>

SaW Gebabbel - 05.09.12

#
Aragorn schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ganz allgemein finde ich es etwas seltsam, dass Friend sich nicht rechtfertigen dürfen soll, nach allem was zuletzt über ihn geschrieben wurde.
In meinen Augen hat er schon das Recht, die ganze Sache mal aus seiner Sicht zu schildern. Auch wenn es manchen Leuten nicht passt, die sich selbstverständlich auch nicht rechtfertigen würden, wenn Unsinn über sie erzählt wird.

Es war nie zu lesen, welche Angebote für Friend vorlagen oder auch nicht. Abgesehen von dem Angebot in Köln, was er in meinen Augen wirklich nicht annehmen musste.

Er hat Frau und Kinder und muss nicht kreuz und quer in der Welt umziehen, nur weil uns das gerade mal ganz gut in den Kram passen würde. Würdet ihr alle mit Eurer Familie einfach so nach einem Jahr wieder umziehen, nachdem ihr zuvor schon nur ein Jahr in einer anderen Stadt gelebt habt?

Und nach Asien? Länder mit einer anderen Kultur und fremden Sprache? Für 1-2 Jahre? Nicht wirklich!


Dem kann ich nur zustimmen! Wenn er sich im Training voll reinhängt und versucht, den anderen Stürmer-Kollegen Druck zu machen, kann ich ein seinem Verhalten nichts verwerfliches erkennen!


da habe ich aber auch schon andere aussagen gelesen.
#
steps82 schrieb:
klar ist er ein abzocker, wäre er ein ehrgeiziger sportsmann würde er sich einer neuen herausforderung stellen und nicht seinen vertrag aussitzen.
aber stimmt ja, wir haben einen vertrag, die komischerweise immer nur in die eine richtung gültig sind.


Ist das Ironie oder bist Du wirklich so unverschämt?  
#
tani1977 schrieb:
MrBoccia schrieb:
hochbezahlt 2 Jahre Asien anstatt hier bloss rumzusitzen? Tschüssi. Da müsst ich gar net überlegen. Aber gut, Friend muss das Aussitzen ja irgendwie für sich rechtfertigen.


auch mit kind und frau???? manche stellen sich das so leicht vor.ich würde auch gern mal wissen,ob manche hier so leichtfertig den job nach asien verlegen würden...mit KIND UND FRAU..fremde sprache...ganz andere kultur..aber ist ja alles so einfach


Sehe ich ganz genauso! Schließlich hat jeder das Recht, seinen Arbeitsplatz frei zu wählen! Soetwas hat auch was mit Planungssicherheit zutun, gerade wenn man verheiratet ist und schulpflichtige Kinder hat!
#
tani1977 schrieb:
MrBoccia schrieb:
hochbezahlt 2 Jahre Asien anstatt hier bloss rumzusitzen? Tschüssi. Da müsst ich gar net überlegen. Aber gut, Friend muss das Aussitzen ja irgendwie für sich rechtfertigen.


auch mit kind und frau???? manche stellen sich das so leicht vor.ich würde auch gern mal wissen,ob manche hier so leichtfertig den job nach asien verlegen würden...mit KIND UND FRAU..fremde sprache...ganz andere kultur..aber ist ja alles so einfach


#
Lohi schrieb:
peter schrieb:
mickmuck schrieb:
aber da ist schon was dran, wenn ein spieler weg will, kommt er auch meistens weg, trotz gültigem vertrag.  


trotzdem ist ein vertrag ein vertrag. und wenn die eintracht die finanzielle latte hoch gelegt hat, dann wird sich ein spieler nicht deutlich verschlechtern wollen. das ist sein gutes recht.


