz hÀtte ich es schön gefunden, wenn er in Frankfurt geblieben wÀr und einen Platz in der Nachwuchsarbeit der Eintracht  gefunden hÀtte. Er ist trotz seines Verletzungspechs menschlich und sportlich ein Vorbild. Vielleicht ist die Eintracht ja so clever, die lange Verbindung aufrechtzuerhalten und Chris als Scout einzusetzen, damit der nÀchste Caio nicht wieder ein Caio wird.
Abgesehen davon: WorĂŒber haben die denn dann verhandelt, wenn nicht ĂŒber Geld???? Wie kann man schon ziemlich weit sein, wenn noch null ĂŒbers Gehalt gesprochen wurde?
Ich hoffe es gibt auch noch FuĂballer, denen die sportliche/perösnliche Perspektive nicht unwichtig ist. Ich könnte mir vorstellen, dass man darĂŒber als erstes spricht, vielleicht in dem Zusammenhang auch ĂŒber die Vertragslaufzeit und evtl. Klauseln. Â
meine rede!
auĂerdem ist fĂŒr rode hoffentlich auch heimatverbundenheit ein faktor Â
Afrigaaner schrieb: Also da haben wir eine eigene Lok.
Ich frage mich warum?
Meine Idee ist, DB wird unser neuer Sponsor.
GruĂ Afrigaaner Â
Was will die DB denn noch mit Hertha. Ein Zweitligaverein mit horrenden Schulden und wenig Perspektive. In Frankfurt schlĂ€gt immer noch das Herz der Bahn. Und wenn die andere DB nicht sponsern will, dann eben die Bahn. Die Lok ist schon ein guter Anfang. Â
Aber sicher, die andere DB wird auch schön in der Commerzbank-Arena auflaufen lassen. Du hast nicht zufÀllig was mit Marketing zu tun, oder?
Ich frage mich warum?
GruĂ Afrigaaner Â
Was will die DB denn noch mit Hertha. Ein Zweitligaverein mit horrenden Schulden und wenig Perspektive. In Frankfurt schlĂ€gt immer noch das Herz der Bahn. Und wenn die andere DB nicht sponsern will, dann eben die Bahn. Die Lok ist schon ein guter Anfang. Â
Aber sicher, die andere DB wird auch schön in der Commerzbank-Arena auflaufen lassen. Du hast nicht zufÀllig was mit Marketing zu tun, oder?
Das wÀre nicht das Thema, nur ist die "andere" DB mit der Postbank schon in der Bundesliga vertreten, und damit auch mit dem Teil des Konzerns, der eher auf das breite Publikum ausgerichtet ist. Warum also noch einen Verein sponsoren ?
Wenn man der deutschen Sprache mÀchtig ist und dieser Nebensatz einem nicht vorliegt ist es relativ schwer einen Zusammenhang zwischen Nebensatz und Hauptsatz zu finden...
Was interessiert mich denn wo der Chris leben will. Der hat mal bei uns gespielt. Jetzt halt nicht mehr. Hat wenn er denn gepielt hat seine Leistung gebracht. Ist soweit in Ordnung, aber ein "FuĂballgott", der uns besondere Momente beschert oder Titel gebrtacht hat, war er nicht "So what?". ...und seine 2 VertrĂ€ge, die er mal unterschrieben hatte und die Eintracht ihn rauspaucken muĂte, vergessen auch die meisten.
Find's total OK, dass er erst den VW's und nen dem Hopp noch ein paar Taler aus den Taschen leihert. Â Â
ThorstenH schrieb: Was interessiert mich denn wo der Chris leben will. Der hat mal bei uns gespielt. Jetzt halt nicht mehr. Hat wenn er denn gepielt hat seine Leistung gebracht. Ist soweit in Ordnung, aber ein "FuĂballgott", der uns besondere Momente beschert oder Titel gebrtacht hat, war er nicht "So what?". ...und seine 2 VertrĂ€ge, die er mal unterschrieben hatte und die Eintracht ihn rauspaucken muĂte, vergessen auch die meisten.
