>

SAW-Gebabbel, 07.09.2012

#
Friendly_Fire schrieb:
"Spielmacher Alexander Meier: „Es ist wichtig, dass die Jungs auf dem Boden bleiben. Aber sie müssen auch den Mund aufmachen und Verantwortung tragen. Das erwarten wir.“

Wenn Alex Meier von "Verantwortung übernehmen" spricht, fühle ich mich als Fans irgendwie verarscht, hat er doch selbst (bis auf die kurze Zeit, als er vom verletzten Schwegler die Binde übernahm) in all den Jahren bei der Eintracht nie wirklich Verantwortung übernommen und die Mannschaft auf dem Platz geführt.


Achso, na denn hat er den Elfer wohl versehentlich geschoßen und mal kurz nicht über die damit zusamenhängende Verantwortung nachgedacht vor der er sich sonst ja gedrückt hätte, gelle?
#
Rhaegar schrieb:
Also ich freue mich ja durchaus über etwas positive Aufmerksamkeit in den Medien, aber ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr hören. [...] Was wäre gewesen, wenn wir beide Spiele verloren hätten? Von den Chancen her wäre das ja absolut drin gewesen. [...]

Das sind ziemlich genau meine Gedanken. Mich nervt's auch langsam. Die Pressefritzen, die jetzt nicht laut genug jubeln können, werden erfahrungsgemäß die gleichen sein, die nach der ersten richtigen Klatsche (und die werden wir als Aufsteiger bekommen!) die Erstligatauglichkeit der Eintracht in Frage stellen werden.
#
Typisch für die Eintracht wäre es ja, wenn wir nach dem ganzen Hype eine Klatsche gegen den HIV bekommen...  
Trotz allem hoffe ich immer wieder.... ein SIEG muss her!!!  
#
corny schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
"Spielmacher Alexander Meier: „Es ist wichtig, dass die Jungs auf dem Boden bleiben. Aber sie müssen auch den Mund aufmachen und Verantwortung tragen. Das erwarten wir.“

Wenn Alex Meier von "Verantwortung übernehmen" spricht, fühle ich mich als Fans irgendwie verarscht, hat er doch selbst (bis auf die kurze Zeit, als er vom verletzten Schwegler die Binde übernahm) in all den Jahren bei der Eintracht nie wirklich Verantwortung übernommen und die Mannschaft auf dem Platz geführt.


Achso, na denn hat er den Elfer wohl versehentlich geschoßen und mal kurz nicht über die damit zusamenhängende Verantwortung nachgedacht vor der er sich sonst ja gedrückt hätte, gelle?


naja man sollte jetzt das thema weil er ein elfer geschossen hat nicht so hoch hängen und daraus schon gar nicht schließen das man verantwortung übernimmt oder nicht, vorallem nicht bei dem spielstand zu dem zeitpunkt.
verantwortung übernehmen dazu gehören ganz andere kritierien, die wir als fans aber gar nicht so wirklich mitbekommen, ansprachen vor und nach dem spiel, verhalten im training und spiel, kameradschaft aufbauen etc...das ist verantwortung übernehmen nicht einen unwichtigen elfer zu schießen.

damit habe ich jetzt nicht gesagt das meier das tut oder nicht tut.
#
Ich gebe ja zu, dass ich generell eher der Pessimist bin wenn es um "meinen" Verein geht. Als Eintracht Fan wurde man ja auch teilweise etwas dahin erzogen. Ich werde wohl (wieder) bis zum letzten Spieltag bangen und darauf warten, dass wir wieder auf dem harten Boden der "vermeindlichen" Tatsachen landen...

Momentan find ich es einfach nur Hammer wie es läuft und kann es kaum glauben. Umfangreiche und positive Presse! Wie lange ist das denn her? Ich hole ja fast wieder mein "Zeugen Yeboah T-Shirt" aus dem Schrank. (oder ich kauf mir ein neues "Kouemaha Trikot" in einer passenderen Größe...)

Ein Traum wird wahr:
Trainer: Spitze (Meistertrainer, setzt auf junge Spieler mit Potential und fördert diese)
Management: Spitze (Hübner und Bruchhagen für mich ein Traumpaar)
Umfeld: Spitze (Fans (die Randalierer mal raus geommern) und die neuen Einrichtungen bei der Eintracht einfach professionell und genial)
Mannschaft: Sehr gut (Viele die sich mit der SGE identifizieren und junge Spieler mit viel Potential - klasse Mischung)
Tabellensituation: da geht noch was!

Momentan macht es wieder irre viel Spaß Eintrach Fan zu sein! Aber Achtung - nicht überheblich werden.  
#
Schlappner schrieb:


Momentan macht es wieder irre viel Spaß Eintrach Fan zu sein! Aber Achtung - nicht überheblich werden.    