Ein Albert Streit ist von seinem Geldhaufen aus Schalke aber nach Aachen gegangen nur um wieder spielen zu können  

*duckundweg*



und wann ist er weg? Als der Vertrag aufgelöst wurde und er sich den Geldhaufen auf der Couch beim Chipsessen verdient hat.  
#
mickmuck schrieb:
Aragorn schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ganz allgemein finde ich es etwas seltsam, dass Friend sich nicht rechtfertigen dürfen soll, nach allem was zuletzt über ihn geschrieben wurde.
In meinen Augen hat er schon das Recht, die ganze Sache mal aus seiner Sicht zu schildern. Auch wenn es manchen Leuten nicht passt, die sich selbstverständlich auch nicht rechtfertigen würden, wenn Unsinn über sie erzählt wird.

Es war nie zu lesen, welche Angebote für Friend vorlagen oder auch nicht. Abgesehen von dem Angebot in Köln, was er in meinen Augen wirklich nicht annehmen musste.

Er hat Frau und Kinder und muss nicht kreuz und quer in der Welt umziehen, nur weil uns das gerade mal ganz gut in den Kram passen würde. Würdet ihr alle mit Eurer Familie einfach so nach einem Jahr wieder umziehen, nachdem ihr zuvor schon nur ein Jahr in einer anderen Stadt gelebt habt?

Und nach Asien? Länder mit einer anderen Kultur und fremden Sprache? Für 1-2 Jahre? Nicht wirklich!


Dem kann ich nur zustimmen! Wenn er sich im Training voll reinhängt und versucht, den anderen Stürmer-Kollegen Druck zu machen, kann ich ein seinem Verhalten nichts verwerfliches erkennen!


da habe ich aber auch schon andere aussagen gelesen.  


Von mir? Habe ich mich schon hier dazu geäussert, daß ich finde, daß er ein Abzocker ist? Ich kann mich nicht daran erinnern!
#
Aragorn schrieb:
mickmuck schrieb:
Aragorn schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ganz allgemein finde ich es etwas seltsam, dass Friend sich nicht rechtfertigen dürfen soll, nach allem was zuletzt über ihn geschrieben wurde.
In meinen Augen hat er schon das Recht, die ganze Sache mal aus seiner Sicht zu schildern. Auch wenn es manchen Leuten nicht passt, die sich selbstverständlich auch nicht rechtfertigen würden, wenn Unsinn über sie erzählt wird.

Es war nie zu lesen, welche Angebote für Friend vorlagen oder auch nicht. Abgesehen von dem Angebot in Köln, was er in meinen Augen wirklich nicht annehmen musste.

Er hat Frau und Kinder und muss nicht kreuz und quer in der Welt umziehen, nur weil uns das gerade mal ganz gut in den Kram passen würde. Würdet ihr alle mit Eurer Familie einfach so nach einem Jahr wieder umziehen, nachdem ihr zuvor schon nur ein Jahr in einer anderen Stadt gelebt habt?

Und nach Asien? Länder mit einer anderen Kultur und fremden Sprache? Für 1-2 Jahre? Nicht wirklich!


Dem kann ich nur zustimmen! Wenn er sich im Training voll reinhängt und versucht, den anderen Stürmer-Kollegen Druck zu machen, kann ich ein seinem Verhalten nichts verwerfliches erkennen!


da habe ich aber auch schon andere aussagen gelesen.  


Von mir? Habe ich mich schon hier dazu geäussert, daß ich finde, daß er ein Abzocker ist? Ich kann mich nicht daran erinnern!


das bezog sich auf das "voll reinhängen im training"

uaa hat sich vor ein paar tagen dazu schon geäußert. und heute auch der c-e.

http://www.blog-g.de/herbstpausenzusammenfassung.html#comment-599977

das sind aber natürlich nur subjektive trainingsbeobachtungen. ich selbst war länger nicht im training, kann es also nicht beurteilen.
#
tani1977 schrieb:
MrBoccia schrieb:
hochbezahlt 2 Jahre Asien anstatt hier bloss rumzusitzen? Tschüssi. Da müsst ich gar net überlegen. Aber gut, Friend muss das Aussitzen ja irgendwie für sich rechtfertigen.


auch mit kind und frau???? manche stellen sich das so leicht vor.ich würde auch gern mal wissen,ob manche hier so leichtfertig den job nach asien verlegen würden...mit KIND UND FRAU..fremde sprache...ganz andere kultur..aber ist ja alles so einfach


