>

SAW-Gebabbel, 07.09.2012

#
Ich hoffe einfach, wir werden noch eine Weile von der Erfolgswelle getragen. Alle wirken sehr gelöst, dennoch sehe ich keine Gefahr von Arroganz- und einen Trainer, der rechtzeitig die Konzentration nach oben bringen wird, wenn das HSV-Spiel näher rückt. Bis dahin finde ich einfach super, dass er nicht das übliche "wir wissen, wie wir den Erfolg einzuordnen haben" bringt, sondern weiter mit Ironie und der Wirkung von besonderen Interviews spielt. Macht einfach Spaß im Moment.
#
Ich finde es auch Quatsch die Mannschaft wieder nach "unten" zu reden.... warum nicht oben bleiben? Wäre ich Trainer würd ich die Jungs anstacheln.... "Jungs, nächsten Sonntag will ich wieder Tabellenführer sein" ...   .... klar, auf Dauer nicht zu halten wahrscheinlich. Geht früh genug runter.... jetzt so lange wie möglich da oben halten!!!  
#
"Spielmacher Alexander Meier: „Es ist wichtig, dass die Jungs auf dem Boden bleiben. Aber sie müssen auch den Mund aufmachen und Verantwortung tragen. Das erwarten wir.“

Wenn Alex Meier von "Verantwortung übernehmen" spricht, fühle ich mich als Fans irgendwie verarscht, hat er doch selbst (bis auf die kurze Zeit, als er vom verletzten Schwegler die Binde übernahm) in all den Jahren bei der Eintracht nie wirklich Verantwortung übernommen und die Mannschaft auf dem Platz geführt.
#
Friendly_Fire schrieb:
"Spielmacher Alexander Meier: „Es ist wichtig, dass die Jungs auf dem Boden bleiben. Aber sie müssen auch den Mund aufmachen und Verantwortung tragen. Das erwarten wir.“

Wenn Alex Meier von "Verantwortung übernehmen" spricht, fühle ich mich als Fans irgendwie verarscht, hat er doch selbst (bis auf die kurze Zeit, als er vom verletzten Schwegler die Binde übernahm) in all den Jahren bei der Eintracht nie wirklich Verantwortung übernommen und die Mannschaft auf dem Platz geführt.


Dann hast Du die letzten 14 Monate aber nicht wirklich hingeschaut.
#
retrufknarf schrieb:
Bis dahin finde ich einfach super, dass er nicht das übliche "wir wissen, wie wir den Erfolg einzuordnen haben" bringt, sondern weiter mit Ironie und der Wirkung von besonderen Interviews spielt. Macht einfach Spaß im Moment.


Naja, der Satz mit dem Einordnen ist aber im Kicker-Bericht fast wortwörtlich gefallen. Nur eben besser verpackt als früher.
#
Friendly_Fire schrieb:
"Spielmacher Alexander Meier: „Es ist wichtig, dass die Jungs auf dem Boden bleiben. Aber sie müssen auch den Mund aufmachen und Verantwortung tragen. Das erwarten wir.“

Wenn Alex Meier von "Verantwortung übernehmen" spricht, fühle ich mich als Fans irgendwie verarscht, hat er doch selbst (bis auf die kurze Zeit, als er vom verletzten Schwegler die Binde übernahm) in all den Jahren bei der Eintracht nie wirklich Verantwortung übernommen und die Mannschaft auf dem Platz geführt.




naja...im letzten jahr hat sich ja das geändert..und ich glaub, das sieht man nun auch bei seinen interviews..ich finds gut...auch er versteckt sich nicht mehr...seit der kapitänsbinde hat er nen weiteren schritt getan..und veh hat einen großen anteil dran

veh ist das beste,was uns hätte passieren können...er hat ein händchen,mit menschen umzugehen und hat ja auch damals in stuttgart viele junge spieler hochgebracht...ich sehe sehr positiv in die zzukunft..und finde es auch toll,wie die presse momemtan schreibt...es geht net nur um die 6 punkte...nein..was fasziniert und begeistert,ist der spielstil der mannschaft..in der frühen phase schon so eingespielt zu wirken..
#
tani1977 schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
"Spielmacher Alexander Meier: „Es ist wichtig, dass die Jungs auf dem Boden bleiben. Aber sie müssen auch den Mund aufmachen und Verantwortung tragen. Das erwarten wir.“

