>

Das denkt der "Markt" von uns

#
Schmidti.82 schrieb:
Wie sagte damals mein Marketingprofessor: "Meide die Mitte!"
Lieber ein "Badguy-Image", als gar keins. Wir werden auf jeden Fall wahrgenommen, wenn auch nicht immer positiv, von daher ist das Ergebnis dieser Umfrage relativer "Schrott".
Mir kann auch keiner erzählen, dass Fürth, Düsseldorf, Augsburg, Mainz oder einer der Retortenclubs eine höhere Bekanntheit oder Medienpräsenz hat (von sportlichen Höhenflügen abgesehen), als wir.  


Marketingfuzzis haben zusammen mit Rechtsanwälten und Versicherungsvertretern das Ticket zur Hölle sicher.

Lieber ein Badguy Image als gar keins ? Na dann mal schauen wie viel Troublemaker Streetwear als zukünftig einzig verbleibender Sponsor zahlt...
#
Praeriehund82 schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Wie sagte damals mein Marketingprofessor: "Meide die Mitte!"
Lieber ein "Badguy-Image", als gar keins. Wir werden auf jeden Fall wahrgenommen, wenn auch nicht immer positiv, von daher ist das Ergebnis dieser Umfrage relativer "Schrott".
Mir kann auch keiner erzählen, dass Fürth, Düsseldorf, Augsburg, Mainz oder einer der Retortenclubs eine höhere Bekanntheit oder Medienpräsenz hat (von sportlichen Höhenflügen abgesehen), als wir.  


Marketingfuzzis haben zusammen mit Rechtsanwälten und Versicherungsvertretern das Ticket zur Hölle sicher.

Lieber ein Badguy Image als gar keins ? Na dann mal schauen wie viel Troublemaker Streetwear als zukünftig einzig verbleibender Sponsor zahlt...


Stimmt, deshalb bezahlt uns Krombacher auch so verhältnismäßig viel Geld...
Wenn sich jemand mit Marken auskennen müsste dann "Marketingfuzzies". Wie man die in diesem Fall mit Rechtsanwälten und Versicherungsvertretern in einen Topf werfen kann, erschließt sich mir nicht wirklich...
#
Schmidti.82 schrieb:
Praeriehund82 schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Wie sagte damals mein Marketingprofessor: "Meide die Mitte!"
Lieber ein "Badguy-Image", als gar keins. Wir werden auf jeden Fall wahrgenommen, wenn auch nicht immer positiv, von daher ist das Ergebnis dieser Umfrage relativer "Schrott".
Mir kann auch keiner erzählen, dass Fürth, Düsseldorf, Augsburg, Mainz oder einer der Retortenclubs eine höhere Bekanntheit oder Medienpräsenz hat (von sportlichen Höhenflügen abgesehen), als wir.  


Marketingfuzzis haben zusammen mit Rechtsanwälten und Versicherungsvertretern das Ticket zur Hölle sicher.

Lieber ein Badguy Image als gar keins ? Na dann mal schauen wie viel Troublemaker Streetwear als zukünftig einzig verbleibender Sponsor zahlt...


Stimmt, deshalb bezahlt uns Krombacher auch so verhältnismäßig viel Geld...
Wenn sich jemand mit Marken auskennen müsste dann "Marketingfuzzies". Wie man die in diesem Fall mit Rechtsanwälten und Versicherungsvertretern in einen Topf werfen kann, erschließt sich mir nicht wirklich...  


Alles Seelenfänger und auf die Manipulation der Menschen trainiert, um Ihnen das zu verkaufen was sie gar nicht haben wollen.

Sage ich als gelernter Versicherungskaufmann  
#
Es ist mir so egal, was der Markt von uns denkt. Hauptsache wir stehen wie eine Wand hinter dem Verein. Forza SGE
#
sge-Trainer23 schrieb:
Es ist mir so egal, was der Markt von uns denkt. Hauptsache wir stehen wie eine Wand hinter dem Verein. Forza SGE