Find's total OK, dass er erst den VW's und nen dem Hopp noch ein paar Taler aus den Taschen leihert.
Meinen Segen hat er. FrĂŒher waren wir oft genug fĂŒr Spieler am Ende Ihrer Karriere der Zahlmeister!
Abgesehen davon: WorĂŒber haben die denn dann verhandelt, wenn nicht ĂŒber Geld???? Wie kann man schon ziemlich weit sein, wenn noch null ĂŒbers Gehalt gesprochen wurde?
Ich hoffe es gibt auch noch FuĂballer, denen die sportliche/perösnliche Perspektive nicht unwichtig ist. Ich könnte mir vorstellen, dass man darĂŒber als erstes spricht, vielleicht in dem Zusammenhang auch ĂŒber die Vertragslaufzeit und evtl. Klauseln. Â
Hoffen darf man viel, aber gerade Dauer des Vertrages und Klauseln werden doch erst interessant, wenn es auch ums Geld geht. FĂŒr 10 Mio im Jahr unterschreibt er auch fĂŒr 5 Jahre... FĂŒr ne halbe Mio vielleicht fĂŒr nen halbes mit der Klausel bei Angebot ins Ausland zu wechseln.
Auch die Heimatverbundenheit als Faktor ist schön im Glauben, aber man sollte sich da auch nix vormachen. Am ende geht es um GelŽd (was ja auch ok ist).
Aber OK, kann ja jeder glauben, was er will. Ich bin mir zimelich sicher, dass es bei einem GesprÀch zwischen Berater, BH und SR, wonach Sebastian sagt, dass die GesprÀche sehr weit sind definitv AUCH um Geld ging... Aber wieder nur meine eigene ganz persönliche Meinung
Peace@bbc schrieb: Aber OK, kann ja jeder glauben, was er will. Ich bin mir zimelich sicher, dass es bei einem GesprÀch zwischen Berater, BH und SR, wonach Sebastian sagt, dass die GesprÀche sehr weit sind definitv AUCH um Geld ging... Aber wieder nur meine eigene ganz persönliche Meinung
Ich glaube es geht bei Rode auch sehr viel um Perspektive. Geld ist natĂŒrlich auch immer einer der HauptdiskussionsgrĂŒnde bei Profifussballern und ihren VertragsgesprĂ€chen, aber im Fall Rode wĂŒrde ich das als nachgelagert sehen. Wenn die Perspektive nicht stimmt, dann ist auch das Geld egal, so schĂ€tze ich ihn ein.
Das Geld wird meistens auch passend gemacht wenn es im Bereich des Machbaren liegt, wenn nicht werden sich beide Partein nicht einig, so wie das halt immer ist wenn der Spieler mehrere Auswahlmöglichkeiten hat.
Aber bei Rode denke ich,  er möchte sehen wie er in Frankfurt in den nĂ€chsten 2-3 Jahren seinen Ziele erreicht bzw. ihnen nĂ€her kommt. Die hatte er ja kĂŒrzlich klar formuliert. Daher wird das Konzept fĂŒr diese nĂ€chsten Jahre mit Sicherheit ein groĂer Diskussionspunkt sein, denn ich glaube nicht dass er bei einem Verein unterschreibt wo er voraussichtlich ĂŒber die nĂ€chsten Jahre nur im unteren Tabellendrittel spielen wird.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er Forderungen stellt ihm PlÀne Wege nach oben aufzuzeigen. Und dann kommt erst noch das Geld...
Wollen wir doch mal hoffen, dass Rode gehalten wird. Bin da aber durchaus optimistisch. War jemand heute beim Training? War Rob Friend dabei oder gibt es hierzu Neuigkeiten?
MrBoccia schrieb: hier nochwas zu Rode, vom 06.08.: ""Sportdirektor Bruno HĂŒbner, mein Berater und ich saĂen bereits zusammen", berichtet Rode, der gerne am Main bleiben wĂŒrde."
Wie kommt der kicker, von dem ĂŒbrigens obige Meldung ist, dazu, zu schwafeln, dass es erst gestern den ersten Termin gab?