Wenn Alex Meier von "Verantwortung übernehmen" spricht, fühle ich mich als Fans irgendwie verarscht, hat er doch selbst (bis auf die kurze Zeit, als er vom verletzten Schwegler die Binde übernahm) in all den Jahren bei der Eintracht nie wirklich Verantwortung übernommen und die Mannschaft auf dem Platz geführt.




naja...im letzten jahr hat sich ja das geändert..und ich glaub, das sieht man nun auch bei seinen interviews..ich finds gut...auch er versteckt sich nicht mehr...seit der kapitänsbinde hat er nen weiteren schritt getan..und veh hat einen großen anteil dran

veh ist das beste,was uns hätte passieren können...er hat ein händchen,mit menschen umzugehen und hat ja auch damals in stuttgart viele junge spieler hochgebracht...ich sehe sehr positiv in die zzukunft..und finde es auch toll,wie die presse momemtan schreibt...es geht net nur um die 6 punkte...nein..was fasziniert und begeistert,ist der spielstil der mannschaft..in der frühen phase schon so eingespielt zu wirken..



@Matzel & tani
Es bleibt abzuwarten, ob er auch endlich Verantwortung in Liga 1 übernimmt.
Hier ist er dem bei weitem bisher nicht gerecht geworden.

Ich finde die positive Presse auch gut, erinnert ein bissi am Fußball 2000, da konnte man es gar nicht abwarten, morgens die Zeitungen aufzuschlagen.
#
Friendly_Fire schrieb:
tani1977 schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
"Spielmacher Alexander Meier: „Es ist wichtig, dass die Jungs auf dem Boden bleiben. Aber sie müssen auch den Mund aufmachen und Verantwortung tragen. Das erwarten wir.“

Wenn Alex Meier von "Verantwortung übernehmen" spricht, fühle ich mich als Fans irgendwie verarscht, hat er doch selbst (bis auf die kurze Zeit, als er vom verletzten Schwegler die Binde übernahm) in all den Jahren bei der Eintracht nie wirklich Verantwortung übernommen und die Mannschaft auf dem Platz geführt.




naja...im letzten jahr hat sich ja das geändert..und ich glaub, das sieht man nun auch bei seinen interviews..ich finds gut...auch er versteckt sich nicht mehr...seit der kapitänsbinde hat er nen weiteren schritt getan..und veh hat einen großen anteil dran

veh ist das beste,was uns hätte passieren können...er hat ein händchen,mit menschen umzugehen und hat ja auch damals in stuttgart viele junge spieler hochgebracht...ich sehe sehr positiv in die zzukunft..und finde es auch toll,wie die presse momemtan schreibt...es geht net nur um die 6 punkte...nein..was fasziniert und begeistert,ist der spielstil der mannschaft..in der frühen phase schon so eingespielt zu wirken..



@Matzel & tani
Es bleibt abzuwarten, ob er auch endlich Verantwortung in Liga 1 übernimmt.
Hier ist er dem bei weitem bisher nicht gerecht geworden.

Ich finde die positive Presse auch gut, erinnert ein bissi am Fußball 2000, da konnte man es gar nicht abwarten, morgens die Zeitungen aufzuschlagen.



er hat doch schon verantwortung übernommen, als er den elfmeter geschossen hat. klar das war keine große sache aber die summe macht`s
#
Friendly_Fire schrieb:
"Spielmacher Alexander Meier: „Es ist wichtig, dass die Jungs auf dem Boden bleiben. Aber sie müssen auch den Mund aufmachen und Verantwortung tragen. Das erwarten wir.“

Wenn Alex Meier von "Verantwortung übernehmen" spricht, fühle ich mich als Fans irgendwie verarscht, hat er doch selbst (bis auf die kurze Zeit, als er vom verletzten Schwegler die Binde übernahm) in all den Jahren bei der Eintracht nie wirklich Verantwortung übernommen und die Mannschaft auf dem Platz geführt.


Deine Sicht der Dinge ist nicht mehr aktuell. Seit Meier stellvertretender Capitano ist, tut er genau das: Verantwortung übernehmen.

