>

SaW - 13.09.2012 Gebabbel

#
ChrizSGE schrieb:
Welche Vereine sollen denn an Rode schon interessiert sein? Bayern und Dortmund haben kein Bedarf im zentralen Mittelfeld, Schalke zwar nur Jones aber auch die haben es eigentlich nicht so dringend nötig -+ 10 Mio. für Rode auszugeben und danach hörts ja auch fast schon auf. Leverkusen, Stuttgart und sowas irgendwie schwer vorstellbar...  


Der wird,wenn überhaupt, ins Ausland verkauft. Da gibbet mehr Kohle.
#
VW und Hoppenheim wären Liquide genug  
Und Schalke wäre sicherlich auch ein Kandidat ... jetzt wo sie nahezu im Geld baden (wenn die Gerüchte Stimmen das sie unter die 200 Mio Schulden gefallen sind ... und selbst wenn nicht stört es die Knappen eher weniger)
#
ChrizSGE schrieb:
Welche Vereine sollen denn an Rode schon interessiert sein? Bayern und Dortmund haben kein Bedarf im zentralen Mittelfeld, Schalke zwar nur Jones aber auch die haben es eigentlich nicht so dringend nötig -+ 10 Mio. für Rode auszugeben und danach hörts ja auch fast schon auf. Leverkusen, Stuttgart und sowas irgendwie schwer vorstellbar...  


FAZ schrieb:

An den Diensten Rodes sollen auch Borussia Dortmund, Bayer Leverkusen und der VfB Stuttgart sehr interessiert sein.
#


Aus dem RTL Videotext. Nach ganz schneller Verlängerung sieht das wirklich nicht aus. :neutral-face
Hat jemand den Print-Kicker zur Hand?
#
bernie schrieb:


Aus dem RTL Videotext. Nach ganz schneller Verlängerung sieht das wirklich nicht aus. :neutral-face
Hat jemand den Print-Kicker zur Hand?


Hatte ich. Zum Schluss des Interviews sagte er, dass die CL das Ziel sei, Leitner&Holtby haben ihm bei der U21 von der CL vorgeschwärmt.
Zuvor hat Rode aber auch die aktuelle Entwicklung gelobt, Daum gerügt. Die Aussagen waren selbstbewusst und ambitioniert. Anlass zur Sorge jedoch nicht
#
bernie schrieb:


Aus dem RTL Videotext. Nach ganz schneller Verlängerung sieht das wirklich nicht aus. :neutral-face
Hat jemand den Print-Kicker zur Hand?


Diese Aussage vom Rode ist schon älter, wurde irgendwann in der Sommerpause gemacht.
#
ChrizSGE schrieb:
Welche Vereine sollen denn an Rode schon interessiert sein? Bayern und Dortmund haben kein Bedarf im zentralen Mittelfeld, Schalke zwar nur Jones aber auch die haben es eigentlich nicht so dringend nötig -+ 10 Mio. für Rode auszugeben und danach hörts ja auch fast schon auf. Leverkusen, Stuttgart und sowas irgendwie schwer vorstellbar...  


Die Frage ist nicht, wer jetzt schon bereit ist, für Rode so viel Geld auszugeben. Aus seiner Sicht ist es verständlicher Weise aber ja so, dass er sich jetzt überlegen muss, ob er unbedingt frühzeitig "ohne Not" seinen Vertrag verlängern muss. Denn vielleicht wollen ihn ja in ein oder zwei Jahren dann endgültig die großen Vereine haben.
Klar, verlängert er jetzt schon, dann wird er auch jetzt schon mehr Geld bekommen und ich glaube schon, dass er sich hier wohlfühlt. Vielleicht will er einfach eine Ausstiegsklausel oder ähnliches.
#
bernie schrieb:


Aus dem RTL Videotext. Nach ganz schneller Verlängerung sieht das wirklich nicht aus. :neutral-face
Hat jemand den Print-Kicker zur Hand?


Ist das nicht alter Kaffee? Stand doch so ähnlich schon vor Tagen in den Zeitungen?
#
MrBoccia schrieb:
ihr Phantasten - sollte einer aus der Bundesliga Interesse haben und es keine Ausstiegsklausel geben und der Wechsel nach dieser Saison stattfinden, würde ich mit 6 bis 7 Mios rechnen. Höchstens. Allerhöchstens.

Wobei ich solch einem Transfer gar nicht abgeneigt wäre, da mich seine beiden schweren Verletzungen und sein immer-druff-Spiel bisserl vorsichtig wegen seiner körperlichen Zukunft werden lassen.


Wie jetzt? Rode für 6 Mios abgeben?
Willst du wieder ins Unterhaus?
#
PitderSGEler schrieb:

...

hmmmm  
#
bernie schrieb:

Nach ganz schneller Verlängerung sieht das wirklich nicht aus. :neutral-face


Das hat er doch schon vor Wochen dem Kicker gesagt, natürlich bringt das RTL nun "aktuell" und das er CL Spielen möchte is ja auch nicht neu.

