>

SaW 10.09.2012 - Gebabbel

#
Von den letzten 36 Ligaspielen hat Vehs Team 22 gewonnen. Ich habe mich jetzt dran gewöhnt, ich hoffe, Armin weiß das.
#
PitderSGEler schrieb:
Von den letzten 36 Ligaspielen hat Vehs Team 22 gewonnen. Ich habe mich jetzt dran gewöhnt, ich hoffe, Armin weiß das.


Von den letzten 18 Heimspielen hat die Eintracht nur eins verloren, Armin weiß das auch.  
#
Ich genieße wie jeder andere zur Zeit unsere sportliche Situation... es ist ohne Frage ein tolles und erhabenes Gefühl wieder in der Bundesliga zu spielen, und dann noch solch einen durchweg positiven Eindruck in den ersten Spielen zu hinterlassen!

Trotzdem kann ich nur warnen: Wir haben 2(!) Spiele gewonnen, es wird so definitiv nicht weitergehen. Es wird Rückschläge geben. Und dann bin ich gespannt wie der Verein, und insbesondere die Spieler reagieren. Mir ist das zur Zeit ein wenig zu rosarot. Beide Spiele hätten, bei etwas unglücklicherem Spielverlauf, durchaus verloren gehen können. Dann wäre hier Alarmstufe Rot.
Ich will nichts mies machen, aber das Schwarz/Weiss Denken im Fussball nimmt eben manchmal groteske Züge an, da brauche ich glaub ich niemandem etwas erzählen.

Und was die Drecksack-Diskussion angeht: Ich finde schon das man solche Spieler braucht, vor allem in Krisensituationen. Vielleicht sollte man das Thema nochmal aufgreifen wenn wir in diese Situation geraten (was ich natürlich nicht hoffe). Im Erfolgsfall lässt sich nämlich immer leicht reden...
#
Diegito schrieb:
...
Beide Spiele hätten, bei etwas unglücklicherem Spielverlauf, durchaus verloren gehen können.


Hätte, hätte, Fahradkette,

Hätte ein Herr Berg aus Konz....ach lassen wir das.
Wir haben 2 mal gewonnen 6 Punkte und strotzen vor Selbstvertrauen, das gilt es erst einmal zu pflegen.
Die ganzen Schwarzmaler kommen nach ersten Niederlage schon früh genug.  Warum sollten wir nicht diese Saison das Gladbach der letzten sein? Ich sehe noch nichts was dagegen spricht.

   
#
ThorstenH schrieb:
Diegito schrieb:
...
Beide Spiele hätten, bei etwas unglücklicherem Spielverlauf, durchaus verloren gehen können.


Hätte, hätte, Fahradkette,

Hätte ein Herr Berg aus Konz....ach lassen wir das.
Wir haben 2 mal gewonnen 6 Punkte und strotzen vor Selbstvertrauen, das gilt es erst einmal zu pflegen.
Die ganzen Schwarzmaler kommen nach ersten Niederlage schon früh genug.  Warum sollten wir nicht diese Saison das Gladbach der letzten sein? Ich sehe noch nichts was dagegen spricht.

   



Und genau da sehe ich das Problem. Die Erwartungen laufen nach 2 Siegen schon wieder ins Uferlose. Natürlich könnten wir die Überraschungsmannschaft werden, aber es kann auch ganz anders laufen. Ich halte es für extrem vermessen uns nach dem 2.Spieltag mit Gladbach zu vergleichen und von der Champions-League zu schwadronieren... ich will hier wahrhaftig nix mies machen, aber verlieren wir gegegn den HSV sind ganz ganz viele wieder von ihrem hohen Ross runter... wobei ich natürlich nicht hoffe das wir gegen den HSV verlieren, ganz im Gegenteil ,-)
#
Ich kann diesen erhobenen Zeigefinger in Richtung Fans nicht mehr lesen, ab wann darf ich mich denn freuen?
#
zumindest das spiel gegen leverkusen hätte aus unserer sicht kaum unglücklicher verlaufen können. trotzdem haben wir gewonnen.
dass man gegen andere bundesligamannschaften torchancen zulässt. naja, das ist halt so, das können selbst die topteams kaum vermeiden...
#
ich weis was diegito meint.und er hat nicht unrecht damit.

andererseits, wann hatten wir schonmal so eine situation wie jetzt?also lasst es uns geniessen, auskosten, ein wenig rumspinnen und träumen.rückschläge kommen so oder so irgendwann.aber wir leben im hier und jetzt!also ist feiern angesagt, solange man noch grund dazu hat!

Skål! *bierchen zisch*
#
Marina schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Von den letzten 36 Ligaspielen hat Vehs Team 22 gewonnen. Ich habe mich jetzt dran gewöhnt, ich hoffe, Armin weiß das.


Von den letzten 18 Heimspielen hat die Eintracht nur eins verloren, Armin weiß das auch.    


Vor allem ging es bei dem einen quasi um nix mehr. Sobald also die Meisterschaft eingetütet ist, ist wieder ne Heimniederlage fällig. Ärgerlich.
#
Diegito schrieb:
Die Erwartungen laufen nach 2 Siegen schon wieder ins Uferlose.

