>

Nikolov ist so schwach!

#
Drei Spieltage vor Ultimo den Zimmermann einsetzen? Im 'Endspiel' gegen Oche alaaf?
Ist nicht euer Ernst, oder?
Die Abwehr hat schon Mühe genug sich auf sich selbst einzustellen, und jetzt noch auf einen neuer Keeper? Ich bin gegenüber Oka im Moment auch kritisch eingestellt, einige Treffer schienen mir haltbar - er ist halt die Nr. 2. Aber wir müssen das mit ihm jetzt durchstehen. Vorne muß mal wieder was passieren. Wenn wir mehr Tore machen als rein lassen spricht keiner mehr von Oka als Problem.
Peter
#
Ich sehe das Problem eher darin, dass es keinen Ersatz für den seit Wochen verletzten Ochs gibt, und so unsere Abwehrreihe andauernd durch die linke Angriffsseite der Gegner überrollt wird.
Wir müssen doch ehrlich eingestehen... unsere "Aushilfsrechtsverteidiger" stellen sich auf der Position so ungeschickt an, als ob Will Smith persönlich sie geblitzdingst hätte.
Jetzt alles auf Oka zu schieben ist dolle einfach. Und ihn als schlechtesten Keeper der Liga zu betiteln, sehe ich als absolute Frechheit an.
Und wenn man auch noch lesen muss, das treue Eintrachtspieler mit Absicht ausgebuht werden... da könnte mir der Fahnenstiel vor Wut aus der Hand fallen...
#
bigbird schrieb:

...Muss mir schon bei Freundesbesuchen in Hamburg (also objektive Bundesliga-Beobachter) Sprüche anhören: Na da habt IHR aber auch einen Fliegenfänger-dagegen ist Piplica ja Weltklasse! Wurmt mich selbst am meisten .....jetzt lachen UNS alle aus!


oooh.. wayne

Eierwerfer schrieb:

... Und wenn man auch noch lesen muss, das treue Eintrachtspieler mit Absicht ausgebuht werden... da könnte mir der Fahnenstiel vor Wut aus der Hand fallen...

!  
#
SGEMelissa schrieb:
probot schrieb:
Oh Mann,

ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und kann mich nur wundern. Eigentlich müsste bei der momentanen "Klasse" unserer 11 für jeden einzelnen Spieler ein solcher Thread eröffnet werden - Nikolov hat gegen Bayern, in Gladbach (trotz Verletzung) und in Bielefeld wirklich gut gehalten - klar, danach ein paar Schwächen gezeigt, aber: er lässt sich wohl auch vom Team runterziehen und verunsichern... und die Alternative, Zimmermann jetzt ins Tor zu stellen, ist ja wohl lachhaft: nach einem Handbruch ohne Spielpraxis den Abstieg verhindern, super...
Und manche Argumente: mit Pröll hätten wir in Nürnberg nur 2 Tore gefangen, super: 0:2 , auch ausgeschieden...

Nikolov ist sicher nicht der beste Torwart, aber auch nicht der schlechteste und schon gar nicht allein verantwortlich für das Auftreten der momentanen Rumpeltruppe - denkt mal an den Querpass von Weißenberger gegen Bochum, der so schnell war, dass zwei Stürmer - obwohl völlig frei - den nicht kriegen konnten, da hätte es 1:1 gestanden; wo ist der Anti-Weißenberger Thread?

Was hätte denn ein 0:0 in Dortmund oder ein nur 0:2 in Nürnberg genutzt -  eben: Nichts. Ohne Tore kannst Du kein Spiel gewinnen. Dafür allein Nikolov die Schuld zu geben ist m.E. nur arm - er passt sich dem Rest der Truppe an, traurig, ja, aber seine Alleinschuld, nein!


100% Zustimmung!