Die Frage habe ich mir auch grade gestellt. Meine Kinder sind noch Schüler, haben ihren Freundeskreis und ihre festen Wurzeln. Ich würde auch bei einem sehr lukrativen Jobangebot nicht nach Asien gehen. Geld ist hier für mich nicht alles -Wobei man als kanadischer Bundesligaprofi bzw. als Frau oder Kind desselben sicherlich solche Wurzeln nicht hat. Die wenigen Jahre, in denen man gutes Geld verdienen kann, müssen da konsequent ausgenutzt werden. Von daher ist es für Ihn durch den sehr gut dotierten Vertrag natürlich leichter, einem Wechsel erst dann zuzustimmen, wenn das für ihn richtige Angebot kommt. Wenn dass dann in der Winterpause passiert und er so lange gut trainiert und als Option für AV verfügbar bleibt, ist für mich alles in Ordnung.
#
der vergleich zwischen einem normalen arbeitnehmer und einem profifußballer hinkt doch gewaltig. bei einem profifußballer ist es völlig normal, dass er oftmals den lebensmittelpunkt ändert.
#
mickmuck schrieb:
Aragorn schrieb:
mickmuck schrieb:
Aragorn schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ganz allgemein finde ich es etwas seltsam, dass Friend sich nicht rechtfertigen dürfen soll, nach allem was zuletzt über ihn geschrieben wurde.
In meinen Augen hat er schon das Recht, die ganze Sache mal aus seiner Sicht zu schildern. Auch wenn es manchen Leuten nicht passt, die sich selbstverständlich auch nicht rechtfertigen würden, wenn Unsinn über sie erzählt wird.

Es war nie zu lesen, welche Angebote für Friend vorlagen oder auch nicht. Abgesehen von dem Angebot in Köln, was er in meinen Augen wirklich nicht annehmen musste.

Er hat Frau und Kinder und muss nicht kreuz und quer in der Welt umziehen, nur weil uns das gerade mal ganz gut in den Kram passen würde. Würdet ihr alle mit Eurer Familie einfach so nach einem Jahr wieder umziehen, nachdem ihr zuvor schon nur ein Jahr in einer anderen Stadt gelebt habt?

Und nach Asien? Länder mit einer anderen Kultur und fremden Sprache? Für 1-2 Jahre? Nicht wirklich!


Dem kann ich nur zustimmen! Wenn er sich im Training voll reinhängt und versucht, den anderen Stürmer-Kollegen Druck zu machen, kann ich ein seinem Verhalten nichts verwerfliches erkennen!


da habe ich aber auch schon andere aussagen gelesen.  


Von mir? Habe ich mich schon hier dazu geäussert, daß ich finde, daß er ein Abzocker ist? Ich kann mich nicht daran erinnern!


das bezog sich auf das "voll reinhängen im training"

uaa hat sich vor ein paar tagen dazu schon geäußert. und heute auch der c-e.

http://www.blog-g.de/herbstpausenzusammenfassung.html#comment-599977

das sind aber natürlich nur subjektive trainingsbeobachtungen. ich selbst war länger nicht im training, kann es also nicht beurteilen.



Achso...na gut, letztendlich kann ich mich ja auch nur auf die letzten Äusserungen von AV beziehen, wo er RF professionelles Verhalten attestiert und er auch weiterhin bei den Profis mittrainieren wird! Das war mein letzter Wissensstand und der deckt sich ja auch mit den aktuellen Aussagen von RF!
#
Was im Bild-Artikel von Friend steht, war doch so zu erwarten. Da ist für mich nichts Unerwartetes dabei.

Ob er so ein Interview geben muss? Angesichts der Tatsache, dass einige Leute hier (steps82 hat das hier eindrucksvoll gezeigt) jemanden, der einen Vertrag "erfüllt" und sich nichts zu Schulden hat kommen lassen, verbal zum Abschuss freigeben, würde ich vllt. auch versuchen, mich zu rechtfertigen.