#
Dazu gibts nur ein Wort: lächerlich.
#
JayJayGrabowski schrieb:

Vielleicht wolltest Du Dich auch deswegen nicht mit der Frage beschäftigen, wer eigentlich bei uns für das Sponsoring zuständig ist?
Also ich habe hier schon desöfteren mal geschrieben, dass ich Herri als den Verantwortlichen dafür sehe. Das wurde mir meistens um die Ohren gehauen und geantwortet, dass wir dazu ja einen Partner haben der für diese Aufgabe gut bezahlt wird. Jetzt bin ich aber etwas verwirrt. Während wir noch erfolglos gesucht haben und ich Herri als verantwortlich gesehen habe, da wurde mir (nicht von dir) erzählt es ist so. Jetzt haben wir erfolgreich einen Sponsor bekommen und auf einmal wird mir gesagt es ist genau anders herum . Na ja, ich gönne es ihm wenn er es war und wenn der Deal gut ist, denn ich persönlich sehe ihn dafür als hauptverantwortlich an und dann ist das Ganze ja sehr positiv.


JayJayGrabowski schrieb:
Das Ziel direkter Wiederaufstieg mit in die Tasche greifen war also Förderung des "grauen Maus"-Images? Was wäre Deiner Meinung nach ein Ziel, das diesem Image nicht entsprochen hätte? Wir wollen spätestens in 2 Jahren international spielen?

Das Ziel Wiederaufstieg war notwendig und zwar mit allen Mitteln. So ziemlich jeder weiß, dass es ansonsten wirklich bitter ausgesehen hätte für die Zukunft. Daher wurde auch alles, wirklich alles auf die Karte Wiederaufstieg gesetzt.

Mit graue Maus Image meine ich nicht, dass wir in zwei Jahren international spielen müssen, sondern dieses dauernde betonen, dass wir ja nur der kleine Verein sind der sich brav hinten anstellen muss, oder dass alle anderen besser dastehen usw. usw. Ein forsches Auftreten wie es jetzt Veh und Hübner beweisen, ohne das hier immer wieder genannte Dampfplaudern, das hätte ich mir schon vor drei bis vier Jahren gewünscht. Natürlich auch mit dem hinterliegenden Konzept, aber das hatten wir nicht.

JayJayGrabowski schrieb:
Du bist der Meinung, daß der Vorsitzende maßgeblich für das Image des Vereins verantwortlich ist.

Nein, ich bin der Meinung, dass die sportliche Seite, die Fans (die sich nicht mit Ruhm bekleckern) und das Auftreten in den Medien für das Image des Vereins verantwortlich sind. Da es zum größten Teil Bruchhagen ist der in den Medien aufgetreten ist (bis zur Abstiegssaison) ist er es der seine Meinung als die der Eintracht vermittelt hat. Und du kannst sagen was immer du willst, wenn du ständig den Verantwortlichen des Vereins Eintracht siehst und es kommt immer die gleiche Leier, dann wirst du diese Leier auf die Eintracht münzen, es sei denn du bist interessiert an der Eintracht und schaust hinter die Kulissen. Der Ottonormalfussballschauer sieht, hört und verarbeitet das was er durch die Medien bekommt und da bekam er halt Herri und Zement.
JayJayGrabowski schrieb:

Wieviele der Befragten, glaubst Du, kennnen bspw. den Vorsitzenden von Freiburg oder Augsburg? Warum stehen die vor uns?
das kann ich dir nicht beantworten, hat aber auch nichts damit zu tun was ich geschrieben habe. Ich bin nicht auf die einzelnen Rankings eingegangen sondern habe gesagt, dass ich verstehe wenn wir in solchen Umfragen bei Befragten aus allen Bereichen hinten stehen.

JayJayGrabowski schrieb:
Es muß auch nicht immer Ohms sein. Wieviele unserer Vorsitzenden / Präsidenten der letzten 20 Jahre kennst Du, die eine bessere Arbeit gemacht und ein besseres Image vermittelt haben, als HB?

Es wurde mal bei Heller gejubelt, bei Sparmmann auch und dann bei Bruchhagen. Am Ende war bei allen etwas zu kritisieren, was übrigens auch nicht schlimm ist.

JayJayGrabowski schrieb:
Wie glaubst Du wäre das Ranking ausgegangen, wenn wir zufällig eine Woche vorher die Bayern aus dem Pokal geworfen hätten? Wahrscheinlich würden wir auch schon in dieser Woche, nach dem Spiel gegen Leverkusen, mit entsprechender Medienresonanz, weiter oben stehen. Um zu wissen, daß Bayern und Dortmund momentan das beste Image haben, brauche ich keine Studie. Und den Rest kannst Du in der Pfeife rauchen.
Wenn du keine Studie dazu benötigst ist das doch in Ordnung, andere interessiert so etwas eventuell.