Ich sehe das genauso wie du! Oka ist nicht der beste und auch wirklich nicht der schlechteste Torwart, aber Leute die meinen den Oka gleich so fertig zu machen...Entschuldigung, ich glaube ihr wisst nicht, was das Wort "Fan" bedeutet  
Ich denke auch, dass wir gerade ihn am Samstag richtig anfeuern sollten! Er könnte dadurch vielleicht auch mehr Selbstvertrauen auf dem Spielfeld bekommen, denn ich weiß nicht, wie ihr euch vorkommen würdet, wenn ihr im Kasten steht und ständig nur ausgepfiffen werdet. Klar das man dann den Abstieg großschreiben kann! Dem Aspekt, dass wir vorne mehr machen müssen stimmte ich auch 100% zu, denn was nützt uns ein zu null Ergebnis, wenn wir vorne keine Tore mehr schiessen?!    


Ach Kleine  

Fan sein heißt doch aber auch nicht, dass man blind gegenüber Fehlern und Schwächen ist, oder?
Außerdem würde uns ein zu null erstmal einen Punkt sichern.
Du hast doch bis jetzt noch kein einziges Argument gebracht, warum Oka weiterhin die Chance verdient! Bis jetzt hab ich nur gehört (bzw. gelesen):
- Der ist so lange im Verein
- Der ist nicht schlechter als seine Vorderleute
- An ihm alleine liegt es nicht
- Wer weiß wie es mit Markus gelaufen wäre

Ich hab noch nicht gelesen:

- Der hat uns im Spiel xy die Punkte alleine gerettet
- Ohne den hätten wir xy Punkte weniger

Seht doch bitte ein, dass Oka ein netter Typ ist, aber kein brauchbarer TW.

Ich sage aber jetzt schon voraus:

- Sollte Oka gegen Aachen überraschenderweise gut halten, dann kann sich SGEMelissa was aussuchen, weil ich so sehr über Oka abgeledert habe.
#
also ich bin auch kein freund von funkel und seinen personalentscheidungen. aber über alle, die hier fordern, zimmermann ins tor zu stellen und über ff schimpfen, dass er nikolov drin lässt, kann ich nur den kopf schütteln.

ihr wollt doch nich allen ernstes, dass ff einen torwart ins tor stellt, der fast überhaupt keine erfahrung hat, unter druck sogar garkeine und sich  erst vor kurzen von einer verletzung erholt hat.

wenn ff ihn tatsächlich aufstellen würde, weiß ich wär die ersten wären, die, wenn zimmermann ein fehler machen würde, einen extra neuen funkel raus!!-thread eröffnen würden und ihm vorwerfen würden, einen unerfahrenen torhüter aufgestellt zu haben...
#
Nikolov ist nur ein, wenn überhaupt,  durchschnittlicher Torwart.
Als 2. oder 3. Torhüter ist er zu gebrauchen, mehr leider nicht. Bin mir sicher, dass wir mit dem Pröll mehr Punkte geholt hätten, da er auch mal einen unhaltbaren Schuß hält.
#
AttilasSohn schrieb:
SGEMelissa schrieb:
probot schrieb:
Oh Mann,

ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen und kann mich nur wundern. Eigentlich müsste bei der momentanen "Klasse" unserer 11 für jeden einzelnen Spieler ein solcher Thread eröffnet werden - Nikolov hat gegen Bayern, in Gladbach (trotz Verletzung) und in Bielefeld wirklich gut gehalten - klar, danach ein paar Schwächen gezeigt, aber: er lässt sich wohl auch vom Team runterziehen und verunsichern... und die Alternative, Zimmermann jetzt ins Tor zu stellen, ist ja wohl lachhaft: nach einem Handbruch ohne Spielpraxis den Abstieg verhindern, super...
Und manche Argumente: mit Pröll hätten wir in Nürnberg nur 2 Tore gefangen, super: 0:2 , auch ausgeschieden...

Nikolov ist sicher nicht der beste Torwart, aber auch nicht der schlechteste und schon gar nicht allein verantwortlich für das Auftreten der momentanen Rumpeltruppe - denkt mal an den Querpass von Weißenberger gegen Bochum, der so schnell war, dass zwei Stürmer - obwohl völlig frei - den nicht kriegen konnten, da hätte es 1:1 gestanden; wo ist der Anti-Weißenberger Thread?