Und ansonsten sind hier ja scheinbar genug Leute dabei, die ohne Weiteres kurz vor ihrer Rente einen Umzug 8000 km östlich für 2 Jahre in Kauf nehmen, während hier die gerade eingerichtete Heimat seiner Frau und kleiner Kinder sind. Und dass man nicht nach Köln geht, dafür gab und gibt es gute Argumente und in den letzten Tagen sind nicht gerade wenige neue hinzu gekommen.

Mich beschleicht das Gefühl, dass Fußballer aufgrund des Gehalts, das sie verdienen, einem Sklavendiktat unterliegen und das tun sollen, was Fans und Verein sagen. Der eine Teil soll immer bleiben und auf Geld verzichten und wenn sie doch wechseln, werden sie ihr Leben lang geschmäht, der andere Teil kann nicht schnell genug weg und soll auf eigene Argumente fürs Bleiben (Familie, schlechte Angebote) verzichten.

Das ist aber ein generelles Problem eines großen Teils der dt. Gesellschaft. Finanzieller Erfolg wird mit Neid und Missgunst beantwortet. Die Personen, die Erfolg haben diesbzgl. sollen abgestraft werden. Wenn dazu noch das Gefühl kommt, dass etwas wegen so einer Person Schaden nimmt, was man liebt (Eintracht), obwohl die selbst daran schuld ist, dass die Situation so ist, wie sie ist, dann ist eben die Lage mehr als zugespitzt.

Das sind (fast) ganz normale Arbeitnehmer wie wir. Und Menschen. Mit ähnlichen Problemen. Mit Gefühlen. Mit Ängsten. Mehr Geld aufm Konto und wenn es Millionen sind, ändern nichts daran.
Und Menschen, die dies nicht respektieren, legen den Grundstein davor, dass ein paar Verbohrte eben irgendwann aufgrund fehlenden Respekts dem Spieler alles Schlechte wünschen, ihn bedrohen und letztlich... In der aktuellen Diskussion, die medial mal wieder aufgeheizt wird (ihr wisst, welche Sache ich meine, istn Junge von uns mal gewesen, der davon betroffen war), geht es nicht um paar Deppen, es geht um Respekt.
#
mickmuck schrieb:
der vergleich zwischen einem normalen arbeitnehmer und einem profifußballer hinkt doch gewaltig. bei einem profifußballer ist es völlig normal, dass er oftmals den lebensmittelpunkt ändert.  


Aber nicht, wenn er es nicht muß bzw. keinen Vorteil daraus zieht!
#
mickmuck schrieb:
der vergleich zwischen einem normalen arbeitnehmer und einem profifußballer hinkt doch gewaltig. bei einem profifußballer ist es völlig normal, dass er oftmals den lebensmittelpunkt ändert.  


So ist es. Nur mal um aufzuzeigen wie es bei Friend in den letzten Jahren aussah:

2003–2004 Moss FK
2004–2006 Molde FK
2006–2007 SC Heerenveen
2007 Heracles Almelo
2007–2010 Borussia M'gladbach
2010–2011 Hertha BSC
2011– Eintracht Frankfurt

Ich würde ihn als Wandervogel bezeichnen und jemanden der genau weiß wie der Hase läuft. Für mich ist es immer noch Kalkül und Zockerei von beiden Seiten und es ist auch gar nicht so schlimm. Am Ende wird die Partei den besseren Schnitt machen, die den längeren Atem hat. Wenn die Eintracht cool bleibt, dann glaube ich daran dass Friend im Winter einen neuen Verein gefunden hat. Angedeutet hat er es ja bereits.

Gruß,
tobago
#
mickmuck schrieb:
der vergleich zwischen einem normalen arbeitnehmer und einem profifußballer hinkt doch gewaltig. bei einem profifußballer ist es völlig normal, dass er oftmals den lebensmittelpunkt ändert.  


Wobei ich mal vermuten würde, dass zigtausende, wesentlich niedriger entlohnte Arbeitnehmer weltweit im Einsatz sind. Alleine ich kenne 3, die in Südamerika, Asien und Afrika tätig sind. Inklusive Familie übrigens.
#
SGE_Werner schrieb:
Was im Bild-Artikel von Friend steht, war doch so zu erwarten. Da ist für mich nichts Unerwartetes dabei.