Rode ist letztendlich auch nur ein Mensch. Noch dazu ProfifuĂballer. Sicherlich ist ihm Geld auch wichtig und er möchte - wie jeder von uns wahrscheinlich auch - möglichst viel davon haben. Da das ProfifuĂballer-Leben heutzutage meist nicht mehr so lang dauert und auch von heute auf morgen (z. B. auf Grund einer schweren Verletzung) vorbei sein kann, sehe ich persönlich auch nichts Verwerfliches an so einer Einstellung. Wenn dem nicht so ist und ich völlig falsch liege, Hut ab. Aber der Berater hatte vor kurzem ja eine klare Ansage gemacht; sinngemĂ€Ă: âDie Eintracht wird einen entsprechenden Preis zahlen mĂŒssen, da der Marktwert gestiegen ist.â
adlerkahouse schrieb: Hinzu kommt, auch wenn es wirtschaftlich mit Brasilien bergauf geht, sein Gespartes ist da unten immer noch das 12 bis 15 fache wert.
Ich frage mich warum?
GruĂ Afrigaaner Â
Â
Ich freu mich dann auf so schöne Durchsagen wie: Achtung, der ICE Karl-Heinz Körbel fùhrt heut ab Gleis 8 Dieser Zug hÀlt nicht in Offenbach Oder Der Regionalzug Maurizio Gaudino fÀhrt ein
Habe gerade gelesen welche japanischen BL-Profis in den nationalmannschaftskader berufen wurde. Bin verwundert, dass inui wieder nicht dabei ist. Ich meine aus unserer Sicht ist dass sicherlich sinnvoll wegen reisestress etc. aber schon komisch dass er nicht berufen wird oder?!
Carlo_Rocks schrieb: Habe gerade gelesen welche japanischen BL-Profis in den nationalmannschaftskader berufen wurde. Bin verwundert, dass inui wieder nicht dabei ist. Ich meine aus unserer Sicht ist dass sicherlich sinnvoll wegen reisestress etc. aber schon komisch dass er nicht berufen wird oder?!
Kann uns im Moment doch ziemlich egal sein. Wir brauchen ihn hier
Carlo_Rocks schrieb: Habe gerade gelesen welche japanischen BL-Profis in den nationalmannschaftskader berufen wurde. Bin verwundert, dass inui wieder nicht dabei ist. Ich meine aus unserer Sicht ist dass sicherlich sinnvoll wegen reisestress etc. aber schon komisch dass er nicht berufen wird oder?!
Eintracht Frankfurt kann es zwar egal sein, aber vielleicht wĂ€re es toll fĂŒr Inui wenn er fĂŒr sein Land spielen könnte.
Hinzu kommt, auch wenn es wirtschaftlch mit Brasilien bergauf geht, sein Gespartes ist da unten immer noch das 12 bis 15 fache wert.
Und zu guter letzt: nach einem guten Dutzend Jahren im Ausland bekommt man vielleicht doch mal Heimweh.
Nichtsdestotrotz hÀtte ich es schön gefunden, wenn er in Frankfurt geblieben wÀr und einen Platz in der Nachwuchsarbeit der Eintracht  gefunden hÀtte. Er ist trotz seines Verletzungspechs menschlich und sportlich ein Vorbild.
Vielleicht ist die Eintracht ja so clever, die lange Verbindung aufrechtzuerhalten und Chris als Scout einzusetzen, damit der nÀchste Caio nicht wieder ein Caio wird.
meine rede!
auĂerdem ist fĂŒr rode hoffentlich auch heimatverbundenheit ein faktor Â
Das wÀre nicht das Thema, nur ist die "andere" DB mit der Postbank schon in der Bundesliga vertreten, und damit auch mit dem Teil des Konzerns, der eher auf das breite Publikum ausgerichtet ist. Warum also noch einen Verein sponsoren ?
genau deswegen hab ich ja uffjeklÀrt
Ist soweit in Ordnung, aber ein "FuĂballgott", der uns besondere Momente beschert oder Titel gebrtacht hat, war er nicht "So what?". ...und seine 2 VertrĂ€ge, die er mal unterschrieben hatte und die Eintracht ihn rauspaucken muĂte, vergessen auch die meisten.