JayJayGrabowski schrieb:
Und verdrehe mal bitte nicht die Tatsachen. Meines Erachtens geht die Relevanz dieser Studie so oder so gegen 0, unabhängig von ihrer Interpretation. Es ist doch vielmehr so, daß Du und 1,2 andere die Studie zur Gelegenheit genommen haben, ihr Anti-HB-Süppchen neu aufzukochen.  

ich koche überhaupt kein Anti-HB-Süppchen sondern lege hier meine Meinung dar. Es mag sein, dass sie dir nicht passt, dazu kannst du sie ja kommentieren und mir antworten, so wie du es gemacht hat. Wenn du dabei diese Süppchendinge unterlässt ist es doch einfach nur eine kontroverse Diskussion, wo ist dein Problem? Ich will weder dir noch HB etwas böses, es muss doch aber auch erlaubt sein eine andere Meinung zu haben als der Erklärer der Bundesliga oder du.

Gruß,
tobago
#
Ich bin jetzt Mal ganz unsachlich:

Den Heribert habe ich langsam satt. Funkel hatte ich auch irgendwann mal satt. Verdiente Leute aber irgendwann hat man sie satt.

Immer irgendwie immer des gleiche von wegen und so.

Ich bin ja zum Spaß hier.

(Hell-Boy ist aber irgendwie was anderes, den will ich eigentlich gar nicht)

Ich erfreu mich jetzt an einem einzigen Fußballspiel. Das aber seit drei Tagen.

Na denn, gugge mer Mal wie's weiter geht.
#
Voodi schrieb:
Laut eines "Markenchecks" der Online-Marktfoerscher von Mafo.de steht die Eintracht in Sachen Markenstärke, Image und Positionierung nicht wirklich gut da:

BrandFeel-Ranking

Ich nehme an, das solche Auswertungen bei unseren Sponsoren (vor allem den potentiellen)auch gelesen werden.


Nicht sonderlich ueberraschend.. bis vor 2 Jahren dachte ich, die SGE wird deutschlandweit als was Besonderes emfpunden: Tradition, gute Fans, geile Stimmung im Stadion - die Diva halt.
Nachdem ich jedoch mit vielen Fussballinteressierten aus anderen Teilen Deutschlands gesprochen habe, und mehrfach das Wort "graue Maus" fiel, konnte ich es erst nicht glauben, musste es aber dann irgendwann akzeptieren.

Vor 2 Jahren nach der Hinrunde hatten wir uns Respekt verschafft, der ging dann wieder floeten. Ich denke, einzig wenn wir uns dauerhaft in den Top8 halten, gut spielen und die Fans weiterhin so viel Gas geben, kann sich was aendern.
#
Diese "Zement" Diskussion nervt mich total - weiß nicht wie oft man die noch rauskramen will. (Zumal sie nicht weit von der Realität weg ist.)
Die soll für ein Negatives Image begründet sein? Pff das machen ein, zwei Randale Meldungen aber locker wett....

-

Zum Thema: Wir kommen durch finanziell gutes und seriöses handeln + sportlichen Erfolg zu gutem Image. Idealerweise durch ausbleidende Randale und guten Support, aber ich sehe die beiden erstgenannten Punkte als Hauptpunkte.

Verbale Visionen nützen genau 1x was (da schließe ich mich meinem Vorredner an) wenns danach nicht klappt ist der Effekt verpufft - siehe Ch. Daum.
#
schusch schrieb:
Ich bin jetzt Mal ganz unsachlich:

Den Heribert habe ich langsam satt. Funkel hatte ich auch irgendwann mal satt. Verdiente Leute aber irgendwann hat man sie satt.

Immer irgendwie immer des gleiche von wegen und so.

...


Das, was in Frankfurt so als Makel des "Kleinredens" des ach so tollen Vereins Eintracht Frankfurt durch HB empfunden wird, wird allgemein im fußballinteressierten Deutschland und vor Allem in den Medien als sehr wohltuend empfunden.