Ob er so ein Interview geben muss? Angesichts der Tatsache, dass einige Leute hier (steps82 hat das hier eindrucksvoll gezeigt) jemanden, der einen Vertrag "erfüllt" und sich nichts zu Schulden hat kommen lassen, verbal zum Abschuss freigeben, würde ich vllt. auch versuchen, mich zu rechtfertigen.

Und ansonsten sind hier ja scheinbar genug Leute dabei, die ohne Weiteres kurz vor ihrer Rente einen Umzug 8000 km östlich für 2 Jahre in Kauf nehmen, während hier die gerade eingerichtete Heimat seiner Frau und kleiner Kinder sind. Und dass man nicht nach Köln geht, dafür gab und gibt es gute Argumente und in den letzten Tagen sind nicht gerade wenige neue hinzu gekommen.

Mich beschleicht das Gefühl, dass Fußballer aufgrund des Gehalts, das sie verdienen, einem Sklavendiktat unterliegen und das tun sollen, was Fans und Verein sagen. Der eine Teil soll immer bleiben und auf Geld verzichten und wenn sie doch wechseln, werden sie ihr Leben lang geschmäht, der andere Teil kann nicht schnell genug weg und soll auf eigene Argumente fürs Bleiben (Familie, schlechte Angebote) verzichten.

Das ist aber ein generelles Problem eines großen Teils der dt. Gesellschaft. Finanzieller Erfolg wird mit Neid und Missgunst beantwortet. Die Personen, die Erfolg haben diesbzgl. sollen abgestraft werden. Wenn dazu noch das Gefühl kommt, dass etwas wegen so einer Person Schaden nimmt, was man liebt (Eintracht), obwohl die selbst daran schuld ist, dass die Situation so ist, wie sie ist, dann ist eben die Lage mehr als zugespitzt.

Das sind (fast) ganz normale Arbeitnehmer wie wir. Und Menschen. Mit ähnlichen Problemen. Mit Gefühlen. Mit Ängsten. Mehr Geld aufm Konto und wenn es Millionen sind, ändern nichts daran.
Und Menschen, die dies nicht respektieren, legen den Grundstein davor, dass ein paar Verbohrte eben irgendwann aufgrund fehlenden Respekts dem Spieler alles Schlechte wünschen, ihn bedrohen und letztlich... In der aktuellen Diskussion, die medial mal wieder aufgeheizt wird (ihr wisst, welche Sache ich meine, istn Junge von uns mal gewesen, der davon betroffen war), geht es nicht um paar Deppen, es geht um Respekt.


Toller Beitrag! Genau meine Meinung! Danke!
#
mickmuck schrieb:
bei einem profifußballer ist es völlig normal, dass er oftmals den lebensmittelpunkt ändert.  


Ja, wenn er Mitte 20 ist, sicherlich.

Wenn er Anfang 30 ist und noch 2 Jahre Vertrag hat und weiß, dass er wohl mit 33 seine Karriere besser beenden muss, da er davon wohl nicht mehr wirklich leben kann, dann sucht man sich einen festen Lebensmittelpunkt für die Zeit danach.

Irgendwann will auch ein Profifußballer säßhaft werden. Dieses Nomaden-Da-Sein führt dazu, dass diese Menschen oftmals nach der Karriere in ein absolutes haltloses Loch stürzen und nicht mehr mit ihrem weiteren Leben zurecht kommen, weil sie von Grund auf nie gelernt haben, feste Strukturen aufzubauen, Freunde an einem Ort zu bündeln etc.