Das stimmt so ja nicht.
Die Hoffnungen wachsen, die Erwartungen hingegen in keinem vergleichbaren Maßstab.
#
kaum sind die meckerer mal nahezu unsichtbar hier im Forum kommen die ganzen Herris und warnen vor Übermut und bremsen alle angebliche Euphorie.

Langsam komm ich echt in Grübeln ob es 102 sein müssen oder ob sie am letzten Spieltag 8:8 Spielen dürfen ... aber 100 ist irgendwie doof ... 101 geht net und 99 is noch bescheuerter.

Also so lange ich mich net zu den glatt 100 entscheiden kann bleibt das realistische minimalziel bei 102 Punkten ... und das ist FAKT !!!
#
Diegito schrieb:
: Wir haben 2(!) Spiele gewonnen,




Wir haben (!) 2 Spiele gewonnen.......
so stimmts
#
attilaskralle schrieb:
Diegito schrieb:
: Wir haben 2(!) Spiele gewonnen,




Wir haben (!) 2 Spiele gewonnen.......
so stimmts



Wir haben zwei Spiele gewonnen!!!!!!!!!!!!!!
#
Diegito schrieb:

Und was die Drecksack-Diskussion angeht: Ich finde schon das man solche Spieler braucht, vor allem in Krisensituationen. Vielleicht sollte man das Thema nochmal aufgreifen wenn wir in diese Situation geraten (was ich natürlich nicht hoffe). Im Erfolgsfall lässt sich nämlich immer leicht reden...


Wir haben selbst die zweite Liga ohne einen Heißmacher sehr gut durchstanden. Und das bei Spielen, die auch nicht immer ohne waren, auch wenn es da nicht um Abstiegskampf ging. Schon nach dem Abstieg war ich froh, dass diese Altlast Franz Geschichte war. Aus meiner Sicht verhindert so ein Heißsporn tendenziell sogar eher die beste Einstellung zum (Abstiegs-)kampf: Eine geschlossene Manschaft mit Teamgeist! Das trau ich den Jungs auf dem Rasen dieses Jahr zu. Da ist kein Hampel oder Unsympath dabei. Wenn ich jetzt weiterschreiben würden, geriete ich ins Schwärmen über Hübner und vor allem Veh - daher lieber mal nen *Punkt*
#
attilaskralle schrieb:
Diegito schrieb:
: Wir haben 2(!) Spiele gewonnen,




Wir haben (!) 2 Spiele gewonnen.......
so stimmts



Wir haben 2 Spiele gewonnen (!)
#
Belfour schrieb:
attilaskralle schrieb:
Diegito schrieb:
: Wir haben 2(!) Spiele gewonnen,




Wir haben (!) 2 Spiele gewonnen.......
so stimmts



Wir haben 2 Spiele gewonnen (!)  


Wir haben noch 32 Spiele zu gewinnen
#
SemperFi schrieb:
Belfour schrieb:
attilaskralle schrieb:
Diegito schrieb:
: Wir haben 2(!) Spiele gewonnen,




Wir haben (!) 2 Spiele gewonnen.......
so stimmts



Wir haben 2 Spiele gewonnen (!)  


Wir haben noch 32 Spiele zu gewinnen


Von mir aus können wir auch nur noch 31 Spiele gewinnen. Wichtiger wäre mir der Gewinn der CL nächstes Jahr.
#
SemperFi schrieb:
Belfour schrieb:
attilaskralle schrieb:
Diegito schrieb:
: Wir haben 2(!) Spiele gewonnen,




Wir haben (!) 2 Spiele gewonnen.......
so stimmts



Wir haben 2 Spiele gewonnen (!)  


Wir haben noch 32 Spiele zu gewinnen


und das fast auschließlich gegen mannschaften, die hinter uns stehen.  
#
Sledge_Hammer schrieb:
Marina schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Von den letzten 36 Ligaspielen hat Vehs Team 22 gewonnen. Ich habe mich jetzt dran gewöhnt, ich hoffe, Armin weiß das.


Von den letzten 18 Heimspielen hat die Eintracht nur eins verloren, Armin weiß das auch.    


Vor allem ging es bei dem einen quasi um nix mehr. Sobald also die Meisterschaft eingetütet ist, ist wieder ne Heimniederlage fällig. Ärgerlich.


So lange wir nicht Tabellenführer sind, werden wir auch nicht verlieren. Das war schon letzte Saison so. ,-)
#
Diegito schrieb:

Und genau da sehe ich das Problem. Die Erwartungen laufen nach 2 Siegen schon wieder ins Uferlose.


Ich persönlich habe noch keinen gesprochen dessen Erwartungen nach den zwei Siegen ins Uferlose gestiegen sind.

Eigentlich größtenteils sehr positiv üerraschte Fans und die, die es natürlich vorher gewusst haben. Und die Schwarzmaler die selbst zwei Siege als negativen Verlauf sehen, weil man ja durchdrehen könnte und für die die nächste Niederlage ein Dämpfer zur rechten Zeit ist. Ich erinnere mich, es ist gar nicht so lange her, da kamen genau diese "Dämpfer zur rechten Zeit" Statements hier und überall auf damit die Euphorie endlich gedämmt/gedämpft wird. Vor diesen Leuten ist mir wesentlich mehr bange als vor allen euphorisierten Fans zusammen.

Gruß,
tobago


Teilen