Was hätte denn ein 0:0 in Dortmund oder ein nur 0:2 in Nürnberg genutzt -  eben: Nichts. Ohne Tore kannst Du kein Spiel gewinnen. Dafür allein Nikolov die Schuld zu geben ist m.E. nur arm - er passt sich dem Rest der Truppe an, traurig, ja, aber seine Alleinschuld, nein!


100% Zustimmung!

Ich sehe das genauso wie du! Oka ist nicht der beste und auch wirklich nicht der schlechteste Torwart, aber Leute die meinen den Oka gleich so fertig zu machen...Entschuldigung, ich glaube ihr wisst nicht, was das Wort "Fan" bedeutet  
Ich denke auch, dass wir gerade ihn am Samstag richtig anfeuern sollten! Er könnte dadurch vielleicht auch mehr Selbstvertrauen auf dem Spielfeld bekommen, denn ich weiß nicht, wie ihr euch vorkommen würdet, wenn ihr im Kasten steht und ständig nur ausgepfiffen werdet. Klar das man dann den Abstieg großschreiben kann! Dem Aspekt, dass wir vorne mehr machen müssen stimmte ich auch 100% zu, denn was nützt uns ein zu null Ergebnis, wenn wir vorne keine Tore mehr schiessen?!    


Ach Kleine  

Fan sein heißt doch aber auch nicht, dass man blind gegenüber Fehlern und Schwächen ist, oder?
Außerdem würde uns ein zu null erstmal einen Punkt sichern.
Du hast doch bis jetzt noch kein einziges Argument gebracht, warum Oka weiterhin die Chance verdient! Bis jetzt hab ich nur gehört (bzw. gelesen):
- Der ist so lange im Verein
- Der ist nicht schlechter als seine Vorderleute
- An ihm alleine liegt es nicht
- Wer weiß wie es mit Markus gelaufen wäre

Ich hab noch nicht gelesen:

- Der hat uns im Spiel xy die Punkte alleine gerettet
- Ohne den hätten wir xy Punkte weniger

Seht doch bitte ein, dass Oka ein netter Typ ist, aber kein brauchbarer TW.

Ich sage aber jetzt schon voraus:

- Sollte Oka gegen Aachen überraschenderweise gut halten, dann kann sich SGEMelissa was aussuchen, weil ich so sehr über Oka abgeledert habe.


Erstmal bin ich nicht mehr "klein"  

Natürlich verstehe ich, dass Oka in den letzten Spielen nicht gut war und das ist ja auch Fakt! Aber ich finde einfach, dass er hier von manchen (fühlt euch bitte nich alle angesprochen) echt runtergemacht wird. Klar, wenn man Fan ist soll man gerade über Schwächen der Spieler nachdenken und auch seine Meinung sagen können, das mache ich ja schließlich auch! Doch das manche meinen, dass er der schlechteste TW der Liga is, kann ich halt nu echt mal nicht vertreten!

Mir ist auch klar, dass ein Spieler nicht nur aufgestellt werden kann, weil er ein "Sympathieträger". Aber man sollte auch bedenken, dass wir auch schon entscheidene Spiele mit Oka gewonnen haben! (Doch das ist manchen ja egal    )

Ja, aber ich finde erschreckend, dass manche meinen, wenn Markus im Tor ist, dass alles wieder Top ist. Wer weiß denn ob er seine Form zurück bekommt und immer noch so gut hält? Mir ist wohl klar, dass Markus nun eben mal der bessere von beiden ist auch wenn auch er manchmal Fehler aufweist.
#
Leider scheint es sehr schwer sowas ohne Emotion zu diskutieren. Mir persönlich z.B. ist unbegreiflich wie man sich jahrelang einen Tormann schönreden kann, der so eklatante und unübersehbare Schwächen hat. Dann bin ich geneigt das Wort Oka-Groupies zu benutzen und schon geht die Diskussion am Thema  vorbei. Am Thema vorbei ist auch immer dieses Vergleichen, was davon wohl möglicherweise ein Anderer (Pröll?) halten hätte können oder nicht.