Also "Ruhig Brauner"

Gruss
#
Hoffentlich ist bald wieder Fußball, manche scheinen echt Langeweile zu haben
#
MrBoccia schrieb:
PitderSGEler schrieb:

...

hmmmm    


der will nur spielen
#
prinzhessin schrieb:
bernie schrieb:


Aus dem RTL Videotext. Nach ganz schneller Verlängerung sieht das wirklich nicht aus. :neutral-face
Hat jemand den Print-Kicker zur Hand?


Ist das nicht alter Kaffee? Stand doch so ähnlich schon vor Tagen in den Zeitungen?


stand es auch, und es ist das gleiche Zeugs, der bei fussballtransfers wiedergekaut worden ist.
#
Die größte Choreo aller Zeiten wird es beim HSV geben... na dann. Das schreit ja nach Pimmelfechten.  
#
MrBoccia schrieb:

Wobei ich solch einem Transfer gar nicht abgeneigt wäre, da mich seine beiden schweren Verletzungen und sein immer-druff-Spiel bisserl vorsichtig wegen seiner körperlichen Zukunft werden lassen.


Das sehe ich ganz genauso. Der einzige Wermutstropfen einer ansonsten glanzvoll zu werden versprechenden Karriere.

Wiederholen Sie mal, Müller!  
#
Rhaegar schrieb:
ChrizSGE schrieb:
Welche Vereine sollen denn an Rode schon interessiert sein? Bayern und Dortmund haben kein Bedarf im zentralen Mittelfeld, Schalke zwar nur Jones aber auch die haben es eigentlich nicht so dringend nötig -+ 10 Mio. für Rode auszugeben und danach hörts ja auch fast schon auf. Leverkusen, Stuttgart und sowas irgendwie schwer vorstellbar...  


Die Frage ist nicht, wer jetzt schon bereit ist, für Rode so viel Geld auszugeben. Aus seiner Sicht ist es verständlicher Weise aber ja so, dass er sich jetzt überlegen muss, ob er unbedingt frühzeitig "ohne Not" seinen Vertrag verlängern muss. Denn vielleicht wollen ihn ja in ein oder zwei Jahren dann endgültig die großen Vereine haben.
Klar, verlängert er jetzt schon, dann wird er auch jetzt schon mehr Geld bekommen und ich glaube schon, dass er sich hier wohlfühlt. Vielleicht will er einfach eine Ausstiegsklausel oder ähnliches.


Sinn der jetzigen Vertragsverlängerung ist:
- aus Sicht des Spielers: er verdient ab sofort deutlich mehr als in seinem jetzt gültigen Vertrag
- aus Sicht des Vereins: er sichert sich theorethisch den Verbleib des Spielers bis Vertragsende. Im Fall Rode geht es aber sicher auch darum durch ein höheres Gehalt und eine längere Laufzeit (beides Kriterien bei der Festlegung einer Ablösesumme) eine bessere Verhandlungsposition zu haben, wenn ein anderer Verein Rode haben will.

Da bei stetig ansteigender Form ein Wechsel zu einem Spitzenverein für Rode im Bereich des Möglichen - oder vielleicht sogar für seine Karriere Notwendigen - erscheint, wäre es nur fair, wenn er dem Verein, bei dem er groß werden konnte, die Möglichkeit einer möglchst hohen Ablöse einräumt.  

Am schönsten wäre natürlich, wenn das gerade begonnene Projekt 'Veh macht Eintracht zum Spitzenclub' so gut läuft und Rode (und den anderen) soviel Spaß macht, dass sie alle lieber bleiben, hier gutes Geld verdienen und trotz Löw zu Nationalspielern reifen.
Denn wir alle wissen ja: die Eintracht gehört nach oben und Weltmeister wird man auch nur mit Eintrachtspielern    
#
PitderSGEler schrieb:
MrBoccia schrieb:
ihr Phantasten - sollte einer aus der Bundesliga Interesse haben und es keine Ausstiegsklausel geben und der Wechsel nach dieser Saison stattfinden, würde ich mit 6 bis 7 Mios rechnen. Höchstens. Allerhöchstens.

Wobei ich solch einem Transfer gar nicht abgeneigt wäre, da mich seine beiden schweren Verletzungen und sein immer-druff-Spiel bisserl vorsichtig wegen seiner körperlichen Zukunft werden lassen.


Wie jetzt? Rode für 6 Mios abgeben?
Willst du wieder ins Unterhaus?


Hier werden einige noch schwer enttäuscht sein, wenn tatsächlich in absehbarer Zeit einer unserer Jungen Wilden verkauft wird. Leute, die Spieler haben Potential und sind für uns momentan extrem wichtig, keine Frage. Aber die Jungs haben noch rein gar nichts erreicht, in Ihrer Karriere! Eine gute Zweitligasaison und zwei Hände voll ordentlicher Bundesligaspiele. Summen im zweistelligen Millionenbereich, sind völlig absurd!!!
#
Diese Euphorie wird uns gegen den HSV tragen, kanns kaum abwarten!
#
KronbergerAdler schrieb:
Diese Euphorie wird uns gegen den HSV tragen, kanns kaum abwarten!


Oh ja! Selten so heiß auf ein Spiel gewesen!  


Teilen