Das Image von Eintracht Frankfurt ist geprägt von einer Unmenge von Skandalen und Misswirtschaft verbunden mit den Abstiegen.

Der Titel des "Randalemeisters" kostet den Verein nicht nur die durch Teilausschlüsse und Geldstrafen zu errechnenden Beträge, sondern auch einen gewaltigen Batzen durch entgangene Sponsorenverträge und nicht verkaufte Logen und Sitzplätze. Welche auf Seriosität bedachte Firma möchte sich mit dem Titel des Randalemeisters schmücken?

Die Idioten, die ständig Randale provozieren müssen, ist doch völlig egal, wie die Außenwirkung des Vereins rüberkommt.

Hier meint man immer, der Verein Eintracht Frankfurt würde als Traditionsverein mit vielen internationalen Erfolgen und tollen Fans angesehen, je weiter man sich von Frankfurt entfernt, desto schlechter wird aber das Ansehen, das man dem Verein Eintracht Frankfurt entgegenbringt.

In der leicht zum Größenwahn neigenden Fanszene der Frankfurter, hebt sich ein etwas knorriger Heribert Bruchhagen bei den Nicht-Eintracht-Fans sogar als wichtiger Syphatieträger ab.

Die Annahme von einigen usern, das "Kleinreden" durch HB verschlechtert den "Marktwert" finde ich reichlich lächerlich.
#
eagle schrieb:
Diese "Zement" Diskussion nervt mich total - weiß nicht wie oft man die noch rauskramen will. (Zumal sie nicht weit von der Realität weg ist.)


Na ja, vielleicht ganz genau so lange wie der Zement öffentlich gerührt wird?  

Gruß,
tobago
#
niemainz schrieb:

In der leicht zum Größenwahn neigenden Fanszene der Frankfurter, hebt sich ein etwas knorriger Heribert Bruchhagen bei den Nicht-Eintracht-Fans sogar als wichtiger Syphatieträger ab.  


Ach, ist das so? Unsere Fanszene neigt also leicht zum Größenwahn? Kann das noch jemand bestätigen, außer Wib und Pedro?
#
3zu7 schrieb:
niemainz schrieb:

In der leicht zum Größenwahn neigenden Fanszene der Frankfurter, hebt sich ein etwas knorriger Heribert Bruchhagen bei den Nicht-Eintracht-Fans sogar als wichtiger Syphatieträger ab.  


Ach, ist das so? Unsere Fanszene neigt also leicht zum Größenwahn? Kann das noch jemand bestätigen, außer Wib und Pedro?


Funkel und Herri würde ich vermuten...
#
tobago schrieb:
3zu7 schrieb:
niemainz schrieb:

In der leicht zum Größenwahn neigenden Fanszene der Frankfurter, hebt sich ein etwas knorriger Heribert Bruchhagen bei den Nicht-Eintracht-Fans sogar als wichtiger Syphatieträger ab.  


Ach, ist das so? Unsere Fanszene neigt also leicht zum Größenwahn? Kann das noch jemand bestätigen, außer Wib und Pedro?


Funkel und Herri würde ich vermuten...


Also bitte, Ihr seid doch nun lange genug in eben dieser Fanszene bzw. im Frankfurter Umfeld unterwegs, um genau zu wissen, dass es oft genug so ist. Im Zweifel findet ihr auch unzählige Belege dafür hier im Forum.....
#
Das Selbstverständnis sich auch in der 2. Liga als Bundesligist zu fühlen, hat kaum was mit Größenwahn zu tun. Der Wunsch, irgendwann mal wieder zu einem Europapokalspiel zu dürfen, auch nicht. Ich empfinde unsere Fans keineswegs als übertrieben größenwahnsinnig. Weiß nicht, was das immer soll.
#
Schobberobber72 schrieb:
Also bitte, Ihr seid doch nun lange genug in eben dieser Fanszene bzw. im Frankfurter Umfeld unterwegs, um genau zu wissen, dass es oft genug so ist. Im Zweifel findet ihr auch unzählige Belege dafür hier im Forum.....