Versucht man mal bei den Fakten zu bleiben, ergibt sich:

Er kann nicht gut heraus laufen (Teil 1) bei hohen Bällen. Wenn er es überhaupt tut, meist zu spät und nur bei Bällen die er definitiv haben muss. Aber selbst diese hat er dann nicht sicher sondern faustet sie mehr schlecht als recht, vorzugsweise in die Mitte. Das Ganze natürlich nur wenn keiner in der Nähe ist. Das weiß nur leider jeder und geht hin womit jener den Ball sicher hat. Traumatischstes Erlebnis der jüngsten Zeit, letztes Jahr Heimspiel gegen HSV, der ca. 1,20 Meter große (!) Trochowski nimmt eine gefühlte 10 Sekunden in der Luft gewesene Flanke 6 Meter vor dem Tor (!) mit dem Fuß (!) und schießt ein Tor. Wie geht das? (jetzt fragt der geneigte Oka-Befürworter, wo war der Abwehrspieler, sichr nicht völlig zu Unrecht, aber wofür ist eigentlich der Torwart da, wenn die Vorderleute keine Fehler machen, dann kann man ja auch 11 Feldspieler stellen, oder? Abgesehen davon war es ein Tormannball, da konnte der Abwehrspieler nicht mit rechnen, womit noch eine andere Komponente ins Spiel kommt, durch sein Zaudern verunsichert er die Mitspieler.)?

Er kann nicht gut heraus laufen (Teil 2) wenn ein Stürmer auf ihn zukommt. Er rennt meist zu weit, so dass er noch am laufen ist wenn der Gegner ihn längst passiert, anstatt stehen zu bleiben und sich dick zu machen. Traumatischstes Erlebnis der jüngsten Zeit, im Pokalspiel in Nürnberg, Saenko rennt einfach an ihm vorbei, kein Bogen, kein Schlenker, er legt sich nicht mal den Ball richtig weit vor, er läuft vorbei als wäre da niemand. Womit er (gefühlt) recht hatte, in dem Moment wo der Pass kam, wusste ich dass es ein Tor wird.

Er kann nicht gut fausten. Ebenfalls Nürnberg, das 0:1 (?), nebenbei keinerlei Reaktion beim Schuss von Engelhardt, guckt's Euch noch mal an.

Er kann keine Mauer stellen. Beispiele dürften jedem in bester Erinnerung sein.

Er verschätzt sich bei Weitschüssen. Seit den Weitschüssen von Hanke und Boateng letzte Saison kann ich gar nicht hingucken.


Tja, und auf der guten Seite haben wir die angebliche Reaktionsschnelligkeit auf der Linie. Eine Fähigkeit, so scheint mir, die im modernen Fußball immer weniger gefragt ist, in dem Schüsse aus kurzer Distanz immer seltener werden, sondern die Tore aus Standards (also nach (hohen) Flanken oder mit Mauern verbunden) viele Spiele entscheiden.


Zum Glück bin ich noch jung genug um eine Zeit zu erleben wo er in den wohlverdienten Ruhestand geht, als Jugendtrainer oder so bei der Eintracht (aber bitte nicht als TW-Trainer).

Fakt ist aber auch dass wir im Moment keinen Besseren haben. Und deshalb werde ich ihn auch am Samstag nicht auspfeifen, genau so wenig wie einen Rehmer, der auch nix dafür kann, dass er aufgestellt wird. Auch nach dem dritten Freistoßtor nicht.