Hier wird niemand überheblich!
Wir sind mit Platz 2 zufrieden  
#
raideg schrieb:
Schlappner schrieb:


Momentan macht es wieder irre viel Spaß Eintrach Fan zu sein! Aber Achtung - nicht überheblich werden.    


Hier wird niemand überheblich!
Wir sind mit Platz 2 zufrieden  


Ich nicht - ich will vor die Knödeldeppen!
#
raideg schrieb:
Schlappner schrieb:


Momentan macht es wieder irre viel Spaß Eintrach Fan zu sein! Aber Achtung - nicht überheblich werden.    


Hier wird niemand überheblich!
Wir sind mit Platz 2 zufrieden  


Überheblich? Nein. Den Fehler hab ich mal gemacht.
http://s14.directupload.net/file/d/3006/djxn7ezo_jpg.htm#
#
raideg schrieb:
Schlappner schrieb:


Momentan macht es wieder irre viel Spaß Eintrach Fan zu sein! Aber Achtung - nicht überheblich werden.    


Hier wird niemand überheblich!
Wir sind mit Platz 2 zufrieden  

ich glaube,wenn wir wirklich bis zum schluss um den titel mitspielen würden,wäre ich mit platz zwei enttäuscht..weil..so nah am titel dran und dann doch net meister...nenene

der zweite ist der erste verlierer,gell*hahaha
#
DerNeuAnfang schrieb:
Typisch für die Eintracht wäre es ja, wenn wir nach dem ganzen Hype eine Klatsche gegen den HIV bekommen...  
Trotz allem hoffe ich immer wieder.... ein SIEG muss her!!!    


Der selben Meinung bin ich auch obwohl eine Klatsche vermute ich nicht. Denke eher an eine Niederlage mit extrem viel Pech. z.B. Chancen nicht genutzt und dummes Gegentor zum Schluss.  
#
Hoeppner23 schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Typisch für die Eintracht wäre es ja, wenn wir nach dem ganzen Hype eine Klatsche gegen den HIV bekommen...  
Trotz allem hoffe ich immer wieder.... ein SIEG muss her!!!    


Der selben Meinung bin ich auch obwohl eine Klatsche vermute ich nicht. Denke eher an eine Niederlage mit extrem viel Pech. z.B. Chancen nicht genutzt und dummes Gegentor zum Schluss.  



warum nicht einfach den Moment geniesen und schon wieder an die nächste Aufgabe denken und dieser mit großem bangen entgegen sehen ?

Der Fussballgott hat uns eine Länderspielpause gegeben um den zweiten Platz zu geniesen und nicht um sich 2 Wochen lang vorm HSV zu fürchten und alle 2 stunden die Bux zu wechseln weil braune Soße drin schwimmt.

Ab dem Abschlußtraining der mannschaft kann man sich geistig auf den HSV einstellen und wenns denn sein muss auch das Höschen voll machen  ,-)
#
Haliaeetus schrieb:
raideg schrieb:
Schlappner schrieb:


Momentan macht es wieder irre viel Spaß Eintrach Fan zu sein! Aber Achtung - nicht überheblich werden.    


Hier wird niemand überheblich!
Wir sind mit Platz 2 zufrieden  


Ich nicht - ich will vor die Knödeldeppen!


Natürlich landen wir vor denen.

Wir sollten allerdings auf Dortmund aufpassen, sollen ganz gut sein.
#
Cyrillar schrieb:
Hoeppner23 schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Typisch für die Eintracht wäre es ja, wenn wir nach dem ganzen Hype eine Klatsche gegen den HIV bekommen...  
Trotz allem hoffe ich immer wieder.... ein SIEG muss her!!!    


Der selben Meinung bin ich auch obwohl eine Klatsche vermute ich nicht. Denke eher an eine Niederlage mit extrem viel Pech. z.B. Chancen nicht genutzt und dummes Gegentor zum Schluss.  



warum nicht einfach den Moment geniesen und schon wieder an die nächste Aufgabe denken und dieser mit großem bangen entgegen sehen ?

Der Fussballgott hat uns eine Länderspielpause gegeben um den zweiten Platz zu geniesen und nicht um sich 2 Wochen lang vorm HSV zu fürchten und alle 2 stunden die Bux zu wechseln weil braune Soße drin schwimmt.

Ab dem Abschlußtraining der mannschaft kann man sich geistig auf den HSV einstellen und wenns denn sein muss auch das Höschen voll machen  ,-)


hascht jo recht ich geh mol mei Unnerhose wasche
#
Cyrillar schrieb:
Grabi65 schrieb:
"Sturmtank aus Afrika"  

Wieso schreiben sie nicht gleich "Angriffspanzer"?


Weil sich Sturmtank einfach besser anhört ... wo ist da das/dein Problem ?  