Wer ist meistens als Letzter noch auf dem Übungsplatz zu finden, bei privatem Torschusstraining? Wer ist zwischen Abwehr und Sturm überall zu finden? Wer spielt auch mal den riskanteren Pass und/oder sucht den Abschluss? Wer hat sich zuletzt den Ball geschnappt und hat den Elfer reingehauen?
#
Begründe mal deine subjektive Einschätzung zu AM. Ich finde nämlich auch, dass er sich seit dem letzten Abstieg menschlich nochmal weiterentwickelt hat. Leg mal die Schatten der Vergangenheit ab .
#
DerNeuAnfang schrieb:
Ich finde es auch Quatsch die Mannschaft wieder nach "unten" zu reden.... warum nicht oben bleiben? Wäre ich Trainer würd ich die Jungs anstacheln.... "Jungs, nächsten Sonntag will ich wieder Tabellenführer sein" ...   .... klar, auf Dauer nicht zu halten wahrscheinlich. Geht früh genug runter.... jetzt so lange wie möglich da oben halten!!!    


Das ist dann aber auch wieder eine Gratwanderung. Die Medien nehmen auch jede Chance wahr und verwenden jedes Zitat, wenn mal die Erfolge ausbleiben.

Daher fährt man ganz gut, dass man einfach auf das Saisonziel verweist. Nach 2 Spieltagen hat das eh noch keine Aussagekraft.

In der Kabine stellt Veh sich ganz sicher vor die Jungs und sagt Männer, ihr seid jetzt 2. - holte Euch die 3 Punkte, ihr wollt doch hier oben bleiben. Oder so ähnlich.
#
Friendly_Fire schrieb:
"Spielmacher Alexander Meier: „Es ist wichtig, dass die Jungs auf dem Boden bleiben. Aber sie müssen auch den Mund aufmachen und Verantwortung tragen. Das erwarten wir.“

Wenn Alex Meier von "Verantwortung übernehmen" spricht, fühle ich mich als Fans irgendwie verarscht, hat er doch selbst (bis auf die kurze Zeit, als er vom verletzten Schwegler die Binde übernahm) in all den Jahren bei der Eintracht nie wirklich Verantwortung übernommen und die Mannschaft auf dem Platz geführt.




Meier ist jetzt 29, also einer der älteren. Er kann und sollte jetzt Verantwortung übernehmen, hat er auch in der Zweitligasaison auch schon gemacht.
Vorher waren noch andere, ältere Spieler da, von denen man das erwartet hat. Ich fühle mich daher in keinster Weise von Meier verarscht.
#
Ich denke auch, das AV die richtigen Worte innerhalb der Mannschaft treffen wird. Lassen wir uns von der aktuellen Welle einfach noch so lange mittragen, bis das Ding am Ufer einschlägt....

Entweder wir laufen seicht ein oder überrollen die Liga wie ein Tsunami      
#
Verlieren wir gegen den HSV, haben wir immer noch 6 Punkte mehr, als wir im worst case gehabt haben. Gewinnen wir, dann haben wir immer noch die Chance, einen ähnlichen Traumstart wie Wiesbadennebenandorf zu erreichen.

Hoffen wir einfach, dass die Mannschaft noch lange auf der Welle des Erfolges reitet und weiter intensiv und hart an sich arbeitet.

Ansonsten bin ich ganz klar der Meinung - jetzt schnellstmöglich die 40 Punkte zusammenbekommen und dann mal sehen, ob und wenn ja, wieviel Saison noch übrig ist. Und wenn das viel ist, darf man auch gerne von höhreren Zielen nicht nur träumen.

Theoretisch kann dann schon am 14. Spieltag der Fall sein.  
#
Basaltkopp schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
"Spielmacher Alexander Meier: „Es ist wichtig, dass die Jungs auf dem Boden bleiben. Aber sie müssen auch den Mund aufmachen und Verantwortung tragen. Das erwarten wir.“

Wenn Alex Meier von "Verantwortung übernehmen" spricht, fühle ich mich als Fans irgendwie verarscht, hat er doch selbst (bis auf die kurze Zeit, als er vom verletzten Schwegler die Binde übernahm) in all den Jahren bei der Eintracht nie wirklich Verantwortung übernommen und die Mannschaft auf dem Platz geführt.




Meier ist jetzt 29, also einer der älteren. Er kann und sollte jetzt Verantwortung übernehmen, hat er auch in der Zweitligasaison auch schon gemacht.
Vorher waren noch andere, ältere Spieler da, von denen man das erwartet hat. Ich fühle mich daher in keinster Weise von Meier verarscht.