Es ist alles so leicht gesagt.
#
nach gegenüberstellung aller meinungen hier im forum und meiner eigenen, finde ich das interview immernoch total panne.

ich kann kein mitleid empfinden wenn ein fußballer mit family oft umziehen muss. das bringt das geschäft nun mal mit sich.

schuld an diesem dilemma trägt aber immernoch die vetragsgestaltung der eintracht. punkt aus
#
Aragorn schrieb:
mickmuck schrieb:
Aragorn schrieb:
mickmuck schrieb:
Aragorn schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ganz allgemein finde ich es etwas seltsam, dass Friend sich nicht rechtfertigen dürfen soll, nach allem was zuletzt über ihn geschrieben wurde.
In meinen Augen hat er schon das Recht, die ganze Sache mal aus seiner Sicht zu schildern. Auch wenn es manchen Leuten nicht passt, die sich selbstverständlich auch nicht rechtfertigen würden, wenn Unsinn über sie erzählt wird.

Es war nie zu lesen, welche Angebote für Friend vorlagen oder auch nicht. Abgesehen von dem Angebot in Köln, was er in meinen Augen wirklich nicht annehmen musste.

Er hat Frau und Kinder und muss nicht kreuz und quer in der Welt umziehen, nur weil uns das gerade mal ganz gut in den Kram passen würde. Würdet ihr alle mit Eurer Familie einfach so nach einem Jahr wieder umziehen, nachdem ihr zuvor schon nur ein Jahr in einer anderen Stadt gelebt habt?

Und nach Asien? Länder mit einer anderen Kultur und fremden Sprache? Für 1-2 Jahre? Nicht wirklich!


Dem kann ich nur zustimmen! Wenn er sich im Training voll reinhängt und versucht, den anderen Stürmer-Kollegen Druck zu machen, kann ich ein seinem Verhalten nichts verwerfliches erkennen!


da habe ich aber auch schon andere aussagen gelesen.  


Von mir? Habe ich mich schon hier dazu geäussert, daß ich finde, daß er ein Abzocker ist? Ich kann mich nicht daran erinnern!


das bezog sich auf das "voll reinhängen im training"

uaa hat sich vor ein paar tagen dazu schon geäußert. und heute auch der c-e.

http://www.blog-g.de/herbstpausenzusammenfassung.html#comment-599977

das sind aber natürlich nur subjektive trainingsbeobachtungen. ich selbst war länger nicht im training, kann es also nicht beurteilen.



Achso...na gut, letztendlich kann ich mich ja auch nur auf die letzten Äusserungen von AV beziehen, wo er RF professionelles Verhalten attestiert und er auch weiterhin bei den Profis mittrainieren wird! Das war mein letzter Wissensstand und der deckt sich ja auch mit den aktuellen Aussagen von RF!


das war während des transferfensters, logisch dass sich veh da so äußert. aber wie gesagt, ich kann es nicht beurteilen.
#
Hier scheinen einige zu vergessen, in welcher "Zeitung" dieses Interview abgedruckt wurde. Ich wage zu bezweifeln, dass es in dieser Form tatsächlich stattgefunden hat. Ich erinnere nur an das Interview mit Rode, in dem er angeblich die Existenz einer Ausstiegsklausel bestätigt hat, die es aber wohl gar nicht gibt... ups... macht ja nix... hauptsache die Auflage stimmt.
#
SGE_Werner schrieb:

Und ansonsten sind hier ja scheinbar genug Leute dabei, die ohne Weiteres kurz vor ihrer Rente einen Umzug 8000 km östlich für 2 Jahre in Kauf nehmen, während hier die gerade eingerichtete Heimat seiner Frau und kleiner Kinder sind.  


Sorry, Friend ist 31 Jahre und steht die nächsten 30 Jahre nicht nicht kurz vor der Rente. Es ist eine Mär, dass Fussballer nach der Karriere nichts mehr zustande bringen können. Im Gegenteil, viele haben einen sehr guten Start durch ihre Popularität in den verschiedensten Bereichen. Mit dem Startkapital welches viele verdient haben kann man sich durchaus eine berufliche Existens (und zwar unabhängig) aufbauen, wo ist das Problem.

Der Vergleich mit einem 64 jährigen Arbeiter der auf einem anderen Kontinet anfängt für zwei Jahre zu arbeiten der hinkt aber sehr gewaltig und verbietet sich per se.

Gruß,
tobago


Teilen