Find's total OK, dass er erst den VW's und nen dem Hopp noch ein paar Taler aus den Taschen leihert. Â Â
Meinen Segen hat er. FrĂŒher waren wir oft genug fĂŒr Spieler am Ende Ihrer Karriere der Zahlmeister!
Hoffen darf man viel, aber gerade Dauer des Vertrages und Klauseln werden doch erst interessant, wenn es auch ums Geld geht. FĂŒr 10 Mio im Jahr unterschreibt er auch fĂŒr 5 Jahre... FĂŒr ne halbe Mio vielleicht fĂŒr nen halbes mit der Klausel bei Angebot ins Ausland zu wechseln.
Auch die Heimatverbundenheit als Faktor ist schön im Glauben, aber man sollte sich da auch nix vormachen. Am ende geht es um GelŽd (was ja auch ok ist).
Aber OK, kann ja jeder glauben, was er will. Ich bin mir zimelich sicher, dass es bei einem GesprÀch zwischen Berater, BH und SR, wonach Sebastian sagt, dass die GesprÀche sehr weit sind definitv AUCH um Geld ging...
Aber wieder nur meine eigene ganz persönliche Meinung
Ich glaube es geht bei Rode auch sehr viel um Perspektive. Geld ist natĂŒrlich auch immer einer der HauptdiskussionsgrĂŒnde bei Profifussballern und ihren VertragsgesprĂ€chen, aber im Fall Rode wĂŒrde ich das als nachgelagert sehen. Wenn die Perspektive nicht stimmt, dann ist auch das Geld egal, so schĂ€tze ich ihn ein.
Das Geld wird meistens auch passend gemacht wenn es im Bereich des Machbaren liegt, wenn nicht werden sich beide Partein nicht einig, so wie das halt immer ist wenn der Spieler mehrere Auswahlmöglichkeiten hat.
Aber bei Rode denke ich,  er möchte sehen wie er in Frankfurt in den nĂ€chsten 2-3 Jahren seinen Ziele erreicht bzw. ihnen nĂ€her kommt. Die hatte er ja kĂŒrzlich klar formuliert. Daher wird das Konzept fĂŒr diese nĂ€chsten Jahre mit Sicherheit ein groĂer Diskussionspunkt sein, denn ich glaube nicht dass er bei einem Verein unterschreibt wo er voraussichtlich ĂŒber die nĂ€chsten Jahre nur im unteren Tabellendrittel spielen wird.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er Forderungen stellt ihm PlÀne Wege nach oben aufzuzeigen. Und dann kommt erst noch das Geld...
(das ist meine ureigenste Sicht, kein Fakt)
GruĂ,
tobago
Bin da aber durchaus optimistisch. War jemand heute beim Training? War Rob Friend dabei oder gibt es hierzu Neuigkeiten?
Ich tippe auf eine alte SID-Meldung, die jemand im Faxeingang vergessen hat. Hat man bezahlt, wird verwurstet. Zur Not halt Wochen spÀter. ,-)
Â
oh oh gibs ihm Nuriel  ,-)
da musste ich auch lachen.
Die PKs mit Veh schau ich mittlerweile genau so gerne wie die Spiele selbst.
Der erste Halbsatz mag ja noch stimmen, aber beim zweiten verschÀtzt du dich ja mal ganz gewaltig.
GĂŒnstig ist in Brasilien schon lange passĂ©.
Realistisch eingeschÀtzt sind wir vielleicht beim doppeltem Wert. Wahrscheinlich noch nichtmal das.
Ich freu mich dann auf so schöne Durchsagen wie:
Achtung, der ICE Karl-Heinz Körbel fùhrt heut ab Gleis 8
Dieser Zug hÀlt nicht in Offenbach
Oder
Der Regionalzug Maurizio Gaudino fÀhrt ein
Eintracht Frankfurt kann es zwar egal sein, aber vielleicht wĂ€re es toll fĂŒr Inui wenn er fĂŒr sein Land spielen könnte.