Alex hat in der zwoten Verantwwortung übernommen und tut dies auch in der ersten. Aktuell: GG. Ho$$e hat er hat sich den Ball geschnappt und den Elfer versenkt. Seine Körpersprache war eindeutig entschlossen. Ich muss aber auch sagen, dass er mich hier postiv überrascht, Veh scheint da einen guten Job zu machen.

Ich unke mal jetzt: Mir ist zuviel Ballyhoo in der Presse und das hat uns bisher noch nie gut getan, siehe Interviews vom Erdbeerpflücker und gg. Ende der 2. Liga wo vieles in der Presse geschrieben wurde und wir dennoch die Spiele verk*ckt haben.
#
Das ist jetzt Aufgabe des Trainer(team)s, dafür zu sorgen, dass die Mannschaft motiviert und konzentriert weiterarbeitet und sich ab dem Anpfiff nur auf ihr Spiel konzentriert.
#
Basaltkopp schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Ich finde es auch Quatsch die Mannschaft wieder nach "unten" zu reden.... warum nicht oben bleiben? Wäre ich Trainer würd ich die Jungs anstacheln.... "Jungs, nächsten Sonntag will ich wieder Tabellenführer sein" ...   .... klar, auf Dauer nicht zu halten wahrscheinlich. Geht früh genug runter.... jetzt so lange wie möglich da oben halten!!!    


Das ist dann aber auch wieder eine Gratwanderung. Die Medien nehmen auch jede Chance wahr und verwenden jedes Zitat, wenn mal die Erfolge ausbleiben.

Daher fährt man ganz gut, dass man einfach auf das Saisonziel verweist. Nach 2 Spieltagen hat das eh noch keine Aussagekraft.

In der Kabine stellt Veh sich ganz sicher vor die Jungs und sagt Männer, ihr seid jetzt 2. - holte Euch die 3 Punkte, ihr wollt doch hier oben bleiben. Oder so ähnlich.


Wie?... ich Oxxenbacher soll diesmal nicht rüberschwimmen?  

Na ja, wohne auch noch etwas weiter südlich und zum Glück nicht in dem Kaff....  
#
+++ Bruchhagen: Rode unverkäuflich +++
Eintracht-Vorstandschef Heribert Bruchhagen hofft auf eine schnelle Einigung bei der Vertragsgesprächen mit Sebastian Rode. "Es fehlen nur Kleinigkeiten. Es wäre schön, wenn er sich kurzfristig entschließen könnte, unser Angebot anzunehmen", sagte der 64-Jährige im Interview mit der "Bild". Die Hessen wollen den umworbenen U21-Nationalspieler, der noch einen Kontrakt bis Juni 2014 hat, langfristig binden. "Er weiß von mir persönlich, dass er, so lange ich hier bin, nicht weg kann. Er ist unverkäuftlich", unterstrich Bruchhagen den Stellenwert des Mittelfeldtalents. "Wir wollen ihn nicht so hoch jubeln. Trotzdem ist er der beste Spieler, den wir in meiner Zeit bei der Eintracht hatten."

http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325
#
Sabine ist in dem Video vom Kicker auch zu sehen!  
#
DerNeuAnfang schrieb:
Basaltkopp schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
Ich finde es auch Quatsch die Mannschaft wieder nach "unten" zu reden.... warum nicht oben bleiben? Wäre ich Trainer würd ich die Jungs anstacheln.... "Jungs, nächsten Sonntag will ich wieder Tabellenführer sein" ...   .... klar, auf Dauer nicht zu halten wahrscheinlich. Geht früh genug runter.... jetzt so lange wie möglich da oben halten!!!    


Das ist dann aber auch wieder eine Gratwanderung. Die Medien nehmen auch jede Chance wahr und verwenden jedes Zitat, wenn mal die Erfolge ausbleiben.

Daher fährt man ganz gut, dass man einfach auf das Saisonziel verweist. Nach 2 Spieltagen hat das eh noch keine Aussagekraft.

In der Kabine stellt Veh sich ganz sicher vor die Jungs und sagt Männer, ihr seid jetzt 2. - holte Euch die 3 Punkte, ihr wollt doch hier oben bleiben. Oder so ähnlich.


Wie?... ich Oxxenbacher soll diesmal nicht rüberschwimmen?  

Na ja, wohne auch noch etwas weiter südlich und zum Glück nicht in dem Kaff....    


Wenn Du so schreibst, kann man auch sachlich diskutieren.

Du müsstest also nicht rüber, sondern zurückschwimmen?  


Teilen