Weil wir solange dabei sind wissen wir auch, dass wir nicht mehr und nicht weniger größenwahnsinnig sind als viele andere. natürlich gibt es Teile der Fans die schneller euphorisch sind als andere und welche die Tiefstapeln. Die Tiefstapler vs. die Euphorischen da würde ich fast wetten, dass es sich die Waage hält. Der Großteil liegt in der Mitte. Es liegt nur in der Natur der Sache, dass die Tiefstapler auch meistens eher ruhige Vertreter sind und die anderen sich eher mal lautstark zu Wort melden. Ich fand die Mär vom Größenwahn der Fanszene schon übertrieben als sie das erste Mal hier aufgetaucht ist.

Gruß,
tobago
#
3zu7 schrieb:
Das Selbstverständnis sich auch in der 2. Liga als Bundesligist zu fühlen, hat kaum was mit Größenwahn zu tun. Der Wunsch, irgendwann mal wieder zu einem Europapokalspiel zu dürfen, auch nicht. Ich empfinde unsere Fans keineswegs als übertrieben größenwahnsinnig. Weiß nicht, was das immer soll.


Es ist die Frage, wen Du als Fans meinst, wenn ich mir hier das Forum anschaue und die Einschätzungen dieser, sind 90 % so wie von Dir beschrieben. Beispiel: Nach der recht guten Hinrunde 10/11 tippten nur etwas unter 20 % der Fans beim Tippspiel auf einen EL-Platz für am Ende der Saison (ok, kam viel viel schlimmer). Das Problem ist, das sind meistens die aktiven Fans und die Interessierten, die genau wissen, wo wir stehen und wie man uns einzuordnen hat. Die sehnen sich zwar nach mehr, sind aber durch die letzten 15-20 Jahre wohl auch auf dem Boden der Tatsachen angekommen.

Aber: Es gibt da m.E. ein erweitertes Umfeld, nennen wir es Sympathisanten und Haupttribünen-Schnittchen-Esser, die, die sich kaum mit der SGE und ihren Hintergründen beschäftigen, aber bei der ersten Erfolgsserie sofort von alten Zeiten träumen, die sie zum Teil noch miterlebt haben, zum Teil aber auch überhaupt nicht (also noch unbegründeter). Eine Fahrt im Zug zu einem Frankfurt-Spiel reicht da aus, um davon genug Leute auszumachen. Etwa die Hälfte der Besucher ist so nach meinem Gefühl und das sind wie gesagt eher die, die nicht in der West sind oder aktive Fans oder vor allem fußballinteressierte Fans, die sich jeden Tag mit der SGE gedanklich beschäftigen.
#
Werner, Dein letzter Absatz mag durchaus zutreffen. Ich habe mich aber über das "leicht größenwahnsinnige Fanszene" gewundert. Deine genannten Beispiele gehören nun mal nicht zwingend zu unserer "Fanszene".
#
3zu7 schrieb:
Werner, Dein letzter Absatz mag durchaus zutreffen. Ich habe mich aber über das "leicht größenwahnsinnige Fanszene" gewundert. Deine genannten Beispiele gehören nun mal nicht zwingend zu unserer "Fanszene".  


Aber das ist doch alles übertrieben. Diese Leute sind doch gar nicht so viele, dass sie wirklich Gehör bekommen. Das Größenwahnargument kam glaube ich in der vorletzen Funkelsaison auf, als Herri genau diese Leute damit betitelt hat und seitdem geistert es durch die Foren und Berichte aber natürlich nicht mehr auf die paar Leuts bezogen sondern auf "die Fanszene". Dass altgediente Eintrachtfans es immer noch nicht wahrhaben wollen wo wir stehen ist doch normal, das geht allen Fans von Tradtionsklubs so die nicht mehr das sind was sie mal waren. Aber dass die Fanszene größenwahnsinnig ist das ist speziell hier im Forum eine never ending story oder meinetwegen auch der gespielte Witz der sich dauernd wiederholt.

Wenn hier mal ein paar Leutchen träumen, dann fühlen sich die Mahner gleich dazu hingerissen diesen Träumen Einhalt zu gebieten, immer mahnend dass der Größenwahn nicht um sich greifen darf, weil er schädlich ist. Ein bischen Träumen sollte man einer Fanszene immer gestatten, dafür sind Fans da und dieser zwanghafte Möchtegernrealismus ins pessimistische abdriftend, der wurde hier in den letzten Jahren gut angenommen und den halte ich für schädlicher als jede Träumerei von ein paar wenigen Fans.

Gruß,
tobago


Teilen