DA
#
SGEMelissa schrieb:
Aber man sollte auch bedenken, dass wir auch schon entscheidene Spiele mit Oka gewonnen haben! (Doch das ist manchen ja egal    )

Das hast du richtig erkannt, es ist egal, denn es zählt das Jetzt und nicht was irgendwann mal war.
#
Wenn man heute Reinke beim Spiel SVW vs. Barcelona gesehen hat, ist man doch froh Oka als Nummer 2 zu haben: In 90 Minuten 2 Bälle aus Tor bekommen und beide drin. Einen (den zweiten) hätte Oka noch gehalten.
Peter
#
Dasselbe wollte ich auch schreiben. Vor allem der erste Ball beim Reinke gestern, das war ein unnötiges Tor, beim Oka ging der Ball ja noch voll aufs Tor gegen Nürnberg, so unterschied mal gemerkt?????...desswegen klappe halten und schließt endlich diesen verammten Thread.

Ich hab die letzten Spiele alle gesehn, das einzige was man ihm vorwerfen kann ist das er 2 mal bei Freistössen sehr schlecht aussah, allerdings ist es fast egal , wenn wir nicht in der Lage sind Tore zu schiessen kann Oka au nix für die Niederlagen in denen wir nicht EIN Tor geschossen haben
#
Un den ersten hätte er ganz cool passieren lassen dann wäre auch nichts passiert, ich hab mir beim Reinke gestern nur gedacht hätte er nichts gemacht wäre es das Beste gewesen was er hätte machen können, der zweite naja Kopfball halt , da gibt ned viel zu halten aus der Entfernung
#
Und um eins noch mal klarzustellen, ich bin auch fürn Pröll (bzw einen robusten Neuzugang) und Oka als Nummer 2, allerdings und das hab ich schon mal geschrieben, der beste Torwart nützt nichts wenn er nur verletzt ist, und Pröll scheint hier ja auch nicht wirklich eine Alternative zu sein und wer weis obs mit ihm besser wärer, , jedenfalls im Moment, meint ihr im ernst das ein Pröll oder ein Reinke, Kahn oder  Enke oder sonst wer würde bei uns im tor besser aussehen??? Da muss ich ja mal laut lachen!!! Die würden höchstens mehr ausflippen (zu recht), bei unserer Abwehr, was vielleicht nicht das schlechteste wäre, die mal richtig zusammen zustauchen wie es der Kahn immer zelebriert. Da ist mir der Nikolov zu ruhig, weil auch jeder denkt naja wenn ders MAul hält wars wohl sein Fehler, nur Oka hält immer sein MAul egal wessen fehler es war, er könnte den Abwehrleuten ruhig mal sagen so nicht!!! so ein Hühnerhaufen würde jeden Torwart verunsichern, gegen Bayern war er so stark und hat eine Ruhe ausgestrahlt, nicht nur sein Verdienst klar, die ganze Mannschaft war an diesem Tag gut drauf und hat fast nichts zugelassen, und wenn dann war er zur stellen. Ich konnte nicht ein!!! Spiel erkennen, das wir durch einen individuellen Fehler von ihm verloren haben, abgesehn vom Dortmundspiel, weil wir da gut angefangen haben bis zum 0:1. Ihr müssst endlich mal raffen das man zusammen gewinnt und zusammen verliert. Gegen Bielefeld hat er uns zum Beispiel den Sieg gerettet, und das eine oder andere Unentschieden in der Vorrunde, also. Jeder trägt seine Teil dazu bei wie das Spiel ausgeht, er ist im Moment schwach, ja. Genauso wie alle anderen.
Charakterlich hat er allerdings einigen was vorraus, und ich glaube wir können noch froh sein das wir ihn haben, vor allem in Liga 2 (was ich natürlich nicht hoffe). Hier reden alle von Pröll Pröll, klar ich halte ihn auch für den besseren, allerdings hab ich von ihm auch noch keine konstante Leistung gesehen, immer nur ein paar Spiele, deswegen würde ich ihn jetzt auch nicht so hoch loben, der muss erstmal beweisen das er mal eine gute Saison in der 1.sten Bundeliga durchspielen kann, danach könnenw wir weitersehen
#
seven-of-nine schrieb:
Dasselbe wollte ich auch schreiben. Vor allem der erste Ball beim Reinke gestern, das war ein unnötiges Tor, beim Oka ging der Ball ja noch voll aufs Tor gegen Nürnberg, so unterschied mal gemerkt?????...desswegen klappe halten und schließt endlich diesen verammten Thread.