Wenn sie ihn Kuschelpanzer nennen, ist es auch nicht recht. Aber wenn ich jetzt von den "Spaßfußballern" lese, stehen mir die Haare zu Berge und denke ich, dass das doch wohl nicht gutgehen kann.
#
tani1977 schrieb:
raideg schrieb:
Schlappner schrieb:


Momentan macht es wieder irre viel Spaß Eintrach Fan zu sein! Aber Achtung - nicht überheblich werden.    


Hier wird niemand überheblich!
Wir sind mit Platz 2 zufrieden  

ich glaube,wenn wir wirklich bis zum schluss um den titel mitspielen würden,wäre ich mit platz zwei enttäuscht..weil..so nah am titel dran und dann doch net meister...nenene

der zweite ist der erste verlierer,gell*hahaha



Ich will ja echt kein Zement anmischen, aber mit Platz 2 wäre ich zufrieden.
Wie HB ja schon sagte: "Wir müssen uns diese Saison hinten anstellen"!

Bedeutet: Diese Saison Platz 2,  und Meister werden wir nächste Saison..  ,-)

Ich bin echt angetan wie momentan über die Eintracht Berichtet wird.
Auch wenn es wohl nur ne Momentaufnahme ist, aber dieser Moment tut einfach Unbeschreiblich gut.    
#
Grabi65 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Grabi65 schrieb:
"Sturmtank aus Afrika"  

Wieso schreiben sie nicht gleich "Angriffspanzer"?


Weil Du so wenigstens einen Grund hast dummes Zeug zu schreiben    


Die Übernahme von Kriegsbegriffen in den Sport ist mir einfach zuwider, sorry.


Wenn ich da an manche Überschrift in englischen Zeitungen denke. Aber du hast natürlich Recht, diese Bezeichnungen sind dämlich.
#
ATlien schrieb:
Kicker

Armin Veh im Interview - Alles andere als die Meisterschaft wäre eine Enttäuschung

Wann wurde eigentlich das letzte Mal so viel positiv über die Eintracht Bericht erstattet?


Es wurde immer dann so viel positiv über die Eintracht berichtet, wenn wir kurz davor standen nen Sturzflug nach unten durchzuziehen.
#
Jaroos schrieb:
ATlien schrieb:
Kicker

Armin Veh im Interview - Alles andere als die Meisterschaft wäre eine Enttäuschung

Wann wurde eigentlich das letzte Mal so viel positiv über die Eintracht Bericht erstattet?


Es wurde immer dann so viel positiv über die Eintracht berichtet, wenn wir kurz davor standen nen Sturzflug nach unten durchzuziehen.  


Da muss ich nochmal drauf eingehen...Kein Wunder, wenn ich sowas lese wie auf Sport1 "Die vor der Saison kritisch beäugte Innenverteidigung mit Rückkehrer Bamba Anderson und Neuzugang Carlos Zambrano steht sicher"

Dass Bayer und die Hopps uns gefühlte 6-7 Dinger hätten reinballern können ist in der Euphorie nicht der Rede wert. Das macht mir schon ein wenig Angst.
#
Jaroos schrieb:
Da muss ich nochmal drauf eingehen...Kein Wunder, wenn ich sowas lese wie auf Sport1 "Die vor der Saison kritisch beäugte Innenverteidigung mit Rückkehrer Bamba Anderson und Neuzugang Carlos Zambrano steht sicher"

Dass Bayer und die Hopps uns gefühlte 6-7 Dinger hätten reinballern können ist in der Euphorie nicht der Rede wert. Das macht mir schon ein wenig Angst.  


Ich sehe das aus einem einzigen Grund nicht so kritisch: Veh hat es gesehen (hat es auch erwähnt). Deswegen ist das zwar nicht sofort abzustellen, aber es besteht auch nicht Gefahr der Blauäugigkeit.
#
Jaroos schrieb:
Jaroos schrieb:
ATlien schrieb:
Kicker

Armin Veh im Interview - Alles andere als die Meisterschaft wäre eine Enttäuschung

Wann wurde eigentlich das letzte Mal so viel positiv über die Eintracht Bericht erstattet?


Es wurde immer dann so viel positiv über die Eintracht berichtet, wenn wir kurz davor standen nen Sturzflug nach unten durchzuziehen.  


Da muss ich nochmal drauf eingehen...Kein Wunder, wenn ich sowas lese wie auf Sport1 "Die vor der Saison kritisch beäugte Innenverteidigung mit Rückkehrer Bamba Anderson und Neuzugang Carlos Zambrano steht sicher"

Dass Bayer und die Hopps uns gefühlte 6-7 Dinger hätten reinballern können ist in der Euphorie nicht der Rede wert. Das macht mir schon ein wenig Angst.  


Bei all dem Verständnis über die Kritik an den von uns zugelassenen Chancen, möchte ich dennoch gerne erwähnen, dass Leverkusen sich auch mehr als 2 Tore hätte fangen können und Hoppenheim mit dem 4:0 doch recht gut bedient war.


Teilen