Ich hab die letzten Spiele alle gesehn, das einzige was man ihm vorwerfen kann ist das er 2 mal bei Freistössen sehr schlecht aussah, allerdings ist es fast egal , wenn wir nicht in der Lage sind Tore zu schiessen kann Oka au nix für die Niederlagen in denen wir nicht EIN Tor geschossen haben


Also man kann doch nicht einen Fehler mit einem noch schlimmeren Fehler rechtfertigen oder? Die Diskussion ob Nikolov bundesligatauglich ist oder nicht, die ist doch widersinnig. Er ist es nicht, aber wir haben im Moment wohl keine anderen Möglichkeiten. Daher sollte dieser Fred beendet werden, denn er bringt niemanden etwas.

tobago
#
seven-of-nine schrieb:
Dasselbe wollte ich auch schreiben. Vor allem der erste Ball beim Reinke gestern, das war ein unnötiges Tor, beim Oka ging der Ball ja noch voll aufs Tor gegen Nürnberg, so unterschied mal gemerkt?????...desswegen klappe halten und schließt endlich diesen verammten Thread.

Ich hab die letzten Spiele alle gesehn, das einzige was man ihm vorwerfen kann ist das er 2 mal bei Freistössen sehr schlecht aussah, allerdings ist es fast egal , wenn wir nicht in der Lage sind Tore zu schiessen kann Oka au nix für die Niederlagen in denen wir nicht EIN Tor geschossen haben

Ich habe den Unterschied bemerkt, es gibt anscheinend einen Torwart der noch schlechter ist, wolltest du das damit sagen?
#
propain schrieb:
seven-of-nine schrieb:
Dasselbe wollte ich auch schreiben. Vor allem der erste Ball beim Reinke gestern, das war ein unnötiges Tor, beim Oka ging der Ball ja noch voll aufs Tor gegen Nürnberg, so unterschied mal gemerkt?????...desswegen klappe halten und schließt endlich diesen verammten Thread.

Ich hab die letzten Spiele alle gesehn, das einzige was man ihm vorwerfen kann ist das er 2 mal bei Freistössen sehr schlecht aussah, allerdings ist es fast egal , wenn wir nicht in der Lage sind Tore zu schiessen kann Oka au nix für die Niederlagen in denen wir nicht EIN Tor geschossen haben


Ich habe den Unterschied bemerkt, es gibt anscheinend einen Torwart der noch schlechter ist, wolltest du das damit sagen?


Im Prinzip wollte ich nur etwas aufmuntern, was die Situation im Tor betrifft. Nach dem Motto: Seht, andere Keeper sind noch schlechter drauf,  selbst in solch wichtigen Spielen.  Das relativiert meine Sicht auf Oka und beruhigt mich etwas für Samstag.  
Gruss
Peter
#
peter_aus_wiesbaden schrieb:

...  Das relativiert meine Sicht auf Oka und beruhigt mich etwas für Samstag.  
Gruss
Peter


Also mich beruhigt das nicht.

tobago
#
tobago schrieb:
peter_aus_wiesbaden schrieb:

...  Das relativiert meine Sicht auf Oka und beruhigt mich etwas für Samstag.  
Gruss
Peter


Also mich beruhigt das nicht.

tobago


Es dient meinem BlutdrucK im Waldstadion am Samstag.
Ich sage mir jetzt: Er hat ihn (den Ball) vielleicht  sicher. Anstelle von: O je, er hat ihn sicher nicht!
So'n bisschen sich was vormachen wenn Oche allaf mal stürmen sollte.
Die Nerven - die Nerven.
Peter
#
Tjaja und ich hab's euch allen gesagt!!!

Er hat gehalten...und zwar gut  


OKA NIKOLOV Nr. 1
#
[font=Arial Black]An alle Oka-Hasser:[/font]

 


Teilen